PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Storno 6000



donervogel
30.05.2002, 11:26
Wer hat ein paar Info´s über das Storno 6000?

Mich würde interessieren wie man damit auf (Relais)Kanälen funken soll? Wie kann man denn das Relais (normalerweise BOS Tonruf 1 oder 2) auftasten. Oder kann man nur im Oberband senden.
Was für ein Microfon kann man anschließen? Geht da ein "normales" CB-Micro, wie muß es angeschlossen werden?
Muß eine (Fahrzeug)Funkantenne auf einem Blech montiert werde um richtig zu funktionieren?

SEG-Betreuung
30.05.2002, 12:11
die meisten relais sind trägergesteuert, also braucht man keinen tonruf zum auftasten.

ausserdem kann das storno tonruf, er muss nur programmiert sein.

senden im UB und empfang im OB ist bei entsprechnder programmierung problemlos möglich. allerding nur bedingtes gegensprechen, da keine frequenzweiche im storno ist.

CB micro geht sicher nicht!
das storno ist da ein wenig wählerisch. am besten sind die alten kohlemikrofone aus telefonapparaten. aber nicht löten, dann sind die tot!

anschluss muss ich erst schaun.

antenne geht probelmlos auch ein HFG antenne, sie muss nur für das band passen. fehlanpassungen nimmt das storno nämlich auch sehr übel.... da stirbt schon mal ne endstufe.....

donervogel
30.05.2002, 12:26
programmieren - gut und schön - nur wie
ich hab da wohl 2 CD´s mit ProgSoft aber keine Ahnung davon
Ist glaub ich DOS und keine Beschreibung dabei
Wie geht denn das?

SEG-Betreuung
30.05.2002, 19:15
naja das proggen beim st 6000 ist nicht so einfach wie zb bei motorola.
genauer gesagt, du brennst einen eprom mit allen kanälen und einstellungen drauf die du haben willst.

dann steckst du das ding ins storno und schaltest ein und dann geht das st so wie es soll.

also ohne größeren aufwand kannst du es selber nicht machen.

wenn du schon st hast und brauchst nen eprom, dann würde ich versuchen, einen solchen fertig zu bekommen, also so wie du ihn brauchst....