PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hupf Teil 4



kfm
30.05.2002, 18:42
Hallo miteinand,
hat eigentlcih schon jemand Erfahrungen mit den Überhosen nach HuPF Teil4 gesammelt?
Wollte mir eine zulegen...

FireBengel
30.05.2002, 19:21
Hallo

ich habe seit ca. 1 Jahr eine Überhose nach Hupf Teil 4 im Einsatz.

Ausgerüstet ist die Hose mit 2 Blasebalgtaschen, 1 Messertasche,
2 Durchgrifftaschen und einsetzbaren ca. 1cm starken Kniepolstern ( sehr zu Empfehlen im Innenangriff beim Atemschutzeinsatz. )

Durch die eingebrachte Nässesperre entsteht halt nicht der effekt wie mit einer normalen Hose das diese sich mit Wasser vollsaugt und durchnäßt. Auch habe ich durch denn Materialaufbau der in etwa der Überjacke entsprecht einen hinreichenden Schutz bei einer Durchzündung.

Habe die Hose bereits bei mehrenen Innenangriffen und sonstigen Einsätzen( vor allem im Regen ) getragen und möchte nicht mehr darauf verzichten.

Bei interesse kann ich dir gerne genauer Auskunft geben.

Gruß

Bernd

kfm
30.05.2002, 19:22
Danke für die Infos,
welches Fabrikat benutzt du? Wie siehts mit dem waschen/reinigen aus?
Hab mal gehört, Kniepolster sollen zum Rausnehmen sein wegend em waschen?

FireBengel
30.05.2002, 19:30
Hallo

benutze eine Überhose der Fa. Petrin ( www.petrin.de ).
Mit dem waschen ist es so zu Handhaben wie mit einer ganz normalen Überjacke.
Die Kniepolster haben eine Einschubtasche auf der Hoseninnenseite und sind herausnehmbar.

Gruß Bernd

kfm
30.05.2002, 19:35
herzlichen Dank, werde mich mal schlau machen
Stellt sich noch eine Frage. Wenn ich normale Hosengrösse 48 hab, muss ich die Überhose dann Grösser kaufen?

FireBengel
30.05.2002, 19:38
Normal nicht da die Überhose etwas weiter geschnitten sit

kfm
03.06.2002, 00:25
danke nochnmal, bei Helpi gibts verschieden Modelle, mal schauen was da in Frage kommt.

FireBengel
03.06.2002, 06:46
Hi

die Firma Helpi kann ich dir nur empfehlen. Hab da schon mehrere Dinge gekauft und immer nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruß

Bernd

flo112
03.06.2002, 10:12
Zur der eMpfehlung der Fa. Petrin muss ichleider sagen das die Firma meines wissens nach pleite ist........

JoergS
03.06.2002, 10:34
Hallo,

wegen der Grösse: anprobieren. Die Einsatzkleidung sollte weit geschnitten sein, um ein Luftpolster als Isolationsschicht zu haben.

Und achtet darauf, dass die Hose vernünftige Knieschoner hat. Eure Knochen werden es euch danken . :-)

Petrin ist Konkurs. Ich weiss aber nicht, ob es eine Nachfolgegesellschaft gibt.

Gruss

JS