PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetterwarnung 2.x online



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

Quietschphone
07.07.2006, 01:49
Alles klar, danke!

Leitstelle_V
07.07.2006, 09:29
Hey Blinky,

wie steht´s mit meinem Vorschlag unter dem Lokalen Wetter und der DWD Karte einen Button einzubauen mit der Bezeichnung "Warnlagebericht" und wenn man darauf klickt, dass Wetterwarnung automatisch den Warnlagebericht öffnet, der zu dem Hauptlandkreis passt. Dann braucht man nicht immer im Menü kucken.

Also langsam fragt man sich, ob du lesen kannst :-).
Noch einmal zur Verdeutlichung:

In MAXIMAL zwei bis drei Monaten stellt der DWD seinen Internetauftritt um -> dann ist das Programm, wenn es hart auf hart kommt, vorerst einma pfutsch! Dann muss erstmal gesehen werden, was noch läuft, was es auf der DWD-Homepage noch gibt usw.

Wir haben uns (Blinky/Spyman/Ich, Aufgabenverteilung siehe im "Programminfo"-Feld im Menü "?") untereinander abgesprochen, dass es wenig Sinn machen würde, jetzt noch neue Funktionen, die die DWD-Homepage betreffen, einzubauen.

Deine Idee ist super! Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird sie auch umgesetzt - WENN das Programm nach der Umstellung noch läuft (Das hab ich dir aber schon gesagt).

Jetzt gilt es, die aktuelle Version zu stabilisieren. Neue Funktionen einzubauen (Der Button würde ja wieder einen Eingriff bedeuten, was eine potentielle neue Fehlerquelle ist), die in Kürze wahrscheinlich sowieso nicht mehr funktionieren, wäre ja Quatsch. Keiner weiß, wie die DWD-Seite sein wird, wie die neue DWD-Warnkarte aussehen wird (so bleibt sie wahrscheinlich nicht) und wie man das im Programm verwenden kann...

Wir hoffen, du gibst dich damit zufrieden. Etwas Geduld. Es kommt in Kürze ein Update, welches noch Fehler beseitigt und das neu implementierte inkrementelle Update mitbringt. Danach kommt der DWD - hoffen wir, dass alles gut läuft.

Etienne
07.07.2006, 12:40
Ok Ok,
ist etwas warm, da kann man schon mal etwas vergessen. Tut mir leid, nicht schimpfen ;-)

VolkerL
09.07.2006, 16:02
Hallo,

ich hätte einen Verbesserungsvorschlag bezüglich der Dateinamen der Log-Dateien:

Dadurch, dass der Dateinamen den Aufbau WwnTT.MM.JJJJ.log hat, sind die Dateien nicht Chronologisch sortiert. Besser wäre ein Dateiname der Tag, Monat und Jahr in umgekehrter Reihenfolge hat, z.B. WwnJJJJ.MM.TT.log, damit wäre eine chronologische Anzeige gegeben.

Gruß

Volker

Blinky
09.07.2006, 17:07
Vielen Dank für dein Vorschlag.

Wird aber nicht umgesetzt werden. Erst mal muß gesehen werden wie die Umstellung beim DWD verläuft. Beim nächten Update was jetzt rauskommt, sind paar Fehler behoben worden (Landkreisnamen) und die Updatefunktion wird umgestellt, damit in Zukunft nicht immer das Setup ausgeführt werden braucht. Da nach der Umstellung der DWD-Seite nicht alle Funktionen von heute auf morgen angepaßt werden können, ist geplant die Software schrittweise umzustellen, aus diesen Grund wird die Updatefunktion umgestellt.

Ich hoffe das Du dafür verständnis hast das nur noch das nötigste gemacht wird, bis fest steht wie es weiter geht.

Blinky

Etienne
09.07.2006, 20:20
Hallo,

ich hätte einen Verbesserungsvorschlag bezüglich der Dateinamen der Log-Dateien:

Dadurch, dass der Dateinamen den Aufbau WwnTT.MM.JJJJ.log hat, sind die Dateien nicht Chronologisch sortiert. Besser wäre ein Dateiname der Tag, Monat und Jahr in umgekehrter Reihenfolge hat, z.B. WwnJJJJ.MM.TT.log, damit wäre eine chronologische Anzeige gegeben.r
Gute Idee, ist mir heute morgen auf der Arbeit auch eingefallen, aber nicht bei Wetterwarnung sondern bei anderen Dateien ;-)

Spyman
10.07.2006, 13:06
Ich muss Blinky Recht geben.. im Moment müssen wir uns auf andere Sachen konzentrieren. Denn die Umstellung wird auch für Ihn/uns ne menge Arbeit.

wie bereits erwähnt gibt es eine neue Updatefunktion:

Es werden jetzt nur noch NEUERE DATEIEN runtergeladen und man braucht nicht immer die Setups runterladen .. das spart natürlich zeit.

Desweiteren gibt es dann eine Auto-Updatefunktion die es ermöglicht bevor das programm gestartet wird schnell noch die aktuellste version AUTOMATISCH runterzuladen und anschließend zu starten so dass man, vorwiegend in der umstellungsphase immer auf dem neuesten stand ist.

Man kann sich aber auch entscheiden NUR benachrichtigt zu werden und dann mi t Ja oder Nein das update zu starten oder das alte programm zu starten.

Alles in allem Benutzerfreundlicher wie ich finde ...


ACH NOCH WAS ...

das mit den logdateien kann man ja mal im auge behalten ;)

Atlantis112
10.07.2006, 14:44
HalloMir ist aufgefallen das Wetterwarnung beim Starten ca. 40MB Speicher braucht, nach ca. 12 Std. sind es aber über 100MB. Manuelles Aufräumen und automatischer Neustart bringen keine Besserung im Speicherverbrauch. Wenn das Programm länger läuft ist bald aller Speicher verbraucht und der Rechner läßt sich fast nicht mehr bedienen.
Ist das bei anderen auch so? Was mache ich falsch - kann man dort irgendwas einstellen das sich das ändert?
Ach ja noch mal zum manuellen aufräumen, wird dieses ausgeführt erscheint ein Fenster wo unter anderem drin steht "Temporäre Dateien löschen (z.Zt. deaktiviert)". Kann man das irgendwo aktivieren, oder ist das noch nicht vorgesehen?

Ach ja noch eines kann das mit den dauernden Warnungen - nicht Warnungen zu tun haben?
Ich weiß viele Fragen und ich weiß auch das mit dem möglichen Umbauen des Programms.

Blinky
10.07.2006, 20:59
Die Tempdateien werden beim Programmstart automatisch gelöscht. Die Funktion ist jederzeit zuschaltbar im Programm, nur noch nicht realisiert. Das mit dem Arbeitsspeicher wurde schon besser, früher war es noch schlimmer. Beim letzten update wurde auch die Abfrageroutine umgestellt, damit das System weniger ausgelastet ist, so das die Warnungen nach und nach abgehohlt werden, davor wurden die Warnungen zeitgleich in kürzere Intervalle abgefragt, darum steht jetzt auch beim Programmstart bzw. änderung der zus. Landkreise "Bitte warten" da und es dauert meißtens eine Zeit bis die zus. Landkreise aktualliesiert sind. Wenn es möglich ist finden zwischendurch mal optimierungen statt, nur man muß bedenken das "wir" das in der Freizeit machen. Und wie Spyman sagte wird die Umstellung wieder eine heiden Arbeit bedeuten. Im günstigsten Fall brauchen nur die Links angepaßt werden, aber wenn z.B. das Layout der DWD-Seiten umgestellt wird (womit zu rechnen ist) dann müssen auch einige Filter umgeschrieben werden, dann müssen auch die neuen DWD-Grafiken für das Programm angepaßt werden. Aus diesen Grund wird es eine schrittweise umstellung geben. Nach welchen Prioritäten muß gesehen werden wenn die Seite steht. Es kann also sein das das Programm von einigen Tagen bis einige Wochen nicht funktioniert. Sollte die umstellung gelaufen sein bzw. bei der umstellung kann man gucken wo man evtl. nochwas optimieren kann. Nur jetzt hat es weinig sinn.

In diesem Sinne

Blinky

PS: Sogar der DWD hat sogar Verbesserungsvorschläge gemacht was man noch verbessern kann.

Freakmaster
10.07.2006, 21:13
PS: Sogar der DWD hat sogar Verbesserungsvorschläge gemacht was man noch verbessern kann.

Zum Prog??

Was schlagen denn die vor?
Wenn die ja scheinbar schon das Prog kennen, dann werden die dir doch bestimmt n paar "Hinweise" darauf geben können, wie sie es ändern oder?

Blinky
10.07.2006, 21:22
Zum Prog??

Was schlagen denn die vor?
Wenn die ja scheinbar schon das Prog kennen, dann werden die dir doch bestimmt n paar "Hinweise" darauf geben können, wie sie es ändern oder?

Die haben zusätzliche Warnfilter vorgeschlagen, z.B. sind in einige Warnungen Höhenangaben drinn und da meinten die, das man entsprechend Filter einbauen könnte, wo man einstellen kann ab welcher Höhe üNN gewarnt werden soll. Zu der anderen Sache möchte ich z.Zt. noch nichts sagen.

Blinky

Atlantis112
10.07.2006, 21:24
Hallo
Jetzt hatte ich vorhin nur "negatives" geschrieben und ganz vergessen für das super Programm mein Lob auszusprechen, hole ich hiermit nach.

Ja mir ist bewußt ( als Themaducharbeiter :-) ) das dieses Programm in der Freizeit gemacht wird und das davon meißt viel zu wenig von da ist. War nicht als meckern sondern mehr als Hinweis gemeint.

Noch eines ist es möglich (nach der Umstellung) bei der Warnung in der Betreffzeile, die Zeit von wann bis wann die Warnung Gültigkeit hat, mit einzubauen?

Also nochmals großes Lob für das Programm.

Blinky
10.07.2006, 21:32
Ob das möglich ist, ist erst nach der Umstellung zu sagen, da wir jo noch nicht wissen wie die Warnungen nach der Umstellungen aussehen, aber warscheinlich währe das möglich. Kannst ja den Vorschlag nochmal nach der Umstellung machen.

Blinky

Tobias
10.07.2006, 23:55
Hallo,


Die haben zusätzliche Warnfilter vorgeschlagen, z.B. sind in einige Warnungen Höhenangaben drinn und da meinten die, das man entsprechend Filter einbauen könnte, wo man einstellen kann ab welcher Höhe üNN gewarnt werden soll. Zu der anderen Sache möchte ich z.Zt. noch nichts sagen.
Na - wenn der DWD schon Ideen für das Programm hat, sehe ich für eine Fortführung der sehr guten Arbeit des Teams hier nicht mehr so schwarz.

Wir haben das Programm in den vergangenen Wochen für die Sanitätseinsätze im Rahmen des Public Viewing zur WM genutzt und wieder einmal gemerkt, welche Leistungsfähigkeit in ihm steckt. Die vielfältigen Möglichkeiten ermöglichen der jeweiligen Einsatzleitung vor Ort (via Ausdruck) aktuell die Mitteilungen des DWD einzusehen und dem abgesetzten "Lagedienst" die Information über das Wetter aufs Handy zu schicken.

nik112
11.07.2006, 15:39
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob das schoeinmal hier beschnaggt wurde (keine lust die X Seiten zu lesen) aber wenn ich bei mir (ich habe version 2.12) den emailversand einrichte bei neuer wettersituation, muss ich leider feststellend as nie eine mail ankommt. die eingegebenen daten sind korrekt das habe ich getestet.
könnt ihr da weiter helfen?



grüße nico

Atlantis112
11.07.2006, 16:08
Hi
Hast du die <> entfernt? sind nur als Platzhalter müßßen aber bei der Email entfernt werden.

Leitstelle_V
11.07.2006, 16:09
Könnte das dein Problem sein: http://funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=190724&postcount=953

*EDIT*

LOL! Da warst du schneller - wie gesagt, da müssen wir uns mal was einfallen lassen, damit nicht noch mehr diesen Fehler begehen.

nik112
11.07.2006, 16:10
hallo,

ja die klammer habe ich überall wo sie vorhanden waren entfernt!!

grüße nico

Leitstelle_V
11.07.2006, 16:11
-Was hast du für einen Email-Provider
-Könnte die Firewall irgendwas blocken
-Kannst du mal einen Screenshot erstellen und mir eventuell per PN schicken oder wenn du es öffentlich machen willst die Adresse schwärzen?

nik112
11.07.2006, 16:52
Hallo,

bild is im anhang

Grüße Nico

Leitstelle_V
11.07.2006, 16:53
Versuch mal bitte, bei "Benutzername" nur den Teil vorm "@" stehen zu lassen.

nik112
11.07.2006, 18:14
huhu,

nö leider auch ned die lösung zum ergebnis


gruß nico

linuxhelp
11.07.2006, 18:38
Hallo Leute

das Programm ist super, aber bitte wie kann ich die Wetter-TV

Fenster verschieben? sind immer mitten im Bildschirm!

