PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetterwarnung 2.x online



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

BRKBaby
31.12.2006, 14:05
Hallo Leute,

Ich weis nicht was ich jetzt auf einmal falsch mache

Habe die Email funktion mit einem Neuen Email Konto konfiguriert aber ich bekommen keine Email raus

Hier mal die daten aber im Outlook gehts ja

Benutzer wetter
Pass warnung
smtp akkutec.biz ( ohne smtp.)
Email wetter@akkutec.biz

vieleicht kann mir jemand sagen wo der hacken ist das ich keine mehr raus bekomm


als test adresse könnt ihr info@akkutec.biz benutzen dann seh ich auch obs geht

Spyman
01.01.2007, 15:18
Also ich hab das eben mal getestet unter WW und dann unter Outlook:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: testemail
Gesendet am: 01.01.2007 15:14

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

'*********@gmx.de' am 01.01.2007 15:14
553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)

möglicherweise ne geht das nur intern deshalb hab ich gleich nochmal nen test geschickt an deine Info@akkutec.biz adresse kannst ja mal guggen

BRKBaby
01.01.2007, 15:37
versuch jetzt nochmal

hatte das Passwort geändert

jetzt wieder warnung

Benny211
01.01.2007, 17:30
Hi

weis nich obs schonmal angesprochen wurde.

Wär es möglich das wenn man des programm minimiert das es aus der taskleiste weg ist und in den "infobereich" rüberrutscht?

oder wär es ein zu großer aufwand sowas einzubauen?

Blinky
01.01.2007, 17:37
Ich weiß zwar nicht genau was Du meinst, aber man kann das Programm in den Systray schicken. Menupunkt befindet sich rechts unter dem Schließen-Button.

Blinky

Benny211
01.01.2007, 17:39
asooooo. da hab ich wohl nich richtig geguckt....

genau des hätt ich gemeint.

Danke

speedyhb
04.01.2007, 10:12
Hallo zusammen !
Kann mir eine von Euch sagen welche Schriftart für die DWD - Warnungen im Programm verwendet wird, bzw. kann mir einer diese auch zusenden.
Mir ist diese beim Aufräumen scheinbar gelöscht worden, denn die Meldungen sind jetzt in einer anderen, grösseren Schriftart.

Vielen Dank im voraus.

Gruss

Manfred

Spyman
04.01.2007, 23:47
Also die schriftart ist Systemstandard TIMES NEW ROMAN man kann aber diese schriftart größentechnisch verändern... SCHRIFTGRAD im Internetexplorer oder firefox... man kann (wenn man ein mausrad hat) ganz einfach (auch in wetterwarnung) die größe verändern in dem man auf der tastatur die STRG taste gedrückt hält und dann mit drehung des mausrades die schriftgröße verändert

speedyhb
05.01.2007, 11:39
Hallo Spyman,

vielen Dank für den Tip mit STRG - Mausrad. Damit konnte ich das Problem lösen.
Hatte ich wohl mal verstellt.

Gruss

Manfred

Hydra
10.01.2007, 10:05
Hi,

seit einigen Tagen wird das große Wetterradar von t-online in der Version 2.33 leider nicht mehr angezeigt.

Hat jemand das gleiche Problem?

Gruß
Hydra

Blinky
10.01.2007, 15:50
Hab die Ursache gefunden.

T-Online hat die URL geändert.
Die ursprüngliche URL war
http://wetter.t-online.de/mapcache/radar_anim.gif

Das Radar werden wir wohl nicht mehr verwenden können, da bei jeden Aufruf die URL sich ändert.

Jetzt gerade ist es bei mir
http://wetter.t-online.de/mapcache/protected/USENL-90VYC-238/radar_anim.gif

und wenn ich Seite aktualisiere (neu laden lasse) ist es ne andere
wie

http://wetter.t-online.de/mapcache/protected/PTYN5-MZKVC-X1E/radar_anim.gif

Somit haben wir jetzt ein Problem.

Blinky

Florian Düren
10.01.2007, 16:09
Hallo...

also die eigentliche URL ist aber http://wetter.t-online.de/radar.php ,die verwende ich nur,und ist immer Aktuell.

Blinky
10.01.2007, 16:19
Nur bringt uns diese URL nichts. Denn wir wollen ja nur die Animation haben und nicht die ganze Seite. Denn die Grafiken die geladen werden, werden nachbearbeitet damit diese im Programm verwendet werden können und einigermaßen Optisch aussehen. Diese Animation die Du unten siehst auf der Seite "http://wetter.t-online.de/radar.php", hat jedesmal eine andere Adresse, also eine Dynamische Adresse. Somit ist es uns nicht mehr möglich diese Grafik anzeigen zu lassen.
Es ist bissen komplizierter, wie Du Dir das vielleicht vorstellen kannst.

Blinky

Florian Düren
10.01.2007, 16:37
Ups,soweit hatte ich jetzt dann doch nicht gedacht :-),da haste du natürlich recht.

optimist
10.01.2007, 19:50
Hallo !

Mir ist gerade auch noch ein Problem aufgefallen.
Die Blitzortung funktioniert wieder nicht.
Schaue ich mir die drei Blitzkarten an sehe ich leider nicht einen Blitz im Moment. Auf der Homepage blitzortung.org allerdings sind welche zu sehen. Gut an dem Balkendiagramm unten links zu erkennen.

Sorry Blinky, keine guten Nachrichten im neuen Jahr !

Blinky
10.01.2007, 23:35
Bei mir wird alles richtig angezeigt. Lösch mal die Blitzkarten in Wetterwarn-Tmp-Ordner. Sollte dann immernoch das Problem bestehen, kannste Dich nochmal melden.

optimist
11.01.2007, 00:03
Hallo Blinky !

Hab es gelöscht und...

Immer noch das gleiche problem. Das Programm läd beim Start die aktuellen Karten im PNG Format und wandelt sie einwandfrei in JPG um.
Und die Umwandlung passiert auch regelmäßig, aber das Orginalbild wir nicht frisch aus dem Web heruntergeladen.

Also PNG Datei hat immer das gleiche Datum+Uhrzeit, JPG aktualisiert sich.

Leitstelle_V
11.01.2007, 14:29
Hallo Leute!

Ursprünglich war es bereits für das letzte Quartal im Jahre 2006 geplant, dass der DWD seine Homepage komplett umgestaltet.

Damit unweigerlich verbunden ist ein, hoffentlich vorübergehender, Funktionsausfall von "Wetterwarnung": Denn das Programm basiert auf unzähligen Links zur DWD-Seite, die mit der Umstellung dieser ihre Gültigkeit verlieren werden.

Deswegen haben wir gesagt, dass "Wetterwarnung" vor dieser Umstellung erst einmal nicht mehr in seinen Funktionen erweitert wird, da nicht sichergestellt werden kann, ob es nach der Umstellung in dieser Form überhaupt wieder lauffähig gemacht werden kann. Insofern sich nur die Links ändern, wäre das eine schnell erledigte Aufgabe. Es kann jedoch auch sein, dass das ganze System anders ist, dass es dynamische Web-Adressen etc. gibt.

Leider warten wir nun schon länger als geplant auf diese Umstellung, weswegen wir diese Woche erneut beim DWD angefragt haben, wann die Umstellung nun erfolgen wird - ausgelöst durch das Problem mit dem T-Online-Radar. Die Antwort des DWD möchte wir euch nicht vorenthalten:


[...] über den genauen Termin wird in den nächsten Tagen entschieden. Nach derzeitigem Stand werden wir beide Auftritte für einige Wochen parallel laufen lassen bevor wir endgültig auf den neuen umstellen. Der Start wird vermutlich noch im Januar sein. [...]

Somit dürfte klar sein, dass wir diese Zeit noch abwarten werden, bevor wieder etwas am Programm verändert wird, auch bezüglich des Problems mit dem T-Online-Radar. Denn eventuell bietet der DWD dann z. Bsp. ja ein eigenes Radar an, was wir einbinden können - immer vorausgesetzt, dass das Programm in dieser Form überhaupt noch weiter existieren kann.

Jetzt heißt es also warten. Und hoffen...

MfG
Max.

Markd99
12.01.2007, 10:19
Hallo,

habe folgendes problem aüsführen tut es wen eine Unwetterwarnung kommt nur ohne Text wie muss ich die Batch ab ändern das es über IBSS die Meldung überträgt ?? MFG Marco

Hier die zurzeit verwendete Batch:

C:\Programme\Wetterwarnung\Wettwarn-tmp\IBSS77.exe /U:**** /P:**** /E:***** /T:4 /N:Unwetterwarnung %warn2.txt

arnolde
12.01.2007, 17:33
<Andrew>']Ursprünglich war es bereits für das letzte Quartal im Jahre 2006 geplant, dass der DWD seine Homepage komplett umgestaltet.

Damit unweigerlich verbunden ist ein, hoffentlich vorübergehender, Funktionsausfall von "Wetterwarnung": Denn das Programm basiert auf unzähligen Links zur DWD-Seite, die mit der Umstellung dieser ihre Gültigkeit verlieren werden.


Wären die DWD Webmaster/Entwickler nicht evtl. bereit, zusätzlich zum normalen Web-Auftritt die ganzen benötigten Daten einigermaßen parse-bar in eine unverlinkte (Dir bekannte) URL zu werfen? Wäre sicher ein wenig Mehraufwand für sie, aber vielleicht unterstützen Sie das Projekt auch gerne dadurch?

Tobias
13.01.2007, 13:19
Hallo,

kann ich mir nicht vorstellen, zumal der DWD solche Dienste auch kostenpflichtig anbietet, wie es hier das Tool darstellt.

Man kann sogar froh sein, dass die die Datenübernahme nicht verbieten.

Blinky
13.01.2007, 13:37
Zu Glück kann der DWD es nach dem DWD-Gesetz nicht verbieten, solange die Daten nicht kommerzell verwendet werden.

Jetzt heißt es erstmal abwarten und hoffen das es nur Kleinigkeiten sind.

Blinky

Floto
17.01.2007, 16:58
Hallo,

Wetterwarung 2.33 läuft bei mir auf einem Windows 2003 Server. Seit geraumer Zeit kommt folgende Fehlermeldung:

---------------------------
Windows Internet Explorer
---------------------------
Mindestens ein ActiveX-Steuerelement konnte nicht angezeigt werden, weil entweder:

1) die aktuellen Sicherheitseinstellungen die Ausführung von ActiveX-Steuerelementen auf dieser Seite verhindern, oder
2) der Herausgeber eines der ActiveX-Steuerelemente geblockt ist.

Die Seite kann daher eventuell nicht richtig angezeigt werden.

Was kann der Fehler für diese Meldung sein, b.z.w. welche Sicherheitseinstellung auf dem Server muss ich ändern?

Danke

Gruß
Wolfgang

BRKBaby
17.01.2007, 17:02
Hallo Leute,

Eine frage nochmal zum Email versand.

Beim Versand mit Zusammenfassung in Betreffzeile. Ist es da möglcih das Datum und die Uhrzeit wegzulassen, da ich nur 80 Zeichen im Betreff empfangen kann E*messege.

Es ist wichtig das alles im Betreff steht. ( 80 Zeichen )

Gruß

Heiko

Blinky
17.01.2007, 17:28
@BRKBaby:
Vorerst wird an das Programm nicht mehr gearbeitet, bis bekannt ist wie die neue DWD-Homepage aufgebaut sein wird.

Blinky

BRKBaby
17.01.2007, 18:09
Hallo,

Ja das hab ich mitbekommen.

Ich meinete ob es leicht für mich wäre das Datum und urhzeit wegzulassen.

Wenns ned geht vieleicht kannst es beim nächten mal mit einbinden

linuxhelp
17.01.2007, 18:52
Hallo

hat jemand ne Lösung gefunden?

kann man das Weixxhaupt-Wetter auch im Firefox
per Link aufrufen? (kann an dem Arbeitsplatz nix installieren)

warum läuft Wetterwarnung so stark Systemlastig, es bremst
einen Centrino 1,5 mächtig aus.

Könnte man eine Betriebsystem unabhängige Version (FLASH)
daraus machen?
Danke für Infos
Tom

WEITER SO!

Blinky
17.01.2007, 19:01
Weil das Programm den IE verwendet, darum verbraucht das Programm soviele Recoucen. Wir haben es aber schon geschaft die verwendeten Recoucen zu senken.

Blinky

Freakmaster
18.01.2007, 08:02
Wollt grad die Version 2.33 auf meinem Laptop installieren! Wenn ich jetzt Wetterwarnung starte krieg ich die Meldung hier:

Laufzeitfehler '-2147418113(8000ffff)'

Portable Network Graphics format handler error

Invalid Portable Graphics Network image, it has an invalid file header



Bisher hats immer problemlos funktioniert! Jetzt das Laptop neu aufgesetzt und es geht nichts mehr.

ps. Neustart und es geht??

Leitstelle_V
18.01.2007, 10:06
Hallo Freakmaster,

die DWD-Seite ist zurzeit maßlos überlastet, wahrscheinlich aufgrund der Wettersituation. Ich würde jetzt erst einmal abwarten, bis die Situation vorbei ist - dann sieht man weiter.

Gibt es noch mehr Leute mit dem Problem?

Ich würde jetzt mal testhalber das Programm beenden, im temp-Verzeichnis sämtliche png-Bilder löschen und den Internet Explorer-Cache leeren.

MfG
Max.

