PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : batdatei\ Email nur einmal pro Alarm schicken



Brandmeister
09.07.2005, 22:47
Hallo

ich habe folgende Frage: Gib es ein Befehl den ich in die Patchdatei einfügen kann, das wenn ein ALARm aufläuft und die Batchdatei gestartet wird, das diese für 20 sek oder so nicht mehr gestartet werden kann!

Denn wir haben in unserem Landkreis 3 Umsetzer und da kommt die Meldung 3 mal an. Somit kommen auch 3 SMS an mein Handy und ich brauche ja nur eine!!! ;M) Also wäre nicht schlecht wenn jemand ein Befehl kennt.

Danke im Vorraus!!!

felix000
09.07.2005, 23:02
Hatten wir schon öfters:

@echo off
if exist status.txt goto ende
echo.>status.txt

SMS schicken

wait 20
del status.txt
:ende

Brandmeister
09.07.2005, 23:22
Ja wie soll ich die eingeben in meine bat:

ECHO %1
cls
ECHO Alarmierung
C:\clemail.exe -to ccccc.112@gmx.de -from ccccccc@gmx.info -fromname FMS -smtpserver mail.gmx.net -popserver pop.gmx.net -popuser ccccc -poppass fcccc -subject "%1" -body no


Und ich möchte das der 1. Alarm per SMS gesendet wird und die anderen bat öffnungen nicht ausgeführt werden! Also das nur eine Email raus geht!

2. Frage gibt es noch T-Email??

Und ich bitte um Ihr Verständniss ich bin ein neuling in diesem Gebiet

felix000
09.07.2005, 23:32
@echo off
if exist status.txt goto ende
echo.>status.txt

C:\clemail.exe -to ccccc.112@gmx.de -from ccccccc@gmx.info -fromname FMS -smtpserver mail.gmx.net -popserver pop.gmx.net -popuser ccccc -poppass fcccc -subject "%1" -body no

wait 20
del status.txt
:ende

Brandmeister
10.07.2005, 00:18
danke!!

Geht alles!!!!

Vielen Vielen Vielen Dank!!!

Echt supi!!!

huhu
10.07.2005, 11:45
Frage? Werden so nur GLEICHE Nachrichten ausgefiltert innerhalb der 20 sekunden oder generell alle alarme die innerhalb dieser 20 sec einlaufen?

felix000
10.07.2005, 13:03
Die Batch funktioniert in den 20 Sekunden nur einmal, in diesen 20 Sekunden ist sie sozusagen unscharf und danach ist sie wieder scharf.

Cody
01.01.2010, 18:57
@echo off
if exist status.txt goto ende
echo.>status.txt

C:\clemail.exe -to ccccc.112@gmx.de -from ccccccc@gmx.info -fromname FMS -smtpserver mail.gmx.net -popserver pop.gmx.net -popuser ccccc -poppass fcccc -subject "%1" -body no

wait 20
del status.txt
:ende



Ich hab das alles jetzt in eine .txt datei reinkopiert die mailadresse von "ccccc.112@gmx.de" in meine mail addy geändert und als .bat datei gespeichert.
Dann hab ich mal draufgeklickt dann kam das dos fenster. aber ne mail hab ich nicht bekommen. Was hab ich flasch gemacht ?

Dr.MirakulixX
01.01.2010, 19:07
Erstmal ein frohes neues Jahr an Alle ;-)

Kommt den da eine Fehlermeldung ?
GGf. mal zur Eingabeaufforderung wechseln und schauen ob eine Fehlermeldung kommt.
Hast du die Richtigen Server Eingetragen usw. zum Email Versand ?

Schönes Gruß

Dirk

Cody
01.01.2010, 19:34
eine Fehlermeldung kommt nicht, da ich meine mail addy auch bei gmx habe, habe ich alles so gelassen nur die addy geändert.

Wenn ich auf die bat datei klicke kommt das dos fenster für einen bruchteile einer sekunde. dann geh ich auf die seite von gmx um zu gucken ob eine mail angekommen ist.
Das ist aber nicht der fall...


edit:
ich weis wo der fehler liegt, ich hab übersehen das ich clemail überhaupt nicht installiert habe ^^
wo bekomme ich das prog her ?

b3nd3r
02.01.2010, 16:07
Hallo,

sowas in der Art suche ich auch, nur das in einer Art .txt datei der Alarm Text bespeichert wird und der längste Text aus gegeben wird.

Hat jemand da eine Idee?

Thorongil
03.01.2010, 17:45
Hallo,

sowas in der Art suche ich auch, nur das in einer Art .txt datei der Alarm Text bespeichert wird und der längste Text aus gegeben wird.

Hat jemand da eine Idee?

Du würdest dir das mit Verzögerung in der Alarmierung erkaufen müssen.

Denn wie lange willst du warten, bis neu eintreffende Nachrichten nicht mehr mit dem gespeicherten Text verglichen werden und der alte Text endlich losgeht?

1 Minute?
2 Minuten?

Cody
03.01.2010, 21:03
so ich hab das jetzt alles eingestellt das es funktioniert. das problem ist jetz nur, das bei mir im FMS bei einer alamierung 4 mal angezeigt wird was alamiert wird, ka warum, konnt ich bis jetzt auch nicht ausschalten. und da das ganze 4 mal im fms angezeigt wird, bekomme ich auch 4 e-mails geschickt.
Wie kann ich das problem lösen ? in fms oder in der .bat datei ?

Dr.MirakulixX
03.01.2010, 21:24
Du kannst unter Extras -> Optionen -> Sonstiges sagen das für x Sekunden Meldungen die sich wiederholen Unterdrückt werden, vllt. hilft das aj ;-)

Schönen Gruß

Dirk

Cody
03.01.2010, 21:26
oh man ja jetz wo dus sagst, ich hab doch gewusst das man das einstellen kann, dank dir ;)

b3nd3r
04.01.2010, 15:25
Du würdest dir das mit Verzögerung in der Alarmierung erkaufen müssen.

Denn wie lange willst du warten, bis neu eintreffende Nachrichten nicht mehr mit dem gespeicherten Text verglichen werden und der alte Text endlich losgeht?

1 Minute?
2 Minuten?

Schade ich hab gedacht das es möglich wäre mit einer .txt datei dies irgendwie sammeln zu können und dann die Alarmierung mit dem längsten Text zu verschicken.