Ich würde gerne diese links oben im Screen haben damit ich weiterarbeiten

kann.

55/73

Thomas
Hobbyfunker seit 83

Leitstelle_V
11.07.2006, 19:19
huhu,

nö leider auch ned die lösung zum ergebnis


gruß nico

Sorry, aber dann ist der Fehler nicht nachvollziehbar und muss bei dir und dem speziellen Provider liegen. Eigentlich kann das nur noch an fehlerhaften Postausgangs-/Zugangsdaten liegen. Aber da bist du dir ja sicher.

Da hilft wohl nur ein Workarround: Du musst dir wohl oder übel einen anderen Provider dafür aussuchen, ein Freemail-Account ist schnell angelegt. Du kannst ihn ja auch nur dafür nutzen.

Leitstelle_V
11.07.2006, 19:21
Hallo Leute

das Programm ist super, aber bitte wie kann ich die Wetter-TV

Fenster verschieben? sind immer mitten im Bildschirm!

Ich würde gerne diese links oben im Screen haben damit ich weiterarbeiten

kann.

55/73

Thomas
Hobbyfunker seit 83

Glück gehabt :-). Ich habe noch einen Rahmen um die Streams eingefügt, der es nun möglich macht, die Fenster zu verschieben. Der nicht funktionierende Stream vom DWF wurde übrigens entfernt :-(.

Glück deswegen, weil du das noch vor dem nächsten Update angemeldet hast - welches heute Abend noch herauskommt, wird aber eher später, doch morgen früh kann gezogen werden ;-).

Max.

VolkerL
11.07.2006, 20:49
Vielen Dank für dein Vorschlag.

...

Ich hoffe das Du dafür verständnis hast das nur noch das nötigste gemacht wird, bis fest steht wie es weiter geht.

Blinky

Hallo,

dafür habe ich volles Verständnis.

Heute mittag war mein Problem mit der unvollständigen Betreffzeile in den Emails wieder da. Warum, keine Ahnung, habe am Rechner in den letzten Tagen nichts verändert.
Vielleicht liegt es am Wetter ;-))

Volker

linuxhelp
12.07.2006, 01:17
Hallo Danke für das ändern der Wetter-TV Fenster,

nun kann ich kucken und surfen.

Vielen Dank!

Weiter So!!

Wird es evtl. eine Plattformunabhängige Version geben?
auf Java Basis im Browser firefox?

(wäre ne Sache da Linux im kommen ist)

Gibts hier eine info wie ich die Wettermails zu SMS sende?

Vielen 1000 Dank nochmal!!!
Thomas
www.webcam-bad-hersfeld.de

Leitstelle_V
12.07.2006, 01:27
Hallo Danke für das ändern der Wetter-TV Fenster,

nun kann ich kucken und surfen.

Vielen Dank!

Weiter So!!

Bitte, kein Problem ;-).


Wird es evtl. eine Plattformunabhängige Version geben?
auf Java Basis im Browser firefox?

(wäre ne Sache da Linux im kommen ist)

LOL: Nein. Du kennst die aktuellen Probleme. Und für Java müsste man alles umschreiben. Eine Anpassung für Linux ist aufgrund des verwendeten Visual Basic 6 nicht möglich.

Aber mit dem Linux... Ich verstehe dich, ich selber nutze fast nur Linux (Debian), aber Versuche, Wetterwarnung zum Beispiel mit wine zum Laufen zu bekommen, schlugen fehl. Aber noch hat Windows ja die Oberhand ;-).


Gibts hier eine info wie ich die Wettermails zu SMS sende?

Ich dachte ja, einfach mal den Thread durchsuchen.

Max.

P.S.: Update kommt gleich.

Leitstelle_V
12.07.2006, 02:06
Das Update wäre eigentlich schon ein paar Stunden eher erschienen, jedoch wurde kurz vor Veröffentlichung noch ein BUG gefunden und soeben gefixt.

Wetterwarnung 2.20
----------------------------
- Bug im Landkreis "Weiden in der Oberpfalz" behoben: Es wurden keine
Warnungen angezeigt

- Diverse Landkreisnamen in Bayern und Rheinland-Pfalz korrigiert. Wählen
Sie die entsprechenden Landkreise im Programm erneut aus, damit die
Änderungen übernommen werden:

Altötting (BAY)
Fürstenfeldbruck (BAY)
Neumarkt in der Oberpfalz (BAY)
Schwandorf (BAY)
Straubing-Bogen (BAY)
Tirschenreuth (BAY)
Weiden in der Oberpfalz (BAY)
Alzey-Worms (RLF)

- Updateroutine geändert: inkrementelles Update verfügbar (nur benötigte
Dateien werden heruntergeladen), des weiteren können Updates beim
Programmstart automatisch geladen werden. Laden Sie dieses
Update unbedingt, da der Updateserver umstrukturiert und nur noch mit
dieser und neueren Versionen funktionieren wird!

- Videostream "Deutsches Wetterfernsehen (Wetterberichte als Videostream von
Wetter.com)" wurde entfernt, da er nicht mehr funktionstüchtig war

- Die Videostream-Fenster sind jetzt verschiebbar (Rahmen hinzugefügt)
----------------------------

Downloadlink:
http://helios.wh2.tu-dresden.de/~max/Wetterwarnung.php

Max

VolkerL
12.07.2006, 12:58
huhu,

nö leider auch ned die lösung zum ergebnis


gruß nico

Hallo,

ist in dem Programmpfad in dem das Programm installiert ist vielleicht ein Leerzeichen drin, dann könnte es vielleicht daran liegen.

Volker

linuxhelp
12.07.2006, 14:53
Hallo,

ja leider hat M$ die Nase in Punkto Multimedia die Nase vorne

auch bei den neuen guten Webcams für den Wettercambetrieb.

Kann man das Weishaupt-Wetter-TV als link

direkt im Browser aufrufen? (für meine HP?)

und wie kann man das Wetterfax des DWD für einen Bereich

z.B. Kassel als Link erstellen auch für meine HP.

Die Quelltexte der DWD Seiten kann ich nicht einsehen.

Danke für eure Hilfe.

werdet ihr eine offizielle Homepage für das Programm

machen? denke viele würden was Spenden für eure Mühe!

MFG Thomas

Leitstelle_V
12.07.2006, 15:10
[...] Kann man das Weishaupt-Wetter-TV als link

direkt im Browser aufrufen? (für meine HP?)

und wie kann man das Wetterfax des DWD für einen Bereich

z.B. Kassel als Link erstellen auch für meine HP.

Die Quelltexte der DWD Seiten kann ich nicht einsehen. [...]

Das gibt dir Blinky sicherlich bald, ich bin jetzt im Linux und hab keinen Bock Windows zu booten, um im Quelltext den Link zu suchen :-P.

Was meinst du mit "Quelltext" der DWD-Seiten, wieso solltest du die einsehen können?


[...] werdet ihr eine offizielle Homepage für das Programm

machen? denke viele würden was Spenden für eure Mühe! [...]

Dieser Thread ist ziemlich überladen.
Wenn die Zukunft von Wetterwarnung gesichert ist, wird es sicherlich eine eigene Homepage geben, deren Entwicklung von Spyman vorangetrieben werden wird. Ich denke, damit ist nicht zu viel verraten. Ein eigenes Forum dazu ist dann sowas wie ein Muss.
Die Frage ist halt, was nach der DWD-Umstellung passiert.

Und ja, sicherlich wäre eine PayPal-Spende ein schönes Ding ;-).

Aber jetzt bitte keine Fragen mehr über die Zukunft, die ergibt sich.

Blinky
12.07.2006, 18:49
Es gibt keinen offenen zugänglichen Link mehr für das Weisshaupt Wetterstudio-Stream, da die es jetzt über Flash abspielen lassen, nur die alte URL ist immernoch aktiv, man kommt halt nicht mehr direkt dran, wenn man auf die Seite vom Weisshaupt-Wetterstudio geht. Die offizelle Seite vom Weisshaupt Wetterstudio findest Du unter http://217.69.83.61/start.html .

Um an die URL von einem Landkreis zu kommen, gehst Du einfach beim DWD auf der Homepage auf Wetterwarnung, wählst deinen Landkreis aus und läßt Dir die Eigenschaft von der HTML-Seite anzeigen und schon haste die URL.

Von Kassel währe es z.B. http://www.dwd.de/de/WundK/Warnungen/zeige.php?ID=KS#O

Blinky

Mr.Beam
18.07.2006, 12:44
Hallo...
Ich bekomme beim Start von Wetterwarnung 2.20 folgende Meldung von McAfee Antivirus:

"C:\Programme\Wetterwarnung\Wetterwarn_Hauptprg.exe enthält verdächtige Skriptaktivitäten und wurde angehalten."

Nicht gerade eine Meldung, die ich haben möchte.


MfG
Jörg

Blinky
18.07.2006, 12:49
Ja das stimmt. Wetterwarnung führt Scriptaktivitäten aus.
z.B. beim Emailversand, beim Ausführen der Alarm.bat und beim umwandeln der Warnungen vom HTML-Format im TXT-Format.

Schau mal nach ob Du deinem Virenscaner beibringen kannst, das er dieses Programm vertraut.

Blinky

Mr.Beam
18.07.2006, 14:21
Ja das stimmt. Wetterwarnung führt Scriptaktivitäten aus.
z.B. beim Emailversand, beim Ausführen der Alarm.bat und beim umwandeln der Warnungen vom HTML-Format im TXT-Format.

Schau mal nach ob Du deinem Virenscaner beibringen kannst, das er dieses Programm vertraut.

Blinky


Hallo...
Leider kann ich McAfee Antivirus nicht beibringen, dem Programm Wetterwarnung 2.20 zu vertrauen.
Es kommt bei jedem Start von Wetterwarnung die Meldung mit der "verdächtigen Skriptdatei".

Als Details werden angegeben
Datei: Wetterwarn_Hauptprg.exe
Aktivität: Das Skript versucht, die RegRead-Methode im IWshShell3-Objekt aufzurufen.
Dateipfad: C:\Programme\Wetterwarnung\Wetterwarn_Hauptprg.exe
Status: Die Ausführung des Skripts wurde angehalten.

Nun könnte ich die Überwachung von Skriptdateien generell deaktivieren, was aber sicherlich nicht wünschenswert wäre.


MfG
Jörg

Blinky
18.07.2006, 14:41
Mhh, So regt sich das Programm auf, nur weil was aus der Registrierungsdatenbank ausgelesen wird. Sorry, da hab ich keine Lösung für Dich. Es ist auch unmöglich für alle Systeme eine Lösung parat zu haben.
Ich finde es nur traurig wenn ein Virenscanner etc. nicht einzelne Programme zulassen kann.

Blinky

Spyman
18.07.2006, 15:29
Hallo ... ich würde mich gerne deinem Problem annehmen... Ich sollte dazu noch einige angaben haben ... vielleicht meldest du dich mal bei mir speziell PM oder ICQ MSN AIM oder so (adressen schick ich dir per pm)

JENS

Tobias
18.07.2006, 15:48
Hallo,

das ist wieder mal ein schönes Beispiel, wie gut Virenprodukte sind. Auf der einen Seite erkennen Sie einen potentiell gefährlichen Datenverkehr, auf der anderen Seite können Sie natürlich nicht zwischen gut und böse unterscheiden und blocken deshalb alles.

Mein Rat: McAffee deinstallieren und eine anderen Anwendung nutzen ;-)

Fabpicard
18.07.2006, 15:57
Ach Tobias... Du darfst da nicht so eng sehen :)

Das sind nicht die Virenprogramme, die bösen...

Weil:

- Windows darf mehr als der Anwender...
- Antiviren-Progs versuchen Windows zu zwingen, mehr zu dürfen (ein richtiges Machtspiel)...
- Und der Anwender, na der darf defakto rein garnichts, ausser zuschauen...

Und was ist die Moral von der Geschicht???

