PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Client stürzt immer ab



Feuerwehrfrau
02.07.2005, 18:34
Hallo,

bei mir stürzt nach einer Alarmierung immer der Client ab.

Alle Codierungen verschwinden und wenn man drauf klickt, erscheinen sie teilweise wieder. Der Fensterrahmen bleibt immer da.
Ich kann die Protokolle auch nicht im Viewer ansehen.

Ich hab schon Java neu installiert. Vorher hatte ich Java 1.4.1 und jetzt habe ich 1.5.1_03. Funktioniert aber auch nicht.

Dieser Fehler tritt bei den Versionen 4.2 bis 4.4 auf.
Ich habe Win XP Prof. SP1 und bin Admin.

Weiß jemand eine Lösung?

Gruß

felix000
02.07.2005, 18:42
Hat ein Prozess (im Taskmanager) evtl. eine sehr hohe Prozessorauslastung???

Zentrale Leitstelle
02.07.2005, 18:42
Hallo Feuerwehrfrau,

Willkommen hier im Forum!!

Für mich scheint das Problem an deinem PC selbst zu liegen, da der Crusader eigentlich sehr zuverlässig ist.

Tritt der Absturz nur nach einer Alarmierung auf? Wenn ja welche Art der Alarmierung (ZVEI, POCSAG oder FMS-Text)?

Welche Rechnerleistung (PC) hast du?

Gruß

-Z L-

haehnle
02.07.2005, 19:16
Hi,

sieht entweder nach einem Java oder Crusader-File Problem aus

Am besten nochmal die Crusader Datei runterladen und Java
nochmal neu Installieren....

Fehler hängt jedenfalls nicht am Crusader sondern an den
obig beschriebenen Dingen, hatten wir auch schon öfters dieses
Problem.

Gruß,
Jochen

Feuerwehrfrau
02.07.2005, 20:55
Danke für die Antworten!!

Ich hab den Crusader schon neu installiert.

Der Absturz ist nur nach einer Alarmierung (5-Ton, Fms)

Der Effekt tritt erst nach dem Minimieren und Wiederherstellen aus der Taskleiste auf.

Wenn man auf die Codierungen klickt, erscheinen einzelne Zeilen wieder.


Rechnerleistung: Sempron 2400+ keine großen Prozesse im Hintergrund.

Hatte irgendjemand schon mal Probleme mit einer SCSI-Festplatte in Verbindung mir Java?
Kann es sein, dass Java nicht richtig auf die Festplatt zugreifen kann?

Gruß
Feuerwehrfrau

hans783
15.08.2009, 20:06
sorry das ich nicht da keine antwort drauf habe, aber ich hab ein ähnliches problem das sich dre client aufhängt, er macht das immer dann und das ist mir aufgefallen, wenn man im task manager sich mal die jawa.exe vom client anschaut, ist mir aufgefallen das er sich exakt ab etwa 93 bis 94 MB aufhängt und nichtr mehr reagiert, der server läuft weiter alles andere steht, ich habe das an 5 verschiedenen rechnern getestet, aber egal, es passiert auf allen technern, leistung und speicher sind überall reichlich vorhanden, man kann den prozess nur noch manuell auf die harte tour beenden und dann ist ja leider alles weg, hat jemand idee.

vloppy
16.08.2009, 08:15
Neueste Java Version?

hans783
16.08.2009, 22:46
na klar auf allen rechner ist das neuste drauf, auffallend ist nur wie gesagt ab 94MB im taskmanager ist feierabend, der server ist noch nie hängengeblieben. also ich muss sagen das es echt nervt wenn man viele neue daten einpflegen will und mann muß dann vorzeitig den client schließen und dauernd nachschauen wann es wieder soweit ist das man den client schließt bevor er wieder hängt. hab noch den vom heiko aber der läuft und läuft. naja was soll ich sagen.