PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FME Status anstatt Fahrzeuge



emanHH
05.07.2005, 10:53
Ich habe eine Frage und hoffe man kann mir weiterhelfen:

Ich besitze FMS32PRO und das einzige was mir an dem Programm fehlt ist eine "Status" Anzeige für die alarmierten Wehren.

Also so wie die Statusübersicht der Fahrzeuge nur das ich in einer Liste sehen kann welche Wehren momentan aus meiner Gemeinde/LK alarmiert sind. Klar man kann es auch über die FMS-Kennungen der FAhrzeuge erkennen, aber bei uns im LK haben vielleicht gerade mal 10% Kennungen im FF Dienst!

Gibt es da vielleicht ein Programm oder AddOn was mir weiterhelfen könnte?

Oder bin ich zu doof und man kann auch FME`s in die Liste einbeziehen?


Mit freundlichen Grüssen
Christian

Etienne
05.07.2005, 11:06
Hey emanHH!

Also zu doof bist du nicht, aber wenn du 5ton-Alarmierung auswertest, dann kannst du die auch in FMS32pro sehen.

Gehe einfach mal auf:

ANSICHT

und machst einen Hake bei:

"5ton und POCSAG-Rufe"

Dann sollte sich das entsprechende Öffnen und nun kannst du die alarmierten 5ton-Rufe einsehen!

Hat dir das geholfen?

emanHH
05.07.2005, 11:36
Leider hat mir das nicht geholfen, das ich 5 Ton Auswerten kann ist mir klar!

Aber da Werte ich alles aus was für mich im LK Interessannt ist also alle FF/RD, aber ich möchte eine Übersicht haben wo ich die wichtigsten FF Wehren drin habe und wenn alarm ist soll die Wehr von Status "Nicht alarmiert" in eine Spalte mit Alrmierte Wehren verschoben werden, also genau wie bei der Fahrzeug Status Übersicht möchte ich eine Übersicht haben wer gerade alles Einsatzbereit bzw. auf Einsatz ist und das!

So hätte man eine Übersichtliche Statusübersicht über die Wehren und kann sich Gedanken machen wer z.B. als nachfolgende Wehr noch alarmiert wird, ohne das ich da unübersichtlich noch den RD, POL... drin habe!

Kann man in die Statusübersicht oder die Fahrzeug Übersicht nicht die FME`s mit einbeziehen?

Quietschphone
05.07.2005, 11:56
Servus!

Das könnte man über Umwege realisieren.
Du legst Dir für jede Feuerwehr eine FMS-Kennung an (z.B. 00000000 für Feuerwehr 1, 00000001 für Feuerwehr 2, usw.).
Dieser FMS-Kennung kannst Du nun eine ZVEI-Kennung zuweisen.
In der Fahrzeugübersicht könntest Du nun alle diese Feuerwehren in ein Register einordnen.
Wenn nun ein Alarm einer dieser Kennungen kommt blinkt das Statusfeld und ein "A" wird angezeigt.

Gruß
Alex

emanHH
05.07.2005, 13:01
Das ist ne gute Idee! DAmit werde ich mal anfangen. Zwar nicht das optimum aber besser als nichts

disa3000
05.07.2005, 14:55
Hi Alex!

Danke für den Tipp!

Etienne
05.07.2005, 18:15
Hey Leute!

Und das entsprechende Feld blinkt denn solange, bis er manuell den Status einmal geändert hat.
Eine relativ umständliche Möglichkeit. Aber egal.

@disa3000
Man kann ein alarmiertes Fahrzeug nicht manuell ohne Weiteres zurücksetzen. Probiers aus und du wirst sehen was ich meine.

disa3000
05.07.2005, 20:31
Deine Antwort verstehe ich jetzt nicht.

Nach einer Alarmierung blinkt das "A", ich setzte manuell den Status "Sprechwunsch" und nach (bei mir nach der voreingestellten Zeit von 10 sek.) ist der Status wieder auf "2".

Quietschphone
05.07.2005, 22:16
Richtig, kannst aber manuell auf Sprechtaste setzen (Status 15="F")

Gruß
Alex