"Nutzen darfst du Windoof nicht" ;)


Nene, mal im Ernst... MacAffe und Panda (ab und an auch noch Norton, die aber meist übers Ziehl hinaus schießen) sind alle samt ganzschön krank Herrscherische Programme... Ich empfehle einfach "Antivir" das ist in der Personal-Edition auch für Endkunden kostenlos falls keine Gewerbliche Anmeldung :)

MfG Fabsi

Blinky
18.07.2006, 16:08
Und unter Windows Vista läuft es auch nicht unter den Standarteinstellungen. Programm stürzt ab mit der Fehlermeldung "Kein Zugriff auf Pfad/Datei" Entweder geht man in den Kompatibilitätsmodus (Anwendung mit Adminrechten ausführen, dann nervt es beim Programmstart ob man es wirklich ausführen möchte,läuft dann aber) oder man schaltet unter dem Benutzerkonto die Sicherheitseinstellungen von Vista ab, was ja auch nicht Sinn des Erfinders ist. Und das Geld habe ich auch nicht um das Programm digital signieren zu lassen.

Mr.Beam
18.07.2006, 17:33
Hallo...
Nicht nur McAfee Antivirus meckert jetzt bei mir, sondern auch a-squared AntiMalware.
Bei einem kompletten Scan von C: bringt das Programm die Meldung

Objekt: C:\Programme\Wetterwarnung\Plugins\Plugin_Alarm.ba t-Generator.exe
Diagnose: Trojan-Clicker.Win32.Small.ia

Bis jetzt sind McAfee und a-squared immer ruhig geblieben. Aber jetzt weiß ich wenigstens, daß sie zumindest eine Meldung bringen.


MfG
Jörg

Tobias
18.07.2006, 19:25
Hi,


Nene, mal im Ernst... MacAffe und Panda (ab und an auch noch Norton, die aber meist übers Ziehl hinaus schießen) sind alle samt ganzschön krank Herrscherische Programme... Ich empfehle einfach "Antivir" das ist in der Personal-Edition auch für Endkunden kostenlos falls keine Gewerbliche Anmeldung :)
Jaja, Norton gehört ohnehin verboten ;-) Ich habe mit AntiVir und auch Bitdefender, den ich nutze, noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. AntiVir ist in der PE halt wirklich nur ein Virenscanner. Deshalb nutze ich selbst Bitdefender.

Der beste Schutz ist oft ein gesunder Menschenverstand beim Surfen... ;-)

ffwki
20.07.2006, 08:12
Seit dem ich V 2.20 installiert habe tritt bei mir ein komisches Phänomen auf.

Wenn ich WW starte lädt er ganz normal den Hauptlandkreis. Dann beginnt er mit dem laden der Zusätzlichen Landkreise (bei mir 3). Dabei hängt er sich soweit auf das Windows mir sogar kurzzeitig sgat, das es keine Rückmeldung mehr liefert. Der Rechner wird dann auch lahm wie sau. Na so ner halben minute ist der Spaß vorbei und es läuft ganz normal weiter. Hast du da was an der Empfangsroutine geändert?

MfG

Felix

Spyman
20.07.2006, 08:54
Hallo ffwki ... also es hat sich mal vor einiger zeit geändert, dass sich die zusätzlichen landkreise in Hauptlandkreisfenster mitladen also beim klick wird die warnung im programm unten links angezeigt, vielleicht ist bei deinem landkreis was schiefgegangen... welcher zusätzliche landkreis ist denn das ? ???

Grüße Jens

ffwki
20.07.2006, 09:01
Also alle drei sind BaWü

Rottweil

Rastatt

und Baden-Baden

Hoffe das es hilft.

Das Problem tritt erst seit V 2.20 auf.

Blinky
20.07.2006, 10:19
Ja es wurden die Routinen geändert zum Laden, umwandeln und anzeigen geändert. Aber bereits schon in der V 2.12. Bisher wahr es so das die zusätzlichen Landkreise und der Hauptlandkreis sözusagen Paralell geladen wurde (wenn auch asyncron), was zu einer hohen Auslastung des Arbeitsspeicher/ Festplattenspeichers geführt hatte. Jetzt werden die Daten nacheinander geladen. Erst der Hauptlandkreis dann zus. Landkreis 1 ... bis ....4.

Bei Dir kann das Problem dadrin liegen, war aber auch vorher schon so, das die ersten zwei Intervalle nach dem Programmstart kürzer sind als die anderen Intervalle zum aktuallisieren um das schnelle Anzeigen zu ermöglichen nach dem Programmstart. Aber eigendlich dürfte ja bei Dir das kein Problem darstellen wenn es vorher auch lief, da ja jetzt nich mehr paralell geladen, sondern nach und nach geladen wird. Mal interessehalber, was für ein Rechner hast Du denn (Prozessor, Arbeitsspeicher, Betriebssystem).

Blinky

ffwki
20.07.2006, 10:33
Also mein Rechner ist ein Laptop, mit Centrino 1,6MHz und 1GB Ram. Betriebssystem ist WIN Xp Prof.

Ich denke halt es ist komisch, wenn es mit der alten Vorgehensweise , die ja viel aufwendiger war als die jetzige, problemlos läuft und dann mit der neuen Probleme macht.

Blinky
20.07.2006, 10:50
eigendlich sollte es ja jetzte einfacher laufen, ich habe deine Landkreise getestet. Bei mir läuft es. Durch die Umstellung wird der Arbeitsspeicher bissen entlastet und es wird auf der Festplatte weniger zugegriffen.

Ich verstehe es bei Dir auch nicht warum Du diese Probleme hast. Haben andere Leute auch Probleme damit? Wenn ja dann meldet euch mal.

Blinky

ffwki
20.07.2006, 10:53
Also ich kann dazu nur sagen, das es sich auf 2 Laptops, und einem Desktop PC gleich verhält. Die Spezifikationen der Laptops sind gleich allerdings einmal Fujitsu und einmal Acer. Der Desktop PC ist ein billiger gewesen, da weiß ich net genau was der hat aber min. 2Gig und 512 MB Ram

Blinky
20.07.2006, 11:08
ich habe auch nur AMD Duron 1,6 GHz und habe nur 256 MB Arbeitsspeicher und läuft bei mir problemlos.

Blinky

Leitstelle_V
21.07.2006, 12:32
Hallo...
Nicht nur McAfee Antivirus meckert jetzt bei mir, sondern auch a-squared AntiMalware.
Bei einem kompletten Scan von C: bringt das Programm die Meldung

Objekt: C:\Programme\Wetterwarnung\Plugins\Plugin_Alarm.ba t-Generator.exe
Diagnose: Trojan-Clicker.Win32.Small.ia

Bis jetzt sind McAfee und a-squared immer ruhig geblieben. Aber jetzt weiß ich wenigstens, daß sie zumindest eine Meldung bringen.


MfG
Jörg

lol

Ich hab das Plugin nach einer Vorlage von Gerhard selber (um)geschrieben - da ist kein Trojaner drin ;-).

IMHO kann das wieder nur so eine Heuristik-Erkennung sein, bei der das Skript als böse eingestuft wird, weil es eine Datei anlegt (Alarm.bat) usw.

Blinky
21.07.2006, 16:23
Hallo es gibt ein neues Update.

Behobener Bug: Unter den Optionen gingen einige Einstellungen verlohren, wenn auf das Schließen Symbol geklickt wurde.

Dieses Update ist zur Zeit noch nicht auf dem Standartserver, weil noch nicht alle auf die Version 2.20 geupdatet haben und diese User sonst keine Möglichkeit mehr haben zu updaten, ausserdem ist nicht auszuschließen das die neue Updatefunktion Fehler enthält da bisher nur intern getestet.

Alle User die bereits die Version 2.20 haben können unter den Optionen Blinky´s Server einstellen und danach updaten (WW beenden und neu starten) Sollte es zu einer Fehlermeldung kommen das ein Modul entladen wurde bitte ich um Rückmeldung.
Hinweis dieser Server steht nicht rund um die Uhr zur Verfügung. Sollte alles einwandfrei klappen wird in den nächten Tagen auch der Standartserver dieses Update anbieten. Die bis dahin nicht über den Standartserver auf die V2.20 geupdatet haben, haben dann keine Möglichkeit mehr zu updaten, die müssen dann eine Installation durchführen.

Blinky

Bappnaas
21.07.2006, 17:03
Hi,
ich bin durch Zufall auf euer Superprogramm gestossen und bin sehr begeistert.
Nur ein Problem habe ich:
auf meinem Desktop unter XP Pro läuft alles prima.
Auf dem Laptop unter XP Home geht´s nur als admin. Wenn ich mich als User anmelde, bekomme ich wenige Sekunden nach dem Erscheinen aller Daten die Meldung Laufzeitfehler53. Die hier schon beschriebenen Rettungsversuche blieben erfolglos.
mmhh...


Gregor

Blinky
21.07.2006, 17:32
Das Problem ist das Du für die Ausführung Adminrechte braucht. Denn im eingeschränkten Konto haste nur beschränkt zugriff auf System.

Es gibt eine Möglichkeit wie Du es trotzdem ausführen könntest.
Dazu musst Du den Programmordner von Wetterwarnung öffnen und dort mit der rechten Maustaste Wetterwarn.exe anklicken und "Ausführen als..." auswählen. Hier wählst Du ein User mit Adminrechten aus. Ist zwar bissen umständlich aber eine andere Lösung ist mir nicht bekannt.

Blinky

PS: oder vielleicht hilft das weiter

http://www.supportnet.de/fresh/2005/10/id1179867.asp

PPS:
So es gibt da eine Freeware um ein Programm mit Adminrechte unter einem eingeschränkten Konto ausführen zu lassen, wo auch gleich das Passwort mitangegeben werden kann falls vorhanden. Eignet sich gut für eine Batch-Datei. Gerade eben getestet untern eingeschränkten Konto. Wetterwarnung konnte ausgeführt werden.
http://www.myria.de/Tools/pcwRunAs/pcwrunas.html

Sollte für das Adminkonto kein Passwort vorhanden sein dann den Parameter /p weglassen. Es kommt zwar eine Fehlermeldung das kein Passwort eingegeben wurde, die Programme werden dann aber trotzdem im Adminmodus ausgeführt.

Mephisto
21.07.2006, 18:24
Also ich bin begeistert von diesem Prog.

greetinx

Bappnaas
21.07.2006, 21:14
Hi,
danke für den schnellen Tipp.
Aber das Gute liegt so nah:
ich habe nach der Installation den gesamten Ordner in das Verzeichnis "Gemeinsame Dokumente" verschoben. Alles läuft prima!
Super Software ! Weiter so !


Gregor

Blinky
21.07.2006, 22:54
@ Alle:

Achtung an alle die heute (21.07.06) bis 22:20 Uhr auf die Version 2.21 geupdatet haben mögen bitte die Update.bat im Programmverzeichnis ausführen, ansonsten kann auf eine späteren Version nicht mehr geupdatet werden. Es hat sich ein Fehler bei einem Dateinamen eingeschlichen.

alle anderen die nach 22.20 geupdatet haben sind davon nicht betroffen.

@Bappnaas:
Es kann zu Problemen kommen wenn das Programm in ein Ordner befindet was Leerzeichen enthält.

Blinky

S.bielefeld
22.07.2006, 14:47
Hallo,

auch ich habe dieses nützliche Programm vor ein paar Tagen hier gefunden.

Habe es auch gleich auf zwei PC´s installiert. Aber nur auf einem PC öffen sich die Karten von den Blitzen, Gewitter etc., auf den anderen öffnet sich ein DOS- Fenster(??) und dann eine leere Internetseite. Wie kann ich das beheben?

Muss ich jetzt noch igrnedwas updaten, wenn ich die Version 2.21 habe?

Gruß aus Bremen

Spyman
22.07.2006, 17:21
Wenn du auf beiden die version 2.21 drauf hast solltest du mal schauen ob du bei beiden auch den aktuellen internetexplorer drauf hast und ggf den mal updaten... ;)

Blinky
22.07.2006, 21:10
Ich gehe mal davon aus, Du meinst wenn Du auf einer Karte klickst das dann im Browser die Karten größer angezeigt werden. Das Programm öffnet den Standartbrowser um dann die Sachen anzuzeigen. Schau mal nach ob HTM bzw. HTML-Dateien richtig registriert sind im System, denn Wetterwarnung macht nichts anderes als die URL im Standartbrowser zu öffnen.

Blinky

d.carrie
23.07.2006, 14:09
Mache ich was falsch oder warum wird die DWD- Warnkarte nur bei Neustart des Programm´s aktualisiert ?

Blinky
23.07.2006, 14:16
Die wird alle 15 Minuten aktualliesiert. Woran das bei Dir liegt das das nicht der Fall ist, kann ich nicht von hier beurteilen. Vielleicht solltest Du mal deine Firewall kontrolieren ob da das Programm vollen Zugriff aufs Internet hat.

