PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handfunkgeräte



Teletector
04.07.2005, 20:34
Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem 2m Icom Ic-F31GS sammeln können?

Michael Ruße
05.07.2005, 17:05
Hallo,

noch nicht mit den BOS-Funk Varianten.
Allerdings mit diversen Geräten aus anderen Bereichen.
Und die taugten nicht viel. Auch der Service und das "rundherum"
wie Ausstattungen, Programierungen, etc. lassen Wünsche offen.
Nicht jeder Laden hat Kontakte zu denen oder zu zuverlässigen
Werkstätten. Vergleich damal andere "Japaner". So z. B. Kenwood, die wirklich gute Geräte anbieten (TK 270, TK 290, KT 290). Da bist du wirklich besser dran, beraten und bedient.

Tschau.

Michael

Saarbrücken 1/11/3
05.07.2005, 20:14
Also ich habs nur kurz auf der Interschutz ausprobiert und fands furchtbar. Selbst die Bedinung des Geräts is furchtbar.
Was mir dagegen sehr gut gefallen hat sind die Nachfolgegeräte des Plettac FuG11b, ich weiß nur nichtmehr, wie der neue Herstellername lautet.

HFT Reichert
05.07.2005, 20:48
GCD heißen die.
Die EX Grundig, bzw. Ex Plettac sind wirklich top! Da hat man noch ein Funkgerät und nich irgendein "WalkieTalkie"!

Christian
06.07.2005, 08:08
Hallo,

für die Firmen ist es nunmal schwierig die nach TR-BOS geforderten Parameter bezüglich der Bedienung umzusetzen (z.B. Lautstärke darf nur in Stufen einstellbar sein und nicht stufenlos). Daher hängt bei der Bedienbarkeit viel von der
Umsetzung in der Software/Firmware ab !

Aber mal ehrlich : wenn ich ein neues FuG in die Hand bekomme setze ich mich an Hand der Bedienungsanleitung mit dem Gerät auseinander und übe die Bedienung. Dann ist es halb so schwer. Und im Einsatzalltag muß man sehr selten was anderes machen als das Gerät Ein und Auszuschalten !