PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rufunterdrückung



Leitstelle_V
04.07.2005, 08:38
Hi.

Bei vielen Pagern (digital) kann man doch eine Rufunterdrückung einstellen, das heißt, dass ein Ruf für (die festgelegte Zeit) nicht nocheinmal ausgewertet wird. Ist das sinnvoll, diese Zeit auf eine Minute zu stellen, oder sollte die Funktion deaktiviert werden? Kann es sein, dass die Leitstelle mal auf die selbe RIC kurz nach Alarm eine Einsatzabbruchmeldung schickt und die dann, bei aktivierter Unterdrückung, nicht angezeigt wird? Und hab ich den Nachteil, dass wenn ich die Unterdrückung deaktiviere, mancher Alarm zwei Mal erkannt und angezeigt wird, oder passiert das wirklich nur, wenn die Leitstelle zwei Mal sendet? Machen die das manchmal?

mfg
Max

feuerwehrnotruf112
04.07.2005, 08:39
soweit ich das weiß unterdrückt er nur nachrichten die exakt den selben text haben in der zeit

Leitstelle_V
04.07.2005, 08:41
Das wäre ja gut... Wäre aber schön, wenn ich das sicher wüsste.
Kann es sein, dass aber eine Meldung mit demselben Text zwei Mal (oder öfter) empfangen wird?

feuerwehrnotruf112
04.07.2005, 08:46
klar kann das sein jedenfalls bei uns hier

Reissdorf
04.07.2005, 08:46
Hallo!
Da die DAUs eine Überlappung ihrer Sendebereiche haben würdest du ohne Rufunterdrückung die Meldung mehrfach bekommen. Sprich du bekommst dann die Meldung gleich mehrfach. Halt so oft wieviele DAUs du empfängst.
Somit ist die Rufunterdrückung schon sinvoll und "Einsatz entfällt" ist bei uns auch eine extra Subric.


Gruß

Reissdorf

Leitstelle_V
04.07.2005, 12:22
Original geschrieben von Reissdorf
Hallo!
Da die DAUs eine Überlappung ihrer Sendebereiche haben würdest du ohne Rufunterdrückung die Meldung mehrfach bekommen. Sprich du bekommst dann die Meldung gleich mehrfach. Halt so oft wieviele DAUs du empfängst.
Somit ist die Rufunterdrückung schon sinvoll und "Einsatz entfällt" ist bei uns auch eine extra Subric.


Gruß

Reissdorf

Supi, danke. Langt da eine Unterdrückung für eine Minute, oder sollten es lieber zwei sein? Bei meinem Firestorm II sind 70 Sekunden (=1 Minute und zehn Sekunden) eingestellt und es funktioniert. Aber beim Pager 6120 kann ich bloß 1 oder 2 Minuten einstellen, wird da 1 Minute langen?

Danke schonmal, Max.

Reissdorf
05.07.2005, 08:46
Ja denke schon das eine Minute reicht, denn in so großem Abstand senen die DAUs ja nicht.

Gruß

Reissdorf