Blinky

Bappnaas
23.07.2006, 15:44
Hi,
ich habe wie schon geschrieben, das Programmverzeichnis in Gemeinsame Dokumente verschoben. Jetzt kann jeder User auf dem Rechner das Programm nutzen. Nur für Updates muss ich den Ordner wieder zurückverschieben, updaten, erneut verschieben. Naja, Hauptsache, ich muss nicht immer als Admin angemeldet sein.
Das mit dem Refresh der einzelnen Seiten (Blitze, DWD) habe ich auch - mal geht´s mal nicht..

Was ist denn noch als weitere Features geplant (ausser Reaktion auf DWD-Änderungen)?

Gregor

Blinky
23.07.2006, 15:54
Ich habe einige Beiträge vorher ein Tool vorgeschlagen (pcwRunas) , womit Du auch als User das Programm ausführen kannst ohne Konto mit Adminrechte.

Z.Zt. sind keine weiteren Neuerungen geplannt, da noch nicht abzusehen ist wie es beim DWD weitergeht, da ein Großteil der Daten vom DWD stammt.

Nach der Umstellung wird man dann sehen wie es weitergeht.

Blinky

PS: Vielleicht hilft das mit dem Refresh wenn man einstellt im Browser immer laden.

d.carrie
23.07.2006, 16:24
In meinem Hauptlandkreis Soest ist nun eine Wetterwarnung, diese wird ca. jede Minute neu in dem Warnfenster angezeig. Bei bestätigung mit OK kommt sie trotzdem immer wieder. Bei den zusätzlichen Landkreisen ist dies nicht der Fall. Was kann ich tuen das die Meldung nur einmal bei einer Änderung angezeigt wird??

d.carrie
23.07.2006, 16:25
Wo kann ich dieses Programm in der Version 2.21 runterladen?

Blinky
23.07.2006, 16:41
In meinem Hauptlandkreis Soest ist nun eine Wetterwarnung, diese wird ca. jede Minute neu in dem Warnfenster angezeig. Bei bestätigung mit OK kommt sie trotzdem immer wieder. Bei den zusätzlichen Landkreisen ist dies nicht der Fall. Was kann ich tuen das die Meldung nur einmal bei einer Änderung angezeigt wird??

Was möchtest Du damit sagen?
Das das Infofenster jede Minute reinfliegt und nach dem Klick auf OK, weg geht und dann wieder kommt?

Veröffendliche mal deine Log-Datei (Extras->Logeinstellungen, Logdatei auswählen) und den Inhalt posten.

Zu der zweiten Frage, das Setup für die Version 2.21 ist nicht freigegen, sondern nur das Update.

Blinky

d.carrie
23.07.2006, 16:48
verstehe ich nicht mit der Logdatei, da steht nichts drin

d.carrie
23.07.2006, 16:49
habe die version 2.20 wieder installiert, der Fehler ist weg

Blinky
23.07.2006, 16:55
Die Logdatei wird standartmäßig täglich angelegt bei neuen Warnungen. Somit gibt es pro Tag wo es eine Warnung gibt eine Logdatei, wo eingestellt ist wann welche Warnungen waren.

d.carrie
23.07.2006, 17:02
wie gesagt das Problem ist mit 2.20 weg.? soll ich denn nun noch mal auf 2.21 updaten?

Blinky
23.07.2006, 17:10
Das kann ich nicht entscheiden. Muß schon jeder selber wissen.

Nur ich kann soviel sagen das beim Update nur ein Bug behoben wurde und weiter nichts verändert wurde. Der Bug war auch in ein Modul was nichts mit dem laden und anzeigen zu tun hat.

d.carrie
23.07.2006, 17:13
ok mal sehen, das Problem mit der DWD Wetterkarte ist nach wie vor, habe in der Firewall das Program freigeschaltet aber keinen Änderung, sie wird nicht upgedatet, noch ne Idee?

Blinky
23.07.2006, 17:20
Es kann sein, das dein System die Daten aus dem Cache lädt, was nicht sein soll, versuche mal einzustellen im IE bzw. Standardbrowser das er immer nur aktuelle Version laden soll. Ausserdem werden diese Karten nur alle 15 Minuten aktualisiert im Programm. Und ich bezweifele das sich seit dem Programmstart die Warnsituation verändert hat.

d.carrie
23.07.2006, 17:34
Kannst du mir sagen wo ich das im IE einstellen muß?

Blinky
23.07.2006, 17:41
Extras -> Internetoptionen ->temporäre Internetdateien->Einstellungen->Neue Versionen der gespeicherten Seiten suchen ...


Dort mal die Einstellungen durchgehen.

Ansonsten kann ich Dir z.Zt. auch nicht weiterhelfen.

Blinky

d.carrie
23.07.2006, 17:55
OK Danke erst mal für die Hilfe

d.carrie
23.07.2006, 19:55
Hey ich noch mal,
bei der install von Wetterwarnung wird zu Anfang eine Meldung gezeigt (Invalid property value) habe ich weitergeklickt. Dann konnte ich die Lizensangaben nicht lesen, schwarzer Kasten, weiter geklickt, dann lief alles normal weiter. Kann das das Problem sein das ich vorhin beschrieben habe?

Blinky
23.07.2006, 22:18
Mit der Meldung kann ich nichts anfangen. War da eine Fehlernr. bei.

Darf ich mal fragen welche Windows-Version Du hast?

Etienne
24.07.2006, 16:43
Hey Leute!

Hab da gerade noch etwas gefunden: http://www.dwd.de/de/WundK/Warnungen/Hitzewarnung/index.htm?Land=HN00&Art=Z

Aus aktuellen Anlass :-)

Stimmt also nicht ganz, wenn das Unwettertool sagt, dass keine Warnung besteht ;-)

Blinky
24.07.2006, 20:40
Jo ist bekannt. Es gibt auch noch UV-Warnungen. Ist genauso aufgebaut wie Hitzwarnungen. Spyman hatte ja die Idee gehabt die Hitzewarnung aus aktuellen Anlass mit im Programm aufzunehmen für den Hauptlandkreis. Nur vor der Umstellungen macht es keinen Sinn und zweitens kann man Hitze als Unwätterwarnung zählen? *ganz dolle überleg*

Etienne
24.07.2006, 21:08
Hey!

Vielleicht nicht als Unwetterwarnung, deswegen heißt es ja Hitzewarnung ;-)
Nein im Ernst. Da das Projekt eh in den Sternen steht macht es vielleicht zurzeit nicht so viel Sinn, aber wenn es nach der DWD Umstellung weiterhin funktioniert, dann schon. Denn einige benutzen das Prog ja auch auf Veranstaltungen usw.

Blinky
24.07.2006, 21:15
Nicht nur da :-) Auf einigigen Wetterforen diskutieren die auch schon über das Programm Wetterwarnung.

ChrissiVolli
24.07.2006, 21:16
Hallo!
Ich habe gerade ein Addon für Wetterwarnung gemacht!
Wer will, kanns laden: http://flck356.fl.ohost.de/wwaddon/WW-U-Addon.zip
Bitte in diesem Thread Feedback und Problembehandlung!
Danke!

Spyman
24.07.2006, 21:22
Verdaächtig ein tool von einem NEWBIE dessen erster beitrag gleich ein addon sein soll dass ungefragt dateien von wetterwarn ändert....


Ist ja toll nur WAS das addon macht wäre ja gut zu wissen und es wäre vielleicht nicht schlecht gewesen das auch vorher mal abzuklären oder ????

äh theoretisch ist es ja ok dass es weiterentwickelt wird nur ich finds halt nicht ok dass es auf der offiziellen seite ohne absprache angeboten wird.... da könnt ja jeder n virus programmieren und das unter unserem namen verkaufen

ChrissiVolli
24.07.2006, 21:26
ups...sorry...
Readme:
Wetterwarnung Ultimative Addon v. 0.5

-----------------------------------
Voraussetungen:
-----------------------------------
-Wetterwarnung 2.20
-Lightningviewer (Als LV-Setup in diesem Addon erhalten!)
-Zip-Programm für Lightningviewer
-----------------------------------
Hinweise:
-----------------------------------
-Durch diese Installation wird das T-Online-Radar hinausgenommen!

-----------------------------------
Installation von Lightningviewer:
-----------------------------------
-Einfach die beigepackte Datei "LV-Setup" ausführen und bei der Lizenz die genaue Installationsanleitung
durchlesen1
-Fertig!
-----------------------------------
Installation des Addons:
-----------------------------------
-Einfach die Setup.exe ausführen und bei der Lizenz die genaue Installationsaleitung durchlesen!
-Fertig!

-----------------------------------
Features und Funktionen des Adoons:
-----------------------------------
-Neue Regenradars
-Neue Blitzortungssoftware
-Neues animiertes ZDF-Satellitenradar

In den nächsten Entwicklungsstufen werden sicherlich noch weitere Funktionen folgen!


Was nicht drinne steht, dass ein Wetteronline-Radar momentan nur von Bayern ist...ich bring aber für jedes Bundesland ne Version raus.
Die Regenradars sind 3-Stunden Filmchen und aktualisiren sich ca. alle 15-20min...

edit: Blinky weiß davon ;-)

edit2: Bild: http://flck356.fl.ohost.de/wwaddon/addon.bmp

Spyman
24.07.2006, 21:34
edit: Blinky weiß davon ;-)



ja weil du ihm ne pn geschickt hast NACHDEM du heir den downloadlink angegeben hast

ChrissiVolli
24.07.2006, 21:37
ja weil du ihm ne pn geschickt hast NACHDEM du heir den downloadlink angegeben hast
ähm...
ich hatte zuvor schon oft Kontakt mit ihm...
und bitte...
ich bin 13, interessiere mich fürs Wetter, bastle n bissle an der Software rum und wills anderen zur Verfügung stellen und werde dafür "verhört"

Blinky
24.07.2006, 22:05
Von dem Addon weiß ich erst seit eben, Du hattest gestern wissen wollen, wie man das Radarbild verändern kann, weil Du eins für Bayern haben wolltest, nur das ging nicht weil sich da laufend der Dateinamen ändert der Gif-Animation und dort mit Ebenen gearbeitet wird. Daraufhin wolltest Du von mir wissen was für eine URL eine bestimmtes Radarbild hat.

Ausserdem verstoßt Du gegen §2 durch die Installation anerkannten Lizenzvertrages durch das Ändern der Radarbilder.

Zum anderen funktioniert bei mir weiterhin das T-Online-Radar auch nach ausführen von deinem Setup. Es gibt bei mir keine Änderungen.

Es spricht nichts dagegen wenn jemand Plugins schreiben sollte. Nur WW ist so gebaut das Plugins nur im Programm angezeigt werden wenn ich das OK dazu gebe. Und das mit Absicht um die Kontrolle dadrüber zu haben.

Blinky

d.carrie
24.07.2006, 23:41
Hallo, Bei der Fehlermeldung war keine Nummer und ich habe XP Prof. mit Servicepack 2 und allen Updates
Übersetzt heißt die Fehlermeldung: "ungültiger Eigentumswert" ?????

d.carrie
24.07.2006, 23:51
Noch nen Hinweiß: habe wieder 2.21 und alles läuft außer DWD Warnkart wird nicht aktualisiert, die anderen sachen aktualisieren sich immer.

Blinky
25.07.2006, 00:31
Tut mir leid, ich kann leider dein Problem nicht nachvollziehen. Ist so ne Sache, da nicht jeder PC gleich konfiguriert ist :-(

Techman
25.07.2006, 01:08
ähm...
ich hatte zuvor schon oft Kontakt mit ihm...
und bitte...
ich bin 13, interessiere mich fürs Wetter, bastle n bissle an der Software rum und wills anderen zur Verfügung stellen und werde dafür "verhört"

hallo.

kleiner tip...

nette idee wenn man so etwas machen will.
aber: immer daran denken. nicht einfach fremde software umstricken bzw. umschreiben.
ich empfehle: immer erst den programmierer / hersteller einmal nett fragen und die eigenen gedanken erzählen.
vielleicht sagt der hersteller dann zu dir: "hey...coole idee. das baue ich in mein programm ein.." und dann wird er dich sicherlich als namens/ideengeber auch nennen.

Vielleicht entwickelst Du später mal auch ein Programm/Tool oder ähnliches und bringst dass dann auf den Markt. Und dann würdest Du dich sicherlich auch ärgern wenn jemand einfach da etwas rumändert :-)

gruss
techman

p.s. übrigens...da du mit vista (beta) schon arbeitest solltest du deine "add-ons" mit xp oder w2k testen !! :-))

ChrissiVolli
25.07.2006, 12:03
also...@Blinky, tut mir echt leid... :-(
und ähm...
das ist nicht die Vista Beta, sondern nur das passende Design ;-)

d.carrie
26.07.2006, 15:41
Hallo habe den Fehler im Rechner gefunden! Das Active X Steuerelement "richt32" war nicht i.O. . Jetzt läuft alles super. Echt tolles Programm. Danke habe ich schon lange gesucht!

