PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschluss von Scanner/Fug an Cd-Wechsler-Anschluss



florian M.
06.07.2005, 21:10
Hallo ist es möglich ein Funkgerät oder einen Funkscanner an die genormte Buchse für Cd-Wechler anzuschließen?

MFG
Florian

Lauschi
06.07.2005, 21:13
Original geschrieben von florian M.
genormte Buchse für Cd-Wechler anzuschließen?

MFG
Florian

Gibt es eine Norm dafür? Die JVC und Sony sind unterschiedlich?

Willst du über diese Buchse ein Signal einspeisen um den ganzen Kram über Lautsprecher wiederzugeben?

loxi
06.07.2005, 21:33
normal sind die nicht genormt bzw herstllerspezifisch. bei manchen autoradios gibts adapter auf klinkenstecker, um halt mp3 player oder sonst was externes (z.b. auch deinen scanner) anzuschließen.

wie das bei dir aussieht, musst du dich individuell mal beim hifi-fachhandel oder hersteller erkundigen.

fug is eher schwierig, die haben ja i.d.r. keinen im hifi bereich üblichen ausgang und obs da adapter gibt und des ganze dann auch noch bos-konform ist weiß ich auch nicht.

Lauschi
06.07.2005, 21:38
Meinst du die LineIn Buchse oder die für den CD-Wechsler?

Wechsel wird schwierig da müsste man die passende Belegung der Buchse rausbekommen.....

Ich gehe auch davon aus, dass dieser Eingang nur funktioniert, wenn ein CD-Wechsler angeschlossen ist... so ist es bei meinem.. wenn kein Wechsel angeschlossen ist, dann reagiert das Radio beim Druck auf den Knopf für den Wechsler gar nicht und somit erkennt er auch nicht, dass ein Signal anliegt...

Gruß Michael

florian M.
07.07.2005, 11:00
hallo es geht um den Stecker der auf dem Bild aus dem Beitrag aus dem SEAT-Forum stammt.



http://www.ibiza-forum.de/thread.php?threadid=23988



MFG
Florian

loxi
07.07.2005, 16:44
ich glaub da bist du echt im seat-forum besser aufgehoben. normalerweise werden ja aber bei einem cd-wechsler die audio signale auch ganz normal mit zwei drähten übertragen, d.h. evtl. wenn man die belegung kennt könnte man ne klinke oder was auch immer hinlöten. die frage is nur, ob das radio sich auch auf cd-wechsler-schalten lässt wenn kein echter dran hängt.