Freakmaster
18.01.2007, 10:20
Mit dem ps. hab ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt - sry!

Nach einem Neustart des Laptops funktioniert Wetterwarnung wieder Problemlos! Die Fehlermeldung kam nur dirrekt nach der Installation.

btw: Der DWD sollte sich vieleicht mal ein paar Reserveserver aufbauen -.-
da geht ja garnichts mehr!

Blinky
18.01.2007, 15:06
@Freakmaster:
Das war keine Fehlermeldung von Wetterwarnung (VB), sondern eine Fehlermeldung des Betriebssystem Windows.

Aber wenn es jetzt wieder läuft, dann ist ja gut.

Blinky

Freakmaster
18.01.2007, 16:05
@Freakmaster:
Das war keine Fehlermeldung von Wetterwarnung (VB), sondern eine Fehlermeldung des Betriebssystem Windows.

Aber wenn es jetzt wieder läuft, dann ist ja gut.

Blinky

Das dachte ich mir aber ich war der Meinung, dass die von Wetterwarnung erzeugt wurde. Aber wie gesagt: Jetzt gehts wieder.

yearx
18.01.2007, 16:18
Hallo,

ich wollte mal fragen woher ich das Programm bekomme, der Link Funktioniert bei mir nicht.

Löwe-SE
18.01.2007, 16:34
Hi,

Also das war heute ne teure nummer. Wahrscheinlich wegen serverprobs hat das prog ständig zwischen offline und unwetterwarnung hin und her geschaltet und jedesmal ne sms verschickt. Da ich auf der Arbeit war konnte ich mich über sage und schreibe 70sms freuen (monatspensum erreicht). verschickt hat er 148 ;)
Evtl für die nächste version eine zeitbasierte batch-sperre? ;)

MfG
Kai

jooohn
19.01.2007, 02:26
Da muss ich Löwe-SE zustimmen.
Zum Glück hatte ich meine Kammeraden morgens schon rausgenommen als das angefangen hatte.
Ich selbst bin dann zur Mittagspause heim und habs abgeschlatet.
Zum Glück kostet es mich nix.
Aber es war richtig nervig...

Vielleicht auch nur dann Batch auslösen wenn sich wirklich was an der Lage verändert hat.

Jooohn

Blinky
19.01.2007, 08:03
Das Programm reagiert auf:

- veränderte Warnstufe
- wenn sich die Textlänge
oder
- der Inhalt der Warnungen ändert.

Was man machen könnte wenn die Warnung 0 Zeichen hat eine Batchausführung verhindert wird. Aber dann würde wieder ne Batch ausgeführt, wenn die Warnung wieder über 0 Zeichen lang ist.

Darüber müßte man sich Gedanken machen, wie man sowas lösen kann, wenn man weiß wie es weiter geht beim DWD. Hätte aber ne Idee wie man es lösen könnte. Vielleicht schaue ich mir das mir mal an, wenn es ruhiger wird wegen Sturmeinsätze. (Jetzt wird alles abgegarbeitet was letzte Nacht liegen blieb).

Was mich beim DWD stört, die heben eine Warnung auf und paar Minuten später packen die ne neue Warnung rein.

Blinky
19.01.2007, 19:01
So hab Update fertig, damit beim Trennen der Verbindung zum DWD nicht laufend SMS oder Batch-Dateien ausgeführt werden.. Aber bevor ich veröffendliche hätte ich gerne zwei Leute die es testen ob es geht.


Blinky

jooohn
19.01.2007, 22:10
Ich würds ja testen.... aber ihr müsst allen leuten sagen sie sollen die DWD Seite wieder übermäßig belasten ;-)

Das war ja jetzt bei Kyrill das größte Problem mit der verbindung :-)

Gruß
Jooohn

PS: Meinste gleichen Effekt zum testen hat man wenn man sich daheim die Leitung ein und ausstöpselt? Also Router an/aus/an/aus... Das wäre dann doch eine möglichkeit.

Blinky
19.01.2007, 22:57
@jooohn

Ja genau.

Wetterwarnung dann starten. Warten bis Warnung angezeigt wird, dann Verbindung zum Internet trennen. nach spätestens 1,5 Minuten müßte dann angezeigt werden Offline. Jetzt dürfte dann keine Batch mehr ausgeführt werden (was bei der aktuellen Version geschiet), ebenso Emailversand. Der Abfrageintervall wird verdoppelt. Wenn dann wieder Verbindung zum Inet besteht müßte dann nach spätestens 2 bis 3 Minuten was angezeigt werden und der Abfrageintervall wird korrigiert, wenn es sich aber um die gleiche Warnung handelt dürfte keine Aktion ausgeführt werden.

Was ich geändert habe. Bei der Abfrage die Prüft ob Daten empfangen wurden hab ich drei Befehle hinzugefügt. Einmal Intervall verdoppeln vom Abfragetimer, anschließend Offlinemeldung anzeigen und zum Schluß die weitere Verarbeitung abbrechen.

Das sind so Sachen, die erst im laufenden Betrieb auffallen, weil man bei der Programmierung nicht dran denkt, obwohl man es sollte.

Kannst mir ja deine Email per PM zukommen lassen damit ich Dir schicken kann und dann sagen ob es geht.

Blinky

Blinky
21.01.2007, 10:48
Hallo

hat jemand ne Lösung gefunden?

kann man das Weixxhaupt-Wetter auch im Firefox
per Link aufrufen? (kann an dem Arbeitsplatz nix installieren)



Über die T-Online Wetterseite kann man auch das Weisshaupt-Wetterstudio in Flash abrufen.

Blinky

BRKBaby
23.01.2007, 12:42
Hallo Blinky

Du eine frage zur Batch datei ist es da auch irgendwie möglich das man per Betreffzeile versendet.

Gruß

Blinky
23.01.2007, 12:47
Das verwendete Programm zum versenden der email kannst Du mit Kommandozeilenparameter zugreifen. Ab besten schaust Du Dir selber Sendemail an.

Blinky

feuerwehrler_son
30.01.2007, 19:18
Hallo,
ist es in irgendeiner Form möglich, einen Landkreis, der vegessen wurde, für mich aber interessant wäre um das prgramm zu nutzen, manuell hinzuzufügen?

es handelt sich dabei um sonneberg.
wenn jemand nen tip hat, bitte bescheid geben

Blinky
30.01.2007, 19:27
Nein, ist es nicht. In welchen Bundesland ist denn ideser Landkreis ?

Blinky

Quietschphone
30.01.2007, 20:52
Servus!

Dürfte in Thüringen sein (ID ist SON).

Gruß
Alex

Blinky
30.01.2007, 20:58
Hab ich bereits eingebaut. Muß nur noch veröffendlicht werden. Denke mal das das ein bis zwei Tage dauert.

Blinky

feuerwehrler_son
31.01.2007, 00:28
Hallo,

prima vielen Dank... is echt ne tolle software

Tometz1
08.02.2007, 13:10
Hallo,

ich bekomme immer noch zwischendurch ( gestern morgen 3 mal ) die Meldung " Offline " per E-Mail gesendet.

Ist das richtig ???

Danke für eure Hilfe

Blinky
08.02.2007, 18:12
Das dürte eigendlich nicht mehr vorkommen. Es wird zwar auf dem PC angezeigt, das es keine Verbindung zum Server gibt, allerdings wird die Batch-/Emailausführung verhindert bis die Verbindung wieder steht.

Welche Version verwendest Du denn gerade?

Blinky

Tometz1
08.02.2007, 18:15
Habe die Version 2.33 !
Wenn ich auf Updates gehe sagt er ist die neueste drauf.
Aber wie gesagt, gestern hatte ich 3 Mails mit offline.

Gruß Thomas

Blinky
08.02.2007, 18:48
naja die neuste Version ist 2.34.

In was für Abständen kamen denn diese Emails? Denkbar währe das sich die Warnsituation geändert hatte kurz bevor die Verbindung zum Server unterbrochen wurde, da ja die Batchdateien bzw. Emails zeitversetzt ausgeführt werden.

Blinky

Tometz1
08.02.2007, 18:51
In 5 - 10 minuten abständen.
Warum findet er bei mir die aktuelle Version denn nicht??
Beim Programmstart überprüft er, und eben hab ich manuell geprüft.

So hab jetzt die akzuelle Version 2.34
Hatte bei den Updateeinstellungen einen Fehler.
Mal sehen was jetzt bei offline passiert.
Danke für deine Hilfe

Gruß Thomas

Blinky
08.02.2007, 19:05
Naja das Problem solle bereits seit 2.33 behoben sein. In 2.34 wurde nur ein vergessener Lankdreis hinzugefügt. Sollte das nochmal vorkommen dann werd ich mir das nochmal anschauen.

Blinky

RK GT 7/01/13
01.03.2007, 23:03
Hallo,

habe gerade versucht dieses Programm unter Windows Vista zu installieren. Jetzt bekomme ich die Meldung über den "Laufzeitfehler 75". Kann irgendjemand was damit anfangen?


Gruß

Oliver

hänschenklein
01.03.2007, 23:08
das programm hat bei mir noch nie funktioniert! guck mal nach allen updates, was anderes fällt mir net ein

Blinky
01.03.2007, 23:17
@RK GT 7/01/13
Wetterwarnung braucht unter Vista Adminrechte. Das liegt daran dass das Programm auf Ordner zugreift die durch Vista geschützt sind.

Entweder das Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen (rechte Maustaste auf Programmicon, dann Eigenschaft klicken. Unter dem Reiter Kompatiblität "als Admin ausführen" oder unter Benutzerkonto "Benutzerkontosteuerung deaktivieren"

@hänschenklein:
Hänchenklein, wo ist bei Dir das Problem?

Blinky

hänschenklein
01.03.2007, 23:23
hab das schon seit längerem wieder gelöscht. war auch irgendein laufzeitfehler... damals konnte mir da keiner mehr weiterhelfen, hab alles versucht... naja egal

Tomba
01.05.2007, 18:14
Hallo,

wollte mir eigentlich nachdem ich merinen PC neue eingerichtet hatte wieder das sehr tolle Tool Wetterwarnung herunterladen.
Doch leider bekomme ich unter dem Link im ersten Beitrag diese Fehlermeldung (nur ein Auszug davon):

Warning: fread(): Length parameter must be greater than 0. in /home/max/public_html/Wetterwarnung.php on line 6

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/max/public_html/Wetterwarnung.php:6) in /home/max/public_html/Wetterwarnung.php on line 20

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/max/public_html/Wetterwarnung.php:6) in /home/max/public_html/Wetterwarnung.php on line 23

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/max/public_html/Wetterwarnung.php:6) in /home/max/public_html/Wetterwarnung.php on line 24

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/max/public_html/Wetterwarnung.php:6) in /home/max/public_html/Wetterwarnung.php on line 25

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/max/public_html/Wetterwarnung.php:6) in /home/max/public_html/Wetterwarnung.php on line 26
MZ?ÿÿ¸@ິ Í!¸LÍ!This program cannot be run in DOS mode.


Wäre schön, wenn es bald wieder funktionieren würde mit dem Download.

Leitstelle_V
02.05.2007, 00:13
Hallo Tomba,

danke für deinen Hinweis. Das Problem wurde beseitigt. Wir bitten um Entschuldigung.

MfG
Max.

PS: Auch wir haben keine Ahnung, warum der DWD die Umstellung seiner DWD anscheinend noch einmal nach hinten verschoben hat.

medizinmann112
08.05.2007, 12:17
Hallo

Auch ich benutze das Programm in der Version 2.34 und finde es einfach genial.

Dennoch eine Frage: Wie programmiere ich die Batchdatei genau, um Meldungen als email zu empfangen und als SMS? Ist es auch möglich Meldungen auf einen Skyper umzuleiten (ohne oder mit Vertrag)? Wenn ja, wie mache ich das bitte?

LG

Norbert

Bully-25335
08.05.2007, 13:25
Klar kannst du auf dein Skyper Meldungen auch ohne Vertrag empfangen aber dann nur 1 pro Tag!!!
Im programm must du dann nur auswählen das du den Warntext in die Betreffzeile haben willst und gibs dann nur noch deine Skyper-Mail-Adresse an.
Die Mail-Adresse stellt sich aus der Skpyer-Nummer @skpyer.de zusammen z.b. 123456@skyper.de !

So kannst du dir auch Mails auf dein Skyper schicken lassen aber du kannst halt nur die Betreffzeile im Skyper lesen.

medizinmann112
14.05.2007, 18:59
So, den Skyper habe ich nun. Mit Vertrag, also unbegrenzte Meldungen.

Aber ich benötige dringend Hilfe bei der Erstellung der Email und Batchdateioptionen.

Was trage ich bitte ein bei

Absender- Adresse

Postausgangs Server

Benutzername

Passwort


Bei der Empfänger Adresse, habe ich meine Skyper Adresse eingegeben.


Komme einfach nicht weiter ....

Blinky
14.05.2007, 22:14
Absenderadresse da kommt deine Emailadresse rein.
Bei Postausgangsserver mußte die Adresse vom Emailserver deines Providers angeben worüber die Emails verschickt werden.
Der Benutzername ist meißtens die Emailadresse oder der Teil vorm @-Zeichen. Und Paßwort denke ich mal erklärt sich von selbst.
Wobei bei T-Online Benutzername und Paßwort leer bleiben muß.

Frag einfach dein Emailprovider oder schau auf der Homepage von den nach.