Etienne
26.07.2006, 21:31
Hey Leute!

Ich habe die Version: 2.21

Wenn ich in der Ansicht F2 oder F3 bin, kann ich mit der Taste F5 nicht in die jeweilige Ansicht wechseln. Aus den anderen Ansichten hin und her und in die Ansicht F5 gehts.

Blinky
26.07.2006, 21:41
gerade ausprobiert. Es geht. Mußt nur die Taste bissen länger drücken.

Blinky
26.07.2006, 22:25
So das Setupprogramm für die V 2.21 kann unter der bekannten Downloadadresse (Siehe Posting #1) geladen werden.

Zum WE wird dann der Hauptserver umgestellt werden auf die neue Updateroutine werden. Bitte bis dahin möglicht alle updaten, die es noch nicht getan haben auf die Version 2.20 oder höher.

Blinky

optimist
27.07.2006, 00:06
@ChrissiVolli
@Blinky

Bzgl. des Addon von Chrissi !

Wir "treffen" uns alle hier weil wir Wetterwarnung super finden und das ist es ja auch, das ist genau das Tool das viele gesucht haben und die Entwickler haben sehr gute Arbeit gemacht.
Also bitte , auch wenn Chrissi den falschen Weg gegangen ist mit seinem Addon wäre es schade einen jungen , motivierten Programmierer "verhungern" zu lassen.
Vielleicht könnt ihr ihn ja einbinden !

Nur so als Tipp und meine Meinung !!!

tseng
01.08.2006, 17:31
Hallo,
ich möchte mir gerne über die Batchdatei eine SMS mit ibss77.exe schicken. Leider sehe ich nicht, das die Batchdatei ausgeführt wird. Wenn ich im Explorer einen doppelklick auf die Bat mache, dann wird das programm ibss77.exe ordnungsgemäß ausgeführt.

Leider passiert bei Wetterwarnung 2.XX nichts, bisauf die Anzeige, das 30Sek gewartet wird bis die Bat ausgeführt wird. Danach schließt sich die meldung und nichts passiert.

Woran kann das liegen??

Danke

optimist
01.08.2006, 18:11
Nur zur Verständnis ?

Auf welche Batch-Datei klickst Du ?
Die die von Wetterwarnung generiert wurde ?

tseng
01.08.2006, 19:15
nunja ich habe eine eigene Batch datei erstellt. "Alarm.bat"

Der inhalt is ganz einfach folgender:

ibss77.exe /C:smsconf.txt


wenn ich halt auf die klicke macht er alles, doch leider wird diese Alarm.bat nicht von unwetter 2.XX gestartet

Blinky
01.08.2006, 22:05
Hast Du in der Bat-Datei den kompletten Pfad von Programm angegeben, was Du ausführen möchtest. Die Alarm.bat geht sonst davon aus das sich das Programm im Programmverzeichnis von Wetterwarnung befindet.

Blinky

tseng
01.08.2006, 23:05
habe beides probiert .. geht net.

Aber normalerweise popt ja auch eine commandozeile auf sobald man ne batch aufruft, selbst die sehe ich nicht, allswenn die garnicht geöffnet wird

Blinky
01.08.2006, 23:20
In welchem Ordner hast Du den die Alarm.bat angelegt? Normalerweise müßte die Bat-Datei angezeigt werden. Verwendest Du ein Schutzprogramm, was Scripausführung aus Programmen heraus verbietet? Welches Betriebssystem setzt Du ein?

Blinky

tseng
02.08.2006, 08:22
Nunja ich benutzte WinXP SP2 ... Ein Schutzprogramm habe ich nicht und die Alarm.Bat liegt im dem wetterwarnung-tmp verzeichniss

Blinky
02.08.2006, 16:36
Ich habe die Alarm.bat getestet und bei mir wird diese auch ausgeführt.

Blinky

tseng
03.08.2006, 09:01
Hallo,

ich habe es jetzt endlich geschafft mir die warn2.txt per sms zu schicken *g*

Nun habe ich gesehen das die warn2.txt manchmal abgeschnitten wird weil 160 zeichen überschritten werden. Kann man das nicht so programmieren, das in der warn2.txt nicht der Text von DWD steht sondern ein eigener, wo nur die ART der warnung reingeschrieben wird? DWD hat doch feste Wörter für bestimmte ARTEN. Die habe ich hier auch schonmal gesehen??
DANKE

Spyman
03.08.2006, 10:49
Kann man das nicht so programmieren, das in der warn2.txt nicht der Text von DWD steht sondern ein eigener, wo nur die ART der warnung reingeschrieben wird?
DANKE
schlicht weg zu aufwendig ... aber schau doch mal die warn3.txt an vielleicht is das ja das was du suchst ??:)

damatze112
03.08.2006, 15:54
hy wollte schnell Blinky ein großes lob aussprechen. Das Programm ist einfach super! respekt

Blinky
05.08.2006, 02:25
Ein Download von Wetterwarnung ist zur Zeit aus rechtlichen Gründen nicht mehr möglich. Ich muß leider einige Sachen ändern, worüber einige von euch nicht erfreut sein werden. Aber das ist mir lieber bevor ich rechtlich zur Verantwortung gezogen werde. Ich muß leider zwei Elemente aus dem Programm entfernen.

Blinky

Edit: Spätestens am Sonntag wird der Download wieder funktionieren.

jooohn
05.08.2006, 09:18
@Blinky
Kannst du uns schon verraten was uns verloren gehen wird?

Jooohn

ffwki
05.08.2006, 10:39
Was ist den rechtlich nicht in Ordnung?

Blinky
05.08.2006, 13:35
Alle Elemente vom ZDF werden enternt.

Blinky

Blinky
05.08.2006, 16:19
So Wetterwarnung kann wieder geladen werden.

Änderungen in der Version 2.30:

- Die ZDF-Animation läßt sich nicht mehr anwählen. Sofern unter Ansicht eingestellt wird Sie aus kompatibilitätsgründen weiterhin angezeigt, bis die Ansicht geändert wird. Wird dann bei einer der nächsten Updates komplett rausgenommen werden.
- ZDF-Niederschlagsradar ersetzt.

Es tut mir leid. Ich hätte es gerne drinne gelassen, weil ich es gut finde, nur das ZDF hat nichts gegen verlinken, aber gegen das verwenden ihrer Grafiken.

Blinky

Bjoerni
06.08.2006, 10:53
Hallo,

also bei mir funzt der Download nicht. Wenn ich es neu starte, lädt er normal durch (Version 2.21) und wenn ich nach dem ladne suche, kommt ein Laufzeitfehler mit dem Kemmentar "Zeitüberschreitung" und danach schmiert Wetterwarnung ab.

Gruß

Bjoerni

optimist
06.08.2006, 11:07
hi!

Also das Update ist bei mir einwandfrei durchgelaufen.
Auf dem blauen Popup beim laden von Wetterwarnung, steht auch 2.30, allerdings in der Fensterleiste des Bedienscreens und unter ÜBER Wetterwarnung steht noch 2.21, aber ich denke das wird Blinky auch erst ändern, wenn er das Bedienscreen anpaßt.

Bei mir gibts einen andern BUG:

Ich bekomme das neuen Wetterradarbild von(wetter.com - glaube ich), aber nach ein paar Sekunden ist das alte (von denen die nicht verlinkt werden wollen) drauf.

Aus meiner Sicht nicht schlimm, aber ich wollte es hier erwähnt haben.

Bjoerni
06.08.2006, 11:21
Hallo,

nach erneutem Versuch hat es jetzt auch bei mir funktioniert. Keine Ahnung woran es lag.

Gruß

Bjoerni

Blinky
06.08.2006, 14:06
Ich hatte vergessen gehabt, die Versionsnr. im Hauptprogramm anzupassen in der Titelleiste. Allerdingst steht die richtige Versionsnr. unter Programminfo.

@optimist:

Ist bei Dir unter Ansicht noch ZDF-Animation zu sehen? Wenn ja dann wurde bei Dir das Update nicht richtig durchgeführt.

Blinky

nik112
06.08.2006, 14:35
So Wetterwarnung kann wieder geladen werden.

Es tut mir leid. Ich hätte es gerne drinne gelassen, weil ich es gut finde, nur das ZDF hat nichts gegen verlinken, aber gegen das verwenden ihrer Grafiken.

Blinky


Hallo,

hat sich das ZDF bei dir gemeldet oder wie haben die das rausgefunden?

grüße nico

Blinky
06.08.2006, 14:39
Nein, mir wurde ein anderer Fall bekannt, wo der ZDF es untersagt hatte. Auch aus diesem Forum.

Blinky

nik112
06.08.2006, 14:41
achso ich dachte schon^^

wann wird eigentlich die dwd seite umgestellt? hab das wieder vergessen...

gruß nico

Blinky
06.08.2006, 14:45
Ende August / Anfang September.

optimist
06.08.2006, 15:00
Hallo !

Also am Anfang ist ein anderes Bild zu sehen -> glaube von wetter.com

und nach einer Weile kommt das ZDF Bild wieder.

Blinky
06.08.2006, 17:16
Hast Du noch im Menu unter Ansicht ZDF-Animation noch stehen?

Blinky

optimist
06.08.2006, 17:46
Hallo !

Ja ZDF-Animation ist noch vorhanden !

Hab zwischendurch auch nochmal eine Update gefahren, aber es ändert sich nix.

Blinky
06.08.2006, 17:57
Wenn Du auf Updaten im Hauptprogramm gehst wird das in deinem Fall auch nicht funktionieren, da die Komponente die fürs Updaten verantwortlich ist schon aktuell ist. Entweder ladest Du das Setup runter und installierst es wie früher, oder Du gehst in die Eingabeaufforderung, wechselst in den Ordner von Wetterwarnung zb.

cd c:\programme\wetterwarnung

und führst dann

Wetterwarn -update

aus. So stoßt Du das Update von vorne an. Ein Tip starte vorher mal dein PC neu bevor Du eine dieser zwei Varianten ausprobierst. Oder laß es doch so.
Dann haste nochwas von den ZDF-Grafiken :-D . Ich habs ja nur die Änderungen gemacht damit ich kein Ärger bekomme.

Blinky

BRKBaby
06.08.2006, 22:13
Hallo

Und wenn du mal schriflich bei ZDF anfrägst und ihnen dein Programm vorsellst.

Und mit der Anfrage auf deren verwendung.

Dann hättest zumindest eine Officielle Aussage ob JA oder nein.

Gruß

bullet99
06.08.2006, 23:25
Ja, würd ich auch mal machen. Dein Programm trägt ja doch ein wesentliches zur Sicherheit bei. Probiers doch einfach mal. Geändert hast du es ja eh schon.
Mehr als das es dann auch GEZ Gebühren auf Radarbilder gibt kann ja nicht passieren:-)

MFG Stefan

Tobias
07.08.2006, 08:09
Hallo,

ich würde das auch probieren - die Frage ist, wie du die Anfrage formulierst. Es muss halt dabei rauskommen, dass ein reiner Link wenig weiterhilft, sondern dass die Grafik dort direkt angezeigt werden soll.

grisu63
07.08.2006, 12:16
Ichn habe da ein dickes Problem:
Bei mir kommt die Fehlermeldung die Wetterwarndownload.exe würde nicht gefunden und nix läuft mehr!

ffwki
07.08.2006, 12:42
das hatte ich auch schon, da hilft nur komplett neu drüberinstallieren.

grisu63
07.08.2006, 12:48
das hatte ich auch schon, da hilft nur komplett neu drüberinstallieren.
Habe ich schon mehrmals gemacht, ohne Erfolg :-((

Die Datei fehlt wirklich!

ffwki
07.08.2006, 12:56
Hast du dir die neuste Version gezoegen? so klappts bei mir.

Bei mir liegts das daran, das ich hinter ner Firewall stecke und ich davon ausgehe, das hier ein nicht erlaubter Port oder Zugriff durchgeführt wird. Dann zerschießt es dir die Wetterwarnupadte.exe.

Aber dazu muß Blinky was schreiben, der hats schließlich auch geproggt

ffwki
07.08.2006, 13:01
ok habs grad auch getestet und selbst neu installation bringt nun auch nix mehr. Also Blinky, gibt es in der Ini die möglichkeit, die Update funktion zu deaktiviern, weil wenn ich das Programm nicht gestarte bekomme kann ich es ja dort nicht machen.

ffwki
07.08.2006, 13:06
so hab es selber rausgefunden.

