PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was darf das kosten???



gumbaer
09.07.2005, 23:10
Hallo,

was darf eigentlich eine Reparatur eines MTS 2013 kosten?
Das Flexband zum Tastatur-Modul ist defekt.
Was meinen die Experten hier daszu.

Gruss

feuerteufellars
10.07.2005, 00:32
Nabend,

also ich würde mal behaupten, das fällt auf jeden Fall unter die Reperaturpauschale 1, also maximal 20€ incl. Rückversand. Eine gute Werkstatt wird dir das innerhalb von 2 Tagen machen.

In diesem Sinne....©

Joe aus Hö
11.07.2005, 08:26
Hallo Lars,

mit 20 € liegst Du leider etwas daneben ... Bei Motorola ist es keine Überaschung wenn es das Felxkabel nicht einzeln, sondern nur in Verbindung mit Taststurplatine und zugehöriger Steuerung gibt. Bei Motorola hat man schnell einige 100€ zusammen, die Ersatzteile sind sehr teuer. Ein BGA ( einer der 4eckigen I.C.s ) auf dem Controllerboard z.Bsp. kann schon mal alleine 180 € kosten... das letzte MTS welches ich zu Selectric geschickt habe hatte einen Fehler auf dem CPU-Board, Rep-Kostenvoranschlag von denen : 595,00 € plus Steuer !!!

~Joe~

feuerteufellars
11.07.2005, 15:02
Moah,

das nenn ich doch mal Abzockerei allererster Güte.

So ein Flex alleine kostet ja nicht wirklich die Welt und ist auch schnell mal getauscht, aber wenn ich noch die ganze Steuerung dazu kaufen muss....

Da kann ich nur den Kopf schütteln!


In diesem Sinne....©

rettungsteddy
11.07.2005, 17:23
Also empfehlen kann ich auch die Firma ANTEC in Fürth - Unterfarrnbach.
Diese ist auch authorisierter Motorola-Händler.

Die Firma ist klasse, mein Melder war innerhalb von 3 Stunden fertig bequarzt und programmiert.

Und das für gerade mal 10 Euro...

Die Firma repariert alle Fabrikate und ist sehr günstig und vor allem sehr zuverlässig.

Vielleicht solltest du da mal nachfragen, das kostet zumindest mal nix, außer nem Anruf.