Blinky

bastilein121
16.05.2007, 16:49
wann wird mal die neue karte von tonline mit integriet die ist top!!! erkennt man auch die einzelnen landkreise!! schaut hier!!

http://onnachrichten.t-online.de/c/17/62/15/1762158.html

Blinky
16.05.2007, 17:31
Das T-Online-Radar kann nicht eingebunden werden, da sich laufend die URL ändert, das war auch der Grund warum das alte T-Online Radar nicht mehr funktionierte. Ebengerade nochmal überprüft und das Problem besteht immer noch.

http://wetter.t-online.de/mapcache/protected/9G4Z4-ZCT0L-6SK/radar_anim.gif
http://wetter.t-online.de/mapcache/protected/ZAS7T-MC7SB-W9A/radar_anim.gif

Siehste die unterschiedliche Adresse, innerhalb von 1 Minute ne andere.

Blinky

Leitstelle_V
16.05.2007, 21:48
Außerdem kann man das auch in einem anderen Ton sagen!

Ufo36
16.05.2007, 21:48
Hallo,
ich bin heute per Zufall auf dieses Forum und auch auf das Programm Wetterwarnung gestossen. Habs gleich mal ausprobiert und bin begeistert. Für meine Arbeit wäre es allerdings toll, wenn ich die Warnungen für meinen Landkreis auch länger noch einsehen könnte. Läßt es sich bewerkstelligen, das die temp Dateien nicht überschrieben werden, sondern vlt. gespeichert werden mit Datum/Uhrzeit im Dateinamen und ich die Löschung manuell selber machen muß?

Ufo36

Blinky
16.05.2007, 21:57
Du kannst über die Einstellungen eine Logdatei erstellen lassen und Dir diese auch per Email zusenden lassen bei Bedarf. Allerdings steht in den Log-Einträgen nur Datum, Uhrzeit, und in Kurzform vor was gewarnt wird.

Wetterwarnung Logdatei vom 16.05.2007
------------------------------------------
16.05.2007 21:53:56 für Wolfenbütt Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN

Schau mal unter Extras -> Logeinstellungen.

Wenn DIr das nicht ausreicht kannste ja alternativ eine Batchdatei schreiben, die Dir dann die einzelnen Warnungen woanders hinkopiert.

Blinky

Ufo36
17.05.2007, 00:18
Mit der Batchdatei hatte ich schon in "Verdacht". Leider hab ich davon null Plan.
Bräuchte Befehle, die die Dateien mit Namen.Datum.Uhrzeit in ein bestimmtes Verzeichnis speichert, sobald es eine neue Warnung für meinen Landkreis gibt. Wäre nett, wenn da jemand ne Idee hätte. Würde die Dateien nämlich gerne 2-3 Monate behalten.
Habe gerade den Batch.Generator probiert und das Verhalten getestet. Es wird zwar geschrieben, das Mails versendet werden, aber es kommt nichts bei mir an. Im Moment habe ich sowohl die Batch Ausführung als auch den Email-Versand aktiv bei dem Hauptlandkreis. Bei den Emaileinstellungen habe ich auch beim T-Online-Konto Usernamen und Passwort eingegeben, was ich beim Generator lt. Infofenster nicht machen sollte.
Aber keine der Nachrichten kommt auf meinem yahoo Mailserver an.

Die Batchdatei sieht wie folgt aus:
c:\Programme\Wetterwarnung\Sendemail.exe -f UBents@t-online.de -t uwebents@yahoo.de -s smtpmail.t-online.de -u test -xu -xp -o message-file=c:\Programme\Wetterwarnung\Wettwarn-tmp\html.htm

Jemand ne Idee??

Blinky
17.05.2007, 21:52
warum nimmste nocht den Postausgangsserver "mailto.t-online.de" ?

Ich geh mal von aus Du sitzt an dein heimischen Rechner mit T-Online Zugang.
Ändere mal Postausgangsserver in mailto.t-online.de und laß mal das weg was wegbleiben soll.

Meld Dich dann nochmal.

Blinky

Ufo36
18.05.2007, 19:22
Hat geklappt.Danke. Den Mailserver hatte ich aus der Hilfe bei T-Online. Dort wurde der als Ausgangsserver genannt.

Blinky
18.05.2007, 23:44
T-Online hat zwei Postausgangsserver. Einmal Mailto.t-Online.de und den Du verwendet hast. Bei den den Du verwendest hast wird normalerweise verwendet, wenn Du nicht am heimischen PC sitzt bzw. mehrere Benutzerkonten hast.

Blinky

FirefighterEifel
24.05.2007, 22:05
Hallo zusammen,

kennt noch jemand das Problem, dass der Kreis Euskirchen nicht richtig gewarnt wird. Alle drumherum funktionieren, nur Euskirchen nicht. Habe es auf zwei PC getestet. Woran könnte es liegen?

Danke für Eure Hilfe

fw_chf
25.05.2007, 15:47
Wann gibts eigentlich die Karte von der Unwetterzentrale wieder im Programm?

arnolde
29.05.2007, 15:42
Warum wartet die Batchausführung (z.B. für SMS-Versand) immer mind. 30 Sekunden bis irgendwelche Dateien fertig sind? Könnte man das nicht abkürzen? Eigentlich müßten alle Warn-Dateien schon vor dem Auftauchen des Popups fertig sein, oder?

Blinky
29.05.2007, 15:53
weil die Umwandlung der Daten asyncron (externe Anwendung) erfolgt. Aus diesem Grund erfolgt der Versand Zeitverzögert. Sonst kann passieren, das nicht die aktuelle Warnung verschickt wird, sondern die Warnung davor.

Blinky

arnolde
29.05.2007, 15:56
Vorschlag: Erst alle Daten fertig aufbereiten, dann erst mit den Meldungen (popups etc.) loslegen? Die 30sek kann man auch noch warten...

Blinky
29.05.2007, 16:04
Dann müßte man Syncron umwandeln.

Daran wird nichts geändert, bis der DWD die Homepage umgestellt hat, weil noch keiner weiß wie die zukünftige Homepage aussieht.

kino
02.06.2007, 12:02
Hallo,

habe unter XP das Programm seit Monaten problemlos laufen - bis heute.

Hat sich mit "Laufzeitfehler 5 ungültiger Prozeduraufruf" gemeldet.

Habe an meiner Konifg nichts geändert, keine andere Software installiert usw

Was bedeutet denn der LZF 5?

Blinky
02.06.2007, 12:07
wie sind denn die ersten drei Werte in der Wettwarn.ini?

Zu finden unter Wettwarn-tmp.

Blinky

kino
03.06.2007, 11:27
Hallo,

2
11670
19320

Vielen Dank für die Hilfe!

Blinky
03.06.2007, 12:47
Ändere es mal in

2
11190
15480


wenn das nichts hilft, dann bin ich mit mein Latein am Ende.

Die Fehlermeldung sagt aus, das ein Wert ausserhalb des Gültigen Bereich liegt.

Blinky

Stormchaser Markus
04.06.2007, 20:41
Hallöchen
Ich habe folgendes Problem, jedesmal wenn ich das Programm starten will würgt es beim Laden des Hauptprogramms ab und es kommt so einen dusselige Meldung, von wegen Problembericht senden usw.
Kennt jemand das Problem oder weiß die Lösung??

fw_chf
04.06.2007, 21:34
Hallo, wann kommen die Karten der UWZ wieder rein, fand das so gut, dass man im einen Fenster den Überblick über das Bundesland bzw Deutschland hatte, und beim klick darauf hatte es sich verändert....
Kann man das nicht wieder reinnehmen?
mfg
fw_chf

Blinky
04.06.2007, 21:55
Hallöchen
Ich habe folgendes Problem, jedesmal wenn ich das Programm starten will würgt es beim Laden des Hauptprogramms ab und es kommt so einen dusselige Meldung, von wegen Problembericht senden usw.
Kennt jemand das Problem oder weiß die Lösung??

Ohne weitere Information kann man Dir nicht helfen warum das Programm abgestürzt ist. Kannst höchstens Dir die Details anzeigen lassen und die hier posten. Vielleicht weiß dann einer weiter.
Vermutlich ist eine Datei nicht kompatibel oder fehlerhaft. Wichtig ist auch welches Betriebssystem Du hast.




Hallo, wann kommen die Karten der UWZ wieder rein, fand das so gut, dass man im einen Fenster den Überblick über das Bundesland bzw Deutschland hatte, und beim klick darauf hatte es sich verändert....
Kann man das nicht wieder reinnehmen?
mfg
fw_chf

Du meinst das ZDF-Radar? Es befindet sich noch im Programm. Es wurde aber aus rechtlichen Gründen der Menupunkt entfernt.

Über ? und Wetterwarnung Shell läßt sich der Menupnkt unter Ansicht anzeigen

Befehl:

run zdf

und danach:
Exit

Blinky

fw_chf
04.06.2007, 22:21
Neee Neee meine das von www.unwetterzentrale.de
mfg
fw_chf

fire0815
05.06.2007, 11:34
Hallo,

nach meinen Informationen stellt der DWD voraussichtlich am 12.Juni seinen Web-Auftritt auf eine neue Portaltechnologie um.

Deweiteren wird bei mir die Karte Gewitter nicht mehr aktualisiert. Auf der Seite Blitz.org ist für Gewitter eine neue Karte (Europa) vorhanden.

MfG
Frank

Leitstelle_V
05.06.2007, 11:38
[...] nach meinen Informationen stellt der DWD voraussichtlich am 12.Juni seinen Web-Auftritt auf eine neue Portaltechnologie um. [...]

Woher hast du deine Informationen, wenn man fragen darf? Unsere Anfragen wurden immer mit zeitnahen Terminen beantwortet (siehe unsere Ankündigungen hier im Forum), aber nie eingehalten...

fire0815
05.06.2007, 12:05
Ich bin Benutzer von FEWIS und dort wurde der Termin genannt, da sich auch der Link zu FEWIS ändert.

MfG
Frank

grisu63
05.06.2007, 12:18
Das es einen neuen Internetaufttritt geben wird, steht mittlerweile auch auf den Warnkarten.
Der termin 12.06 ist somit bestätigt.

Blinky
05.06.2007, 14:22
Ja dann wird Wetterwarnung ab dem 13. Juni nicht mehr funktionieren.

Jetzt heißt es erstmal abzuwarten wie die neue Seite aufgebaut sein wird.
Im günstigsten Fall brauchen nur die URL´s angepaßt werden. Im schlimmsten Fall müsste die komplette Routine umgeschrieben werden.

Blinky

Stormchaser Markus
05.06.2007, 17:59
wo bekommt man die älteren Versionen von den Programm weg, villeicht funktioniert es dann, in dem ich sie dann Update.

Blinky
07.06.2007, 17:39
Mit sicherlich nicht. Irgendeine Systemdatei ist bei Dir nicht kompatibel.

Wenn Du nicht die genaue Fehlermeldung (Details) postest, kann Dir keiner weiterhelfen.

Warte doch erstmal ab. Nächte Woche erfolgt die Umstellung und dann ist das Programm ehe erstmal wertlos.

Blinky

Stormchaser Markus
07.06.2007, 20:00
Aso, das is blöd, naja mal schauen, trotzdem danke.

Stormchaser Markus
09.06.2007, 17:09
So hier die Daten des Problemberichts.
Problemsignatur
AppName: wetterwarn_hauptprg.exe AppVer: 2.1.0.0 ModName: msvbvm60.dll
ModVer: 6.0.96.90 Offset: 000383dc

Exception Information
Code: 0xc0000005 Flags: 0x00000000
Record: 0x0000000000000000 Adress: 0x00000000733c83cdc

System Information
Windows NT 5.1 Build: 2600
CPU Vendor Code: 68747541 - 69746E65 - 444D4163
CPU Version: 00020ff2 CPU Feature Code: 078bfbff
CPU AMD Feature Code: E3D3FBFF

Module 1
Wetterwarn_Hauptprg.exe
Image Base: 0x00400000 Image Size: 0x00000000
Cheksum: 0x001bafaf



Danach kommen Tausende von Zahlen

Blinky
09.06.2007, 22:18
Das ist das Sorgenkind msvbvm60.dll

Versuch mal dir die Visualbasic 6 - Runtime (VB6-Runtime) vom Microsoft zu laden und neu zu installieren.

Blinky

FiReFiGhTeR--OD
10.06.2007, 18:04
HI,

wer es noch nciht entdeckt hat
--> http://www.dwd.de/de/wir/allgemeines/Info.htm

gruß

Stormchaser Markus
11.06.2007, 06:49
HI,

wer es noch nciht entdeckt hat
--> http://www.dwd.de/de/wir/allgemeines/Info.htm

gruß

Das weiß ich aber dann weiß ich fürs nächste mal.

@blinky danke werd ich mal versuchen.

EDIT: Funtzt immer noch nicht, mmmhhhh naja mal schauen.

grisu63
12.06.2007, 11:19
DWD hat umgestellt und wie zu erwarten: Wetterwarnung läuft nicht mehr! :-((

Leitstelle_V
12.06.2007, 11:24
Jo, aber deren Seite ist noch buggy, ich kann die Landkreise nicht anschauen, warten wir mal, bis das dort alles läuft. Aber dynamische Links scheinen nicht eingebaut zu sein - das ist schon mal sehr gut!

felix000
12.06.2007, 12:11
Jetzt ist wieder die alte Seite online....