Allerdings geht das Update dann nicht mehr und die Meldung das Updates vorhanden sind kommt auch immer. Also im Ordner

Wetterwarnung\Wettwarn-tmp

die Datei

Updateserver.ini

öffnen und den Eintrag Autoupdate auf

autoupdate=off

stellen.

Dann kann man zumindest das Programm wieder starten

MfG

Felix

JBM422
07.08.2006, 13:55
Ein weltklasse Programm... bin ich wirklich schwer begeistert von...
Frage: Ist es möglich eine Waldbrandindex Karte einzubauen... anstatt einer der anderen... das wäre vielleicht noch ein Vorschlag von mir...
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem programm...

Freakmaster
07.08.2006, 14:48
Waldbrandindex findest du unter "extras" -> "Plugins" -> "Brandindexe"

PeleMC
07.08.2006, 15:47
Habe folgendes "Problem" ...

In meiner SMS sowie in meiner E-Mail steht "
Amtliche WARNUNG vor GEWITTER mit STURMBÖEN und STARKREGEN


für die Stadt und den Landkreis Osnabrück



gültig von: Montag, 07.08."

Von wann bis wann wäre noch schön zu wissen?! Wie kann ich das hinbekommen das der Zeitraum in der SMS mitgesendet wird? Ansonsten läuft das Programm einwandfrei... super arbeit, Lob an Blinky!

Mr. Blaulicht
07.08.2006, 16:19
Moin moin,

könnte man diesem Thema nicht ein eigenes (Unter-)Forum zuordnen? Schliesslich gibt es jetzt schon fast 1150 Beiträge. So wäre es vielleicht etwas übersichtlicher.

Gruß, Mr. Blaulicht

PS: Diesen Beitrag habe ich an die Moderatoren gemeldet.

Blinky
07.08.2006, 16:24
So die WetterwarnDownload.exe ist standartmäßig nicht auf dem PC nach dem Setup. Sie wird bei bedarf runtergeladen, sprich wenn keine vorhanden ist bzw. eine neuere Version vorhanden ist. Diese Datei tut nichts anderes als überprüfen welche Dateien ersetzt bzw. hinzugefügt werden müssen.

Blinky

ffwki
07.08.2006, 16:25
ok das mag ja sein, aber wenn sie das nicht wird und man autoupdate eingestellt hat kann man das Programm nicht starten.

Blinky
07.08.2006, 16:28
Schau mal nach ob bei Dir eine update.bat vorhanden ist im Programmverzeichnis, wenn ja PC neustarten und diese ausführen.

Blinky

ffwki
07.08.2006, 16:34
Also das Problem kommt bei mir daher, dass ich hinter einer Firmenfirewall sitze die den Updateprozess unterdrückt(siehe anhang). Problem ist nur das das Programm dann gar nicht mehr starte wenn man Autoupdate drin hat.

Blinky
07.08.2006, 16:42
mhh eigendlich läuft der Download über Port 80 und dürfte keine Probleme bereiten.

Würde es Dir was bringen wenn ich Dir die zwei Dateien per email zukommenlasse die geändert wurden und Du die dann einfügst. Da ich wegen der kleinen Änderung kein Setup machen wollte.


Denn durch die letzte Änderung gibt es eine Shell womit man versteckte Funktionen verwenden kann. Eigendlich nichts besonderes.

Blinky

SHB
07.08.2006, 17:33
Hallo Blinky,

zu dem Thema Rechliches hätte ich folgende Idee.
Wie wäre es denn, wenn Du eine Ansicht einbaust, in der der Nutzer die URL des Bildes/der Seite o.ä. angeben kann, die er gern dort angezeigt bekommen will. Dann wärst Du nicht dafür zur Verantwortung zu ziehen, was der Nutzer damit anzeigt, und wenn er eben das Z*F-Radar dort möchte, kann er sich selbst die URL zum Bild organisieren und dann dort eintragen. Klar ist das umständlich, aber Du müsstest Dich nicht weiter drum kümmern...

Gruß Steffen

Blinky
07.08.2006, 20:02
Nur das Problem ist, das die ZDF-Animation eine Flash-Animation ist und das Radar eine Gif-Animation. Aber die ZDF-Animation geht vorerst trotdem dank der Shell.

ffwki
08.08.2006, 07:17
@ Blinky

klar send mir mal die Dateien die sich geändert haben, damit wenigsten der Update prozess aufhört.

Email per pn

Strahlrohrkiller
10.08.2006, 15:09
@ Pele MC,

das hat mich auch schon gewundert! Bis mir dann klar wurde, dass der Rest abgeschnitten wird da nur 160 Zeichen versandt werden können.

Ansonsten läuft das Prog einwandfrei.

Gruß

Blasehase007
10.08.2006, 15:51
Das Programm klingt sehr interessant.

Ein nachteil mit MAcOX user und kein RP dabei

PeleMC
10.08.2006, 18:41
@ Pele MC,

das hat mich auch schon gewundert! Bis mir dann klar wurde, dass der Rest abgeschnitten wird da nur 160 Zeichen versandt werden können.

Ansonsten läuft das Prog einwandfrei.

Gruß

Da bin ich mitlerweile auch hintergekommen... hat halt nur ne Zeit gedauert! Danke dir trotzdem!

PeleMC
11.08.2006, 15:17
Es gab gerade eine Wetterwarnung vor Markantem Wetter für Osnabrück. Hab auch eine SMS bekommen mit dem Inhalt "Keine Warnung aktiv". Hab dann das Verhalten getestet und das selbe wieder "Keine Warnung aktiv" ... beim Drucken allerdings druckt er mir die Warnung vor markantem Wetter aus!
Woran kann das liegen?

Florian OH 74
11.08.2006, 17:25
Hallo Programierer von wetterwarnung!
Könntet ihr folgende Fenster auf den Masken vergrößern
Nämlich die Blitzdarstellung ,Gebiete,Gewitter und das Regenradar
Platz wäre ja bestimmt noch denn kann man es besser erkennen auf einen ersten blick halt und brauch da nicht noch drauf zu klicken!
mfg

Blinky
11.08.2006, 19:36
@ Florian OH 74:

Nein. Um es vergrößert zu sehen kann man auf die Grafik klicken und anschließend wird die Grafik im Standardbrowser vergrößert dargestellt.

@ PeleMC:
Dieses Problem hatten bereits einige User berichtet, da ich und mein Team dieses Problem nicht haben, kann dieses Problem von uns nicht nachvollzogen werden.

Blinky

PeleMC
12.08.2006, 10:08
@Blinky

Wäre es auch möglich das die Warnung vollständig gesendet wird, wenn nötig auch mit 2 SMS?

Florian 40
13.08.2006, 00:12
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein mächtiges Problem mit dem Programm.
Jedesmal wenn ich Wetterwarnung starten möchte werden die Updates
von der Internetseite geladen und installiert, danach wird der
Einstellungskonverter ausgeführt welcher (anscheinend) ohne Fehler
durchläuft. KOmmt nun die Meldung das Wetterwarnung gestartet wird
beginnt alles von vorne. Ich habe mir aus dem 1.Beitrag hier die
aktuelle Datei runtergeladen und installiert, nur jetzt läuft
nichts mehr ausser die ständige Update Routine. Ein Manuelles
löschen der Dateien hat auch nicht geholfen.

Hat schonmal jemand diesen Fehler gehabt und könnte mir einen
Tip geben ?

Vielen Dank.

Gruss Florian

Spyman
13.08.2006, 13:23
Hallo Flo... im Wetterwarn-tmp ordner befindet sich die updateserver.ini da kannst du mal reinschauen und autoupdate=off setzen dann kannst du das programm auf jeden fall mal starten und uns dann mitteilen welche version und so du hast ...

aber am besten machst du mal ein screenshot BEVOR der einstellungskonverter ausgeführt wird ... sieht so aus als kann der bei dir nicht die aktuellste version der exe runterladen (vielleicht läuft diese auch noch --- mal im taskmanager schauen)

Florian 40
13.08.2006, 13:38
Hi spyman,

ich habe die Version 2.30 . Ich habe die Autoupdatefunktion auf OFF
gesetzt. Nun kann ich Wetterwarnung auch wieder starten.

Den Screenshot liefere ich heute Abend nach.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruss Flo

PeleMC
13.08.2006, 16:09
Bei mir ist folgendes;
Es gab ebend eine Warnung vor markantem Wetter, habe auch eine SMS bekommen, aber die selbe wie am Vortag, hat sich also nicht aktualisiert! Wenn ich das Verhalten teste, schickt er mir wieder eine "alte" Warnung aber druckt die aktuelle aus! Dann hatte ich mal das Programm neugestartet und dann kam auch die aktuelle Warnung aufs Handy. Woran liegt das? Jemand eine Idee?

BRKBaby
13.08.2006, 19:48
Hallo,

Könnt ihr die DWD seite aufmachen
http://www.dwd.de


schein tot zu sein

Freakmaster
13.08.2006, 19:53
Also entweder stellen die schon ihre Seite um oder der Server ist tot.

BRKBaby
13.08.2006, 19:54
Hallo,


Wieder Online

PeleMC
16.08.2006, 17:38
Zu dem Problem mit den alten Warnungen, das ist immer nur, wenn das Programm mit Autostart ausgeführt wird, wenn ich es normal starte, kommen die aktuellen Warnungen aufs Handy!

Vielleicht ein Hinweis auf mögliche Fehler!

Blinky
16.08.2006, 22:03
Dann wird das wohl der Grund sein, warum ich den Fehler nicht nachvollziehen konnte. Anscheinend wurde wohl das Arbeitsverzeichnis nicht ermittelt. Ich habe da eine Idee woran es liegen könnte. Ich werde mal am Wochenende eine Datei verändern, in der Hoffnung das es dann geht. Kann aber nichts versprechen.

Blinkx

PeleMC
17.08.2006, 10:43
Die Warnung wird aber korrekt ausgedruckt und in dem übersichtsfenster auch korrekt dargestellt, nur die SMS ist dann falsch!

Spyman
17.08.2006, 12:07
ja das wird auch direkt gemacht, nur die sms wird in das temporäre verzeichnis geschrieben, und normalerweise wird das bei jedem programmstart ermittelt, und möglicherweise fehlt diese erkennung bei der autostart funktion, weshalb wetterwarn zwar die aktuelle warnung anzeigt und die auch dann direkt ausdrucken kann, nur kann WW diese dann nicht auf der festplatte speichern, da ihm der pfad für das tmp verz. fehlt

mfg Jens

Blinky
18.08.2006, 01:02
Ich habe jetzt die Änderungen vorgenommen. Es währ hilfreich, wenn einige User die Probleme mit dem Emailempfang bzw. SMS haben es testen würden um zu sehen ob das Problem behoben ist. Sollte das Problem behoben sein, werde ich es als Setup und autoupdate zur verfügung stellen. Wer es testen möchte kann die Version manuell runterladen über den WettwDownloadmanager.exe. ACHTUNG Datei erst vorhanden, wenn schon mal geupdatet wurde, ansonsten vorher Wettwarn.exe -update ausführen.

Ich bitte um einen kurzen Bericht ob es jetzt funktioniert.

Blinky

Mirko82
26.08.2006, 23:25
Hallo,

erstmal ein Riesenlob für die Entwickelung von Wetterwarnung. Vorallem das Überwachen von bis zu 5 Landkreisen ist genial. Habe aber einen Rechtschreibfehler gefunden, der Landkreis Nordheim schriebt sich so richtig Northeim. Mach weiter so.

Gruß Mirko

Blinky
27.08.2006, 03:16
Danke für den Hinweis. Mensch voll Peinlich einen Nachbarlandkreis falsch zu schreiben *unschuldig guck*. So hab ich korrigiert. Kann entweder als Setup-Programm oder über die Updatefunktion geladen werden.

HINWEIS: Für alle die Northeim ausgewählt haben unter dem Hauptlandkreis oder zus. Landkreisen, müssen diesen Landkreis erneut auswählen nach dem Update, damit das Programm diesen Landkreis weiterhin berücksichtigt.

Blinky

Maddin
27.08.2006, 21:02
Hallo

Ich habe seit heute Abend ein Propblem beim Starten von Wetterwarnung.

Es laden alle Bilder und nach kurzer Zeit will das Hauptprogramm starten aber es kommt die Fehlermeldung wie im bild.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
PS: habe schon Neustart ein Einstellungskonverter versucht. Autostart ist OFF


Ups Bild vergessen hier ist es jetzt aber :-)

Gruß Maddin

Blinky
27.08.2006, 23:22
Dieser Fehler kann zwei Ursachen haben.
Entweder das eine Variable einen ungültigen Wert hat, oder aber das versucht wird eine Prozedur aufzurufen die auf deinen System nicht zulässig ist. Ist das Problem erst nach dem Update aufgetreten? Bringt eine deinstallation und neuinstallation etwas?

