PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanalwechsel Pol München West 427 -> 454



Aurora
10.07.2005, 21:44
Hi,

ich wurde heute darüber informiert, dass die PD München West von Kanal 427 auf 454 gewechselt hat.

Mir konnte aber keiner sagen wieso und ob das so bleibt.

Weiß hier jemand der Mitlesenden zufällig genaueres?

Danke

A.

Helferlein
11.07.2005, 00:37
Ich bin zwar nicht aus München, aber es könnte ja sein das der Kanal wegen Überreichweiten gewechselt wird! Wir haben das bei uns auch mit unserem KatS Funkkanal 494, da drücken wir in Hessen der Leitstelle Waldeck-Franckenberg alles weg. Und das sind mehrere 100km! Komischerweise stören die uns so gut wie nie. :)

Gruss
Helferlein

felix000
11.07.2005, 01:12
Soweit ich weiß ist doch die PD Nord auf 454 und die PD West auf 427. Auf welchem Kanal ist dann jetzt die PD Nord???

Aurora
11.07.2005, 08:13
Original geschrieben von felix000
Soweit ich weiß ist doch die PD Nord auf 454 und die PD West auf 427. Auf welchem Kanal ist dann jetzt die PD Nord???

PD Nord ist m.W. noch immer auf 454. PD West ist dort halt hinzugekommen. Süd und Ost haben noch ihre eigenen Kanäle....

A.

frontloop33
11.07.2005, 10:18
Süd und Ost stimmt. da hat sich nichts geändert.
Wie's aktuell mit Nord und West ist, weiß ich nicht.
Jedenfalls war's schon öfters so, dass ich auf beiden Kanälen das selbe rein bekommen habe.

Aurora
11.07.2005, 11:14
Original geschrieben von frontloop33
Süd und Ost stimmt. da hat sich nichts geändert.
Wie's aktuell mit Nord und West ist, weiß ich nicht.
Jedenfalls war's schon öfters so, dass ich auf beiden Kanälen das selbe rein bekommen habe.

Für eine temporäre Zusammenschaltung bzw. auch einen vorübergehenden Kanalwechsel gibt es viele gute Gründe.

Aber da wird nicht an alle Behörden/Dienststellen/BOS- Organisationen ein Fax geschickt, dass sich der Kanal geändert hat.

Das ist hier zum ersten Mal geschehen.

A.