Firecougar
12.06.2007, 12:35
Hallo an alle, besonders an Blinky....

gibt es noch die alte Version deines Programmes ? Diese hat nämlich sehr gut
funktioniert.

Freakmaster
12.06.2007, 12:43
Selbst, wenn du eine ältere Version bekommst kannst du momentan unter Umständen nicht viel samit anfangen, weil der DWD seinen Internetauftritt umstellt.

Firecougar
12.06.2007, 12:45
ja, gut, aber die hatte wenigstens gefunnzt

bastilein121
12.06.2007, 13:02
vielleicht jetzt was neues wens geht mit einbinden
http://www.dwd.de/scripts/getimg.php?src=/warnlage/Radarbilder/Deutschland_1045.jpg

felix000
12.06.2007, 13:09
vielleicht jetzt was neues wens geht mit einbinden
http://www.dwd.de/scripts/getimg.php?src=/warnlage/Radarbilder/Deutschland_1045.jpg

1. is der Dateiname sehr ungünstig...
2. würde ich noch abwarten was ich bei der Umstellung auf die neue Website des DWD daran ändert...

Blinky
12.06.2007, 14:32
von der letzten Version zur Aktuellen Version hat sich nicht viel geändert @Firecougar. Es wurde nur ein Landkreis hinzugefügt.

Ich weiß nicht wo bei Dir das Problem ist, aber wenn die Umstellung über die Bühne gelaufen ist, dann bringen Dir die alten Versionen auch nicht.

Ich denke mal das der DWD arge Probleme mit dem neuen Internetauftritt hat, weil die alte Page wieder online gestellt wurde.

Aber ich denke mal wenn die Probleme behoben sind, das dann die neue Seite wieder online geht. Dann muß mann erst mal paar Tage lang die Seite beobachten um zu sehen wie die funktioniert. Ideal währe dann natürlich wenn man dann auch paar Warnungen sehen kann um zu sehen wie das Programm angepaßt werden muß.

Blinky

Tobias
12.06.2007, 16:39
Hallo,

den Relaunch der DWD-Seite hat man scheinbar abgebrochen



Der für den 12.06.2007 vorgesehene Starttermin der neuen DWD-Website konnte aufgrund technischer Probleme leider nicht eingehalten werden.

Wir bitten um Entschuldigung, weitere Informationen erhalten Sie in Kürze.

(Rückfragen an: E-Mail: online.redaktion@dwd.de,
weitere Kontaktmöglichkeiten)

Leitstelle_V
12.06.2007, 16:42
Ich möchte mal wissen, was da los ist: Seit fast einem Jahr wollten die die Seite online bringen! Ständig wurden mir neue Termine per Mail genannt, nach dem Motto "nächste Woche geht es los". Ich hab ja auch schon paar Mal hier im Thread geschrieben, dass es demnächste eine Umstellung gibt und nie ist etwas passiert. Jetzt kündigen sie es groß an und dann geht wieder nichts...

Blinky
12.06.2007, 21:33
Jo ein Jahr ist schon heftig. Ich möchte nicht wissen wieviel Geld das kostet.

Leider konnte ich die neue Seite nicht sehen. Hat einer Screenshot davon? Blinky

Zentrale Leitstelle
12.06.2007, 21:38
Hallo blinky..

schau mal:

Blinky
12.06.2007, 21:43
Danke

Löwe-SE
13.06.2007, 19:49
Hi,

Wenn ich mir den screenshot genau ansehe, bzw lese, soll wohl ein kostenloser E-mail versand bei einer Warnung angeboten werden. Das wäre ja mal was ;). Naja, wenns so weitergeht, kommt die neue Eiszeit vor der neuen DWD Seite :-)))...

Gruß
Kai

Blinky
13.06.2007, 20:04
Das paßt doch mit Emailversand. Lol. Dann wird ja Wetterwarnung nicht mehr benötigt lol

Blinky
14.06.2007, 00:11
Neue Infos vom DWD:

Am 12.06. wurde gegen 10:00 MESZ mit der Umschaltung des bisherigen Webauftritts auf den neuen Portalauftritt gestartet. Nach anfänglich guter Performanz zeigte das Portal unerwartete Probleme im Antwortzeitverhalten, die zunächst untersucht werden müssen. Um eine sichere Versorgung unserer Kunden zu gewährleisten, haben wir uns entschlossen, zunächst auf unsere bisherige Webseite zurückzuschalten.

Mehr Infos zum weiteren Vorgehen finden Sie in den nächsten Tagen auf dieser Seite.

Superyoshi
17.06.2007, 20:36
Hallo ,
wie kann ich einstellen , dass Wetterwarnung eine SMS an mich versendet , bzw. was muss ich in der batch-datei eingeben ?

arnolde
17.06.2007, 20:55
Hallo ,
wie kann ich einstellen , dass Wetterwarnung eine SMS an mich versendet , bzw. was muss ich in der batch-datei eingeben ?

Guck mal hier:
http://funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=241082&postcount=1449

Downloadlink für ibss77.exe ist im ersten Post von dem Thread.
Ein Account bei sms77.de ist Voraussetzung.

Superyoshi
17.06.2007, 22:30
Hallo ,
Danke , es funktioniert .

Allmächtiger
21.06.2007, 16:11
Weis man mittlerweile, wann der nächste Versuch starten wird, die Seite wieder umzustellen?

Auf der DWD-Seite steht noch die gleiche Info, wie Blinky hier gepostet hat, aber vielleicht hat ja z.B. genau Blinky, der vom DWD manchmal Insider-Infos hat, schon Neuigkeiten...

Blinky
21.06.2007, 16:47
Neinleider hab ich keine weiteren Infos.

Blinky

Allmächtiger
21.06.2007, 16:52
Neinleider hab ich keine weiteren Infos.

Blinky

Hmmm dann werde ich wohl die erste Beschwerde abwarten müssen, warum die Wetterwarnung auf der Feuerwehrhomepage nicht mehr geht *g*

Leitstelle_V
21.06.2007, 18:23
Wir haben auch beschlossen, keine Anfragen mehr beim DWD zu stellen, weil es eh nichts bringt - bisher wurden alle Aussagen dererseits nicht eingehalten. Und wir gehen nun einfach mal davon aus, dass die das die nächsten Tage gebacken bekommen - das ist ja mittlerweile nicht mehr normal!

Blinky
21.06.2007, 20:53
lol. jo das ist nicht mehr normal. Das was dazwischen kommt und paar Wochen der Start verzögert kann passieren. Aber gleich fast 1 Jahr. Lol

Blinky

Strahlrohrkiller
27.06.2007, 14:39
Hoi,

jetzt ist das Hinweisfenster von der neuen Seite vom DWD wieder herausgenommen worden. Wird wohl noch en Jahr dauern ;) *rofl*

Gruß

Ufo36
27.06.2007, 23:41
Wetterwarnung bzw. die Popups oder die Anzeige, das die Batch-Datei ausgeführt werden, schmeissen mich aus Online-Games raus, da plötzlich auf den Desktop zurückgeblendet wird. Kann man das vermeiden? Hab schon alle Warnmeldungen abgestellt, aber das mit der Ausführung der Batch erscheint ja immer noch. Wenn Outlook ne neue Mail anzeigen will, flackert es zwar kurz, aber ich bleib im Spiel. Wetterwarnung haut mich komplett zurück auf den Desktop und Mitspieler wundern sich,warum ich net mehr reagiere aufs Spielgeschehen.

Blinky
27.06.2007, 23:49
Nein das geht nicht.

Blinky

Leitstelle_V
28.06.2007, 04:42
Als Workaround: Funktioniert schnell Alt+Tab drücken (wenn keine anderen Fenster offen sind)?

Ufo36
29.06.2007, 16:36
Nochmal ne andere Frage:
Habe rechts die Ansichten Blitzdarstellung, Gebiete und ganz unten Gewitter. Diese Gewitteransicht zeigt immer das gleiche Bild und weicht somit vom Bild auf Blitzortung.org ab. Fehler bei mir oder hab ich was überlesen?

Blinky
29.06.2007, 19:21
Es kann sein, das wieder die Homepage umgestellt wurde.

Die hatten schon paar mal die URL´s geändert. Wird warscheinlich wieder so sein.

Blinky

Löwe-SE
30.06.2007, 21:27
Nochmal ne andere Frage:
Habe rechts die Ansichten Blitzdarstellung, Gebiete und ganz unten Gewitter. Diese Gewitteransicht zeigt immer das gleiche Bild und weicht somit vom Bild auf Blitzortung.org ab. Fehler bei mir oder hab ich was überlesen?

Hallo!

Die url wurde geändert. Gewitterbiete kann man jetzt nur noch Europaweit sehen...

MfG
Kai

Blinky
30.06.2007, 21:55
und ob das einen interessier das es nur noch Europaweit geht ?

Löwe-SE
01.07.2007, 15:53
und ob das einen interessier das es nur noch Europaweit geht ?


???
Frage-Antwort...so ist das.

MfG
Kai

Blinky
01.07.2007, 16:14
Nein, ich meine wenn man in Deutschland wohnt interessiert doch einen eher was in Deutschland für Wetter ist.

Und wenn in dem kleinen Fenster die Europakarte reinkommt, dann ist Deutschland so klein, das man kaum was erkennt. Und da keiner weiß was beim DWD gerade abläuft.

Blinky

Nachtrag:
Hab gesehen das die ersten beiden Karten noch funktionieren,
aber die letzte Karte Gewitter geht nur Europaweit.

Jetzt die Frage rausnehmen, oder aber die Europakarte rein, aber dafür in Kauf nehmen das man kaum was erkennt.

Löwe-SE
02.07.2007, 17:24
Hi,

Ahso, falsch verstanden ;)

Also ich persönlich würde lieber sagen, die Karte komplett zu entfernen. Denn es macht wenig sinn ganz Europa auf einem Quadrat-Dezimeter zu haben und eh nix zu erkennen. Und ehrlich gesagt interressieren mich Gewitterzellen in Schottland recht wenig ;-)

MfG
Kai

Löwe-SE
05.07.2007, 22:39
Hi,

Seit gestern geht das Regenradar nicht mehr. Wetter.com hat auf Java umgestellt...!?

MfG
Kai

Blinky
05.07.2007, 23:45
So ich habs mir angeguckt. Es währe möglich einzubauen. Allerdings würde das Bild bissen kleiner werden. Und das Programm Wetterwarnung müßte den Quelltext zum Java-Regenradar in regelmäßigen Abständen neu generieren, weil Grafiken über Parameter aufgerufen werden. Währ also machbar.

Siehe Anlage.

Mir währe aber eine Lösung ohne Java lieber, weil ja nicht jeder Java aktiviert hat etc.

Dann bin ich am Überlegen ob ich die Gewitterkarte ausblenden sollte.

Blinky

Etienne
05.07.2007, 23:48
Hallo Leute!

Ich finde die Gewitterkarten eigentlich ganz gut.
Vielleicht kann man noch eine andere Möglichkeit finden.

Löwe-SE
06.07.2007, 10:08
Moin,

naja, irgendetwas muss ja passieren, da bei mir das Radar definitiv auf dem 4.7. stehen geblieben ist. Ich denke, da ja wetter.com und der Dwd zusammenarbeiten, das bereits ein Teil der Neuen Plattform ist. Mir gefällt das Radar eh besser ;).

Auf die Gewitterkarte könnte man verzichten.

Gruß
Kai

Blinky
06.07.2007, 11:07
so ich werde wohl das Regenradar von Wetter-online am WE einbauen.

Blinky

Löwe-SE
06.07.2007, 20:56
Hi,

Yo, astrein...bin ich dafür :)

Super, das du das Projekt am Leben erhälst!





Gruß
Kai

Leitstelle_V
06.07.2007, 21:23
Hallo,

wir haben doch noch mal beim DWD angefragt, wann der Relaunch der neuen Webseite durchgeführt wird. Es kam folgende Antwort:


Was unsere neue Website betrifft, so existiert ein offizieller DWD-Hinweis. Er lautet wie folgt:

"Der Starttermin unserer neuen DWD-Webseite wurde noch nicht wieder terminiert. Bei einem erneuten Start muss vor allem die Erreichbarkeit der DWD-Website und damit die Grundversorgung der Öffentlichkeit mit wetterdienstlichen Informationen, sowie die Versorgung von Kundengruppen - wie z.B. Katastrophenschutz und Luftfahrt - mit speziellen Leistungen gewährleistet sein.
Wir bitten Sie daher, sich noch etwas zu gedulden."

Auf unsere Anfrage, warum man den entsprechenden Link auf der alten DWD-Seite zu diesem Hinweis nicht mehr findet, kam folgende Antwort:


Wir haben den Link entfernt, weil die Aussagen zum Thema nicht genau angegeben werden können, wie Sie es ja auch dem Textinhalt entnehmen können.

Auf Deutsch: Das kann jetzt erst mal wieder ein Stück dauern... Wie gesagt, sollte die Seite ja schon letztes Jahr online gehen. Wenn jetzt wieder solche Probleme auftauchen, kann man wohl davon ausgehen, dass es erneut ziemlich lange dauern wird, bis ein Relaunch versucht wird.

Daher wird es in den nächsten Minuten ein Update zu Wetterwarnung geben, da es wahrscheinlich nun doch wieder ein Stück laufen wird :-).

MfG
Max

Leitstelle_V
06.07.2007, 21:58
Da der DWD mit seiner Webseiten-Umstellung wieder einmal warten lässt und einige Fehler aufgetreten sind, gibt es (doch noch einmal) ein Update, bei dem als Erstes das neue Regenradar auffällt.

Wetterwarnung 2.36
----------------------
- Bug behoben: War bei den zusätzlichen Landkreisen zwei, drei oder vier der Landkreis Sonneberg (Thüringen) gewählt, wurde keine Warnung ausgegeben
- Das Regenradar wurde umgestellt (neues wetteronline.de-Radar)
- Das T-Online-Radar (ehemals über F5 zu erreichen) wurde (vorerst) deaktiviert, da es (vorerst) nicht mehr funktioniert
- Hinweis: Die Karte "Gewitter" in den Ansichten mit Blitzkarte funktioniert (vorerst) nicht mehr. Sie wurde aber (vorerst) im Programm belassen. Die Karten "Blitzdarstellung" und "Gebiete" funktionieren noch
----------------------

Downloadlink:
http://helios.wh2.tu-dresden.de/~max/Wetterwarnung.php

MfG
Max

Blaulicht-Raser
07.07.2007, 12:39
Hallo Max...

Dein Programm ist absolut GENIAL... Das mal vorweg...
Leider fehlt die SMS Schnittstelle für Free SMS Services... Es gibt tausende Anbieter im Netz die kostenlos SMS versenden. Ein Privatanwender wie ich, der nur zur Unterstützung dein Programm nutzt in betracht auf die Vorbereitung des Dienstes, der möchte sicher nicht für die SMS bezahlen. VIelleicht kann man sowas ja in der nächsten Version irgend wie einbauen.

Die Regenkarte von wetteronline.de ist "Mist" sie ist nicht für die Auswertug geeignet und lässt das Programm "billig" wirken... Finde ich einfach nur schade, da das Programm nicht billig ist.

Blitzerkarten... Tja, da fällt mir nichts zu ein...
Was übrigens auch toll wäre, wenn die Hochwasserberichte unter dem Unwetterbericht vom DWD auftauchen würden... Oftmals ist Unwetter mit Hochwasser vereint...

Was auch schön wäre, eine Trendanzeigt, wie das wetter die folgenden 3-5 Tage wird, da das auch eine Hilfe zu Vorbereitungen darstellen kann.

Jetzt hab ich soooo viel gemosert und da fällt mir noch was ein... Wäre es möglich eine Outlook unterstützung hin zu bekommen? In Outlook habe ich eine Mailliste von Kollegen die auch immer gern informiert werden. Und mit dem Mailversand über Wetterwarnung hatte ich schon mal probleme...

So nun wieder zu was gutem... Die ZDF Wetteranimation ist GEIL aber....
Das dafür die Blitzekarten weg fallen finde ich nicht gut. Könnten diese nicht über Scrollen erreichbar gemacht werden?

Und wie wäre es eine Schnittstelle zu bauen um Plug-ins einbauen zu können... Beispielsweise mit Web 2.0 wo dann jeder seine eigenen Wetterkarten einbauen könnte...

Im großen und ganzem aber Toll!!!

Hab noch einen BUG...

In der Programminfo steht noch V 2.34 ;)


Liebe Grüße aus dem Emsland


Jörg :)

Blinky
07.07.2007, 13:08
So erstens hat Max (Leitstelle V) mir bei der Erstellung vom Programm geholfen, wie aus Jens (Spyman).

Es gibt eine Schnittstelle, das man Batchdateien ausführen kann.
Somit sollte es möglich sein eigene SMS-Dienste einbinden zu können.
Das Programm ist ehe schon teilweise überladen.

Dann hat Wetter.com das Regenradar auf Java umgestellt.
Nicht jeder benutzt gerne Java oder verwendet Java.
Dann hab ich mir die Java-Anwendung von Wetter.com angeschaut.
Anpassen währe zwar möglich, aber da die Java-Anwendung mit Parametern arbeitet müßte Wetterwarnung jede Stunde neue HTML-Datei generieren.
Darum ist jetzt das Regenradar von Wetter-Online drinn.

Und warum das T-Online Radar nicht mehr geht, falls die Frage auftaucht warum das nicht verwendet wird, weil T-Online Radar wechselde URL hat.

Zu den Hochwasserinformationen.
Es war mal geplannt die Hochwasserinfos einzubauen, aber da
jedes Bundesland ein eigenes System verwendet hätte ich für 16 Bundesländer eine eigene Schnittstelle programmieren müssen und nicht
jedes Bundesland ließe sich gleichleicht einbinden. Unter Extras finden sich Links zu Hochwasserinfos der 10 Länder die Hochwasserinfos veröffendlichen) sowie den Lawinenwarndienst Bayern.

Die Trendanzeige ist nicht erforderlich, da man sich auch aus dem Programm den Warnlagenbericht aufrufen kann. In dem ersichtlich ist ob in den nächten Stunden bis Tagen mit Unwetter zu rechnen ist. In dem Fall ist auch Ausrufezeichen in der Karte.

Die ZDF-Animation darf aus rechtlichen Gründen nicht verwendet werden, aus dem Grund wurde es auch deaktiviert.

Das früher bei der ZDF-Animation die Blitzkarten nicht angezeigt wurde, hat den Grund da das Programm ausgelegt wurde auf die Standardauflösung 1024 x 768 und somit kein Platz mehr ist. Früher war das Programm ausgelegt auf 800x 600. Aber da die meißten 1024 x768 benutzen, wie ich auch ist wurde es umgestellt auf die Auflösung 1024 x 768. Es gibt zwar ne Scrollfunktion die implementiert wurde, falls User ne kleinere Auflösung haben, aber ich finde es unübersichlich wenn gescrollt werden muß.

Schnittstelle für Plugins ist vorhanden, aber nicht für jeden zugänglich.

Blinky

Löwe-SE
07.07.2007, 13:39
Mahlzeit!

Kann es sein, dass das wetter-online-radar nicht aktualisiert wird? Bei mir bleibt es den ganzen tag bei der selben uhrzeit stehen. Die Seite jedoch funzt...

Habt ihr das Problem auch?

MfG
Kai

Blinky
07.07.2007, 13:50
Das Regenradar sollte eigendlich alle 30 Min aktualisiert werden.

Ich schau nachher mal. Muß jetzt zur Feuerwehr.

Blinky

Blaulicht-Raser
07.07.2007, 14:03
Hmmmm...
Na dann warte ich ab... Mal sehen was in Zukunft kommt...

@Löwe-SE: Leere mal den Cache deines Browsers... Dann müsstest Du die aktuelle Karte bekommen...
Ist zwar sicher nicht im Sinne des Erfinders, aber besser als immer eine alte karte zu haben.

Liebe Grüße


Jörg

Leitstelle_V
07.07.2007, 14:35
Hallo Max...

Dein Programm ist absolut GENIAL... [...]

*Hüstel*, danke, ich fühle mich geschmeichelt, aber es ist nicht mein Programm :-). Es ist Blinkys, ich habe mich "bloß" um die neuen Oberflächen ab Version 2.10 gekümmert (Neuanordnungen) und einige Ideen umgesetzt, wir standen und stehen aber im ständigen Kontakt und ich bastle hier und dort nur mal mit und kümmere mich vor allem um die Texte, damit sie rechtschreibefehlerfrei und einfach verständlich sind. Weiterhin kümmere ich mich um den Update-Server, daher die Infos über neue Versionen von mir. Aber der Erfinder und Hauptentwickler ist Blinky ;-).

Ich weiß aber nicht, ob es so viel Sinn macht, jetzt "noch" Details im Programm zu ändern - wieso also nicht warten, bis es der DWD endlich gepackt hat und die Hauptfunktionen am Leben halten (bevor was Neues eingebaut wird).

MfG
Max

Löwe-SE
07.07.2007, 15:08
Hallo!

Obwohl ich den cache geleert habe, wird bei mir das Radar nicht aktualisiert. Vorher mit der dwd version ging´s....

Aber nebenbei: Wirklich super Lob für das Programm :)!!!

MfG
Kai

Blinky
07.07.2007, 15:56
Ich habe im HTML-Code eingebaut, das immer die aktuelle Version vom Server geladen wird. Somit sollte eigendlich die Einstellung im Browser nebensächlich sein.

Blinky

Löwe-SE
07.07.2007, 18:29
Hi,

Also wie gesagt, bei mir aktualisiert er nicht. Jetzt steht er immernoch bei ab 11 Uhr ;)

MfG
Kai

Blinky
07.07.2007, 19:44
Wie siehts bei den anderen aus?

Wirds da aktualisiert. Es ist so eingestellt das alle 30 Min. neue Karte geladen wird.

Blinky

abc-truppe
07.07.2007, 23:53
Mein Regenradar wird in der aktuellsten Version auch nicht aktualisiert, das kommt beim Programmstart neu rein, wird aber danach nicht neugeladen!
OS = Vista Home Premium

Leitstelle_V
08.07.2007, 00:03
Mein Rechner ist die ganze Zeit an und aktuell ist das Regenradar auf 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr. Mal sehen, wie es morgen früh aussieht (ich lass Windows mal laufen).

OS=Windows XP Home

MfG
Max

Löwe-SE
08.07.2007, 09:38
Moin Moin!

Also ich habe das Proggy mal auf meinen beiden Rechnern die Nacht laufen gehabt. Wird bei beiden nicht aktualisiert...

Beide haben Xp prof drauf!


Gruß
Kai

Leitstelle_V
08.07.2007, 09:49
Jo, bei mir ebenfalls nicht, gleicher Status wie gestern Abend... Da wird es demnächst also noch einmal ein Update geben!

Eifelfunker
08.07.2007, 11:37
Wie siehts bei den anderen aus?

Wirds da aktualisiert. Es ist so eingestellt das alle 30 Min. neue Karte geladen wird.

Blinky

Nein, keine Aktualisierung.

Tomba
08.07.2007, 12:48
Wie siehts bei den anderen aus?

Wirds da aktualisiert. Es ist so eingestellt das alle 30 Min. neue Karte geladen wird.

Blinky

Hallo,

bei mir ist es auch das selbe Problem, es wird leider nicht aktualisiert.

OS : Win XP Home

Blinky
08.07.2007, 12:48
Anscheinend sieht es so aus, das er nur aktualisiert, wenn eingestellt das er alle Seiten nicht im Cache laden soll. Bin dabei das Problem einzugrenzen, weiß aber in ein paar Stunden mehr.

Blinky

Rene14
08.07.2007, 12:55
Wie siehts bei den anderen aus?

Wirds da aktualisiert. Es ist so eingestellt das alle 30 Min. neue Karte geladen wird.

Blinky

Hallo Blinky,
bei mir leider auch das gleiche Problem. Keine Aktualisierung des Regenradar.

Gruß
Rene14

Blinky
08.07.2007, 13:00
Danke für eure Antworten. Das Problem wurde gefunden. Ich weiß aber erst in den nächten Stunden ob er behoben ist, weil ich erst paar Stunden testen möchte.

Blinky

poldy
08.07.2007, 16:58
Hallo Blinky!

Hab dein Programm gerade mal heruntergeladen und installiert.

Sieht auf den ersten Blick super aus.

Mir ist bei der insatallation ein kleiner fehler aufgefallen, der sich aber nicht auf das Programm selber auswirkt sondern eher kosmetischer Natur ist.

Wenn man dein Programm nicht in den vorgesehenen Standardordner installieren möchte, vergleicht der installer nach der auswahl des zielordners die "Standardeinstellungen" mit den "Gewählten einstellungen" (die beiden kleinen Tabellen) dabei sind die überschriften Vertauscht, d.h. unter Stadardeinstellungen steht der von mir gewählte Pfad, und unter gewählte c:\programme\wetterwarnung.

Das führt zu einer kleinen verwirrung.

Im Prinzip ist es aber nicht so schlimm, weil die installation korrekterweise in den ausgewählten Pfad stattfindet.

Ich hoffe ich konnte den Fehler einigermassen verständlich erklären.

Gruß poldy

Blinky
08.07.2007, 17:03
Du meinst das Installationsprogramm?

Da hab ich kein Einfluß drauf, da das Installationsprogramm nicht von mir ist,
sondern ein Freeware Installationstool.

Blinky

Löwe-SE
08.07.2007, 18:24
Könnten bitte einige von euch mal testen ob das Radar wieder geht, wenn der Inhalt der Zip-Datei dieser Anlage mit dem orginal im Wetterwarnung-Ordner ersetzt wird.

Es sollte sich dann alle 30 Minuten die Karte aktualisieren.

Blinky


Hallo!

Leider funzt es bei mir immernoch nicht....(neustart usw durchgeführt)

Gruß
Kai

Blinky
08.07.2007, 18:38
Durch den Script sollte das Speichern im Chache verhindert werden. Aber wird auch nicht gemacht. Ich probier jetzt was anderes.

Blinky

Löwe-SE
09.07.2007, 20:12
Also ich mach jetzt immer Rechtsclick und dann aktualisieren...

geht auch ;)

MfG
Kai

Glubschi
09.07.2007, 20:15
Bei mir hat er soeben Upgedatet....Als ich das PGM geöffnet habe....

Blinky
09.07.2007, 21:43
An einer Lösung wird bereits gearbeitet.

Es finden gerade paar Test statt und wenn keine Probleme auftreten gibts neues Update.

