PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetterwarnung 2.x online



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

Blinky
30.06.2005, 22:18
DOWNLOAD der aktuellen Version von Wetterwarnung:
VERSION WIRD NICHT MEHR UNTERSTÜTZT VOM DWD



Hallo hier die neuste Betaversion von mein Programm zur Wetterwarnung.

Wetterwarnung lädt für den ausgewählten Landkreis die aktuellen Wetterwarnungen runter und zeigt diese an.
Die aktuellen Wetterwarnungen werden lokal auf der Festplatte gespeichert im html- sowie txt-Format damit diese vom Benutzer weiterverwendet werden können. (Zugriff anderer Programme z.B zur SMS-Alarmierung etc.)
Die runtergeladene Dateien befinden sich im Temp-Ordner von Wetterwarnung ( C:\Wettwarn-tmp )

Datei html.htm -> Warnung im html-format
Datei warn1.txt -> Warnung im Textformat in Langform
Datei warn2.txt-> Warnung im Textformat (max. 160 Zeichen lang )
Datei warn3.txt -> Zusammenfassung der Warnsituation (kann evtl. 160 Zeichen überschreiten)

Features:
+ Anzeigen der aktuellen Warnlage
+ Speichern der aktuellen Warnlage als htm-Datei und txt-Datei
+ Aufruf Batchdatei bei veränderter Warnsituation
+ Anzeige des aktuellen Wetterradars
+ Zugriff aus dem Programm auf das Weishauptwetterstudio (Wetterberichte als Videostream)
+ Homepage vom DWD und Unwetterzentrale eingebunden

Systemvorraussetzungen:
+ Internetexplorer (ab Version 6.0 )
+ Macromedia Flash Player 7.0
+ Windows Meiaplayer (ab 9.0)
+ Net Framwork 1.1


Diese Version enthält bereits die Bundesländer
Bayern ,Niedersachen, Schleswig-Holstein , Saarland
die Stadtstaaten Berlin, Bremen und Hamburg sowie
die Nord- und Ostseeküste

Währ nett wenn ihr diese testen und bissen Feedback geben könntet. Hier der Downloadlink

[URL gelöscht. aktuelle Version weiter unten]

An die Mods. Seid bissen einsichtig das ich ein neuen Post aufgemacht habe obwohl ich bereits in einen anderen Posting geschrieben habe. Nur glaube ich das der dort übersehen wird.

Blinky

fireboy
30.06.2005, 22:54
Schade das Baden - Württemberg fehlt!! Hätte es gerne getestet!!

Blinky
30.06.2005, 22:56
Kommt noch

FFW Pietling 2
30.06.2005, 23:16
Bei mir bringt er eine Fehlermeldung, dass einige Systemdateien nicht aktuell sind und er neu startet, um sie zu aktualisieren. Aber nach dem Neustart passiert nichts?! OS ist Windows 2000 prof.

Blinky
30.06.2005, 23:51
Dein Problem kann ich nachvollziehen. Da der Paket und Weitergabeassistent beim erstellen des Setup-Programm die benötigten Systemdateien vom vorhandenen System sucht kann dein Problem auftreten. Er versucht in deinen Fall eine neuere Datei zu ersetzten die aber Win2000 nicht annimmt. Die Lösung wöhre, wenn ich das Setup-Programm unter eine frühere Windows-Version erstelle. Nur dann werden die meisten User die warscheinlich schon XP einsetzten bei gut jeder Systemdatei die Meldung bekommen sinngemäß Wollen Sie die Datei durch eine ältere Systemdatei ersetzten. Ich kann ja mal beim nächten Update ja mal das Setup-Programm unter eine ältere Windows-Version erstellen (ME /2000)

Blinky

FiReFiGhTeR--OD
01.07.2005, 00:49
hallo...
kommt auch noch Rheinland Pfalz dazu ????....
... dann würde ich es auhc gerne mal testem......

Blinky
01.07.2005, 04:37
@ FFW Pietling 2 und Windows 2000 Anwender :

Habe mal unter Windows 2000 das Setup-Programm erstellen lassen. Mit diesen Setup-Programm dürte es keine Probleme geben.

[URL gelöscht. aktuelle Version weiter unten]

Die Windows XP-Besitzer können sich aussuchen welche sie nehmen.

@ FiReFiGhTeR--OD :
Ja das dauert aber noch bissen. Deutschland ist ja soooo groß *fg*

Blinky

Andy*73*
01.07.2005, 11:11
Hallo,

hab mir das Programm mal angesehen und muss sagen, das ich es super finde (speziell die Möglichkeit andere Programme zu starten).

Leider nützt es mir noch nicht viel, da ich aus Thüringen bin.

Gruss Andy

Leitstelle_V
01.07.2005, 12:07
Supi! Hoffentlich kommt bald Sachsen.

Max.

P.S.: Vielleicht noch Vorschläge für endgültige Versionen: Warnung bei sich ändernder Lage ist sehr gut, dazu müsste man verschiedene Orte auswählen können, unabhängig davon, welcher gerade angezeigt wird. Und: Man müsste für verschiedene Orte festlegen können, dass er dort bei Unwetterwarnung alarmieren soll, beim nächsten Ort bei markantem Wetter usw.
Und ein automatischer Start bei Windowsstart in der Tray wäre cool!

axeme
01.07.2005, 15:07
@ blinky: Sehr schöne Idee, die Du da hast. Gefällt mir, werde es jetzt mal länger testen.

Auf jeden Fall schon mal an dieser Stelle ein großes Dankeschön!

Blinky
01.07.2005, 15:56
@ [Mc_C]<Andrew> :

Danke für deine Vorschläge. Priprität hat erstmal das alle Bundesländer reinkommen. Du hast jetzt schon die Möglichkeit akustisch dich warnen zu lassen bei Änderung der Warnlage. Überwachungen von mehreren Landkreisen währe theoretisch möglich man bräuchte nur den bereits vorhandenen Filter erweitern. Autostart währe auch kein Problem, (wobei ich die Anwendung nur dann minimiert starten lassen könnte, da ich noch nicht weiß wie man die unten neben der Uhr packen könnte. Hätte auch im Moment noch keinen Sinn da er ja im Moment noch nicht die eingestellten Werte speichert und somit nicht weiß welcher Ort zuletzt eingestellt war. Habe aber nach Abluß der Bundesländer vor ein Modul einzubauen wo man dann die Einstellungen speichern kann. Evtuell könnte man danach das mit dem Autostart realisieren. Will auch im Moment nicht zu viel versprechen.

@ axeme :

Danke für dein Lob und viel spaß beim testen. :-)

Blinky

MiThoTyN
01.07.2005, 16:05
Original geschrieben von Blinky
An die Mods. Seid bissen einsichtig das ich ein neuen Post aufgemacht habe obwohl ich bereits in einen anderen Posting geschrieben habe. Nur glaube ich das der dort übersehen wird.


Das hier ist nun der OFIZIELLE Thread zu dem Thema.
ALLES, was dieses Programm betrifft wird jetzt HIER diskutiert.
Es wird kein neuer Thread für weitere Versionen aufgemacht.

Gruß Joachim

firefighteropp
01.07.2005, 16:05
Original geschrieben von Blinky

+ Homepage vom DWD und Unwetterzentrale eingebunden




Ich würde das Programm ja gerne mal testen aber leider fehlt dir ja noch RLP und auf den DWD verlass ICH mich nichtmehr.Warnen vor 10 Liter pro m² und 31 Liter kommen runter (siehe hierzu http://www.wormser-zeitung.de/region/objekt.php3?artikel_id=1952160)

Blinky
01.07.2005, 16:16
@ MiThoTyN :

Den Thread den Du geschlossen hast, dabei handelt es sich um ein anderes Programm das nur die Radarbilder runterlädt und speichert. Was dieses Thema hier angeht fing die Diskusion im folgenden Thread an http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=2073 und zwar ab Seite 6.

Hasenmelker
01.07.2005, 18:54
Moin...
wieso wird bei mir kein Wetterradar angezeigt?
CU

Blinky
01.07.2005, 18:59
Wie lange hast Du denn gewartet ? Das Wetterradar sollte nach zwei Minuten laufzeit angezeigt werden und danach alle 15 Min. aktualliesiert werden. Hast Du den neuen Flash-Player installiert ?


Blinky

Hasenmelker
01.07.2005, 19:12
Flash player ist drauf. Auch die letzte Version. Firewall freigegeben und gewartet habe ich schon 20 Minuten... :-(

CU

crazyossi
01.07.2005, 20:28
Hallo

bekomme eine fehlermeldung wie im anhang, und auch keinen wetterradar.

Zonk
01.07.2005, 22:15
Ist schon absehbar wann die restlichen Bundesländer folgen ? Hessen würde mich im speziellen interessieren :)

Blinky
01.07.2005, 23:57
@ crazyossi :

Trift das Problem laufend auf oder nur sporadisch.
Normalerweise dauert es einige Sekunden bevor der Ort angezeigt wird der ausgewählt wurde (kann unter umständen so 30 Sek. dauern) Hast Du vielleicht öffters dein Landkreis (hintereinander) angeklickt weil Du dachtest er lädt nichts ? Welches Setup hast Du ausgewählt. Ich habe da zwar eine Vermutung woran das bei Dir liegen könnte, da ich neulich ein ähnlichen Bug beseitigt habe.

@Hasenmelker:
Kannst Du mal bitte nachgucken ob im Ordner C:\Wettwarn-tmp die Datei Wetterkarte.swf drinn ist.


@ Zonk:
leider nein. Ich baue die übrigen Bundesländer ein wenn ich Zeit habe. Pro Bundesland kann man in der Regel so ein bis zwei Tage rechnen. Nur werd ich dieses WE nicht dazu kommen viel daran machen zu können.

Blinky

Blinky

crazyossi
02.07.2005, 18:15
Hallo,

das Problem tritt sporadisch auf.

Ich kann den ort auswählen, und es werden auch nach ein paar sek. daten angezeigt.

Ich habe das setuplink aus dem 1. thread genommen.

Hasenmelker
02.07.2005, 18:42
@Blinky:

Nein nicht wirklich... wobei ich dazu sagen muss das ich das Programm, wie alle meine Programme, auf dem Laufwerk D installiert habe...

Blinky
02.07.2005, 19:00
@ Hasenmelker :

Das hat kein Einfluß darauf wo Du das Programm hininstallierst. Die Temp-Dateien werden auf Laufwerk C: gespeichert. Wenn Du da nichts drinn hast und keine Fehlermeldung bekommen hast das eine *.dll-Datei fehlt dann muß das Problem woanders liegen. Hat deine Firewall vielleicht eine Programm blockiert mit den Namen Download.exe ?

@ crazyossi :
Ich werde versuchen das Problem zu lösen.

Blinky

Blinky
03.07.2005, 03:03
Noch ein Bundesland ist jetzt hinzugekommen und zwar Baden-Württemberg.

Link Windows XP

[URL gelöscht. aktuelle Version weiter unten]

Link Win 2000
[URL gelöscht. aktuelle Version weiter unten]

Bitte vorher , falls vorhanden erst die ältere Version deinstallieren.
Hab vorhin mal unter Windows ME getestet. Da scheint es nicht zu laufen. Probleme mit dem Windows-Mediaplayer. (Kann eine Komponente nicht einbinden.)

Unter Windows 2000 und XP gibt es bei mir keine Probleme.
Als nächtes nehme ich mir Brandenburg vor.

Blinky

Hasenmelker
03.07.2005, 14:27
Original geschrieben von Blinky
@ Hasenmelker :

Das hat kein Einfluß darauf wo Du das Programm hininstallierst. Die Temp-Dateien werden auf Laufwerk C: gespeichert. Wenn Du da nichts drinn hast und keine Fehlermeldung bekommen hast das eine *.dll-Datei fehlt dann muß das Problem woanders liegen. Hat deine Firewall vielleicht eine Programm blockiert mit den Namen Download.exe ?

Blinky

Nein die habe ich freigegeben...

CU

Blinky
03.07.2005, 21:39
So jetzt ist auch Brandenburg dabei. Somit fehlen nur noch 8 Bundesländer

Link Windows XP
http://rapidshare.de/files/2777384/Wetterwarnung0551_WinXP.exe.html

Win 2000
http://rapidshare.de/files/2777516/Wetterwarnung0551-Win2000.exe.html

@ Hasenmelker:
Wenn ich ehrlich bin bin ich da jetzt im Moment ratlos


Blinky

Zentrale Leitstelle
03.07.2005, 21:50
.. Für das du gesagt hast das du wenig Zeit am WE hast, haste aber doch einiges gemacht ;-)

Als nächstes BL bittte Hessen ! :-))))

Weiter so!

Gruß

-ZL-

Leitstelle_V
03.07.2005, 21:52
[...] Als nächstes BL bittte Hessen ! [...]

Sachsen, er meinte doch Sachsen ;-)

FiReFiGhTeR--OD
03.07.2005, 22:10
hallo,

kurze Frage kann mann da in dem Progarmm auch dann den landkreis auswählen oder bezieht sich das dann nur auf das Bundesland???

fireboy
03.07.2005, 22:18
Hallo,

habe ein Problem beim Installieren!!

siehe Bild!!

Retterlopez
03.07.2005, 22:24
Habe mir gerade mal das Progi auf den Rechner gezogen, wirklich nicht schlecht. Kann man nur Empfehlen.

Meine Frage wann wird NRW mit in das Progi eingepflegt.

Blinky
04.07.2005, 00:25
@ fireboy:

Anscheinend fehlt Dir das VB6 Runtime. Zu finden unter

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12993706.html

versuch das mal zu installieren und danach nochmal das Setup von mir. Darf ich mal Fragen welches Betriebssystem Du hast ?

@ FiReFiGhTeR--OD :
zuerst wählst Du das Bundesland im Menu aus und anschließend kannst Du über eine Combo-Schaltfläche den Landkreis auswählen.

@Zentrale Leitstelle:
Naja am Samstag hatte ich auch nicht viel Zeit :-)

kino
04.07.2005, 11:36
Hallo,

kurze Frage:

Für Windows 98 - welche Version soll ich denn nehmen?

Etienne
04.07.2005, 14:58
Hey Leute!

Bei mir (WIN XP Proff.) lässt es sich nicht installieren. Jedesmal die Fehlermeldung, dass die Systemdateien nicht aktuell sind. Das Programm will die dann aktualisieren und man soll neustarten. Nach einem Neustart das selbe Problem :-(

Ebi
04.07.2005, 15:22
Hi,
ich habe das gleich Probl. wie Etienne :-(
Programm lässt sich nicht installieren.
VBRUN 600 neu runtergeladen und installiert.
Nützt nichts.

mfg
Ebi

Blinky
04.07.2005, 15:45
@ kino :

Unter Windows 98 wirds bei Dir nicht laufen, hab es neulich mit ME getestet und da lief es auch nicht. Blinky

felix000
04.07.2005, 15:48
Entpackt einfach die Setup-Datei mit WinRar. So läufts bei mir.

Retterlopez
04.07.2005, 16:20
Original geschrieben von Etienne
Hey Leute!

Bei mir (WIN XP Proff.) lässt es sich nicht installieren. Jedesmal die Fehlermeldung, dass die Systemdateien nicht aktuell sind. Das Programm will die dann aktualisieren und man soll neustarten. Nach einem Neustart das selbe Problem :-(


Versuch mal die Version für Win 2000 ich habe bei mir XP Home am laufen und hatte das gleiche Problem. Habe dann mal die Version für Win 2000 Instaliert und siehe da es geht.

Mfg Retterlopez

Etienne
04.07.2005, 17:22
Hey Retterlopez!

Original geschrieben von Retterlopez
Versuch mal die Version für Win 2000 ich habe bei mir XP Home am laufen und hatte das gleiche Problem. Habe dann mal die Version für Win 2000 Instaliert und siehe da es geht.
Auch das hat bei mir nicht die erhoffte Lösung gebracht. Ich werde das mal mit dem manuellen Entpacken versuchen.
Melde mich wieder.

----------------
NACHTRAG:

Auch durch manuelles Entpacken keine Chance :-(

Ebi
04.07.2005, 19:23
Hi,
inzwischen lässt sich das Prog starten.

Aber keinerlei Funktion, ausser das Bild der Wetterkarte.

DME II
04.07.2005, 19:39
Nabend,
bei mir ist es ähnlich. Alle 40 sek. werden "Daten aufbereiten für Export" neu geladen (die"Daten laden und speichern" auch !! sowie der Graph vom Regenradar erneuert sich auch(>40 Sek) ),aber sonst habe ich auch nur das Testbild welches sich nicht aktualisiert !

Gruß Udo

Leitstelle_V
04.07.2005, 20:03
Vorschlag: Ich würde noch einen Thread aufmachen, der sich nur mit Fehlern beschäftigt, in dem Blinky dann auch immer kommentieren kann, was gefixt ist. Diesen Thread könnte man als allgemeinen Thread lassen (auch für Verbesserungsvorschläge). Ich würde sagen, dass Blinky diesen neuen Bug-Thread eröffnet und an erster Stelle sagt, welche Probleme noch bestehen und welche mittlerweile gefixt sind!.

Max.

Etienne
04.07.2005, 23:15
Hey Leute!

Nun sind wir immer noch nicht weiter mit dem WinXP Problem bei mir - leider :-(


@[Mc_C]<Andrew>

Das halt ich für überflüssig - meine Meinung

MiThoTyN
04.07.2005, 23:18
Original geschrieben von [Mc_C]<Andrew>
Vorschlag: Ich würde noch einen Thread aufmachen, der sich nur mit Fehlern beschäftigt, in dem Blinky dann auch immer kommentieren kann, was gefixt ist. Diesen Thread könnte man als allgemeinen Thread lassen (auch für Verbesserungsvorschläge). Ich würde sagen, dass Blinky diesen neuen Bug-Thread eröffnet und an erster Stelle sagt, welche Probleme noch bestehen und welche mittlerweile gefixt sind!.

Max.


NEIN ! Abgelehnt !

Das hier ist KEIN spezielles Forum für DIESES Programm. Wenn der Entwickler einen breiten Support für sein Programm anbieten will, dann auf seiner eigegen Homepage in seinem eigenen Forum.
Es gibt EINEN Thread für das Programm. Mehr nicht.

Gruß Joachim

Leitstelle_V
04.07.2005, 23:29
Jetzt darfst du es bestimmt nicht mehr runterladen :-)

MiThoTyN
04.07.2005, 23:29
Hab eh mein eigenes .... :-)

felix000
05.07.2005, 00:41
Original geschrieben von MiThoTyN
Hab eh mein eigenes .... :-)

Ich hab auch mein eigenes...

Blinky
05.07.2005, 02:05
Hallo allerseits. Hab selbst mal unter XP-Prof. ausprobiert. Ohne Probleme.

@ :Etienne

Vielleicht funktioniert das
http://rapidshare.de/files/2807859/Wetterwarn_XP-Pro.zip.html

@ Ebi und DME II:
Befinden sich bei euch unter C:\Wettwarn-tmp folgene Dateien
Warn.txt , Warn1.txt,Warn2.txt und Warn3.txt und gibt es die Datei anzeige.bat ? Wenn ja was steht in dieser Datei. Sollten diese Dateien nicht bei euch drauf sein, kann ich mir nähmlich denken woran es liegt

@felix000 :
Na klar darf er das. Schließlich ist das ja ein Forum über BOS-Funk *augenzwinker*

Blinky

DME II
05.07.2005, 10:17
Moin Blinky,
Warn.txt und anzeige.bat gibt es . Warn.1txt ,Warn2.txt und Warn3.txt gibt es nicht.

Gruß Udo

Etienne
05.07.2005, 12:01
Hey Blinky!

Ich kann mir nicht helfen, aber es funktioniert einfach nicht. Er fängt an zu installieren mit den 8 DLL´s oder so, dann meint er die Systemdateien oder so sind nicht aktuell -> Neustarten. Nach dem Neustart startet von alleine nichts (Soll vielleicht so ein), wenn ich das Setup neustarte kommt wieder das selbe Fenster. Also irgendwie aktualisiert er die Dateien wohl nicht oder was weiß ich.

Ich hab kein Plan woran das liegen kann. Würde es so gerne mal testen.

Ebi
05.07.2005, 12:28
@Blinky,
krieg es einfach nicht zum laufen.

Alle warn.txt Dateien und die Anzeige.bat sind vorhanden.

so sieht es aus:

mfg
Ebi

Blinky
05.07.2005, 13:13
@ Ebi :

Die Fehlermeldung deutet darauf hin das Net Framework bei Dir nicht installiert ist.

@ DME II :
Wenn bei Dir in den Dateien nur Offline steht könnte bei Dir das selbe zutreffen.

Net Framework gibt es entweder über Windows-Update oder unter

http://www.microsoft.com/downloads/results.aspx?freetext=net+framework&productID=&DisplayLang=de

Folgene Dateien von dort installieren :
- .NET Framework Version 1.1 Redistributable Package
- .NET Framework 1.1 Service Pack 1
- evtl. das Sprachpaket

Nach der Installation von Net Framework PC neustarten und dann sollte es gehen wenn es daran liegt.

Blinky

DME II
05.07.2005, 13:53
Jau, das wars. Es rennt !! Jetzt noch NRW und es ist perfekt.
Danke für die Tips

gruß
Udo

Etienne
05.07.2005, 14:02
Hey Blinky!

Original geschrieben von Blinky
Folgene Dateien von dort installieren :
- .NET Framework Version 1.1 Redistributable Package
- .NET Framework 1.1 Service Pack 1
- evtl. das Sprachpaket
Ich habe es auch mal runtergeladen in der Hoffnung, dass das auch mein Fehler war, aber auch das hat nichts gebracht :-(

Hast du das Proggi mit dem ServicePack 2 versucht? Ich habe nämlich kein ServicePack drauf.

Blinky
05.07.2005, 14:08
@ Etienne :

Ja auf mein System ist das SP2 drauf. Aber ich lösch jetzt mal mein PC um XP- ohne SP zu installieren.

Blinky

Retterlopez
05.07.2005, 15:58
@ Blinky

Also dein Programm ist echt Super hatte zwar erst ein wenig Probleme mit der Instalation aber jetzt läuft es ohne Probleme. Meine Kolegen sind auch ganz Begeistert von dem Programm und haben es jetzt bei uns im ELW instaliert.

Meine Frage kannst du mir sagen wann du das Bundesland NRW mit in das Programm packst würde glauben viele hier im Forum würde das freuen.

Leitstelle_V
05.07.2005, 16:23
Original geschrieben von Retterlopez
[...] Meine Frage kannst du mir sagen wann du das Bundesland NRW mit in das Programm packst würde glauben viele hier im Forum würde das freuen. [...]

Es würde auch viele freuen, wenn er bald Sachsen hätte. Aber ich würde vorschlagen, dass erstmal alle Fehler beseitigt werden, bevor es hier an die Details geht und um weitere Bundesländer gebettelt wird. Wenn alles läuft, werden die Bundesländer schon nach und nach kommen, aber ich denke Etienne u. Co. wären schon froh, wenn sie wenigstens ein Bundesland sehen würden...

@Leute mit Problemen: Warum habt ihr eigentlich kein Service Pack installiert? Wenn schon Windows, dann doch wenigstens so sicher wie möglich. Wäre es nicht besser, wenn ihr das SP 2 installiert, bevor Blinky seinen PC löscht? ;-)
Dann sind halt bei der endgültigen Version die Systemvoraussetzungen das SP 2...
Aber vieleicht reichen auch schon Updates, die sich auf die Netzwerkverbindungen beziehen, müsst ihr einfach mal schauen.

Max.

Update! Vielleicht einfach mal Windows-Update ausführen und die Updates installieren lassen (müsste noch nicht gleich das SP installieren). Vielleicht läuft es dann schon.

Florian 40
05.07.2005, 18:17
Hallo,

ich habe mir das Programm runtergeladen.
Einen Fehler habe ich aber gefunden. Siehe Bild!
Ansonsten ein sehr gutes Programm.

Gruss Flo

Etienne
05.07.2005, 19:19
Hey Leute!

Ich lade mir jetzt mal eben das SP2 runter. Hoffentlich es funktioniert danach.

Blinky
05.07.2005, 20:36
So hab jetzt mal alles runtergeschmissen und mein System neu installiert ohne ServicePack. Und bei mir ließ sich das Programm auch nicht installieren. Das Problem ist das Setup-Programm von Visual Basic . Er packt die benötigten Systemdateien rein und einige sind nicht abwärtskompatibel. Habe mich schon in ein Programmmiererforum schlau gemacht woran das liegt. Werde mal ein anderes Setup-Programm testen. Vielleicht klappt es ja damit besser.

Jetzt ist auch Hessen dabei.

Vorsichtshalber habe ich neben das neue Setup noch die alten dabei.

Altes Setup Win 2000
http://rapidshare.de/files/2822169/Wetterwarnung05512-Win2000.exe.html

Altes Setup Win XP
http://rapidshare.de/files/2820639/Wetterwarnung05512-WinXP.exe.html

neues Setup Win XP/2000
http://rapidshare.de/files/2824527/Wetterwarnung_55512-neuSetup.exe.html

@ Florian 40 :
Sorry das ich dein Landkreis falsch geschrieben habe. Bei so vielen Daten kann es ja mal vorkommen. Werd ich zum nächten Update was NRW beinhalten wird korrigieren.

Bevor ich jetzt weitermache haue ich erstmal das SP2 wieder drauf.

Blinky

Florian 40
05.07.2005, 20:52
@ Blinky

Das macht ja nichts. Ich wollte Dich auch nur darauf aufmerksam
machen.


Aber ein super Programm.

Zentrale Leitstelle
05.07.2005, 21:01
Hi,

@Blinky

Erstmal super Kompliment das du jetzt auch Hessen intergiert hast.

Dennoch habe ich ein Problem. Programm lässt sich installieren, allerdings mit Hinweisen das er einige dll.-Dateien nicht erstetzt.

Öffnen lässt es sich auch, nur bekomme ich keine Wetterkarte und nachdem ich das BL ausgewählt habe und dann die Stadt, kommt Laufzeitfehler '75 ?!?!..

Gruß

-Z L-

Blinky
05.07.2005, 21:04
Welches Setup-Programm hast Du verwendet ?

Etienne
05.07.2005, 21:05
Hey Blinky!

