PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme unter Windows XP



eglih
10.07.2005, 00:12
Ich habe das Problem, dass FMS-Pro bei mir nur funktioniert, wenn ich als Administrator arbeite, wenn ich Windows mit einem eingeschränkten Benutzerkonto nutze, lässt sich FMS-Pro nicht starten.

Woran kann das liegen?

Biermann
10.07.2005, 10:00
Hängt mit den Rechten zusammen. Startet das Programm gar nicht oder kannst Du nur keine Einstellungen vornehmen?

Ich hab auf einem Rechner dasselbe unter Win2K, aber auch durchaus gewollt.

Habe mir daher den Registryschlüssels von FMS32 Pro des Administrator exportiert und diesen unterm Benutzerkonto installiert.

Dann können Benutzer zwar das Programm starten, aber nix verstellen.

eglih
10.07.2005, 14:04
Ich kann das Programm nicht starten und bekomme folgende Fehlermeldung:

"Component 'comdlg32.ocx' or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid"

fwp
12.07.2005, 00:20
Original geschrieben von eglih
Ich kann das Programm nicht starten und bekomme folgende Fehlermeldung:

"Component 'comdlg32.ocx' or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid"

bei der aktuellen Version (3.2.1) gibt es ein paar "Zusatzprogramme" die eventuell noch installliert, und bei ocx'en ganz WICHTIG auch registriert werden müsen. Das Registrieren geschieht in der Regel über Aufruf der entsprechenden Komponente (siehe auch die entsprechende Hilfe zu "Registrieren von DLL, OCX, ... in der Betriebssystemhilfe, bzw. Ms-Knowledge-Base.