Blinky

Welcher Status-Text wird denn angezeigt, während die Fehlermeldung kommt, evtl. läßt sich so der Fehler eingrenzen.

backdraft_wr
28.08.2006, 00:16
hallo

erstmal muss ich sagen das wetterwarung 2.x einfach nur ein tolles programm ist
aber wo wir grad bei Rechtschreibfehlern sind hab da auch noch einen gesehen

und zwar

Quedlingsburg wird Quedlinburg geschrieben

Spyman
28.08.2006, 01:45
laufzeitfehler 5 hatte ich glaub ich auch schon mal als meine firewall den zugriff blockiert hat... da vielleicht nochmal nachschauen

jülich
29.08.2006, 00:24
Laufzeitfehler 53
Datei konnte nicht gefunden werden

wenn das prog jedoch off ist kommt es nicht halt nur bei status online


was ist das ? hab update auf 2.32 gemacht....


THX 4 help!

Blinky
29.08.2006, 00:32
@jülich:

Wann kommt bei Dir der Fehler? Ich vermute mal das bei Dir ein Fehler beim Uptdate aufgetreten ist. Eine Datei fehlt. Entweder versuchen Update erneut manuell anstoßen über Wetterwarn.exe -update, wenn das nicht geht über WetterwarnDownloadmanager. Sollte es dann immer noch nicht laufen, dann das aktuelle Setup einspielen. Wenn das alles nicht hilft nochmal melden.

@backdraft_wr:
Werd ich die Tage ändern.

Blinky

jülich
29.08.2006, 00:51
hi

hab beides ausprobiert funzt immer noch net :-(

sonst noch eine idee?

Blinky
29.08.2006, 01:02
Irgendeine Datei fehlt bei Dir, welche hat mir die Glaskugel nicht verraten. Wann genau tritt der Fehler bei Dir auf, währ schon hilfreich das zu wissen, welches Betriebssystem verwendest Du? Hast Du Adminrechte? Benutzt Du eine Firewall? Wenn ja, die mal testweise ausschalten. Hast Du das komplettsetup ausgeführt? Welche Versionsnr. wird bei Dir angezeigt. Bitte mehr informationen.

Blinky

jülich
29.08.2006, 01:26
komplettsystem ist ausgeführt , version 2.32. firewalls hab ich auch schon ausgestellt , fehler tritt ca. 10sek. nach anschalten ein. ja habe adminrechte auf winxp

Blinky
29.08.2006, 01:34
Flash installiert?, html2txt im Programmverzeichnis? Jangraphics.dll vorhanden in System32?

jülich
29.08.2006, 01:37
html2txt und Jangraphics.dll ist vorhanden. flash??

Blinky
29.08.2006, 02:24
Flash-Player, ansonsten hab ich z.Zt. kein Rat.

Blinky

SHB
29.08.2006, 17:40
Blinky, fragst Du nicht das Vorhandensein der Dateien ab, bevor Du darauf zugreifst bzw sie öffnest? Dann könnte man an den Stellen die Laufzeitfehler abfangen und eine Fehlermeldung bringen, die etwas aussagt, z.B. welche Datei fehlt, dann wär es leichter zu debuggen... Nur so als Tipp. ;-)

Gruß Steffen

Blinky
29.08.2006, 17:46
Das ist richtig. An einigen Stellen wird es auch gemacht, nur nicht überall. Es wird ja auch davon ausgegangen, das die Daten, die installiert wurden vom Setup-Programm auch da sind.

Techman
29.08.2006, 23:36
hallo blinky.

zur info:
in der titelzeile wird immer noch bei der V2.32 die version 2.31 angezeigt.
nur zur info fürs nächste update.

gruss
michael

Blinky
30.08.2006, 21:06
Updateserver ist zur Zeit nicht erreichbar. War gerade am hochladen vom Update als die Verbindung abbrach. Somit wird wenn der Server wieder online ist, nicht vollständig das Update ausgeführt. Werde es später nochmal probieren.

Blinky

Blinky
30.08.2006, 23:53
Updateserver wieder online.

Version 2.325 online. Nur Schreibfehler behoben bei Quedlinburg.

Blinky

SHB
01.09.2006, 16:59
Es wird ja auch davon ausgegangen, das die Daten, die installiert wurden vom Setup-Programm auch da sind.

Hm, eigentlich schon, aber wie Du siehst, kann auch mal was schiefgehen. Deswegen ist es sauberer, überall abzufragen. Vielleicht kannst Du das beim nächsten "Hotfix" einplanen, ist ja immer nur eine Zeile... ;-)

Gruß Steffen

Spyman
01.09.2006, 18:44
bei circa 40 benötigten dateien:D

PeleMC
03.09.2006, 08:23
Wäre es auch möglich das man verschiedene "Profile" erstellt, um z.b andere SMS- Empfänger nur bei Unwetterwarnungen zu benachrichtigen?
Beispiel:
Benutzer 1 möchte sämtliche Warnungen für einen Landkreis bekommen

Benutzer 2 aber möchte nur eine SMS bei einer Unwetterwarnung erhalten


Wie kann ich das realisieren? Habe schon im E-Mailaccount rumprobiert, aber komme da nicht zum gewünschten Ergebnis!

Blinky
03.09.2006, 13:32
Die einzige Möglichkeit die besteht, währe ein eingenen Script (Batch) zu schreiben. Diese Funktion werde ich nicht einbauen, weil es meiner Meinung nach zu aufwendig währe.

Blinky

PeleMC
03.09.2006, 14:08
Interessant wäre das, weil wir einen "Server" haben der 24 Stunden -365 Tage im Jahr online ist. Das würde uns vieles einfacher machen!

Wie groß wäre dieser Aufwand? Zeit? kosten ?

Blinky
03.09.2006, 17:26
Eine Möglichkeit währe Wetterwarnung in unterschiedlichen Ordnern installieren und mehrere Instanzen laufen zu lassen.

Ändern möchte ich es aus mehreren Gründen nicht. Zum einen weiß noch keiner welche Änderungen es gibt beim DWD und zum anderen währe es einen sehr großen Aufwand die in Frage kommende Routine zu verändern.


Blinky

ffwki
04.09.2006, 18:36
Wo wir grad vom DWD reden.wann ist den nun Termin fürs umschalten? Wenn ihr schon was wißt könntet ihr es ja posten.

Blinky
04.09.2006, 18:44
naja paar kleine Änderungen gab es schon. Nein wann der Wechsel stattfindet ist noch nicht bekannt.

Strahlrohrkiller
25.09.2006, 09:25
Hallo,

gibt es schon was neues bezüglich der DWD Umstellung?

Gruß

Blinky
25.09.2006, 12:47
Nein bisher nicht. Obwohl es schon kleine Änderungen gab, die bisher keinen Einfluß auf das Programm haben.

Ich denke mal zwei Wochen abwarten, wenn sich bis dahin nichts getan hat nochmal beim DWD nachfragen.

Blinky

Leitstelle_V
29.09.2006, 15:09
Hallo Leute,

hiermit melde ich mich gleich mal aus meinem über zweimonatigen Urlaub zurück :-P.

Unser Server "helios" wurde gestern aus Gründen der Sicherheit vorübergehend stillgelegt. Wir vermuteten einen Angriff. Letztendlich scheint es nur eine Kernel-Panic gewesen zu sein. Jetzt läuft wieder alles.

Viel Spaß und man hört sich dann ab nächste Woche wieder regelmäßig, jetzt muss ich erstmal nach dem schweren Urlaub ins verlängerte Wochenende gehen :-P.

MfG
Max.

ELW2
20.10.2006, 12:53
Hallo Leute ich suche jemanden der mir helfen kann beim Programm Wetterwarnung. Ich bekomme das nicht auf die Reihe wenn eine Warnung kommt eine Batch und eine Email versendet.

Danke im vorraus für eure Mühe.

Gruß Andy

Benny211
20.10.2006, 14:19
Hi

du hast aber dran gedacht auch unter Hauptlandkreis -> Verhalten deine Haken zu setze oder?

Blinky
20.10.2006, 17:09
Mehr Infos währen hilfreich wo es hapert bei Dir, damit wir es nachvollziehen können.

Hast Du versucht die Daten einzugeben für den Emailversand.
Was hast Du mit der Batchdatei vor? Wie weit bist Du denn?

optimist
30.10.2006, 23:34
Hallo !

Hab ein ungewöhnliches Problem.

Habe auf einem neuen PC Wetterwarnung installiert.
Habe ich in den letzten Tagen mehrfach gemacht, da ich 3 PC neu installiert habe.
Auf 2 der PCs XP Home u. XP Pro läuft Wetterwarnung einwandfrei nur auf dem heute installierten dritten PC (XP Home) geht alles außer der Blitzortungskarten ?

Habe weiter oben einen Hinweis auf eine geänderte URL gefunden, aber das kann ja nicht der Fehler sein. Das ist schon 1 Jahr her.

Kann mir jemand helfen ?

Flash Player und DotNEt 2 habe ich extra nochmal installiert.

Blinky
31.10.2006, 01:03
Net Framework wird nicht mehr benötigt für Wetterwarnung. Flash verwenden die Blitzkarten nicht. Sind normale Grafiken.

Kannst Du bitte mal nachschauen ob bei Dir im Wetterwarn-tmp Ordner die Dateien Blitzkarte1.jpg,Blitzkarte2.jpg,Blitzkarte3.jpg,Bl itzkarte1.png,Blitzkarte2.png,Blitzkarte3.png drinn sind? Sowie Warnkarte.jpg und Warnkarte.png.

Sollten die PNG-Dateien drinn sein, aber die JPG-Dateien nicht kann der Fehler evtl. eingegrenzt werden.

Blinky

optimist
31.10.2006, 09:50
Hallo Blinky !

Die von Dir angesprochenen JPG sind nicht da ! Nur die PNGs

Blinky
31.10.2006, 13:43
Dann fehlt entweder bei Dir die Komponente janGraphics.dll oder diese Datei wurde nicht registriert. Schau mal bitte nach ob sich diese Datei bei Dir entweder im Windows32-Ordner oder sich im Programm-Ordner von Wetterwarnung befindet. Wenn nein fehlt Dir diese, wenn Sie drinn ist wird Sie wohl nicht ordnungsgemäß registriert sein.

Blinky

optimist
31.10.2006, 13:45
Ok, schau ich nach !

Was mach ich wenn sie nicht richtig funktioniert bzw. registriert ist ?

Blinky
31.10.2006, 14:01
gucke erstmal nach.

optimist
31.10.2006, 18:25
Die Datei ist im Programm Ordner

Blinky
31.10.2006, 20:20
Versuch diese Datei mal mit Regsvr32 Dateiname inklusive Pfad zu registrieren.

z.B.

Regsvr32 c:\Programme\Wetterwarnung\janGraphics.dll

Vielleicht hilft das was, wenn nicht bin ich mit mein Latein am ende.

Blinky

optimist
01.11.2006, 19:19
Hat leider nicht geholfen !

Komisch ist, dass die PNG Dateien leer sind! Ist das normal ? Es werden auch keine neuen PNG dateien heruntergeladen oder so, im Gegensatz zu den anderen Bild Dateien.

Blinky
01.11.2006, 19:31
mhh wenn die png-Dateien leer sind können diese ja nicht umgewandelt werden. Das Problem ist das VB6 Standardmäßig PNG-Dateien nicht anzeigen kann, darum werden die PNG-Bilder runtergeladen und umgewandelt in Jprg-Format und gleichzeitig die Größe ans Programm angepaßt.

Entweder wurde die URL geändert von den Blitzkarten (kann zur Zeit nicht testen, da ich Wetterwarnung z.Zt. nicht installiert habe (Rechner neu aufgesetzt) oder irgendwie klappt der Download nicht bei. Dir.

Kannste Testweise mal die Firewall ausschalten um zu sehen ob es dann geht? Ansonsten würde mir noch ein Grund einfallen warum es nicht geht, ansonsten bin ich ratlos.

Blinky

optimist
01.11.2006, 19:53
Hab noch keine Firewall am laufen !

Blinky
01.11.2006, 20:00
Ist bei Dir im System32-Ordner die Datei inetFile.ocx drinn?

Schon mal probiert Wetterwarnung zu deinstallieren, PC neustarten und neu zu installieren.

Blinky

optimist
01.11.2006, 20:21
Also deinstallieren/installieren habe ich schon gemacht

Nach der Datei schau ich ! Danke erstmal! Bis dann !

optimist
03.11.2006, 00:46
Hallo !