Original geschrieben von Blinky
So hab jetzt mal alles runtergeschmissen und mein System neu installiert ohne ServicePack. Und bei mir ließ sich das Programm auch nicht installieren. Das Problem ist das Setup-Programm von Visual Basic . Er packt die benötigten Systemdateien rein und einige sind nicht abwärtskompatibel. Habe mich schon in ein Programmmiererforum schlau gemacht woran das liegt. Werde mal ein anderes Setup-Programm testen. Vielleicht klappt es ja damit besser.
Ich bin mal gespannt, was das neue Setup bringt. Ist es das, was du schon hochgeladen hast oder kommt das nocht?

Etienne
05.07.2005, 21:08
Hey Leute!

Hab es gerade installiert. Außer eine DLL, die er nicht ersetzen konnte (ignorieren gewählt), hat es geklappt.

Doch dann kam der Fehler nach dem Starten des Programms:


Projekt1

Laufzeitfehler ´76´
Pfad nicht gefunden

Der Fehler kommt sobald ich einen Ort auswähle. Daraufhin beendet sich das Programm von selbst, wenn man auf "OK" klickt.


PS: Der Landkreis in Niedersachsen heißt "Rotenburg/Wümme", denn es gibt mehrere Rotenburg´s ;-)

Blinky
05.07.2005, 21:09
Ja das hab ich vorhin hochgeladen. Aber jetzt hat ZL Probleme. Weiß jetzt aber nicht ob es am neuen Setupprogramm liegt.

Blinky

Etienne
05.07.2005, 21:11
Original geschrieben von Blinky
...ZL...
Was ist ZL?

felix000
05.07.2005, 21:13
Original geschrieben von Etienne
Was ist ZL?


Original geschrieben von Zentrale Leitstelle
Gruß

-Z L-

ZL = Zentrale Leitstelle

;-)

Blinky
05.07.2005, 21:13
Zentrale Leitstelle

Zentrale Leitstelle
05.07.2005, 21:18
Soviel Ruhm um meine Abkürzung *gg

@Blinky:

Im Prinzip hat Etienne das gleiche Problem. Es scheint wohl an den DLL-Dateieb zu hängen ...

Ich hab' die ''neueste Downloadversion'' genommen.

Gruß

-Z L-

Blinky
05.07.2005, 21:25
alles klar. Die Fehlermeldung die Du hattest sagt genau das aus. Ich werde gleich eine neue Datei erstellen. gibt mir ca eine Std. zeit.

Blinky

Etienne
05.07.2005, 21:25
Original geschrieben von Zentrale Leitstelle
Im Prinzip hat Etienne das gleiche Problem. Es scheint wohl an den DLL-Dateieb zu hängen ...

Ich hab' die ''neueste Downloadversion'' genommen.B]
Ich habe ebenfalls die neueste SetupVersion benutzt. Scheint tatsächlich der gleiche Fehler mit einem anderen Code zu sein.

Zentrale Leitstelle
05.07.2005, 21:26
@Blinky

... Die Uhr tickt *gg

Quatsch lass' Dir ruhig Zeit, soll ja funktionieren...

Gruß

-Z L-

Leitstelle_V
05.07.2005, 21:27
alles klar. Die Fehlermeldung die Du hattest sagt genau das aus. Ich werde gleich eine neue Datei erstellen. gibt mir ca eine Std. zeit.

Blinky

Man, der Junge hängt sich rein, das wird bestimmt teuer ;-)

Blinky
05.07.2005, 21:32
Naja das Problem ist ja da auf meinen System die benötigten Daten drauf sind, so das keine Fehlermeldung kommt. Ich denke dann es läuft aber bei euch harkt es dann :-(

Etienne
05.07.2005, 22:16
Original geschrieben von Blinky
Naja das Problem ist ja da auf meinen System die benötigten Daten drauf sind, so das keine Fehlermeldung kommt. Ich denke dann es läuft aber bei euch harkt es dann :-(
Dann stellt doch einfach ein Backup deines Systems online! Ich denke ein Speicher von 120GB sollte reichen oder? ;-) *grins* Würde dann gleich anfangen downzuloaden, damit ich morgen Abend dein System auf meiner Platte habe! ;-)

Ich kucke morgen Abend wieder rein, dann wird es wahrscheinlich schon wieder zig Updates geben :-)
Ich wünsche eine angenehme Nachtruhe

@Blinky

Nur kein Stress! Gut Ding will Weile haben.

Ebi
05.07.2005, 23:09
So geschafft :-)

Nach Installation von :
- .NET Framework Version 1.1 Redistributable Package
- .NET Framework 1.1 Service Pack 1

läuft alles ohne Probleme.
Kompliment.. gut gemacht --

mfg
ebi

MiThoTyN
06.07.2005, 01:03
Da sieht man mal wieder eins. Mircosoft schafft es doch immer wieder, aus einem kleinen Progrämmchen ein riesen Akt zu machen. .NET ist der größte Scheiß, den ich seit langem gesehen hab. Etliche 10Mb zu installieren, nur damit ich das Teil starten kann ist ein Witz. Da lob ich mir doch meine guten alten Win32 Programme von Delphi. Da brauch ich NUR die Exe-Datei zu verschicken, und alle Windows32-Systeme kommen damit klar.



Gruß Joachim

felix000
06.07.2005, 01:35
Original geschrieben von MiThoTyN


Da sieht man mal wieder eins. Mircosoft schafft es doch immer wieder, aus einem kleinen Progrämmchen ein riesen Akt zu machen. .NET ist der größte Scheiß, den ich seit langem gesehen hab. Etliche 10Mb zu installieren, nur damit ich das Teil starten kann ist ein Witz. Da lob ich mir doch meine guten alten Win32 Programme von Delphi. Da brauch ich NUR die Exe-Datei zu verschicken, und alle Windows32-Systeme kommen damit klar.



Gruß Joachim

Auf das Programm bin ich gekommen, weil ich kein anderes einfaches Downloadprogramm gefunden habe. Evtl. kannst du ja mal schnell eins schreiben [ohne Oberfläche, Syntax: download.exe www.url.de/seite.html lokal.html (benutzername passwort)]. DOS unterstützt leider sonst keine Internet-Zugriffe (copy...funktioniert nicht).

Blinky
06.07.2005, 20:42
Hat bissen länger gedauert. Das Setup-Programm was ich ausgesucht hatte ist zwar gut, hat aber ein Fehler. Er schreibt bei den Verknüpfungen im Startmenu kein Arbeitsverzeichnis. Somit wird eine Batchdatei nicht gefunden.

Jetzt habe ich ein anderes genommen, hatte damit erst paar Probleme, da wichtige Systemdateien vom WMP überschrieben wurden, was zur Folge hatte das diejenigen die älteren WMP als WMP 10 einsetzen würden ihr WMP nicht mehr starten könnte und mein Programm auch nicht lief. Jetzt habe ich eingestellt das die Systemdateien vom WMP nicht ersetzt werden sollen.

Bevor ich weitermache gucke ich mal nach ob ich es mal unter Windows ME zu laufen bekomme.

Hier das Setupprogramm für Win2000/XP

http://rapidshare.de/files/2850735/Wetterwarnung05522.exe.html

Blinky

Zentrale Leitstelle
06.07.2005, 21:40
Hallo Blinky,

rießen Kompliment!! Das hast du wirklich Klasse hinbekommen!!

Nur 2 Fragen:

- Wenn eine Warnung aktiv ist färbt er ja bekanntlicherweise die zuständigen Schaltfläche rot. Macht er auch bei mir, nur zeigt er die Warnung nicht an! Die müsste doch normalerwiese dort stehen wo die Weltkarte zu sehen ist oder?

- Radarbild:

Es lädt und lädt doch auch nach 5 min. kam noch kein Radarbild...

Muss ich irgendetwas einstellen?

Gruß

-Z L-

Blinky
06.07.2005, 22:02
ZL hast Du Net Framework auf dein System ?

Blinky

Zentrale Leitstelle
06.07.2005, 23:12
Original geschrieben von Blinky
ZL hast Du Net Framework auf dein System ?

Blinky

*rotwerd*

Sorry, da habe ich gar nicht dran gedacht. Nachdem ich jetzt Net Framework draufgepackt hab, funzt das Programm wie ne 1 !!

Ist dir wirklich gut gelungen. Schon alleine die Installation macht einen Fachmännischen Eindruck!



Darf ich fragen aus welcher Stadt du genau herkommst?
Hab nämlich im Landkreis WF Bekannte ;-)...



Gruß

-Z L-

Blinky
06.07.2005, 23:52
@ Z L :

Komme aus der Samtgemeinde Baddeckenstedt, eine Exklave vom Landkreis Wolfenbüttel.

@ Alle:

So mit diesen Setup-Programm funktioniert es auch unter Windows ME, vorrausgesetzt es wird der WMP 9 verwendet.

Werde es nochmal unter Win 98 testen obs da auch läuft.

Blinky

Nachtrag:
Unter Windows 98 läuft es nur bedingt. z.B. keine Medienwiedergabe / akustische Warnung.

Unter Windows 98SE läuft es nachdem der WMP9 und Direct X installiert wurde. Was gleich auffällt ist das die Medienwiedergabe später startet als z.B unter WinXP.
Dann muß ich die Mindestanforderung beim WMP ändern in WMP9

Und da ja bei Windows 98 nur den WMP bis Version 7.1 installiert werden kann, aber unter Windows 98SE den WMP bis Version 9 installieren kann sind die Mindestanforderungen was das Betriebssystem betrifft Windows 98SE, wobei hier noch keine passende Visual Basic Runtime vorhanden ist muß diese erst installiert werden bevor es läuft. Windows ME /2000 und XP gabs bei mir keine Probleme.

kino
07.07.2005, 13:33
Hallo,

bei der Installation unter Windows 98 erhalte ich jetzte leider "Laufzeitfehler 7 out of memory".

DIe vorhergehende Version mit dem neuen INstaller konnte ich installieren ohne Fehlermeldung, nur gelaufen ist das Programm dann nicht, da eine bat fehlte.

Blinky
07.07.2005, 16:47
Mhh *grübel*

Das Problem bei den Installer den ich davor verwendet habe ist das er das Arbeitsverzeichnis nicht gesetzt hat, darum wurde die *.bat-Datei nicht gefunden. Beim Aufruf vom Programmverzeichnis ging es, nur ist es ja nicht der Sinn, darum hab ich das Installationsprogramm gewechselt. Das Orginalinstallationsprogramm hat das Problem das er versucht Systemdateien zu ersetzten die nicht untereinander kompatible sind.

Erhälst Du die Fehlermeldung während des Setup-Vorganges ?

Blinky

PS: Du kannst ja mal versuchen da wo er die Bat-Datei nicht gefunden hat, direkt aus dem Programmverzeichnis zu starten, obs dann läuft.

kino
07.07.2005, 17:12
Hallo,

die Fehlermeldung kommt, nachdem man sehen kann, daß Dateien alle "entpackt" sind und das eigentliche Setup laufen soll.

Mit der davorliegenden Version mit dem neuen Installer - da habe ich dnn wieder das Problem, daß mein Media Player kaputt ist, oder?

Blinky
07.07.2005, 18:04
Naja unter Windows 98 hats bei mir auch nicht richtig funktioniert. Mit dem Windows-Mediaplayer 7.1 hab ich auch nicht zum laufen bekommen. Erst unter Windows 98 SE (da hier ja der Windows Mediaplayer 9 drauf laufen kann) Somit wirst Du wohl leider kein Glück haben :-( Wenn ich ehrlich bin hab daran nicht gedacht. Ist halt so ne Sache mit abwärtskompatibilität. *heul*

Blinky

Leitstelle_V
07.07.2005, 18:26
Wer hat schon noch Win 98... ;-)

kino
07.07.2005, 18:40
ANDREW: Never change a winning team!

BLINKY: Habe 98 SE und Media Player 9 - doch noch Chancen für mich?

Blinky
07.07.2005, 18:48
Ja unter Windows 98 SE hab ich zum laufen bekommen, allerdings nachdem ich die VB6 Runtimme , DirectX und Net Framework drauf hatte, allerdings nur mit dem letzten Setup. Ich empfehle Dir erstmal sofern noch vorhanden Wetterwarnung zu deinstallieren anschließend den Mediaplayer zu deinstallieren da evtl. Systemdateien ersetzt wurden. WMP9 neuzuinstallieren

VB Runtime runterladen bei Chip .

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12993706.html

Dirext X 9 installieren (sofern nicht vorhanden)

IE 6.1 installieren (sofern nicht schon vorhanden)

Net Framework 1.1 inklusive Netframework 1.1 Service Pack

Flash-Player 7.0-Plugin (wirst Du warscheinlich schon drauf haben, da der hier bei Funkmeldesystem auch verwendet wird)

So hats auf meiner Testumgebung funktioniert ohne Probleme.

Blinky

Blinky
08.07.2005, 03:33
So jetzt hab ich auch NRW mit eingebaut.

http://rapidshare.de/files/2881648/Wetterwarnung.exe.html

Änderungen : Die Hilfe aus dem Programm entfernt und in ein externes Hilfe-Tool eingebaut (noch im Aufbau)

Als nächtes kommt Mek-Pom.

Blinky

Pikachu
08.07.2005, 14:17
Hallo bekommen bei der Letzten Version nen Runtime Error 7 bei der Instalation

Blinky
08.07.2005, 14:35
Vielleicht hilft Dir das weiter . Das Selbstextrahierende File Wetterwarnung.exe mit Winzip entpacken und folgende Lösung vom Setup-Hersteller ausführen :



Problem:
Der Fehler 7 - Nicht genügend Speicher - tritt auf, obwohl es nicht sein kann, dass der Fehler auftritt, da Ihr Computer genug Speicher hat. Der Fehler wurde gefunden und kann durch diese Problemlösung ggf. gelöst werden.
Das Problem tritt einmal beim Installieren von InstallPro auf, sowie bei dem Editor im Menüpunkt Dateien und Ordner.

Lösung:


Kopieren Sie die Datei RICHTX32.OCX aus dem Ordner Bin in den Hauptordner des InstallPro Editors.
Gehen Sie dann auf Start und klicken Sie auf Ausführen.
Geben Sie dort regsvr32 C:\Programme\InstallPro Express 1.5\RICHTX32.OCX ein. Dabei müssen Sie natürlich den richtigen Pfad der Datei angeben.
Bestätigen Sie die darauf folgende Meldung.
Nun solle das Problem gelöst sein



Anmerkung Natürlich den Pfad angeben wo Du das Setup entpackt hast und die Datei RICHTX32.OCX braucht Du dann nicht mehr kopieren da ja schon vorhanden.

Hoffe das hilft Dir.

Blinky

Pikachu
08.07.2005, 14:45
Bringt alles nicht .. geht nicht :(

Blinky
08.07.2005, 14:52
Darf ich fragen welches Betriebssystem Du verwendest

Einsatzleiter
08.07.2005, 15:01
Hi Blinky,

Kompliment, bei mir funktioniert das Programm (mit NRW) einwandfrei. Als System setze ich Windows XP prof. mit SP 2 ein.

Ich hätte da allerdings noch ein paar kleine Verbesserungsvorschläge. Wenn du dafür mal Zeit hast, kannst Du dich ja melden.


Gruß
Der EL

Pikachu
08.07.2005, 15:09
Windows XP

Blinky
08.07.2005, 15:15
@Pikachu :
Letzter Lösungsvorschlag den ich habe, wenn das nichts hilft bin ich ratlos.

Installiere mal die VB6 Runtime

http://alexosoft.cybton.com/site/download/runtime60.exe

@Einsatzleiter :
ich bin Ohr.


Blinky

Retterlopez
08.07.2005, 18:44
Hi Blinky,

Ich habe mir gerade die Aktuelle Software inkl. NRW gezogen
die Instalation lief ohne Probleme. Wenn ich das Programm starte bekomme ich die Fehlermeldung:

D:\WINDOWS\SYSTEM32\cmd.exe
D:\WINDOWS\SYSTEM32\Autoexex.nt. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Windows auszuführen. Klicken Sie auf Schließen usw.

Ich habe soweit alle anderen Programme instaliert wie z.b.
Net Framework 1.1 inklusive Netframework 1.1 Service Pack

wenn Ich denn Fehler ignoriere läuft das Programm soweit zeigt auch Wetterwarnung für NRW an Radarbild läuft auch nur die Info zu Warnung wird nicht angezeigt.

Woran könnte das liegen hast du da nen Tip für mich.

Einsatzleiter
08.07.2005, 18:51
Original geschrieben von Blinky
@Einsatzleiter :
ich bin Ohr.



Hi,

also es wäre nicht schlecht, wenn man das Bundesland und den Ort sowie das Verhalten bei einer Warnung fest einstellen könnte. So muss ich jedesmal, wenn ich das Programm starte, diese Daten immer wieder neu eingeben.

Außerdem würde ich mir wünschen, man könnte das Programm aus der Taskleiste ausblenden und nur im Systemtray anzeigen, also dass das Pogramm im Hintergrund läuft, aber trotzdem anfallenden Warnungen ausgibt.


Gruß
Der EL

Blinky
08.07.2005, 19:03
@ Einsatzleiter:

Was dein ersten Vorschlag betrifft, sehe ich keine Probleme da ich mir diesbezüglich auch schon Gedanken gemacht habe. Das wollte ich einfügen sobald alle Bundesländer eingearbeitet sind. (Muß ja nur eine Datei erstellt werden wo die Daten gespeichert sind). Dein zweiter Vorschlag ist schon bissen schwieriger, da ich nicht weiß, wie man Programme neben der Uhr plaziert. Man kann zwar die Fenster(Form) unsichtbar machen und bei evtl. Warnung wieder sichtbar, aber Du möchtest ja sicherlich das ein Symbol neben der Uhr erscheint und eingreifen können.

@ Retterlopez :
Vielleicht hilft Dir das weiter
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1005

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;Q324767


Blinky

Blinky
08.07.2005, 22:05
neues Update. Diesmal kein Bundesland, aber eine kleine Verbesserung der Benutzerführung. Jetzt ist es möglich die Einstellungen zu speichern.

hier ist der Link
http://rapidshare.de/files/2903455/Wetterwarnung.exe.html

Blinky

fireboy
09.07.2005, 08:05
Original geschrieben von Blinky
@ fireboy:

Anscheinend fehlt Dir das VB6 Runtime. Zu finden unter

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12993706.html

versuch das mal zu installieren und danach nochmal das Setup von mir. Darf ich mal Fragen welches Betriebssystem Du hast ?....

Also ich habe Windwos XP Prof. mitm SP2 hab mir auch das VB 6 Runtime installiert aber es kommt immer noch der selbe Fehler bei mir!!!

Blinky
09.07.2005, 12:47
@ fireboy:

Schau mal nach ob die besagte Datei VB6DE.dll sich in dein Systemverzeichnis (Windows\System32) befindet. Sollte die dort fehlen kann ich Dir die rüberschicken. Dann im Systemverzeichnis kopiern und anschließend registrieren.

Das währ noch die letzte Möglichkeit die mir zu dein Problem einfällt.

@Einsatzleiter:
Hab im Programmiererforum zwei freie Scripts gefunden um das mit dem Systray hinzubekommen. Ist auch schon angepasst und eingebaut. Da es probleme gibt, wenn zwei gebundene Programmfenster gleichzeitig offen sind (Konflikt) - werde ich nach ein bissen testen.

Blinky

Blinky
09.07.2005, 18:02
Hier wieder was neues

http://rapidshare.de/files/2922606/Wetterwarnung0554.exe.html

Mecklenburg-Vorpommern hinzugefügt
Systray eingebaut
Bug beseitigt im Begrüßungsbildschirm (was beim ersten mal Starten vom Programm angezeigt wird)

Blinky

Retterlopez
09.07.2005, 19:04
@ Blinky danke für deine Tip"s habe es soweit hinbekommen und es läuft.

Jetzt habe ich mir die letzte Version gezogen und versucht zu Instalieren und bekomme jetzt die Fehlermeldung Run - time error '7' Out of memory.

Ich hatte das schon Probiert mit deiner Beschreibung:

Problem:
Der Fehler 7 - Nicht genügend Speicher - tritt auf, obwohl es nicht sein kann, dass der Fehler auftritt, da Ihr Computer genug Speicher hat. Der Fehler wurde gefunden und kann durch diese Problemlösung ggf. gelöst werden.
Das Problem tritt einmal beim Installieren von InstallPro auf, sowie bei dem Editor im Menüpunkt Dateien und Ordner.

Lösung:


Kopieren Sie die Datei RICHTX32.OCX aus dem Ordner Bin in den Hauptordner des InstallPro Editors.
Gehen Sie dann auf Start und klicken Sie auf Ausführen.
Geben Sie dort regsvr32 C:\Programme\InstallPro Express 1.5\RICHTX32.OCX ein. Dabei müssen Sie natürlich den richtigen Pfad der Datei angeben.
Bestätigen Sie die darauf folgende Meldung.
Nun solle das Problem gelöst sein


Aber Ich bekomme es nicht hin. Kannst du mir das vieleicht ein wenig genauer Erklären bin glaubig zu blöde :-)

Blinky
09.07.2005, 19:39
Du bist nicht blöde. Das ist nun mal ne Sache mit den Sachen vom Microsoft. Das ist erst mein drittes Programm was ich unter VB schreibe, muß mich da auch erst reinfuxen.

Ich mach Dir das einfacher. Ich pack Dir das nötige unten in der Anlage. Einfach entpacken. Die RICHTX32.OCX kopierst Du in dein Systenverzeichnis (c:\Windows\System32 vorrausgesetzt dein Windows ist auf Laufwerk C: ) Danach führst Du die Datei richtx32-registrierungsdatei.reg aus. (Einfach Doppelklick und die Frage beantworten obs Registriert werden soll)

Sollte dein Windows auf eine anderes Laufwerk als C: sein mußt Du natürlich den Pfad anpassen bevor Du diese Datei ausführst indem Du auf diese Datei mit der rechten Maustaste klickst und Bearbeiten auswählst.

Wenn das nichts bringt bin ich am ende mit mein Latain

Blinky

Retterlopez
09.07.2005, 20:05
Besten Dank Blinky.

Habe es am Laufen alles Super. Ist echt Perfekt.

Mfg Retterlopez

GSCH17
09.07.2005, 20:47
hallo, ganz kurze frage:

wo kann ich diese Software downloaden?????



MfG

GSCH17

Blinky
09.07.2005, 20:59
@ Retterlopez : Gerngeschehen

@ GSCH17 : Schau mal 4 Beiträge vor Dir da ist der Link. Einfach auf der Seite nach unten srollen. Free Download wählen wieder nach ganz unten scrollen. ca 60 Sek. warten und downloaden.

Blinky

GSCH17
09.07.2005, 21:04
danke für die schnelle antwort


mfg

gsch17

Blinky
11.07.2005, 04:58
unter

http://rapidshare.de/files/2959386/Wetterwarnung0555.exe.html

gibts das neuste Update.

Änderungen:
- Schwerwiegender Bug im Systray beseitigt,
- Sachsen hinzugefügt,
- Wetterwarnung läßt sich jetzt auch automatisch starten beim Systemstart.

Blinky

Einsatzleiter
11.07.2005, 06:35
Hi Blinky,

wäre es möglich, das Programm beim Systemstart direkt im Hintergrund starten zu lassen ??? Also das dass Programm mit in die Autostartgruppe genommen werden kann, aber trotzdem nur im Systemtray angezeigt wird. Wenn ich das jetzt so in die Autostartgruppe einfüge, öffnet sich das Programm ja bei jedem Systemstart komplett.

Gruß
der EL


PS: Bin erst Ende der Woche wieder zu erreichen.

Blinky
11.07.2005, 06:52
Das ist mit der letzten Version bereits möglich. Entweder wählst Du in der Programmgruppe Wetterwarnung den Eintrag
"Wetterwarnung Autostart hinzufügen" oder im Programm
Wetterwarnung-> Systemstart das er beim Systemstart im Hintergrund starten soll. Es folgt eine Sicherheitsabfrage und anschließend wird in der Registrierung ein Wert gesetzt das es beim Systemstart gestartet werden soll. Bei jedem Systemstart wird ein Fenster eingeblendet das mitteilt das Wetterwarnung im Hintergrund ausgeführt wird. Das Fenster verschwindet nach 10 Sekunden. Solltest Du bereits ein Eintrag in der Autostartgruppe haben entferne es bitte sonst wird Wetterwarnung zweimal ausgeführt.

Blinky

PS :
Analog kannst Du auch in der Autostartgruppe eine Verknüpfung auf die Datei WetterwHintergrund.exe erstellen oder auf Wetterwarn.exe mit dem Parameter -Hintergrund das dann so aussieht

Wetterwarn.exe -Hintergrund

fireboy
11.07.2005, 22:39
*freu* endlich funktionierts auch bei mir!! Hat mir nun die aktuellste Version gezogen und nun geht es.

Echt super Programm!!!

Blinky
11.07.2005, 23:39
@ fireboy :
Mhh und woran lag es das es jetzt bei Dir läuft ? Hab nähmlich an den Systemdateien nichts geändert.

@ all :

So ich hab jetzt eine Möglichkeit gefunden, das Wetterwarnung ohne Net Framework auskommt. Hier der Link

http://rapidshare.de/files/2979507/Wetterwarnung0555b.exe.html

Vor der Installation muß evtl. bereis vorhandene Version von Wetterwarnung geschlossen werden fall gestartet.

Blinky

Andy*73*
12.07.2005, 11:16
@ Blinky

echt super Programm (sagte ich bereits)

wann kommt denn Thüringen an die Reihe ????

Gruss Andreas

Tometz1
12.07.2005, 12:15
Hallo,
erstmal ein Lob, ist echt ein super Programm.
Hab aber trotzdem mal ne Frage bzw. ne Bitte.

Hat jemand ne Batch mit der ich ne E-Mail versenden kann??

Währe sehr dankbar.

Gruß

TM

Blinky
12.07.2005, 14:45
@ Tometz1:

Hab mal bissen gegoogelt:
schau mal unter

http://notebook.pege.org/2005-software/command-line-email.htm
oder das hier
http://www.blat.net/

Kannst ja dann mal sagen obs funktioniert *augenzwinker*

@ Andy*73* :

Nicht so ungeduldigt :-) . Na gut mach ich es als nächtes Thüringen

Blinky

Andy*73*
12.07.2005, 15:11
@ blinky

super, ich wollt aber nicht drängeln *g*

aber trotzdem vielen dank

gruss andreas

FiReFiGhTeR--OD
12.07.2005, 16:33
Hallo,

also habe es eben auch mal installiert ist dir echt super gelungen wenn dann Rheinalnd Pfalz dabei ist werde ich es auch richtigin Betrieb nehmen.

Die Installation hat auch super funktioniert.

Tometz1
12.07.2005, 17:29
Original geschrieben von Blinky
@ Tometz1:

Kannst ja dann mal sagen obs funktioniert *augenzwinker*

Blinky


Habs jetzt probiert und die Batch umgeschrieben.
Ne Mail bekomme ich auch jedoch steht im Text " message-file=C:/wettwarn-tmp/html2txt.htm "
Ist das richtig oder geht es auch das er mir den Inhalt der Warnung schickt ??

Sorry wenn ich jetzt damit nerven sollte.

Gruß

TM

Blinky
12.07.2005, 18:14
Hab es gerade getestet und es funktioniert. Er hat eine html-Email an mich geschickt mit dem Parameter

-o message-file=C:/Wettwarn-tmp/html.htm

Ich glaube werde das einbauen.

Blinky

Tometz1
12.07.2005, 18:33
Geht es denn nicht das er den Inhalt schickt. Also beim Testen müßte dann jetzt da stehen " Keine Warnungen aktiv "

Und wenn er dann ne Warnung hat soll er halt diese schicken.

Blinky
12.07.2005, 18:39
bei mir hats geklappt. Ich habe eine email erhalten mit der Wetterwarnung

Hab eingegeben

sendemail -f meineAbsenderEmailAdresse -t meineEmpfängerEmailAdresse -s Postausgangsserver -u Wetterwarnung -o message-file=c:\Wettwarn-tmp\html.htm

Blinky

Tometz1
12.07.2005, 18:49
Steht dann tatsächlich der Text in der Mail??
Oder nur dieses -o C:/message...... ??

Blinky
12.07.2005, 18:54
Ich habe eine email im html-Format erhalten, die die Warnung behinhaltet. Siehe Anlage.

Blinky

Tometz1
12.07.2005, 18:56
Sieht super aus, und warum geht es bei mir nicht??
Hast du ne Iddee warum ich nur den Pfad erhalte ??

Leitstelle_V
12.07.2005, 18:59
Original geschrieben von Tometz1
[...] " message-file=C:/wettwarn-tmp/html2txt.htm " [...]

Wenn ich mich nicht irre, ist das die falsche Datei! Hast du es so wie Blinky oben beschreibt eingegeben?

Tometz1
12.07.2005, 19:01
Weißt du welche ich nehmen muß ??

felix000
12.07.2005, 19:09
Original geschrieben von Blinky
Datei html.htm -> Warnung im html-format

Tometz1
12.07.2005, 19:19
Jetzt hab ich die richtige datei eingegeben, aber es bleibt bei dem Pfad.
Habe allerdings da wo er -O stehen hat bei mir -body stehen.
Sonst sagt er mir das -o ein falscher befehl ist.

HILLLLLFFFFEEEEE !!!!

TM

Tometz1
12.07.2005, 19:25
C:\wettwarn-tmp\clemail.exe -to wetter@xxx.de -from xxx@xxx.de. -smtpserver mail.xxx.de. -popserver pop.xxx.de -popuser xxx@xxx.de -poppass xxx -subject "Warnung" -body message-file=c:\Wettwarn-tmp\html.htm

c:\wettwarn-tmp\wait 9

Tometz1
12.07.2005, 19:25
message-file=c:\Wettwarn-tmp\html.htm

Blinky
12.07.2005, 19:27
das -o lehrzeichen muß davor. Du ich schreibe gerade an der email-Benachrichtigung

Tometz1
12.07.2005, 19:31
The flag -o is not allowed

bekomme ich dann als fehler

Blinky
12.07.2005, 19:37
Du verwendest auch ein anderes Programm wie ich .

sendmail -f XXXX@XXXX.de -t YYYY@YYYY.de -s Postausgangsserver.de -u Wetterwarnung -o message-file=c:\Wettwarn-tmp\html.htm

Getestet mit dem erstgenanten Link vorhin

Tometz1
12.07.2005, 19:39
ja ich habe clemail.

Welches hast du denn, und bekommt man es kostenlos oder muß ich es dann auch noch registrieren lassen??

Blinky
12.07.2005, 19:43
ist freeware. Heißt Sendmail. Mußt mal gucken hab den Link gerade nicht zur Hand. Hab ich aber hier gepostet.

Tometz1
12.07.2005, 20:37
So das hab ich geschafft. Lag an meinem Clemail. Aber mit sendemail funzt es.

Aber jetzt !!!

Ich lasse mir meine Emails aufs handy weiterleiten, und da nutzt mir das html gar nichts.
Kann man es auch als Textdatei senden??
Dann könnte ich die Meldung auch auf dem Handy lesen.

Gruß

TM

Blinky
12.07.2005, 20:41
Ja nimmste anstelle der html-htm. warn2.txt (160 Zeichen langer Txt) oder für zusammenfassung warn3.txt

Blinky

Tometz1
12.07.2005, 20:46
Habs schon aus der Hilfe entnommen!!!

Es funzt.

Super , danke für deine Hilfe.

Kannst du englisch?? Habe da ein paar Fragen zu diesem Sendemail.

tm

Blinky
12.07.2005, 20:52
ne mein englichs kannste vergessen :-( Ich muß mich da auch immer durchfragen

Blinky
12.07.2005, 22:12
So neustes Update

http://rapidshare.de/files/3007162/Wetterwarnung0556a.exe.html

Bug bei Akustischer Warnung im Hintergrund beseitigt
Thüringen hinzugefügt
automatischer Emailversand bei veränderter Warnsituation (Danke Tometz1 für die Idee)
Auswahl bei welcher Warnstufe akustisch gewarnt werden soll (Dank an [Mc_C]<Andrew> für diese Idee)

Für alle die bereits eine frühere Version installiert haben und ihre Einstellungen gespeichert haben:
Die alte Konfigurationsdatei ist nicht mehr kompatibel zu dieser Version. Ihr werdet diesmal erneut den Willkommensbildschirm angezeigt bekommen und ihr müßt eure Einstellungen neu erstellen. Tut mir leid, aber durch die neuen Funktionen die ja auch gespeichert werden können ist es nun mal erforderlich.

Blinky

PS.
Da ich die Routine für die Akustische Warnung umgeschrieben habe wegen der Auswahlmöglichkeit kann ich noch nicht 100%-ig sagen ob dieses fehlerfrei funktioniert, da ja nicht alle Warnungen gleichzeitig aktiv sind.

Tometz1
12.07.2005, 23:03
Das gibts nicht, dir sagt man was und schon setzt du es um, das ist echt ein Service.

Aber jetzt hab ich doch noch mal ne Frage.

Wer kann mir sagen was die verschiedenen Versionen von SendEmail für Unterschiede haben. ( scheiß Englisch )

Gibt es bei der Freeware irgendwelche Einschränkungen, zB nur alle XX Minuten ein Versand möglich oder sonst was???

Bekomme auch die Alarme von FMS per Mail geschickt, und da kann es schon mal vorkommen das innerhalb von 5 Sekunden 5 Alarme verschickt werden sollen.

Hat jemand Ahnung oder gute Englischkenntnisse???

Danke

TM

Blinky
12.07.2005, 23:07
Klappt das bei Dir mit dem Emailversand aus Wetterwarnung heraus. Sollte keine Warnung bei Dir sein, kannste auf Verhalten testen gehen. (natürlich vorher einstellen Emailversand)

Blinky

Tometz1
12.07.2005, 23:11
ja habs gerade getestet, klappt .

Nur ich kann ja mit den HTML nichts machen we´gen weiterleitung per sms.

Ich muß weiter über Batch gehen.

Leitstelle_V
12.07.2005, 23:13
Original geschrieben von Tometz1
[...] Ich muß weiter über Batch gehen. [...]

Das ist doch wieder ein versteckter Hinweis an Blinky :-)
Nein, was ich berichten will, ist, dass der E-Mail-Versand bei mir nicht funktioniert. Ich benutze Arcor. Wer ebenfalls Arcor benutzt und KEINE Probleme hat - bitte mal bei mir per PN melden. Blinky würde es bestimmt auch interessieren...

Tometz1
12.07.2005, 23:15
Ich hab die Batch doch schon geschrieben und sie funzt.

War ehrlich kein Wink mit dem Zaunphal !!!

Leitstelle_V
12.07.2005, 23:18
Original geschrieben von Tometz1
Ich hab die Batch doch schon geschrieben und sie funzt.

War ehrlich kein Wink mit dem Zaunphal !!!

Ich hatte gemeint, dass er einbaut, dass man nicht nur HTML-Mails verschicken, sondern auch Reintext-Mails senden kann. Nichts für ungut. Erstmal sollte alles laufen!

Blinky
13.07.2005, 09:49
Bin gerade dabei die emailfunktion zu erweitern. Dadurch lassen sich e-mails an vier Empfänger gleichzeitig schicken und der email-Typ läßt sich auch einstellen.

E-Mail-Typ 1 -> html
E-Mail-Typ 2 -> txt - Lang
E-Mail-Typ 3 -> txt - Kurz
E-Mail-Typ 4 -> Zusammenfassung


Nun meine Frage an euch da ja Handy ja nur 160 Zeichen lange Emails-SMS erhalten können währe es da besser die Betreffzeile wegzulassen? Dadurch könnte man bestimmt 10-20 Zeichen gewinnen.

Blinky

Tometz1
13.07.2005, 09:57
Ja, würde sagen den Betreff weg lassen, bzw. evtl. ne abkürzung von 2-3 Buchstaben

Andy*73*
13.07.2005, 10:22
@Blinky

danke für das schnelle Update incl. Thüringen.
Habs mir grad installiert und werd jetzt erstmal ausgiebig testen.

Gruss Andreas

Leitstelle_V
13.07.2005, 10:55
Ja, Betreff sollte weg - man liest ja dann, was Phase ist...

Backdraft007
13.07.2005, 15:24
Vielleicht hat der ein oder andere ja Interesse. Bzw. kommt was interessantes dabei raus:

http://www.coding-board.de/board/showthread.php?t=16219

kino
13.07.2005, 16:48
Hallo,

jetzt läuft es auch bei mir unter Win 98SE einwandfrei, danke!

Noch eine Bitte zum Emailversand:
Wenn man die Betreff-Zeile der Email frei wählen könnte, wäre mir sehr geholfen! Also den Text der Betreff-Zeile, ganz unabhängig davon, was in dem DWD-Warntext steht.

Und auch von mir: Keine automatischen Betreffs

Blinky
13.07.2005, 18:13
Entwerfen Sie eine Wetterstation für den PC! Die Wetterstation soll
regionale aktuelle Wetterinformationen anzeigen wie Wettersituation,
Temperatur, Luftdruck, Niederschlag, Windgeschwindigkeit/-richtung
und Bewölkung. Sie soll Wetterdaten der letzten 24 Stunden aufzeichnen
und auswerten können. Das können Diagramme und/oder Wettervorhersagen
sein. Weiterhin soll die Station aktuelle regionale Wetterwarnungen
feststellen und auswerten können, um den Anwender vor markanten und/oder
gefährlichen Wettersituationen warnen zu können. Die Station soll den
Anwender auch vor umherziehenden Gewittern warnen können. Bei allen Warnungen
soll eine Abstufung der Bedeutung der einzelnen Warnung stattfinden. Als
Datenquelle dürfen nur freizugängliche kostenfreie Dienste im Internet
verwendet werden. Die verwendeten Daten dürfen maximal wenige Stunden alt

Mhh regionale Wetterwarnungen , mit Abstufungen zeigt es ja an, Daten sind frei zugänglich. Ob denen das reicht ?


Ok dann laß ich den Betreff bei der Kurzform weg bzw. nur drei Zeichen.

Blinky
13.07.2005, 19:32
So alle aus Rheinland-Pfalz ihr könnt es jetzt auch benutzen.

http://rapidshare.de/files/3028391/Wetterwarnung057.exe.html

Jetzt fehlt nur noch Sachsen-Anhalt.

Blinky

FiReFiGhTeR--OD
13.07.2005, 20:00
hi
echt super ds jetzt auch RheinlanPfalt dabei ist habe ich gar bnet so schnell mit gerechnet.

ist echt super das prog.

Blinky
13.07.2005, 20:09
Danke FiReFiGhTeR--OD.


[Mc_C]<Andrew> hatte vorgeschlagen das man auswählen kann wann gedruckt werden soll. (z.B. nur Unwetterwarnung) Bin nähmlich gerade daran die Druckroutine umzuschreiben. Bin damit fast fertig. Ich bin der Meinung es reicht aus, nur bei neuen Warnungen (der gewählten Warnstufen zu drucken) . Was meint ihr soll auch gedruckt werden wenn die Warnung aufgehoben wird oder nicht ?

Blinky

Status
14.07.2005, 08:56
gibt es sachsen-anhalt in der neusten version schon?

Blinky
14.07.2005, 08:59
leider nicht. Das ist das einzigste Bundesland was noch fehlt. Aber kommt noch.

Blinky

Tometz1
14.07.2005, 09:03
@ Blinky

die Aufhebungen müßen eigentlich nicht druckbar sein. Jede Warnung hat ne Gültigkeit, und wenn in dieser Zeit nihts mehr kommt ist sie aufgehoben. Ansonsten käme ja ne aktualisierung.

Ist meine Meinung !!!

TM

Blinky
14.07.2005, 09:12
Alles klar (währ ja Papierverschwändung *fg* )

Dann laß ich das so wie ich jetzt habe.

Ich glaube mache erstmal SA fertig und dann sehen wir weiter.

Blinky

Blinky
14.07.2005, 19:37
So jetzt kommt die Version 0.8.

Alle Bundesländer sind jetzt eingepflegt.

http://rapidshare.de/files/3054769/Wetterwarnung08.exe.html

Viel spaß damit.

Blinky

Blinky
15.07.2005, 04:09
ACHTUNG, ich habe soeben durch Zufall einen schwerwiegenden Fehler im Quelltext entdekt, dieser Fehler sorgt dafür das die Auswertung der Wetterwarnung nicht merkt wenn drei der sechs Warnstufen aufgehoben werden. (Seewetterwarnungen, Extremem Unwetter und Vorwarnungen zur Unwetterwarnung).
Ich habe halt vergessen drei variabeln zu setzten. Dieses habe ich soeben behoben.

http://rapidshare.de/files/3066196/Wetterwarnung081.exe.html

Blinky

kino
15.07.2005, 13:52
Hallo,

zum Versand der "kurzen" Email (für SMS, warn2.txt) hab ich noch eine Anregung:

Wenn man den ersten Teil des Warntextes weglassen könnte, also z.B. "amtliche Wrnung vor Gewitter mit Hagel und Starkregen für Hamburg gültig von bis ausgegeben am", hätte man in der SMS mehr Platz für den eigentlichen Warntext, denn sonst sind die 160 Zeichen schnell erschöpft!

Und den allgemeinen Text braucht man am Handy eigentlich nicht, denn das die Wrnung aktuell ist, ergibt sich ja daraus, daß diese jetzt erhalten wurde.

Und die "warn3.txt" sieht bei mir recht komisch, sprich nicht besonders aussagekräftig aus (15.07.05 12:50:09 Warnsituation für Hamburg mak. Wett / )

Und letzter Punkt: Der Betreff für die Emails lautet zur Zeit Wwg - könnte man diesen Text selbst festlegen?

Blinky
15.07.2005, 14:29
Die Datei Warn3.txt soll nur ne Zusammenfassung sein welche Warnstufen gerade aktuell sind.
In deinen Fall sagt die Meldung :

15.07.05 12:50:09 Warnsituation für Hamburg makantes. Wetter.

----------------
Wenn man den ersten Teil des Warntextes weglassen könnte, also z.B. "amtliche Wrnung vor Gewitter mit Hagel und Starkregen für Hamburg gültig von bis ausgegeben am", hätte man in der SMS mehr Platz für den eigentlichen Warntext, denn sonst sind die 160 Zeichen schnell erschöpft!
----------------

Das Problem ist ja das der erste Teil vom Text nicht immer gleich ist. Somit ist es nicht gewährleistet beim Filtern der Nachricht das sie korrekt angezeigt wird.

Das mit der Betreffzeile werde ich vielleicht später mal ändern. Im Moment bastele ich gerade daran 4 zusätzliche Landkreise zu beobachten

Blinky

kino
15.07.2005, 14:44
Hallo,

das mit dem text2 verstehe ich jetzt, danke!

Und das die Bundesländer vorgehen ist ja auch klar, da warten sicher schon einige Leute drauf.

Villeicht läßt sich in der warn2.txt das Löschen lösen, in dem ein Textstring gesucht wird, eben der Allgemeine blabla, und, falls dieser vorhanden ist, eben gelöscht wird.

Aber ich bin da wirklich nicht der Experte.....

Blinky
15.07.2005, 14:50
Da liegt Du richtig. Man kann den Text auswerten wenn dises bestimmtes Wort vorkommt oder der bestimmte Satz dann lass diesen Teil weg. Dazu müßte man natürlich alle möglichen Kombinationen kennen die der DWD einsetzt, solange die nicht bekannt sind macht es kein Sinn.

Denn es fängt ja nicht immer mit

Amtliche WARNUNG vor GEWITTER mit STURMBÖEN, HAGEL und STARKREGEN
für die Hansestadt Hamburg

gültig von: Freitag, 15.07.05, 11:30 Uhr
bis: Freitag, 15.07.05, 15:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Freitag, 15.07.05, 11:10 Uhr

an.



Schau Dir mal die Küstenwarnung an, da ist ein ganz anderer Text

Nr. 337
Wind - Warnung des Seewetterdienstes Hamburg
für die deutsche Nordseeküste
herausgegeben am 15.07.2005 um 12.45 Uhr GZ.

Ostfriesische Küste strichweise West 6 dabei Gewitterböen von
10 Beaufort.
Elbemündung strichweise West 6 dabei Gewitterböen von 10
Beaufort.
Seegebiet Helgoland strichweise West 6 dabei Gewitterböen von
10 Beaufort.
Nordfriesische Küste strichweise West 6 dabei Gewitterböen von
10 Beaufort.
Elbe von Hamburg bis Cuxhaven strichweise West 6 dabei
Gewitterböen von 10 Beaufort.

Seewetterdienst Hamburg

=




mhh Obwohl man könnte es so machen das man guckt ob der Teil

"ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am" vorkommt und man danach zum Zeilenende geht und den Text davor ignoriert. Währ bestimmt machbar.

kino
15.07.2005, 16:26
Sorry, ich bins schon wieder...

Hab leider mit WIN98 SE doch ein Problem:

Ih habe mal mit strg+lt+entf mir meine laufenden Tasks angesehen - und dort stehen unzähliche Male, also wirklich, bei 50 hbe ich aufgehört und zählen, und es waren sicher 3-4 mal so viele, "WINOLDAP".

So, als ob das Programm irgend eine bat-Datei zwar abarbeitet, aber doch nicht richtig beenden würde, oder?

Blinky
15.07.2005, 17:36
Ich habs gerade mal unter Win98SE getestet. Innerhalb 10 Minuten hatte ich 4 Einträge. Daruf hin hab ich mal was getestet. Ob das der richtige Lösungsweg ist kann ich nicht sagen da ich sonst mit WinXP arbeite und somit nicht im Dauerbetrieb testen kann/möchte. Ich habe bei den *.Bat-Dateien (im Wetterwarn-Tmp-Ordner) die Eigenschaften geändert und beim Reiter Programm bei dem Punkt "Beim beenden Schließen" ein Harken gesetzt. Somit hatte ich nach der gleichen Testzeit nur ein Eintrag. Vielleicht hilft Dir das. Ist nur ne Idee, da Win 98 ja Standartmäßig geöffnete Batchdateien nicht schließt beim beenden. Kannst mich ja auf dem laufenden halten obs funktioniert.

Blinky

felix000
15.07.2005, 17:39
Ein "exit" am Ende der Batch ändert nix an der Funktion und die Batch schließt sich wenn sie fertig is selbst.

Blinky
15.07.2005, 17:57
Aber nicht bei Win 98. Da bleibt die geöffnet. Entweder das Fenster wird von Hand geschlossen oder Du geht im Arbeitsplatz auf der Datei und öffnest die Eigenschaften. Hier gibt es eine Funktion wo man auswählen kann . Sie Anlage

kino
15.07.2005, 19:42
Ja, gut, sobald es eine neue Version gibt werde ich es natürlich testen!

Blinky
15.07.2005, 19:55
@kino:
Kannste doch jetzte auch testen. Ich denke die neue Version wird wohl noch ca. 1 bis 2 Wochen dauern.

@ all:
Im Screenshot könnt ihr sehen an welcher Erweiterung ich z.Zt. arbeite

Blinky

duesi
15.07.2005, 23:00
Hallo ich wollte mal testen aber beim start kommt die fehlermeldung: im Anhang.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich verwende Windows XP

Blinky
15.07.2005, 23:05
Es gibt ein Problem mit deinem Mediaplayer. Welche Version hast Du den installiert ?

Blinky

Etienne
15.07.2005, 23:56
Hey Leute!

Ich bekomme bei der neuen Version folgende Fehlermeldung:

Runtime Error 7
Out of Memory

Blinky
16.07.2005, 00:08
@ Etienne:
Bekommst Du diese Fehlermeldung beim Setup-Programm ?
Wenn ja hab ich bereits eine Lösung in mein Post vom

09.07.2005 18:39 gepostet.


Blinky

Etienne
16.07.2005, 00:26
Jo danke dir. Die Installation funktioniert schon mal einwandfrei! ;-)

NACHTRAG:

Jetzt Fehlermeldung:

"Laufzeitfehler 372"
"Das Steuerelement "WindowsMediaPlayer" konnte nicht aus wmp.dll geladen werden"

Blinky
16.07.2005, 04:07
Kannst Du mir sagen, welche Windows-Mediaplayer Version Du hast ?

Rhein theoretisch müßte es ab Version 9 laufen

Blinky

PS:

neues Update

http://rapidshare.de/files/3092515/Wetterwarnung082.exe.html

neuerungen :

Es können jetzt zusätzlich 4 Bundesländer beobachtet werden. Bei veränderter Warnsituation kann man dann wahlweise sich alarmieren lassen.

kino
16.07.2005, 12:19
Hallo,

die Einstellungen "Beim Beenden schließen" für die bat-Dateien waren ein guter Tip - jetzt gehts ohne Probleme!

SHB
16.07.2005, 13:50
Hallo,

bei mir startets nicht (neueste Version). Idee?

Gruß Steffen

Blinky
16.07.2005, 18:28
@ SHB :

Zu deinen Fehler kann ich leider :-( nichts sagen.

@ alle :

http://rapidshare.de/files/3104201/Wetterwarnung082a.exe.html


Warnkarte wird alle zwei Minuten aktualisiert.

Blinky

speedyhb
16.07.2005, 18:30
Hallo !

Ich habe ein Problem:
Bei mir auf dem PC ist das Hauptlaufwerk J: und nicht C:
und ich bekomme das Programm auf J: nicht zum laufen.
Ich habe schon in allen .bat das c: auf j: geändert aber das hilft nicht.

Wer weiss weiter ?

Gruss

Speedy

Blinky
16.07.2005, 18:36
Das bringt Dir auch nichts. Die Einstellungen finden im Programm statt. Da einige den Wunsch geäussert haben, den Pfad der Temp-Dateien zu ändern und alle Funktionen so weit eingebaut sind, werde ich mich mal darum kümmern.

Ich denke wohl, das es am besten währe das die Temp-Dateien wohl am besten in einem Unterordner vom Programmordner abgelegt werden. Was meint ihr ?

Blinky

speedyhb
16.07.2005, 18:56
Original geschrieben von Blinky
Das bringt Dir auch nichts. Die Einstellungen finden im Programm statt. Da einige den Wunsch geäussert haben, den Pfad der Temp-Dateien zu ändern und alle Funktionen so weit eingebaut sind, werde ich mich mal darum kümmern.


Ja, das wäre super ! Vielen Dank im Voraus !



Ich denke wohl, das es am besten währe das die Temp-Dateien wohl am besten in einem Unterordner vom Programmordner abgelegt werden. Was meint ihr ?

Blinky

JA, das würde dann sehr übersichtlich sein.

Gruss
Speedy

PS: Auf meinem Laptop läuft das Programm super !!!

Blinky
17.07.2005, 21:35
update :

http://rapidshare.de/files/3132674/Wetterwarn088.exe.html

Änderungen:

- Pfad der temp-Dateien geändert. Diese werden jetzt im Unterordner Wettwarn-tmp vom Programmordner abgelegt.

- Auswertungsinterwall optimiert (von 1,5 Min. auf 20 Sek.)

- Wartezeit einstellbar bis Batchdatei bzw Email versendet werden. (Die Wartezeit ist erforderlich damit auch die Aktuellen Warnungen berücksichtigt werden. Bei denen die nicht die aktuellen Meldungen per email oder batch(sofern die Warn-Dateien verwendet werden) bekommen können hier den Wert vergrößern. Einstellbar von 30 bis 90 Sekunden)

Wie ich festgestellt habe wird unter Windows 2000 das Programm beim beenden nicht korekt entladen, was zur Folge hat das beim Instalieren der neuen Version das Programm nicht geupdatet wird, da noch Komponenten vom Systray geladen sind. Ich empfehle für ein Update : Autostartfunktion ausschalten (sofern eingeschaltet), PC neustarten, updaten und danach kann sofern gewünscht (wieder) die Autostartfunktion eingeschaltet werden.

Blinky

Etienne
17.07.2005, 22:01
Hey Leute!

Ich scheine noch Version 8.0 zu haben! Wie kann ich das manuell updaten?

Blinky
17.07.2005, 22:24
1) Autostartfunktion ausschalten sofern eingestellt das das Programm beim Systemstart mit starten soll.
2) Programm beenden.
3) Rechner neustarten
4) Update installieren.
5) sofern gewünscht Autostartfunktion wieder einschalten
6) Programm starten.

Blinky

Florian
17.07.2005, 23:04
Hallo Blinky (Gerhard)

Sag mal kann man im blauen balken nicht die versions nr. mit einbauen ?? ist etwas schwierig die version die man hat herauszu bekommen da in der hilfe nur steht welche futures dazu gekommen sind, aber nicht welche version man jetzt hat.

Gruß Thomas

Etienne
17.07.2005, 23:49
Hey zurück!

Jetzt funktioniert es bei mir auch tadellos.
Kannst du den Ort "Rotenburg an der Wümme" mal in "Rotenburg/Wümme" änder? Das wird sonst ziemlich abgehackt dargestellt ;-)

Blinky
17.07.2005, 23:56
Danke für den Tip.

Ich habe jetzt einfach die Schriftgröße von 14 auf Größe 12 geändert und die Größe von dem Schriftfeld vergrößert von 1,5 auf zwei Zeilen.

Wird somit beim nächten Update mit dabei sein.
Werde vorerst keine weiteren Funktion einbauen, sondern
Fehler ausbügeln soweit ich/ihr welche findet und ich diese auch beseitigen kann.

Blinky

Florian Gotha
18.07.2005, 00:09
Hallo!

Habe 2 Prob´s mit dem letzten Versionen.

1. Der E-Mail - Versand erfolgt nicht. Habe Absender - Adresse , Ausgangsserver (mail.gmx.net), sowie 2 Empfangsadresse eingegeben.
Scheinbar werden die Mails gesendet jedoch kommen keine an.

2. Wenn ich die Sat.-Karte anklicke öffnet sich der I-Net-Explorer zusätzlich...

MfG Marco

Etienne
18.07.2005, 00:10
Original geschrieben von Florian Gotha
2. Wenn ich die Sat.-Karte anklicke öffnet sich der I-Net-Explorer zusätzlich...
Das darf ich zum Beispiel gar nicht, weil dann beim mir im neuen InternetExplorer eine Fehlermeldung anzeigt wird die mit dem Java zu tun hat.

Blinky
18.07.2005, 00:15
@ Florian Gotha

Zu Punkt 2 kann ich sagen, das liegt nicht in mein Einfluss. Das liegt am Flashplugin.

Zu Punkt eins, kann ich sagen das Du nicht der einzigste User bist wo es nicht klappt. Bei einigen User klappt es. Ich werde die Tage mal zwei zusätzliche Parameter einbauen die es ermöglicht das Userkennword und Userpasswort einzugeben. Vielleicht klappt es dann

Blinky

@Etienne:

Komisch bei mir macht es nur Ping und das Programm läuft weiter. Liegt am Flashplayer. Ich kann höstens versuchen die Flashanimation zu sperren, so das keine Aktion möglich ist. Nur hab ich da nicht viele Möglichkeiten.

Florian Gotha
18.07.2005, 00:16
Jo, dank dir!

Blinky
18.07.2005, 00:53
@ Etienne:

Das mit der Flash-Animation kann ich nicht ändern.

@Florian Gotha :
Hab das gerade getestet. Bei T-online sind keine Angaben erforderlich (passwort, Username) wird automatisch erkannt.
Bei mein Arcor-Ascount ging es auch nicht. Jetzt habe ich testweise Parameter für Username und Password hinzugefügt und jetzt geht auch Arcor. Werde das Anfang der Woche fertig machen.

Blinky

Blinky
18.07.2005, 03:20
Bezüglich Flashplayer hab ich Neuigkeiten.

Wie oben geschildert hat es bei mir nur Ping gemacht wenn ich in der Flash-Animation geklickt habe und die Animation wurde neu aufgebaut.

Jetzt habe ich im Netz den Flash-Player 8.0 Beta gefunden und ich kann ohne Probleme das Radarbild verschieben und zoomen so als würde ich die Animation im InternetExplorer aufrufen.

Hier der Link :

http://www.macromedia.com/software/flashplayer/public_beta/

Vielleicht beseitigt das ja euer Flashproblem.

Blinky

Florian
18.07.2005, 09:33
Hallo Blinky

Wenn ich unseren kreis als zu erst zu überwachenden kreis eingebe und dann die 4 zusätzlichen kreise gehe, kann ich nicht nrw neue kreis hinzufügen , niedersachsen geht .

Dieses nur zur info

Gruß Thomas

Hasenmelker
18.07.2005, 14:41
Moin...

@Blinky nur kurz zur Info. Bei mir geht nun auch das Wetterradar... Warum weiss ich zwar nicht, ist ja auch egal!


CU

Blinky
18.07.2005, 19:11
Hab jetzt nun den

- NRW - Bug behoben unter Beobachten.
- Emailfunktion username und Passwort hinzugefügt
- Versionsnr. hinzugefügt

Download unter:
http://rapidshare.de/files/3154717/Wetterwarnung089.exe.html


Blinky

Florian Gotha
18.07.2005, 20:04
@ Blinki

1. Mailversand funktioniert jetzt mit Passwort und
Ben.-Name ! :-)

2. Das Prob mit dem Öffnen des Explorers ist durch die Install. des Flash-Players nicht verschwunden...
(Die angeklickte Funktion wird zwar ausgeführt aber zusätzlich der Explorer geöffnet.)

"javascript:jumpflash();"

speedyhb
18.07.2005, 20:21
Hallo !

Bei mir wird bei Niedersachsen-> Verden

Niedersachsen->Wolfenbüttel angezeigt, das scheint was vertauscht zu sein.

Gruss

Speedy

Marcus.de
18.07.2005, 21:37
Hallo,
inder aktuellen Version ist ja oben etwas rechts die warnkarte vom DWD, wann wird diese aktualisiert.

Geht man auf die Seite vom DWD, sind schon Warnungen seit einer halben Stunde vorhanden und im Programm noch nicht.

Ansonsten muß ich sagen, es ist ein super Programm.

Blinky
18.07.2005, 21:56
@ speedyhb :

so hab jetzt den Verden-Bug beseitigt

http://rapidshare.de/files/3159216/Wetterwarnung0895.exe.html

In der Tat da wurde was vertauscht unter Verden war das KFZ-Kennzeichen aus Wolfenbüttel eingetragen.

@Florian Gotha:
Das ist schön das der Emailversand jetzt auch bei Dir klappt.
Bei dem Flash-Player Plugin habe ich leider kein Einfluß Sorry.

@Marcus.de:
Danke .
Die Warnkarte sollte eigendlich alle zwei Minuten aktualisiert werden. Man müßte mal beobachten ob der DWD immer die selbe URL verwendet für das Bild. Werde mich mal am Wochenende darum kümmern .

Blinky

speedyhb
18.07.2005, 22:23
Original geschrieben von Blinky
@ speedyhb :

so hab jetzt den Verden-Bug beseitigt

http://rapidshare.de/files/3159216/Wetterwarnung0895.exe.html

In der Tat da wurde was vertauscht unter Verden war das KFZ-Kennzeichen aus Wolfenbüttel eingetragen.

Blinky


Vielen Dank für die super schnelle Änderung !!!!

Gruss

Speedy

Marcus.de
18.07.2005, 22:26
Hallo,

Also die Karte wird im Program aktualisiert, aber nicht nach zwei Minuten.

Die URL scheint mir immer die gleiche zu sein.

Blinky
18.07.2005, 23:03
mhh eingestellt ist:

0 Minuten nach Start, 2 Min., 4, Min, 6, Min, 8, Min, 10, Min, 12, Min, 14 Min. und dann wird der Zähler wieder auf 0 gesetzt.

Wie gesagt werde mal am Wochenende gucken ob ich das hinbekomme.

Blinky

Tometz1
18.07.2005, 23:15
@ Blinky

hi,

ne Frage, sehe ich das richtig das wenn die Warnung aufgehoben wird ich auch ne Mail bekommen müßte ??

Habe ich nicht bekommen.

Also wollte ich gerade mal schauen was los ist.
Als ich das Programm maximiert habe stand im Fenster " Bitte warten .... Batchausführung wartet auf Fertigstellung ...

Noch 22178 Sekunden bis zum start !!!???

Ja richtig über 22000 Sekunden.

Wenn ich auf das minimierte Symbol klicke um den Vollbildmodus zu starten steht dort ein Fenster

" Gewünschte Aktion kann zur Zeit nicht ausgeführt werden.
... versucht in 30 SekundenIhre Anfrage zu bearbeiten "


Was kann das sein ???

Blinky
18.07.2005, 23:18
Das scheint wohl ein Bug zu sein. Frage hast Du die letzte Version auf dein PC ? Müßte oben in der Tittelzeile Version 0.8.9 oder 0.8.9.5 stehen

Ja normalerweise wird auch eine Email verschickt wenn Die Warnung aufgehoben wird

Blinky

PS Im Moment möchte ich im Quelltext nicht nachgucken da hier ein schweres Gewitter ist.

Tometz1
18.07.2005, 23:24
Ich muß dabei sagen das ich eine Batch geschrieben habe, aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen.
Hab heute morgen die Version runter geladen so gegen acht Uhr. Bin aber jetzt die aktuellste am laden

Blinky
18.07.2005, 23:33
Das er meckert und sagt
" Gewünschte Aktion kann zur Zeit nicht ausgeführt werden.
... versucht in 30 SekundenIhre Anfrage zu bearbeiten " und das andere Fenster nicht anzeigt ist deswegen, damit das Programm nicht abstürzt. Da bei mehr als ein gebundenes Fenster eins der niedrigen Ebene nicht ausgeblendet werden darf. Somit müßte der Bug entweder in der Batchroutine oder in der Systrayroutine sein. Wenn Du heute Früh runtergeladen hast dann müßte der Fehler auch in der letzten Version sein, weil ich bei der letzten Version daran nichts geändert habe. Ich gucke mir in den nächten Tagen nochmal an ob ich den Fehler finde.

Blinky

Tometz1
18.07.2005, 23:59
Bevor du umsonst suchst.

Ich hab heute morgen das Update installiert aber danach nicht neu gestartet.

Weiß ja nicht ob es daran liegen kann.

Das Progr. läuft auf meinem Server und den kann ich nicht so einfach neu starten.

Hab jetzt das neueste Update installiert und danach mal neu gestartet.

Kann ich hoffen oder hat es damit nichts zu tun ???

Heute nachmittag hatte ich das Problem schon mal, da hat er gedruckt aber die Batch nicht ausgeführt.

Dann hab ich das Progr. neu gestartet und schon kam die Mail.

Blinky
19.07.2005, 00:06
Ich hab gerade mehrere Durchläufe gemacht und den Fehler eingrenzen können, aber noch nicht beseitigen können. Der Fehler scheint erst seit dem zu bestehen seit dem ich die Pfadangaben geändert habe vorher ist nach meinen Erkenntnisen der Fehler nicht aufgetetten.

Blinky

Tometz1
19.07.2005, 00:10
ja das kann sein, weil ich bis gestern beim testen auch nie probleme hatte.

Soll ich die alte version so lange nutzen oder bringt das nichts??

Marcus.de
19.07.2005, 00:10
Vielleicht noch ein Verbesserungsvorschlag von mir:

Wie wäre es, wenn du die Farben der Warnungen so farblich machst, wie beim DWD.
z.B.: Warnung vor markantem Wetter: nicht in rot, sondern auch in Orange.

Usw.

Tometz1
19.07.2005, 00:11
[QUOTE]Original geschrieben von Marcus.de
[B]Vielleicht noch ein Verbesserungsvorschlag von mir:

Blinky wollte zur Zeit keine Änderungen am Programm mehr vornehmen, somdern erst mal Fehler beseitigen!!!

Blinky
19.07.2005, 00:17
Ich glaube das währ besser. Umso mehr Funktion drinne sind um so schwieriger wird die Fehlersuche. Wie es aussieht ist durch das Umstellen vom Zielverzeichnis noch einige zusätzliche Fehler hinzugekommen. Ich denke bevor was neues hinzukommt sollte man lieber 14 Tage warten um Fehler zu beseitigen die im Alltagstest auftretten.

Blinky

Tometz1
19.07.2005, 00:20
OK, dann warten wir halt bis die gröbsten Fehler raus sind.

Kannst du die alte ( funktionierende ) Version denn noch mal reinsetzen.

Danke

Gruß TM

Blinky
19.07.2005, 00:28
Ich glaube ich hab den Fehler gefunden und beseitigt. Habe zwei Durchläufe gemacht und es scheint zu gehen. Wollte das aber morgen nochmal testen.

Sorry hab nur die letzten zwei Versionen, die anderen sind schon gelöscht.

Blinky

Blinky
19.07.2005, 01:44
Ich hoffe das ich hier geschaft habe zwei Bugs zubeseitigen.

http://rapidshare.de/files/3164742/Wetterwarn.exe.html

Diese Datei mit der Datei im Programmordner ersetzen. (Da es schon spät ist wollte ich kein Setup erstellen, wird nachgereicht)

Der eine Bug ist der hoffendlicht beseitigt ist der mit der Batchdatei (bisher 10 mal getestet)

Der zweite Bug ist das das Programm beim beenden nicht richtig entladen wird (liegt am Systray) Mal gucken ob das Problem dadurch behoben ist.

Blinky

Spyman
19.07.2005, 02:37
Ich sag nur eins :


O B E R G E I L

das tool

eine frage hätte ich aber....

und zwar wenn eine neue änderung eintritt erscheint das rote symbol im tray


leider verschwindet das irgendwann
was ich persönlich schade finde.. es sollte so ein "zur kenntnisgenommen" zwang geben dass man ok oder doppelklick oder so was machen muss damit dieses icon weg geht.
die problematik ergibt sich folgendermaßen ich sitze am pc... muss öfter mal wegschauen (anderer pc..) oder WC:) man ist ab und zu abgelenkt...


oder mache ich einen bedienungsfehler....

Jens

Blinky
19.07.2005, 10:19
Nein Du macht kein Bedienungsfehler. Das ist so beabsichtig. Das rote Icon wird max. 2 Minuten lang angezeigt. Dieses Icon ist dafür gedacht für User die z.B das Programm im Hintergrund laufen haben und die Funktion Akustische Warnung nicht aktiviert haben, damit diese User mitbekommen wenn eine veränderte Warnsituation vorliegt.

Blinky

Spyman
19.07.2005, 10:31
kann man das irgendwie umstellen denn die akustische warnung wird auch nur eine minute angezeigt

oder könntest du mir das umproggen? *liebguck*


Grins

Jens

Blinky
19.07.2005, 10:49
So hab noch ein Bug gefunden.

Bei den zu beobachtenden Landkreise kann man beim zweiten Auswahlfeld von Links die Nord-Ostseeküste nicht auswählen.
Diesen Fehler hab ich jetzt behoben.

http://rapidshare.de/files/3172016/Wetterwarnung089.EXE.html

@Spyman: Im Moment habe ich eigendlich vor nur Fehler zu beseitigen, aber ich kann ja für Dich wenn ich Zeit habe ein dreizeiler schreiben, die Du dann mit einer Datei ersetzten mußt. Nur jetzt habe ich keine Zeit muß jetzt zu einen Vorstellungsgespräch.

Blinky

FiReFiGhTeR--OD
19.07.2005, 11:11
Hallo,
ich wollte mal Fragen ob es normal ist das so viele leetzeichen zwichen den zeilen ist also bei mir sieht die SMS bzw. E-Mail so aus:




Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN



für Kreis Bad Kreuznach , Lagen oberhalb 400 Meter



gültig von: Dienstag, 19.07.05 10:00 Uhr


also auch so mit den ganzen absätzen.
soll da auch normal drin stehen wie lange die Wahnung aktive ist oder nur ab wann??

Tometz1
19.07.2005, 11:18
(Zitat)
soll da auch normal drin stehen wie lange die Wahnung aktive ist oder nur ab wann??



Schau dir doch die originale Warnung beim DWD an, dann siehste doch was alles drin steht.


http://www.deutscherwetterdienst.de/de/WundK/Warnungen/index.htm?Land=TR00&Art=O

Und wenn du dir die lange Version senden läßt dann solltest du auch genau das drin stehen haben was beim DWD steht!!!

Etienne
19.07.2005, 17:23
Hey Leute1

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich einen 2.,3.,4. usw Landkreis ausgewählt habe ich diesen nicht ändern kann bzw. wieder löschen kann. Es gibt keinen "Leereintrag"!
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass auf der Seite mit den weiteren Landkreisen das "X" nicht funktioniert!

Und die Einstellungen hat er bei mir leider auch nicht gespeichert!

VER 0.88

Blinky
19.07.2005, 19:25
@ Etienne:

Das er bei Dir immernoch die Version 088 anzeigt kann daran liegen das hier noch der Bug enthalten ist wo das Programm nicht richtig entladen wird. Dadurch ist ein Update nicht möglich solange noch Komponenten geladen sind. Ich hoffe das ich dieses in der Letzten Version beseitigt habe. Gucke mal nach ob Du im Task-manager unter Prozesse Wetterwarnung noch angezeigt wird wenn das Programm beendet ist. Sollte es angezeigt werden einfach diese Prozesse killen und nochmal versuchen upzudaten. Sollte das Problem mit dem Entladen in der letzten Version korekt beseitigt sein dürfte es mit den zukünftigen Updates keine Probleme mehr geben.

Das mit dem X zum Schließen hab ich absichtlich gesperrt, ist somit kein Bug. Verstehe ich das richtig das Du eine Funktion haben möchtest das Du auch ein Landkreis abwählen kannst ?
Ich dachte es würde reichen einfach bei Alarm den Hacken wegzunehmen. Aber wenn das gewünscht ist werde ich das gerne ändern.

@ Spyman

So hab da was für Dich in der Anlage. Einfach entpacken und ersetzen mit IconWarn.exe im Programmordner .

Blinky

Spyman
19.07.2005, 19:42
Firma Dankt:)

wie lief dein vorstellungsgespräch?

Jens

p.s. das rote icon kommt nicht mehr`????

Blinky
19.07.2005, 19:47
Naja ich wurde hinbestellt obwohl die Stelle bereits besetzt ist.
Da war ich natürlich begeistert. So nach dem Motte wenn die andere Person nicht durchhält haben wir ja dann noch ein im Peto.

Blinky

Leitstelle_V
19.07.2005, 21:17
Hallo Blinky und alle anderen Foren-Mitglieder,

ich habe das Problem, dass mir das Programm eine Warnung gibt, wenn sich die Warnsituation ändert, obwohl ich eingestellt habe, dass er sowas nur ab Warnstufe "Vorwarnung zur Unwetterwarnung" tun soll - hat da jemand eine Idee?
Ich habe unter "weitere LK beobachten" (aus Versehen) nocheinmal denselben Landkreis/Stadt gewählt, wie ich sie schon im Hauptprogramm (über Bundesland usw.) eingestellt habe. Liegt es daran?

Könnte man es übrigens nicht so machen, dass wenn man "zusätzliche Einstellungen" wählt, das Fenster sofort erscheint und nicht erst eingeblendet wird, das finde ich nämlich voll nervig...

Weiterhin ist mir in der Form was Komisches aufgefallen, siehe Screenshot. Aber das hat bestimmt seine Ursache...

Max.

P.S.: Gute Idee von Etienne. Man sollte wirklich Landkreise wieder aus der zusätzlichen Beobachtung raushauen können.

Blinky
19.07.2005, 21:57
Original geschrieben von [Mc_C]<Andrew>
Hallo Blinky und alle anderen Foren-Mitglieder,
....
ich habe das Problem, dass mir das Programm eine Warnung gibt, wenn sich die Warnsituation ändert, obwohl ich eingestellt habe, dass er sowas nur ab Warnstufe "Vorwarnung zur Unwetterwarnung" tun soll - hat da jemand eine Idee?
Ich habe unter "weitere LK beobachten" (aus Versehen) nocheinmal denselben Landkreis/Stadt gewählt, wie ich sie schon im Hauptprogramm (über Bundesland usw.) eingestellt habe. Liegt es daran?




Wenn das Fenster mit der Warnung Blau war lag es daran.
Bei den Landkreisen die zusätzlich beobachtet werden und Alarm angekreutzt ist, wird bei jeder Änderung Alarm ausgegeben. Bei dem Landkreis wo Du auch die Meldung sehen kannst, kannst Du festlegen ab wann gewarnt werden soll.




Weiterhin ist mir in der Form was Komisches aufgefallen, siehe Screenshot. Aber das hat bestimmt seine Ursache...

Max.


Das Zu unten Siest Bund* Ort blablabla liegt daran das er diese Werte von den Zusätzlichen Landkreisen hohlt, also was dort eingestellt ist.



P.S.: Gute Idee von Etienne. Man sollte wirklich Landkreise wieder aus der zusätzlichen Beobachtung raushauen können.



Ok werd mir was einfallen lassen.

Blinky

Leitstelle_V
19.07.2005, 22:13
Original geschrieben von Blinky
[...] Bei den Landkreisen die zusätzlich beobachtet werden und Alarm angekreutzt ist, wird bei jeder Änderung Alarm ausgegeben. Bei dem Landkreis wo Du auch die Meldung sehen kannst, kannst Du festlegen ab wann gewarnt werden soll. [...]


Wäre es nicht besser, wenn er er sich genauso verhält wie bei dem "Standard-Landkreis". Also er alarmiert so, wie es unter zusäztliche Einstellungen festgelegt ist bzw. was "angehakt" (akustischer Alarm, Drucken etc.) wurde. Also dass er einfach dieselben Parameter benutzt!?


Original geschrieben von Blinky
[...] Das Zu unten Siest Bund* Ort blablabla liegt daran das er diese Werte von den Zusätzlichen Landkreisen hohlt, also was dort eingestellt ist. [...]

Hab ich nicht verstanden :-(. Und was heißt das "k K"? Was sagst du zu dem Vorschlag, dass das Fenster für zusätzliche Einstellungen sofort eingeblendet wird und nicht erst rauffährt? Ich finde das Warten nervig...

Max.

Blinky
19.07.2005, 22:22
Da wo das K K steht werden z.Z. Variabeln angezeigt womit ich was im Programm beobachten kann. Wenn dort vorne ein W steht dann soll er Alarm auslösen, wenn hinten ein W steht sagt mir das das das rote Icon unterdrückt wird. Ist nur für mich zur Kontrolle, wie damals die Zahlen. Das kommt spätestens weg, wenn die Betapfase zu ende ist.

Das einschieben vom Fenster, da war ich in Spielelaune *fg*

Blinky

PS:

Ich könnte ja zwei Sachen erstmal noch ändern. Das man die Landkreise abwählen kann und das einschieben ausschalten.

Das Einstellen ab wann gewarnt wird ist bissen intensiver und birgt die Gefahr das sich wieder Fehler einschleichen. Das sollte man erstmal nach hinten packen

Blinky
20.07.2005, 00:05
So hier kommt 0.8.9.8

http://rapidshare.de/files/3189450/Wetterwarnung098.EXE.html


Die zwei Angesprochende Sachen geändert ( Einscrollen vom Einstellungsfenster entfernt und die Landkreise lassen sich bei der überwachung löschen).

Blinky

Marcus.de
20.07.2005, 01:00
Hallo,

kann mir jemand erklären, wie ich diese Wetterwarnungen auf mein Handy bekomme???

Irgendwie bin ich, glaub ich, zu blöd dazu.

Spyman
20.07.2005, 01:08
Bist du schon ibss kunde? ansonsten wirds schwierig hier ein hilfreicher link:

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=15990

Marcus.de
20.07.2005, 01:14
Das hat ich mir schon runtergeladen, aber komme nicht damit zurecht.

Wäre schön, wenn mir jemand, oder du, Spyman, mir eine schritt für schrittanleitung machen könnte.

Besten Dank im vorraus.

Blinky
20.07.2005, 01:28
naja er muß nicht unbedingt ibss-Kunde sein. Er könnte das auch über den email Gatway seines Mobilfunkbetreibers machen (Dazu wird die Emailfunktion verwendet). Aber ibss lohnt sich schon, wenn man das regelmäßig und an mehrere Empfänger schicken möchte. (Hierfür verwendest Du die Batch-Funktion)

Der Aufruf könnte in der Alarm.bat folgermaßen geschehen.

Laufwerk:\Pfad\Ibss.exe /U: Username /P: Passwort /E: Empfänger /F: c:\Programme\Wetterwarnung\Wettwarn-tmp\warn2.txt /T: SMS-Typ


Blinky

Spyman
20.07.2005, 01:33
eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ;)

Spyman
20.07.2005, 16:54
Kleines Problem mit der neuen version:


Für meinen Kreis gibts grad ne warnmeldung.. aber die textdateien wurden nicht geändert... immer noch keine warnung aktiv?!

Blinky
20.07.2005, 16:59
Hast Du bei den Einstellungen mal den Wert erhöht ?

Spyman
20.07.2005, 17:09
klar hab ich aber jetzt (1/2h später) sind die txt dateien immer noch nicht geändert

Blinky
20.07.2005, 17:16
Mhh das ist komisch eigendlich dürfte das nicht sein .

Haben die anderen auch damit Probleme ?

Ich werde mir das auf jedenfall noch mal angucken.

Blinky

Spyman
20.07.2005, 18:22
<B>Ich hab dir hier mal noch n screenshot - Übrigens es heisst ZollernalbKreis nicht ZollernalbReis


Eben kam ne neue warnmeldung rein jetzt tuts?!

aber jetzt ein echtes problem:</B>


----------------------------------------------------------------------

Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN

für den Zollernalbkreis

gültig von: Mittwoch, 20.07.05 15:30 Uhr
bis: Donnerstag, 21.07.05 00:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Mittwoch, 20.07.05 15:15 Uhr

Gefahr von Windböen um 60 km/h aus westlichen Richtungen.


DWD / RZ Stuttgart
=




Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN

für den Zollernalbkreis , Bergland oberhalb 600 Meter

gültig von: Mittwoch, 20.07.05 17:30 Uhr
bis: Donnerstag, 21.07.05 00:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Mittwoch, 20.07.05 17:15 Uhr

In exponierten Lagen Gefahr von stürmischen Böen um 70 km/h aus
westlichen Richtungen.


DWD / RZ Stuttgart
=

----------------------------------------------------------------------

<b>in der warn2.txt steht aber nur</B>


Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN



für den Zollernalbkreis




gültig von: Mittwoch, 20.07.05 15:30 Uhr

bis: Donnerstag, 21.07.0


----------------------------------------------------------------------

<b>also keine sturmwarnung

zudem wollte das programm da es schon nen tag läuft die batch ein weiteres mal verzögert starten dann kam batch wird in -7223 -7224 -7225 sekunden ausgeführt... </B>

Blinky
20.07.2005, 18:34
An Hand der Versionsnr. sehe ich das Du die Version wo der Bug mit der Batchdatei beseitigt wurde nicht drauf hast.

Werde das mit dem Landkreis bei Dir ändern (Namen korrigiren, das dann hochladen) und anschließend weitergucken ob ich was finde warum das nicht aktualisiert wird bei Dir.

Blinky

Nachtag: Bei Warn2.txt wird die Warnmeldung nach 160 Zeichen abgeschnitten. Da nicht jede Warnung gleich aufgebaut ist, würde es schwierig werden (zumindestens für mich) ein entsprechenden Filter zu proggen das er beide was vernünftiges zusammen stellt. Tip: in Warn3.txt haste doch eine zusammenstellung.