Blinky

Maddin
09.07.2007, 21:54
Hallo,

erstmal ein dickes Lob für das Programm!!!

die DWD-Warnkarte aktualisiert sich bei mir auch nicht.

Gruß Maddin

abc-truppe
09.07.2007, 23:47
Ist in der Testphase ;)

FF Pulsnitz
10.07.2007, 09:00
Hallo Leute.

Weiß gar nicht was ihr alle habt. bei mir Funzt es einwandfrei. Vers. 2.34 lief schon gut und jetzt vers. 2.36 ebenfalls stabil. *Lob an Blinky*

Mfg Dirk

Blinky
10.07.2007, 13:18
Hallo Dirk,

Danke erstmal. Das es warscheinlich bei Dir läuft liegt daran, das Du ´warscheinlich in dein Browser eingestellt hast, das er jedesmal neu laden soll und nicht den Cache verwendet.

Das Problem ist bereits gelöst und es wird in den nächten Tagen ein Update geben.

Blinky

Leitstelle_V
10.07.2007, 13:24
Hallo Leute,

der Fehler in der Regenradar-Aktualisierung ist gefunden und ein Update ist demnächst verfügbar. Dennoch gab es Kritik am aktuellen Regenradar, wir selbst müssen zugeben, dass es wirklich nicht das schönste ist [...].

Also helft mit: Zeigt uns Regenradare aus dem Web, welche besser zu Wetterwarnung passen! (ZDF-Radar ist aus rechtlichen Gründen ausgeschlossen, RTL-Radar (http://wetter.rtl.de/deutschland/dt_radar.php) ist in der Diskussion - was haltet ihr davon?).

Weiterhin wird ein Ersatz für die nicht mehr funktionierende Gewitterkarte in Wetterwarnung (die dritte ganz unten) gesucht - was habt ihr da für Vorschläge?

MfG
Max

Blinky
10.07.2007, 13:40
So der Anbieter von Blitzortung teilte mir auf Anfrage mit,

das die Deutschlandkarte rausgenommen wurde weil der Server überlastet ist.
Es ist nicht auszuschließen das irgendwann mal wieder die Deutschlandkarte kommt. Allerdings ist in der Java-Anwendung die Deutschlandkarte noch drinn.

Jetzt ist die Frage ob Wetterwarnung nicht ganz unschuldig ist. Alle 15 Minuten greifen über 1000 Rechner auf dem Server zu.

Jetzt ist die Frage. Blitzkarten alle rausnehmen und die Java-Anwendung vom Herausgeber der Seite als Plugin verwenden?


Zur Info, in der neuen Version wird unter "Extras" ein neuer Link zu einem Blitzradar drinne sein, was ich nicht schlecht finde.

Blinky

Löwe-SE
10.07.2007, 14:23
Hallo!

@Leitstelle V:
Ja, recht hast du, das Radar ist sehr ungenau, allerdings ist das RTL Radar auch nicht wirklich sehr genau, wäre aber ne Alternative. Mir gefällt das neue wetter.com Radar am besten, allerdings verstehe ich auch die Java Problematik.

@Blinky:
Also ich wäre für das Java-Plug in von der Blitzkarte, ich denke, das es ja auch fair gegeü dem Herausgeber der Seite wäre, denn mit den Zugriffen, könntest du wirklich recht haben.

MfG
Kai

Mirko82
10.07.2007, 18:24
Hallo,

hätte als Biltzradar Siemens Bilds
http://www.blids.de/spion/kartenframe.php
zu empfehlen , das mit der Überlastung ist wohl dort auch bei Unwetterwarnungen und Gewitterlagen möglich.
Wetteronline als Regenradar ist nicht schlecht, ungenau ist die Übersicht nur als Deutschlandübersicht. Länderübersicht ist genauer.
Als Blitzradar für Norddeutschland würde auch folgendes Radar gehen: http://www.muk.uni-hannover.de/safir/blitze.html
Noch ein andere Link:
http://www.astronomie-seite.de/blitz/blitz.html
Bitte weiter so am Programm arbeiten, läuft mittlerweile in mehreren Ortsverbänden des THW sowie in einigen Feuerwehr in LK Göttingen.

Gruß Mirko

Eifelfunker
10.07.2007, 18:27
Danke für eure Antworten. Das Problem wurde gefunden. Ich weiß aber erst in den nächten Stunden ob er behoben ist, weil ich erst paar Stunden testen möchte.

Blinky

Hallo Blinky,

mit dem von Dir heute Morgen zugesendetet Update funktioniert die Aktualisierung nun wieder. Vielen Dank.

Blinky
10.07.2007, 20:18
Dann mal morgen das neue Update fertig machen.

Und wegen den Blitzkarten kümmere ich mich dann später.
Mal die Tage die Vorschläge anschauen.

Blinky

miloe
13.07.2007, 22:25
Hallo Blinky,

danke für Dein Programm. Echt spitze was Du in Deiner Freizeit auf die Beine gestellt hast.

Ich plane derzeit mir einen neuen PC zu beschaffen. Der ALDI PC reizt mich, der jetzt kommt. Da ist aber Vista drauf. Funktioniert Dein Programm auch unter Vista? Ich würde nur ungern darauf verzichten wollen. Hast Du da schon Erfahrungswerte?

MfG
Miloe

Blinky
13.07.2007, 22:38
Wetterwarnung läuft auch unter Vista.

Allerdings muß entweder die Benutzerkontosteuerung deaktiviert werden (dann verhält sich Vista ähnlich wie unter XP) oder dem Programm Wetterwarnung müssen Adminrechte gegeben werden, ansonsten wird Wetterwarnung abgebrochen weil er keine Schreib/Leserechte hat.

Adminrechte kann man geben indem man über die Programmeigenschaften von Wetterwarnung unter Kompatiblitätsmodus einstellen.

Die zweite Variante hat aber den Nachteil das man beim Programmstart immer gefragt wird ob man das Programm wirklich mit Adminrechte ausführen möchte. Bei der ersten Variante ist das nicht der Fall, da sich Vista dann ähnlich wie unter XP verhält. Muß aber jeder selber entscheiden.

Leider müssen diese Einstellungen vorgenommen werden, weil mir bei der Entwicklung von Wetterwarnung mir das Vistaverhalten nicht bekannt war, sonst hätte man es umgehen können, aber nachträglich umschreiben möchte ich es auch nicht mehr.

Blinky

Rene14
15.07.2007, 22:12
Moin moin,
wie sieht es aus mit einem Update für Wetterwarnung 2.36 ?

Gruß
Rene14

Blinky
15.07.2007, 22:19
Hatte noch keine Möglichkeit das Update auf den Uni-Rechner einspielen zu lassen.

Blinky

Etienne
15.07.2007, 23:46
Hallo Leute!

Wie oft werden die Blitortungskarten aktualisiert im Programmverlauf? Mir werden immer noch alte Karten angezeigt. Wenn ich draufklicke werden im Browser die aktuellen Karten angezeigt, im Programm jedoch nicht.

Blinky
16.07.2007, 04:11
Die werden alle 15 Minuten aktualisiert.

Anzumerken ist aber das die "Gewitterkarte" ganz unten nicht mehr gehrt.
Wie mir in einer Email mitgeteilt wurde gibt es zur Zeit die "Gewitterkarte" nur für Europa, wegen Serverüberlastung. Es ist aber nicht auszuschließen das die Karte wieder angeboten wird. Die ersten beiden Karten (Blitzdarstellung und Gebiete) funktionieren noch und werden bei mir auch aktualisiert.

Blinky

Maddin
18.07.2007, 14:59
Hallo,

mir ist letztens aufgefallen, dass ich keine Blitzkarten mehr angezeigt bekomme und die DWD-Karte und das Niederschlagsradar nicht automatisch aktualisiert werden.

gibts da schon ne Lösung?

Gruß Maddin

Blinky
18.07.2007, 16:37
Mit demNiederschlagradar gibt es schon ne Lösung. Allerdings noch nicht online. Das mit den Blitzkarten wurde hier schon mehrmals angesprochen.

Blinky

Maddin
18.07.2007, 16:43
Das mit den Blitzkarten wurde hier schon mehrmals angesprochen.

Ja das schon aber bei mir ist es so das die karten garnicht angezeigt werden, noch nicht mal out of Date....

Gruß Maddin

Löwe-SE
19.07.2007, 20:38
Mit demNiederschlagradar gibt es schon ne Lösung. Allerdings noch nicht online. Das mit den Blitzkarten wurde hier schon mehrmals angesprochen.

Blinky


Hi,

Kannst du denn schonmal die radar.html hier zum download zur verfügung stellen?


Gruß
Kai

Hommer
19.07.2007, 21:26
mahlzeit

Ich benutze Wetterwarn jetzt schon seit ca 1 jahr erst mal ein fettes lob an der bastler.

So nun zu meiner frage:

Währe es möglich diese darstellung ----http://www.wetteronline.de/cgi-bin/cgiakttab?DISPLAY=1&LANG=de&ART=kartealle&JJ=2007&MM=07&TT=19&TIME=2100&TYP=wetter&KEY=DL---- auch noch mit in das prog einzufügen finde das wäre eine gute idee.

Freue mich auf antwort

mfg und noch nen schönen abend

Hommer

Leitstelle_V
20.07.2007, 11:59
Hi,

Kannst du denn schonmal die radar.html hier zum download zur verfügung stellen?[...]

Hi,

ich weiß, ich weiß, es steht ein eventuell turbulentes WE bevor und ihr wollt, dass WW wieder richtig funktioniert. Ich werde alles tun, damit das Update heute noch online gehen kann!

MfG
Max

Löwe-SE
20.07.2007, 12:09
Hi,

ich weiß, ich weiß, es steht ein eventuell turbulentes WE bevor und ihr wollt, dass WW wieder richtig funktioniert. Ich werde alles tun, damit das Update heute noch online gehen kann!

MfG
Max

Hi,

hehe, wie kommste denn darauf xD... Währe toll, wenns klappt...

Gruß
Kai

Leitstelle_V
20.07.2007, 15:43
In der Version 2.366 wird das Regenradar korrekt aktualisiert.

WICHTIG!
Bitte beowachtet die Stabilität von WW nach langer Programmlaufzeit - kommt es jetzt vermehrt zu Programmabstürzen mit Runtime Error als früher (kam ja schon ab und zu mal vor, da kann ja die Funktion "Wetterwarnung neustarten" verwendet werden)? Mir kommt es nämlich so vor - ich habe jetzt öfters Abstürze, könnte am Regenradar oder einer neuen Firewall liegen - bitte untersucht das einmal mit!
Wir suchen auch noch ein neues Wetterradar und eine geeignete Gewitterkarte...

Wetterwarnung 2.366
----------------------
- Bug behoben: Das Regenradar wird jetzt korrekt aktualisiert
----------------------

Downloadlink:
http://helios.wh2.tu-dresden.de/~max/Wetterwarnung.php

MfG
Max

Löwe-SE
20.07.2007, 16:43
Hi,

Danke Max für das Update. :) Dann kann das wee ja kommen...

PS zur zeit ist Blitzortung.org offline...Wahrscheinlich überlastet;)
Bei Problemen liegt das nicht am Programm...


Gruß
Kai

2-11
21.07.2007, 12:07
Moin,
habe gerade V2.36 installiert. Das T-Online-Radar funktioniert bei mir: http://wetter.t-online.de/radar.php
Finde das wetter-online-Radar nicht so schön, da dort immer der halbe Tag läuft, bei T-Online läuft lediglich die letzte Stunde.

Statt der Blitzortungs-Bilder könnte man eventuell die Bilder von Strikestar einbinden, siehe: http://195.214.200.121/index.aspx?id=22

MfG
Karsten

2-11
21.07.2007, 12:26
P.S. Vielleicht könntest Du die Optionen Infofenster/Sound, Drucken, Batchdatei noch einmal unterteilen, dass man das für den Hauptlandkreis und die weiteren Landkreise unterschiedlich einstellen kann? Die zusätzlichen Landkreise habe ich nur zur Information eingerichtet, eine Warnung dort interessiert mich aber nicht so, wie eine solche im Hauptlandkreis.

MfG
Karsten

Löwe-SE
21.07.2007, 14:04
In der Version 2.366 wird das Regenradar korrekt aktualisiert.

Wir suchen auch noch ein neues Wetterradar und eine geeignete Gewitterkarte

MfG
Max

Hi,

was hälst du denn von diesem Radar? Ist zumindest übersichtlicher als das von wetteronline.

http://www.wetterspiegel.de/de/europa/deutschland/47.html

Gruß
Kai

Miles
21.07.2007, 20:53
Hallo Kameraden und Mitleser ;-)
Also erst mal: Großes Lob an den oder die Entwickler dieser super Software!
Mal ne Anregung meinerseits:
Wir bekommen in unserer Wehr ein Fax von der Unwetterzentrale.
Wäre es nicht auch möglich, die Warnkarte von der Unwetterzentrale in das Tool einzubauen?
Ich fänd des echt super!
Vorteil: Man kann die Warnungen vom DWD und der Unwetterzentrale auf einen Blick vergleichen, wobei meist die Unwetterzentrale schneller ist.
Was haltet ihr davon?
Ich hab jetzt nicht alle 97 Seiten gelesen, deswegen bitte nicht steinigen, wenn dieser Vorschlag schon mal kam!

LG aus dem gewittrigen München!

Miles

2-11
21.07.2007, 21:10
Moin,
fände es dann besser, optional die Karte vom DWD, von der Unwetterzentrale oder beide in die Anzeige nehmen zu können.

Blinky
22.07.2007, 12:41
Moin,
habe gerade V2.36 installiert. Das T-Online-Radar funktioniert bei mir: http://wetter.t-online.de/radar.php
Finde das wetter-online-Radar nicht so schön, da dort immer der halbe Tag läuft, bei T-Online läuft lediglich die letzte Stunde.

Statt der Blitzortungs-Bilder könnte man eventuell die Bilder von Strikestar einbinden, siehe: http://195.214.200.121/index.aspx?id=22

MfG
Karsten

Das T-Onlineradar kann nicht mehr verwendet werden, weil sich die URL laufend von der Karte verändert (schon mehrmals angesprochen).

Wenn ich das richtig sehe gibt es bei Strikestar keine Länderkarten, somit kommt es nicht in Frage.


P.S. Vielleicht könntest Du die Optionen Infofenster/Sound, Drucken, Batchdatei noch einmal unterteilen, dass man das für den Hauptlandkreis und die weiteren Landkreise unterschiedlich einstellen kann? Die zusätzlichen Landkreise habe ich nur zur Information eingerichtet, eine Warnung dort interessiert mich aber nicht so, wie eine solche im Hauptlandkreis.

MfG
Karsten

Nein, das würde ein größerer Eingriff in den bestehenden Programmcode bedeuten und zweitens ist es nicht abzusehen wie es mit dem DWD weitergeht.


Hi,

was hälst du denn von diesem Radar? Ist zumindest übersichtlicher als das von wetteronline.

http://www.wetterspiegel.de/de/europa/deutschland/47.html

Gruß
Kai

Dies Radar hatten wir uns auch angeguckt gehabt, aber hier wird mit mehreren Ebenen gearbeiten (Ein Bild Städte und Grenzen, wo ein zweites Bild draufgelegt ist mit den Wolken). Leider ist nicht zu erkennen nach welchen Muster da vorgegangen wird.


Hallo Kameraden und Mitleser ;-)
Also erst mal: Großes Lob an den oder die Entwickler dieser super Software!
Mal ne Anregung meinerseits:
Wir bekommen in unserer Wehr ein Fax von der Unwetterzentrale.
Wäre es nicht auch möglich, die Warnkarte von der Unwetterzentrale in das Tool einzubauen?
Ich fänd des echt super!
Vorteil: Man kann die Warnungen vom DWD und der Unwetterzentrale auf einen Blick vergleichen, wobei meist die Unwetterzentrale schneller ist.
Was haltet ihr davon?
Ich hab jetzt nicht alle 97 Seiten gelesen, deswegen bitte nicht steinigen, wenn dieser Vorschlag schon mal kam!

LG aus dem gewittrigen München!

Miles

Bei der Unwetterzentrale ändert sich auch laufend die URL vom Bild.

http://194.64.234.104/images/index0000119354.png
http://194.64.234.101/images/index0000119508.png

Da auch hier kein Muster zu erkennen ist, ist es auch schlecht umzusetzen, wie beim T-Onlineradar.

Blinky

Miles
22.07.2007, 21:35
Ok, schade das es ned funzt!
Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen!

LG

Miles

Löwe-SE
24.07.2007, 17:21
In der Version 2.366 wird das Regenradar korrekt aktualisiert.

WICHTIG!
Bitte beowachtet die Stabilität von WW nach langer Programmlaufzeit - kommt es jetzt vermehrt zu Programmabstürzen mit Runtime Error als früher (kam ja schon ab und zu mal vor, da kann ja die Funktion "Wetterwarnung neustarten" verwendet werden)? Mir kommt es nämlich so vor - ich habe jetzt öfters Abstürze, könnte am Regenradar oder einer neuen Firewall liegen - bitte untersucht das einmal mit!
Wir suchen auch noch ein neues Wetterradar und eine geeignete Gewitterkarte...


MfG
Max

Hallo Max...

Ich habe mit der neuen version ca alle 36std einen Absturz.
Das hatte ich in der Vorgänger nicht...
Laufzeitfehler 52!


Gruß
Kai

H-7-25
24.07.2007, 17:38
Hallo zusammen,

habe festgestellt, das keine Warnungen im Kreis Euskirchen (Reg.Bz. Köln) angezeigt werden. So einen ähnlichen Fall hat es wohl auch schon mal in einem anderen Landkreis gegeben.

Bitte den Fehler herausnehmen.

Danke

Gruß Metzelyeti

Blinky
24.07.2007, 23:49
Hab den Link zu Euskirchen berichtigt, allerdings komme ich erst gegen WE dazu das Setup fertig zu machen.

zum Problem absturz, ich hab da eine Vermutung womit der Fehler zusammenhängt, allerdings ließe sich das erst abstellen, wenn Ersatz-Wetterradar gefunden wurde. Bringt es etwas wenn eingestellt wird das WW automatisch neugestartet werden soll?

Blinky

Florian 40
25.07.2007, 16:30
Hallo Blinky, ich habe auch ein kleinen Fehler gefunden.

Und zwar wenn sich über die Warnungsänderungen per email informieren lässt
steht bei Kreis Ostholstein:

Datum Uhrzeit für Ostholstei (<- Hier fehlt das N) und dann die Meldung



Gruss Flo

_obelix_
25.07.2007, 20:40
Feinheiten :)

hab das gleiche Fehlerchen bei meinem Hauptlandkreis auch - statt Spree-Neiße schreibts mir nur Spree-Neiß ins Log / die SMS. Is aber wurscht in Anbetracht der Tatsache, daß das Programm ansonsten bestens tut, was es soll.
(ok - seit ein paar Tagen (kann nich genau den Finger drauf legen, aber ich meine seit dem letzten Update) aktualisiert bei mir die DWD-Warnkarte oben nicht mehr, ist zwar schade, aber stört nu auch nich sooo sehr).

Florian 40
25.07.2007, 21:53
Das ist richtig, das sind nur Feinheiten. Stören tut es auch nicht, zumindest
mich nicht.

Gruss Flo

_obelix_
25.07.2007, 22:13
eventuell mal ins Trübe geschossen: Vielleicht ist einfach die Variable im Programm eine Stelle zu kurz geraten? Weil bei beiden Landkreisen (kann das noch jemand anderes bei "seinem" Landkreis mit Namen >10 Zeichen bestätigen?) nach der 10. Stelle die Zeichenkette abgeschnitten ist.

Aber auch trotz solcher Kleinigkeiten: Dank an Blinky für das Programm. *thumbs up*

Blinky
26.07.2007, 00:58
Das mit den Namen ist kein Bug, sondern absicht das die Namen abgeschnitten werden um Platz zu sparen beim SMS-Versand.

Blinky

_obelix_
26.07.2007, 01:50
ok, von der Seite hatte ich es noch nicht betrachtet. Ist ein Argument ;)

Man könnte es übrigens noch bis auf drei Zeichen reduzieren, wenn man das KFZ-Kennzeichen für den Landkreis hernimmt. Weiß jetzt nicht, wie das bis jetzt realisiert ist - aber vielleicht kann man es ja in irgendeine zukünftige Version einfließen lassen.
Soweit ich das überreiße, ist das KFZ-Kennzeichen in den Kartenlinks schon mit drin versteckt, wenn man direkt über die DWD-Seite geht. Da käme dann bei der Übersichtskarte für Brandenburg und dem klick auf den Spree-Neiße-Kreis folgendes raus:


javascript:openWindow('zeige.php?ID=SPN#O','warn', 'menubar=yes,scrollbars=yes,resizable=yes,width=64 0,height=400,top=0,left=100')

wobei das nach "ID=" folgende das Kennzeichen wäre.

Ich vermute nur, daß mit einem Relaunch der DWD-Webseite (weiß man da jetzt eigentlich genaueres, ob überhaupt noch mal was in der Richtung passiert da? ;)) das alles umgeschichtet wird...

Aber wie schon geschrieben - so wie es ist, ist es ok. und das ist das wichtigste!


-Steffen-

Blinky
26.07.2007, 02:49
Die neue Seite war ja schon mal für paar Stunden online, bevor die wieder abgeschaltet wurde. Konnte mir leider die nicht anschauen.
Darum kann ich noch nicht sagen in wie weit das Programm geändert werden müßte. Evtl. währ es sinnvoll das Programm neu zu schreiben. Kommt aber auch vom Aufwand an der betrieben werden müßte das Programm ans neue Layout vom DWD anzupassen.

Blinky

bonny110de
28.07.2007, 09:21
Zu allererst mal meinen herzlichen Dank für das hervoragende Programm an die Bastler. Ich benutze das Programm schon seit längerer Zeit, hatte jetzt Probleme mit meiner Autostart und löschte die ganze Geschichte. Nach dem ich das Program neu runtergeladen habe wird es aufgerufen und nach einer kurzen Zeit bricht es ab mit Laufzeitfehler 53 Datei nicht gefunden. Fehlen beim Download irgendwelche Dateien oder mache ich bei der Installation was falsch ???
(Gehe in ein anderes Laufwerk als C)

Schönes Wochenende Stefan

DaRake
28.07.2007, 11:42
Hallo Blinky,

nach der Installation auf einer WinXP-Pro-Maschine fragt Wetterwarnung nach einer Datei Joe.msi?

Was hat es damit auf sich?

Gruß,
Sebastian

***EDIT***
Hat sich erledigt! Scheint ein Fehler in der Registry gewesen zu sein.
***EDIT***

Blinky
28.07.2007, 14:07
@onny110de
Es geht jedes Laufwerk, allerdings darf im Ordnernamen kein Leerzeichen sein, weil ich daran nicht gedacht hatte bei der Programmierung.

Frage verwendest Du schon Vista oder noch XP? Wenn Du Vista benutzen solltest muß nochweas eingestellt werden.

@aRake:

Wetterwarnung verwendet keine Datei Joe.msi.
Bei der Datei handelt es sich aber um ein Installationsprogramm einer anderen Software.

Blinky

bonny110de
28.07.2007, 18:20
Hallo,
ich verwende XP, so modern bin ich noch nicht. Habe alle alten Versionen vom Laufwerk gelöscht und jetzt mit dem neuen Download funzt es nicht mehr. Keine Änderungen am PC ansonsten durchgeführt. In der Zeit (ca. 30 sec.) bis der Fehler kommt könnte ich im Programm arbeiten, aber dann fehlt der komplette linke obere Teil (nach Laufzeitfehler 53) Ich nutze den Download-link einige Seiten vorher.

Gruss Stefan

Blinky
28.07.2007, 20:04
Irgendeine Datei fehlt bei Dir. Welche kann ich so nicht sagen.

Blinky

FF Pulsnitz
29.07.2007, 08:59
Hallo Leute.

Mal ne Frage, ich würde gern eine Batchdatei anlegen wollen welche mir ein Fax an eine Faxnummer sendet sobald beim DwD die Warnung vor "Warnung vor extremen Unwetter" bzw. "Unwetterwarnung" des jeweiligen LK rerausgegeben wird und ebenfalls wieder aufgehoben wird. Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich solch eine Batchdatei erstelle. Wäre euch supi dankbar wenn ihr mir dabei helfen würdet. Nutze die aktuelle Version 2.36.

MfG Dirk

Blinky
29.07.2007, 13:44
Dazu müßte man wissen ob dein Faxprogramm eine Schnittstelle hat um von einer Batchdatei angesprochen werden zu können.

Blinky

FF Pulsnitz
29.07.2007, 15:30
@Blinky

Mit DSL sollte ja Faxversand nicht möglich sein. Habe mir deshalb ein analoges Modem zugelegt. Über Schnittstelle, Software ect. kann ich dir noch keine Auskunft geben da es sich noch im Versand befindet. Hätte es so angedacht, sobald eben die 2 letzten höchsten Warnstufen beim DwD rausgegeben werden sich das Modem selbstständig einwählt und sich diese Nummer von allein anwählt und das Fax verschickt und nach dem Versand selbstständig die Verbindung trennt. Wer weiß ob das ganze überhaupt möglich ist. Wie gesagt ich freue mich über jeden Tip.

MfG Dirk.

firefighteropp
29.07.2007, 18:38
Verstehe ich das richtig das du offline bist die ganze Zeit?Dann kannst du doch garkeine Warnung bekommen.Oder biste über DSL drin und wählst dich bei ner Warnung nochmal übers Modem ein?

Gruß firefighteropp

FF Pulsnitz
29.07.2007, 18:42
Ja bin mit DSL unterwegs. So in etwa hätte ich mir das vorgestellt, das ich mit dem modem eine 2. Verbindung aufbaue für den Faxversand. Normal über DSL sollte das ja nicht funktionieren wenn ich nicht falsch informiert bin. Oder gibt es da andere alternativen?

MfG Dirk

linuxhelp
31.07.2007, 17:34
Frage :Könnt Ihr unter Programminfo den Downloadlink/URL-Forum einbauen,

damit man das Forum oder den Server auch mal findet wenn man nicht

die URL irgendwo gespeichert hat?

Ich wollte das Prog neulich Freunden zeigen hatte aber am fremden PC

keine URL nur die alte Prog-Version OHNE Info

Gruss Tom

www.webcam-bad-hersfeld.de (Wetterwebcamtests)

WEITER SO !!!!

Löwe-SE
05.08.2007, 15:13
Hallo!

Ich habe das Proggy jetzt seit dem Update im Dauerbetrieb. Ca alle 36 Std hängt sich das Regenradar auf, bzw verschwindet ganz, danach kommt die Meldung: RuntimeError 203 at 00003D41

Hoffe das hilft euch weiter!

Gruß
Kai

Der_Ronny
11.08.2007, 18:17
schonmal jemand drüber nachgedacht, die waldbrandwarnstufen einzubinden?

Eifelfunker
11.08.2007, 18:24
schonmal jemand drüber nachgedacht, die waldbrandwarnstufen einzubinden?

Die sind drin!!!

Die kannst Du aus dem Menü heraus unter 'Extras ->
Plugins -> Brandindexe' aufrufen.

Der_Ronny
11.08.2007, 18:28
Die sind drin!!!

Die kannst Du aus dem Menü heraus unter 'Extras ->
Plugins -> Brandindexe' aufrufen.


ah stimmt.... nun auch gemerkt, aber könnte man das nicht evtl auch per karte integrieren? auch an und abschaltbar, und irgendwie find ich die infokarte von aggrowetter ein bischen komisch :(

z.b. von meinem bundesländ find ich folgende übersichtlicher :)

http://luaplims01.brandenburg.de/wb_stufen_ws/viewer.htm

Eifelfunker
12.08.2007, 12:06
ah stimmt.... nun auch gemerkt, aber könnte man das nicht evtl auch per karte integrieren? auch an und abschaltbar, und irgendwie find ich die infokarte von aggrowetter ein bischen komisch :(

z.b. von meinem bundesländ find ich folgende übersichtlicher :)

http://luaplims01.brandenburg.de/wb_stufen_ws/viewer.htm

Ja die Idee finde ich gut. Das solltest Du direkt an die "Macher" des Programms richten. Ich bin nur ein (mehr als zufriedener) User des Programms.

Blinky
12.08.2007, 19:44
Hallo,

so oft ändert sich die Waldbrandsituation an einem Tag auch nicht.
Ausserdem wird das Hauptfenster zu unübersichtlich wenn dann die Karte hinzugefügt wird. Dazu kommt noch das diese Karte nicht das ganze Jahr angeboten wird.

Blinky

FF Landshausen
12.08.2007, 20:00
Hallo hab von euch das Program das ist echt super aber bei mir kommt immer der Fehler 55... und der landkreis Heidenheim an der Brenz geht nicht.

5.01.MaD
13.08.2007, 00:07
schönes tool, erstmal danke an den ersteller.

hab da nen kleinen verbesserungsvorschlag:
die tonausgabe über pc-speaker oder audio sollte VOR dem emailversand / batchausführung geschehen, dann kann man das noch abbrechen wenn man in der nähe des rechners ist und der ton hätte nicht die gute minute wartezeit bis email und batch bearbeitet sind.

noch was: kann man das ändern, dass das cmd-fenster so lange aufbleibt bis die verlinkte seite komplett geladen ist? z.b. mit dem befehl "START"


da ich nicht alle beiträge komplett gelesen habe noch ne frage:
gibt es übergabeparameter die man bei der batchausführung verwenden kann wie z.b. in poc oder fms der fall? wenn nein: wie krieg ich den text einer der erstellten dateien in ner .bat für ibss77 integriert?

FF Pulsnitz
15.08.2007, 14:14
Also die Weiterleitung der Wetterwarnungen über einen Emailbenutzer bei web.de zum normalen Fax ist mir nicht gelungen. Könnte man das im Programm nicht so so einpflegen das auch der SMS Versand funzt? Bisher erhält man ja die Warnungen per eMail aufs Handy was auf dauer auch sehr kostenintensiv ist. Oder könnte man aine gleine Batchdatei bzw. nen kleines Prog. welches im Hintergrund läuft und die SMS automatisch versendet basteln? wie z.B. das SMS-Alarmierungstool von C.Hillmer

arnolde
15.08.2007, 14:24
Guckst Du Suche, findest Du hier:

http://funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=241082&postcount=1449

Blinky
15.08.2007, 14:37
schönes tool, erstmal danke an den ersteller.

hab da nen kleinen verbesserungsvorschlag:
die tonausgabe über pc-speaker oder audio sollte VOR dem emailversand / batchausführung geschehen, dann kann man das noch abbrechen wenn man in der nähe des rechners ist und der ton hätte nicht die gute minute wartezeit bis email und batch bearbeitet sind.


Das nachträglich zu ändern währe zwar möglich aber zu aufwändig.



noch was: kann man das ändern, dass das cmd-fenster so lange aufbleibt bis die verlinkte seite komplett geladen ist? z.b. mit dem befehl "START"

Aus welchen Grund sollte das gut sein? Es wid übrigens der Befehl Start verwendet, allerdings ohne Parameter "Wait". Denn dann würde das Fenster ja solange auf bleiben bis der Internetbrowser wieder geschlossen wird.



gibt es übergabeparameter die man bei der batchausführung verwenden kann wie z.b. in poc oder fms der fall? wenn nein: wie krieg ich den text einer der erstellten dateien in ner .bat für ibss77 integriert?

Nein, aber es werden ja im Tmp-Ordner von WW verschiedene Textdateien angelegt, die dann mit ibiss77 geöffnet werden konnen.



Also die Weiterleitung der Wetterwarnungen über einen Emailbenutzer bei web.de zum normalen Fax ist mir nicht gelungen. Könnte man das im Programm nicht so so einpflegen das auch der SMS Versand funzt? Bisher erhält man ja die Warnungen per eMail aufs Handy was auf dauer auch sehr kostenintensiv ist. Oder könnte man aine gleine Batchdatei bzw. nen kleines Prog. welches im Hintergrund läuft und die SMS automatisch versendet basteln? wie z.B. das SMS-Alarmierungstool von C.Hillmer

Naja es gibt so viele Lösungen SMS zu versenden und auch verschiedene Anbieter die man dazu wählen kann. Somit würden sich dann wieder einige User benachteiligt fühlen wenn man Anbieter A hinzufügt aber nicht Anbieter B. Aber mit der Funktion der Batchausführung ist doch ne Schnittstelle geschaffen sich sowas zu programmieren.

@FF Landshausen:
Währe hilfreich wenn Du noch Angeben würdest welches Bundesland das ist und evtl. Regierungsbezirk.

Blinky

Blinky

Snickers133
03.09.2007, 23:48
Hey ho servus!
ich muss jetzt zugeben ich war zu faul mir jetzt alle 100 seiten durchzulesen und weiß net ob dess net vlt. schon irgendjemand gepostet hat aber ich hätt da noch nen vorschlag zu machen:
ich hab dess problem das mein email provider reines smtp senden net akzeptiert, d.h. der will vorher ne pop3 prüfung haben... jetzt is die frage ob mer da net iwie was nei programmieren könnt, dass mer wenn mer dess brauch en häkchen anmarkert in den einstellungen und er dann bevor ne email verschickt ne pop3 prüfung macht?

gruß christian

bitte steinigt mich net falls dess schon einer gefragt hat...
aber so find ich dess prog schon richtig geil...

Blinky
04.09.2007, 01:27
Wie verschickst Du sonst Emails? Postausgangsserver ist nun mal erforderlich? Welchen Anbieter nutzt Du denn?

Blinky

abc-truppe
05.09.2007, 00:20
Sein Problem ist ein anders:
Viele wollen vor dem Senden über SMTP zuerst wissen: "Ist das auch mein User?" und verlangen, dass man sich über POP3 anmeldet und DANN sendet?
Sonst könnte jeder Spams über blinky@gmx.de (ich verwende das einfach mal als Beispiel) senden. Kann man zwar als freie Absenderkennung auch verwenden, aber dann stünde im Header auch noch, dass das tatsächlich über mail.gmx.net und der Adresse blinky@gmx.de geschickt wurde. Daher zuerst die Anmeldung, sonst weigert sich der Server zu senden.
Der Outlook macht das auf Wunsch (ein Haken in den Einstellungen) und du merkst gar nicht, dass man sich erst authentifizieren muss. Ohne diese Einstellung wirst du aber nie Mails versenden.
Und nun fragt er, ob man das einstellen kann, dass sich auch Wetterwarnung zuerst anmeldet und ungestört Mails verschicken kann, sonst gehts nicht.
Ich nutze den Mailservice nicht, aber bei mir käme diese Fehlermeldung auch!

Ich weiß keine Antwort, wollte es aber nur mal technisch erklären, was er meint!

Blinky
05.09.2007, 00:29
Nein das geht nicht, weil Wetterwarnung nur Emails versenden kann, verwendet dazu die Freeware Sendemail.

Blinky

Leitstelle_V
05.09.2007, 00:34
Hallo,

im Moment gibt es auch keine Updates, der DWD sollte doch nun endlich auch mal aus dem Knick kommen und seinen Internetauftritt umstellen. Eine Anfrage diesbezüglich starten wir noch diese Woche.

Als Workaround empfehle ich bis dahin, einen weiteren Freemail-Account speziell für Wetterwarnung einzurichten, mit dem es funktioniert. Vielleicht kann jemand einen Tipp geben, ich nutze die Funktion nicht.

MfG
Max

Florian 40
05.09.2007, 00:36
Hi,

ich nutze web.de dafür und es klappt einwandfrei.

Gruss Flo

Rene14
07.09.2007, 18:18
Hallo,
mir ist schon seit geraumer Zeit aufgefallen, wenn es im Bereich > Schleswig Holstein > Plön eine Warnung z.B. Windwarnung vom DWD gibt, wird sie bei "Wetterwarnung 2.36 nicht angezeigt.
Wenn man beim DWD auf die HP geht ist sie aber zu sehen.
Liegt der Fehler bei mir ?

Gruß
Rene14

Blinky
07.09.2007, 19:21
Das liegt am DWD. Alls das Programm erstellt wurde gab es nur Plön.

Jetzt gibt es Plön Küste und Plön Binnenland. Die URL hat sich auch geändert. Wie es aussieht haben die das in Schleswig-Holstein für alle Landkreise gemacht die an der Küste liegen.

An diesem WE komme ich definitiv nicht dazu das zu beheben.
Werde es aber im Laufe der nächsten Woche versuchen.

Blinky

Blinky
11.09.2007, 16:20
@Zeduqe: Das Programm ist kostenlos.

@Rene14: So es sind genau vier Landkreise betroffen. Wo der DWD die Warngebiete neu eingeteilt hat. Es erfolgt jetzt eine Anfrage an den DWD, wann mit einer Umstellung der Homepage zu rechnen sei. Sollte in absehbarer Zeit nicht mit einer umstellung zu rechnen sein, werde ich das kommende Wochenende die Sache angehen und die Änderungen einpflegen.

Blinky

deWewa
11.09.2007, 16:55
Hallo,
ich habe das Programm auf meinem PC, und wollte es jetzt auf mein Notebook installieren. Hat auch alles geklappt, aber wenn ich das Programm auf meinem Notebook starten will bekomme ich die Fehlermeldung :

------------
Laufzeitfehler `339`
Die Komponente `Flash9d.ocx` oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig.

-----------

Hat jemand ne Ahnung wie ich das Problem beheben kann ? Falls mir eine Datei fehlt, wo kann ich die herunterladen ??


vielen Dank schon mal
Gruß aus www.Websweiler.de im Saarland

Mike

Blinky
11.09.2007, 17:22
Bei Dir fehlt warscheinlich Flash. Versuche mal bitte Flash zu installieren www.adobe.de und melde Dich nochmal falls es dann immer noch nicht geht.

Blinky

deWewa
11.09.2007, 18:39
Flash installieren hatte auch nicht den Erfolg, aber ich habe dann die Datei mal gesucht, und sie war im Papierkorb
(warum auch immer ??? ), Ich habe die Datei wiederhergestellt und nun geht es. Dem Himmel und Dir sei Dank.
Übrigens habe ich den Download-link auf meiner Wetterseite verlinkt, ich hoffe du hast da nichts dagegen, falls doch geb mir Bescheid, und ich werde ihn wieder entfernen.

Blinky
11.09.2007, 18:43
Ich hab nichts dagegen, wenn Leitstelle V auch nichts dagegen hat. Er hatte nähmlich sein Webspace zur Verfügung gestellt.

Blinky

Leitstelle_V
11.09.2007, 23:23
Leitstelle_V sagt: Nema problema!

Blinky
12.09.2007, 19:28
Habe heute eine Email vom DWD bekommen. Die Umstellung der Homepage vom DWD ist für die Zweite Monatshälfte Oktober 2007 geplant.

Blinky

2-11
15.09.2007, 06:41
Moin Blinky,
heisst das, das Update gibt es erst nach der Umstellung beim DWD oder werden die SH-Kreise vorher angepasst?

Blinky
15.09.2007, 11:34
Das heißt das das Programm Wetterwarnung in Zukunft nicht mehr funktioniert.
Der DW´D hatte bereits vor 3 Monaten umgestellt gehabt, aber da es zu Problemen gekommen ist hatte der DWD nach paar Stunden die alte Seite wieder online gestellt.
In dieser Zeit war WW auch nicht zu benutzen.

In wieweit das Programm angepaßt werden kann oder ob es Sinn macht es neu zu schreiben sieht man erst nach der Umstellung. Ich bitte um verständnis das ich ungern mir ne Arbeit mache die in 3 bis 4 Wochen ehe nicht mehr funktioniert.

Blinky