Die OCX-Datei ist auch bereits vorhanden.

Und nun ?

Blinky
03.11.2006, 00:55
Da weiß ich auch nicht weiter.

Spyman
03.11.2006, 16:00
vielleicht ist die ocx nicht richtig registriert

optimist
04.11.2006, 02:09
Hallo !

Hab leider keine guten Nachrichten !
Auf einem zweiten PC von mir (der steht an einer anderen Stelle, komplett separat) läuft Wetterwarnung auch nicht mehr fehlerfrei.
Dort steht seit zwei Tagen die gleiche DWD-Meldung.
Die DWD Karte, das Regenradar sind aktuell.
Auch manuell Aufräumen hat nix gebracht, da kam nur kurz die Meldung "Seite nicht darstellbar" und dann kam wieder die gleiche "alte" Meldung.
Auch offline/online gehen bringt nix, nur ein Neustart hilft. Aber dann geht das gleiche wieder von Vorne los, die erste Warnung bleibt stehen und ändert sich nicht.

Das einzige, was die PCs gemeinsam haben, ist das ich Windows Update durchgeführt habe. (Ist mir noch eingefallen)

Ich schau jetzt mal nach was mein Laptop macht und wenn der einwandfrei arbeitet mach ich auch das Windows Update. DAn geht es zwar nirgendwo mehr, aber vielleicht kann man den Fehler dann eingrenzen.

Blinky
04.11.2006, 02:19
mhh dann stimmt da was nicht. Kannst Du mal bitte eins versuchen im IE einzustellen unter den Internetoptionen->Allgemein->Temporare Internetdateien->Einstellungen->Neue Version der gespeicherte Seiten suchen auf Bei jeden Zugriff stellen.

Es könnte nähmlich sein das er nachschaut ob die Seite im Chache ist und wenn ja das er die dann von dort holt. Versuch währe es wert, ansonsten mußte mal schauen ob es daran liegt was Du vermutest.

Blinky

optimist
04.11.2006, 10:30
Also ich habe mal rumgesucht und nachdem ich meinen PC neu gestartet habe und heute Nacht mehrere Wetterwarnungen kamen muß ich dass mit dem hängenden Warntexten zurücknehmen..
Was es war keine Ahnung, Evtl. war es wie oben beschrieben der Chache!
ABER auch auf dem Rechner stimmen die Blitzkarten nicht mehr.
Die PNG Dateien sind leer.
Und wenn ich in das Weterwarn-tmp Verzeichnis schaue sehe ich, dass am 01.11.2006 um 11:06 das letzte mal eine JPG Blitzkarte erstellt wurde.
Und der Rechner lief zu dieser Zeit bis heute durchgehend.

Bitte schaut doch bei Euch auch mal in dem Verzeichnis ob Ihr neuere Karten habt.

So siejt die URL der Blitzkarten direkt auf Blitzortung.de aus.
http://www.blitzortung.net/image2_de.png?1162632772
War das schon immer so ?

Blinky
04.11.2006, 12:09
Problem gefunden. Die haben die URL geändert von .de auf .net.

Werd ich die Tage ein Update machen müssen.

Blinky

optimist
04.11.2006, 12:30
Da dann, bis die Tage !

Blinky
04.11.2006, 12:34
Die Daten hab ich bereits geändert. Muß nur noch das Setup machen und die Updateroutine. Laß mir Zeit damit sich kein Fehler reinschleicht. Gebe dann bescheid wann geladen werden kann.

Blinky

Blinky
04.11.2006, 12:59
So über den zweiten Updateserver müßte es jetzt gehen. Allerdings ist er unregelmäßig erreichbar. (Extras->Optionen->Lokalwetter/Sonstiges->Programmupdate->Weitere Informationen und Änderung der Programmupdateeinstellungen. Dort den Server 2 auswählen unter Voreingestellter Updateserver. Wetterwarnung beenden und neustarten. ) Auf den Hauptserver lasse ich ihn packen wenn der Admin erreichbar ist.

Das Setup mache ich dann die Tage.

Blinky

optimist
04.11.2006, 13:20
Danke ! Werde gleich mal updaten !

Wollte Dich aber nicht drängen! Nicht das Du mich da falsch verstanden hast!

optimist
04.11.2006, 13:33
Hallo Blinky !

Funktioniert wieder einwandfrei !
Checke auch noch den zweiten PC im Laufe des Tages

Blinky
04.11.2006, 13:42
Nein, hatte gerade bisen Luft gehabt, sonst hätte ich auch nicht gemacht.
Was nützt ein Programm zur Wetterwarnung, wenn es nicht funktioniert.

Ich selber hatte es nicht bemerkt, weil ich Wetterwarnung nicht installiert hatte *duck und weg*. Lag aber auch daran, das ich mein PC neu aufgesetzt hatte. Bin mal gespannt wie es beim DWD weiter geht. Langsam glaube ich nicht mehr dadran, was auch gut währe.

Blinky

optimist
04.11.2006, 14:58
Funzt auf allen PCs !!! Super

Was den DWD angeht bin ich auch mal gespannt, ich denke ja, gerade ehrenamtliche HiOrgs sollten diese Daten immer kostenlos bekommen.
Aber mal abwarten was passiert.

Nochmal Danke !
Machst einen guten Job mit Wetterwarnung !

Blinky
11.11.2006, 18:37
So das Update ist jetzt auch vom Hauptserver möglich.

Blinky

FF SGH
12.11.2006, 14:01
Gestern updatete sich meine bisher immer funktionierende Wetterwarnsoftware (2.33) auf V2.33.

Jetzt kommt beim starten eine Fehlermeldung:
Titel: Starter_Wetterwarn

Laufzeitfehler '5'

Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument.


Wer kann mir helfen?

Blinky
12.11.2006, 16:59
ich kann nur vermuten woran es liegt. Irgendwas ist bei Dir schief gelaufen beim Update.
Kannst ja mal versuchen das Setup auszuführen. Vielleicht wird dann bei Dir der Fehler behoben.

Blinky

Scan-freak Lars
21.11.2006, 15:54
Dieses Programm ist Genial. Hab das mir vorhin wieder besorgt aber hatte das schonmal die Vorgängerversion drauf, und muss sagen spitze.

Vielen Dank an den/die jenigen die das Prgamm entwickelt haben.

Bei mir funktioniert es einwandfrei

AndreasP
26.11.2006, 01:10
Hallo zusammen,

so, auch ich habe mir mal das Programm auf meinem Rechner installiert(XP-Home SP2, WMP 10 etc.).

Es läuft soweit ohne Probleme. Keine Fehlermeldungen im eigentlichen Programm, nur die "Live-Stream" Videos schlagen mit Fehlermeldungen zu Buche, und beenden das Programm sofort.

Was das nochmal für Fehlermeldungen im einzelnen sind hab ich jetzt nicht mehr im Kopp, werde mich da aber mal Morgen..... ähhh Heute...... nochmals dahinterklemmen. Denn es ist schön später Abend bzw. früher Morgen..... oder so *verwirrtguck*

Für mich ist es nicht schlimm, da das wichtigste funktionert.

Ich finde das es ein SEHR nützliches Programm ist, und ich finde ebenfalls, dass man das Programm weiter im Auge behalten sollte, und es (sofern noch möglich) optimieren, pflegen und verbessern sollte. Weiter so!

In diesem Sinne verbleibe ich natürlich

mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Freakmaster
26.11.2006, 09:12
Einen Optimierungsvorschlag hätte ich!

N bisschen weniger Arbeitsspeicherverbrauch :P
Wetterwarnung zieht teilweise über 30 MB! Des ist zwar bei 1 GB Ram nicht so gravierend aber ich hatte vor das ganze demnächst auf einen Server zu installieren, der nur 512 MB hat. Da wirds dann schon eng mit Windows 2k3 Server!!

Blinky
26.11.2006, 09:18
Früher brauchte das Programm 50 MB, haben es schon bissen optimieren können. Allerdings heißt es erstmal abwarten was mit dem DWD los ist.

Blinky

Freakmaster
26.11.2006, 09:24
Achja!

Haben die jetzt schon umgebaut?? Wenn nicht, dann sind se aber böse im Verzug ;)

Blinky
26.11.2006, 09:30
Nein umgestellt haben die noch nicht. Das ist es ja. Die weiterentwicklung wurde ja auf Eis gelegt bis die Umstellung erfolgt, lediglich einzelne Bugs wurden behoben und neulich Links von Blitzortung korrigiert, die sich geändert haben.

Blinky

Freakmaster
26.11.2006, 09:44
Weißt du irgendwas, wann bzw ob die überhaupt noch umstellen wollen?

Blinky
26.11.2006, 09:48
keine Ahnung ob da noch was kommt oder ob die es nur auf Eis geschoben haben.

Blinky

Leitstelle_V
26.11.2006, 18:26
Wir hatten da bereits mal angefragt und das sollte noch in diesem Jahr geschehen.
Leider konnte man uns damals noch keine konkreten Aussagen geben, WAS umgestellt wird. Die Mail wurde an die Technikabteilung weitergeleitet, das habe ich mitbekommen, aber von denen kam dann keine Antwort mehr.

Wir werden noch einmal anfragen und euch unterrichten ;-)

ddralle
27.11.2006, 18:50
hallo,
ich bin grad auf euer thema gestoßen bin auch am wetterkanal interessiert aber wenn ich auf den link klicke öffnet sich nur ein kilometer langer quellcode... was muss ich machen um die download dateien zu bekommen?
LK Schaumburg

mfg
ddralle

Freakmaster
27.11.2006, 22:25
Du meinst Wetterwarnung.exe? also die Installationsdatei?
Da wirst du wohl bis morgen warten müssen -> server tot ;)

AndreasP
27.11.2006, 23:40
Hallo zusammen,

also ich kann folgendes als Fehlermeldung anbieten, als eine Wetterwarnung eintraf und mich warnen sollte:

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

AndreasP
27.11.2006, 23:48
Hi zusammen,

und diese Fehlermeldung kam, als ich mal diesen Livevideostream ausprobieren wollte, als ich auf OK geklickt habe, wurde das Programm komplett beendet:

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Leitstelle_V
27.11.2006, 23:59
Systemvoraussetzung für Wetterwarnung ist unter anderem der Windows Media Player, mindestens Version 9.

Trifft das bei dir zu? Eventuell mal ein Update durchführen!

Ansonsten müssen wir mal weitersehen. Die Komponente "wmp.dll" gehört definitiv zum Windows Media Player...

AndreasP
28.11.2006, 00:45
@[Mc_C]<Andrew>

Hi,

ich habe den WMP 10 drauf. Win XP home SP 2 etc. Halte mein Windows immer auf dem neuesten stand.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Leitstelle_V
28.11.2006, 00:54
hallo,
ich bin grad auf euer thema gestoßen bin auch am wetterkanal interessiert aber wenn ich auf den link klicke öffnet sich nur ein kilometer langer quellcode... was muss ich machen um die download dateien zu bekommen?
LK Schaumburg [...]


Du meinst Wetterwarnung.exe? also die Installationsdatei?
Da wirst du wohl bis morgen warten müssen -> server tot ;)


Hi!

Und sorry, habe ich jetzt erst gelesen und dadurch erst bemerkt -> ist seit ein paar Minuten gefixt (war ein Fehler, Server an sich war nicht down ;-)).

Leitstelle_V
28.11.2006, 01:39
@AndreasP:

Du kannst zunächst Folgendes probieren:

Start -> Ausführen und "regsvr32 wmp.dll" eingeben und mit Enter bestätigen.

Bringt das schon Abhilfe? Wenn ein Fehler kommt: Wie lautet die genaue Fehlermeldung?

Mehr wollte ich erstmal nicht schreiben, auch wenn ich dazu noch Ideen habe. Sag' einfach erstmal, ob das schon geholfen hat.

MfG
Max.

P.S.: Wenn du es nicht schon von Dir aus tust, solltest du vielleicht mal deine Windows-Registrierung säubern. Dazu eignet sich zum Beispiel TuneUp Utilities ('www.tuneup.de).

Blinky
28.11.2006, 04:26
Jo bei Dir fehlt entweder die Datei oder wurde fehlerhaft registriert. Evtl. hilft auch ein Deinstallieren vom WMP, PC neustarten und WMP neuinstallieren.

Blinky

AndreasP
28.11.2006, 12:01
@[Mc_C]<Andrew> und Blinky

Hi,

jetzt geht alles Einwandfrei. Die Soundausgabe und der/die Livestreams. Anscheinend war die dll nicht regestriert.

Danke für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP