PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetterwarnung 2.x online



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

jens100
22.04.2006, 13:35
Ich hab XP drauf.
Habe eben gesehen, daß das Programm versucht, einen Installer zu starten, dann bricht es ab.

Blinky
22.04.2006, 13:43
Mach doch mal einen Screenshot. Vielleicht hilft das was. Hast Du Flash auf deinen PC installiert?

jens100
22.04.2006, 13:50
Flash ist drauf. Hab das ganze noch einige male gestartet. der will offensichtlich access2000 runtime installieren.
wo bekomme ich die denn her?

Blinky
22.04.2006, 13:57
Da ich kein Datenbankmodul eingebaut habe brauchte sowas auch nicht.
Wenn die Installation schon mal geklappt hat, müßtest Du eigendlich auch die aktuelle VB6 Runtime drauf haben und somit müßte das Programm laufen.

jens100
22.04.2006, 14:16
hab einen bildschirmausdruck gemacht.
Mehrmals gestartet. jedesmal ist kurz der installer zu sehen (ca. 0,5sec)
dann bricht das hauptprogramm ab.

Blinky
22.04.2006, 14:25
Haste Office 2000 auf deinem Rechner?

Denn da könnte der Hund bei Dir begraben liegen. Wenn ja versuch mal eine Reperaturinstallation davon. Nur irgendwie verstehe ich nicht wie da Wetterwarnung verrückt spielen kann.

Wenn das nicht hilft bin ich mit meinem Latein am ende.

Blinky

jens100
22.04.2006, 14:42
Hat leider nix gebracht. heul.

Blinky
22.04.2006, 14:46
und in der Eingabeaufforderung

sfc /scannow

wird wohl auch kein Erfolg bringen. Kannste aber trotdem probieren.
Sorry bin mit meinem Latein am ende.
Wenn ein anderer ne Lösung hat. Immer her damit.

jens100
22.04.2006, 15:32
Es hat geklappt.
Ich hatte offensichtlich noch einige "Reste" von der runtime drauf.
Nachdem ich das Programm nochmals deinstalliert habe (die runtime), läuft Wetterwarnung einwandfrei.
Ich kann nur sagen, auf den ersten Blick supi.

Jens

Blinky
22.04.2006, 15:45
Das freut mich das es jetzt bei Dir läuft.

Blinky

LF16/2000
22.04.2006, 18:09
habe mir das programm auch zum testen runtergeladen! respekt! funktioniert einwandfrei! super sache !

mfg
lf16/2000

Leitstelle_V
25.04.2006, 06:52
Wie vielleicht einige gemerkt haben, war der Update- und Downloadserver nach einem RAID-Ausfall gestern nicht erreichbar.
Inzwischen funktioniert aber wieder alles.

Der Counter hat seit Erscheinen der Version 2.0 bereits 255 Downloads gezählt...

disa3000
29.04.2006, 12:04
Hallo liebe Mitleser!

Ich habe ein kleines Problem mit den txt-Dateien aus dem tmp-Verzeichnis. Dieses Problem ist zwar schon früher einmal hier angesprochen worden aber es existiert anscheinend nicht nur einmal: Auch bei mir werden die txt-Dateien nicht immer aus der html-Datei erzeugt. Die Datum und Uhrzeitangaben der letzten Änderung laufen zwar immer parallel zu den Angaben der html-Datei aber der Inhalt ändert sich nicht. Starte ich dann WW 2.0 neu, werden die Inhalte angepaßt. Das ist natürlich ungünstig, da dann falsche Texte in den SMS erzeugt werden.

AMD 2000+ / Betrieb in 24/7
OS: W2k, alle SP und Patche
keine Hintergrundprogramme
Avira-Antivir prof., alle Updates
FMS32pro / IBBS, alle Updates
Netzwerk mit Hardware-Firewall

Blinky
29.04.2006, 14:53
Verwendest Du irgendwelche Programme, die dein PC schützen sollen?
Denn Wetterwarnung generiert nähmlich Batchdateien die dann ausgeführt werden. Die wurde extra so gemacht weil ich mir die Arbeit ersparen wollte einen Filter selber zu schreiben, wo es doch schon einen Filter gab der die HTML-Task entfernt bzw. die Umlaute wieder herstellt.

Blinky

disa3000
29.04.2006, 16:24
Hallo Blinky!

Bis auf das Antivirenprogramm läuft da nichts. Das erzeugen der txt´s funktioniert ja auch immer für ein paar Stunden und hört dann aber auf. Nachts startet sich WW wieder neu und dann funktioniert es wieder für einige Zeit. Die Dateien werden immer neu erzeugt, die Zeitangaben der Erstellung ändern sich jedenfalls richtig zur Zeitangabe der html-Datei. Nur der Inhalt wird nicht mehr überschrieben.

Noch eine Frage: kannst Du ihm nächsten Update vielleicht das erneute Alarmgeben nach einem Programmneustart verhindern?

Freakmaster
03.05.2006, 17:22
Hey Leuz sacht ma is der Server wieder down oder was wird da beim Downloadlink angezeigt???

Leitstelle_V
03.05.2006, 18:23
Hi!

In der Tat! Letzte Woche gab es einen Komplettabsturz. Im Moment wird gerade gebastelt. Aktuelle Informationen darüber findet ihr auch immer auf http://atlantis.wh2.tu-dresden.de.
Eine Meldung erfolgt auch hier im Thread, wenn wieder alles funktioniert.

MfG
Max.

Leitstelle_V
03.05.2006, 18:30
Ging schneller: gefixt. Sollte wieder alles funktionieren.

Timo112
07.05.2006, 20:28
Hallo an die Macher des Programms. Wetterwarnung läuft bei mir sehr gut. Überschrift beziht sich auf Punkt 2.

Nun eine Frage. Und zwar:
1. Ich benutze den warn2.txt und mir ist aufgefallen dass ich nicht den kompletten Text bekomme aber die 160 Zeichen sind auch noch nicht vorrüber. In der SMS sind am Anfang auch noch Leerzeichen drin. Es fehlt mir am Ende immer die Uhrzeit der Gültigkeit der Warnung bzw mal mehr mal weniger. Ist in warn2.txt genauso. Liegt das daran, dass zuviele Leerzeichen drin sind und deshalb die 160 Buchstaben vorbei sind?

2. Wenn bei mir 2 Warnungen aktiv sind und eine wird wieder entfernt dann führt er nochmal die batch aus. Nur wenn eine Warnung vorhanden ist dann geht die batch nicht raus so wie ich es eingestellt habe. Es ist nur wenn mehrere Warnungen vorhanden sind und eine wird gelöscht das die alten nochmal ausgeführt werden.Kann man dann noch was am Prog machen.

MFG Timo

Blinky
07.05.2006, 21:30
1. Ich benutze den warn2.txt und mir ist aufgefallen dass ich nicht den kompletten Text bekomme aber die 160 Zeichen sind auch noch nicht vorrüber. In der SMS sind am Anfang auch noch Leerzeichen drin. Es fehlt mir am Ende immer die Uhrzeit der Gültigkeit der Warnung bzw mal mehr mal weniger. Ist in warn2.txt genauso. Liegt das daran, dass zuviele Leerzeichen drin sind und deshalb die 160 Buchstaben vorbei sind?

Zuerst wird ja der HTML-Code entfernt und die Umlaute umgewandelt, so das Du diese lesen kannst. Danach wird dann einfach der bestehende Text nach 160 Zeichen abgeschnitten. Je nachdem wieviel Leerzeichen die Warnmeldungen haben (auch am Anfang) , wirkt sich das auch auf die Textdatei aus. Man könnte auch die Leerzeichen am Anfang zählen, diese dann abschneiden und hinten diese Anzahl der Zeichen anhängen. Nur möchte ich das nicht machen, da ich eine funktionierende Routine ungern ändere und ich festgestellt habe das nicht überall gleichviele Leerzeichen vorhanden sind am Anfang.


2. Wenn bei mir 2 Warnungen aktiv sind und eine wird wieder entfernt dann führt er nochmal die batch aus. Nur wenn eine Warnung vorhanden ist dann geht die batch nicht raus so wie ich es eingestellt habe. Es ist nur wenn mehrere Warnungen vorhanden sind und eine wird gelöscht das die alten nochmal ausgeführt werden.Kann man dann noch was am Prog machen.

MFG Timo

Es sind mehrere Funktionen eingebaut um zu überprüfen ob es änderungen der Warnsituation gibt. Zueinem überprüfe ich die Länge der Warnungen. So weiß das Programm ob es eine Änderung gibt.

Die zweite Funktion die eingebaut wurde vergleicht die Warnung Zeichen für Zeichen ob die mit der vorigen Warnung übereinstimmt. Die wurde extra eingebaut, da es teilweise vorkommt das die Warnsituation für eine Warnstufe geändert wurde, diese aber die gleiche Länge hatte wie die Warnung zuvor. Somit kam es vor, wenn z.B. eine Warnung verlängert wurde, das die Uhrzeit korrigiert wurde, aber die Anzahl der Zeichen gleich blieb und das Programm dachte es gab keine Aktualisierung.

Bei der dritten Funkton fragt WW einfach bestimmte Farbwerte auf der Homepage in einer Tabelle ab. Da ja jede Warnstufe eine andere Farbe hat (Farbbalken an der Seite neben den Text) . In regelmäßigen Abständen wird überprüft ob sich die Farbwerte verändern.

Sollte jetzt bei Dir zwei Warnungen einer Warnstufe vorliegen und eine Warnung fällt weg, dann merkt das Programm dies und interpretiert es als Änderung.

Was Du möchtest läßt sich schlecht umsetzen (obwohl sicherlich möglich), denn der DWD übergibt keine festen Parameter, ausser der Warnstufen, sondern passt den Text den aktuellen Ereignisse an. Es gibt auch Schlüsselwörter (Schnee, Regen, usw), die aber nicht immer verwendet werden müssen. in der Warn3.txt werden einiger dieser Schlüsselwörter auch verwendet die in der Difination der Warnstufen vorkommen. Nur kann man sich nicht immer dadrauf verlassen, weil nicht alles berücksichtigt werden kann. Z.B. wird in der Warn3.txt bei Küstenwarnungen nur angezeigt Datum, für Ostsee bzw. Nordsee weil dafür keine Schlüsselwörter definiert wurden.

Blinky

Timo112
08.05.2006, 16:48
Demnach wird das nun wohl weiterhin so sein. Gerdae war es auch noch so dass ich nen SMS bekam da stand Keine Warnung aktiv, und im Programm war die DWD Karte noch nicht aktualisiert. Hab dann draufgeklickt auf die Karte und die Seite des DWDs mit den Warnungen ging auf und da stand dann schon die Warnung drin. Komisch. irgendwie hat die batchdatei vor dem ändern des Texte ausgelöst.

Naja wenn du noch ein bisschen verbessern möchtest habe ich nun ein paar Beispiele genannt. Trotz allem ein sehr gutes Programm, wenn manche Fehler noch abgefangen werden können. Habe mich früher mal mit Visaul Basic beschäftigt und ich weiß dass ich das nicht geschafft hätte.

MFG Timo

Blinky
08.05.2006, 17:09
Das Problem ist nun auch, das nicht jeder PC gleich PC ist. Einige User haben Probleme, die andere nicht und dann ist es auch teilweise schlecht möglich das Problem zu analysieren. Ich habe z.B. keine Probleme damit. Das einige User Probleme mit den Txt-Dateien haben finde ich zwar auch nicht gut, kann es aber (z.Zt.) nicht ändern.

Blinky

Freakmaster
08.05.2006, 17:21
Hey Leuz!

Kann mir bitte mal jemand, der keine Probleme mit Wetterwarnung hat die "wmp.dll" an webmaster@freakmaster.net schicken?

Blinky
08.05.2006, 17:38
Das ist nicht so einfach. Für jede Windows-Version bzw. Windows Media Player Version gibt es eine eigene dll . Wenn bei dir diese wmp.dll fehlt vermute ich mal das Dein PC nicht die Mindestanforderungen erfüllt.

Wetterwarnung läuft nähmlich unter Win98SE/ME/2000/XP und Du braucht mindestens den WMP9 auf dein PC.

Oder haste eine "Windows XP Home Edition N" bzw. Windows XP Professional N" auf dein PC ?


Blinky

Freakmaster
08.05.2006, 17:54
Also die Mindestanforderungen erfülle ich glaub ich ;)

WMP9 ist drauf und ich benutze WinXP Prof ob nun "N" oder nicht, da musst du mir erstmal sagen, wo der Unterschied liegt! Hab ich noch NIE was von gehört ???

Blinky
08.05.2006, 21:10
"Windows XP Professional N" und Windows XP Home Edition N" sind Windows Versionen ohne Mediaplayer. Mußte Microsoft herausbringen, weil die EU es so wollte. Kostet aber das selbe wie mit dem WMP.

Da ich den WMP10 drauf habe kann ich Dir die dll nicht schicken.
Hast Du schon mal eine Reperaturinstallation von Windows probiert?

Blinky

ffwki
16.05.2006, 18:18
So

habe nun auch endlich dieses schöne Programm gefunden, welches mir die ewige Sucherei nach aktuellen wetterdaten auf XHomepages abnimmt. Leider mu ich auch etwas kritik anbringen. Diese ist rein optischer bzw. Bedienungstechnischer Natur.

Also ist es wirklich nötig den Bildschirm so überquellen zu lassen? Die Bilder kann man doch sauber nebeneinander anordnen und dann in der größe richtig skalieren so das nicht alles verzogen ist.

2. Die Menüstruktur ist ebefalls total überfüllt z.b. wäre es sinnvoller die Auswahl des Landes ebenso wie die Auswahl des Ortes per DropDown List. Allgemein hätte ich die Auswahl des Ortes und des Landkreises in die Einstellungen übernommen.

3. Die einstellungen.
Es ist eigentlich üblich alle einstellungen in einem externen Fenster durchzuführen. Bei dem Programm wird allerdings 2 völlig überfüllte Einstellungsfenster angezeigt, die nicht nur überhaupt nicht selbsterklärend sind sondern auch noch einem Rahmenlosen etwas entsprechen.

Ich denke diese Programm ist gewachsen, aber jetzt ist mal an der Zeit sich darüber gedanken zu machen ob es nicht besser wäre die Funktionen zu nehmen und diese in einem besseren Fensterhandling unterzubringen.

Nochmal ne Frage an den Programmierer.

Wie siehts eientlich aus, ist das Projekt als OpenSource zu bekommen? Bzw. in welcher Sprache hast du es realisiert.

Soll jetzt wirklich die genialität des Programms nicht herunterspielen aber für einen neu Anfänger muß du deinem Programm einfach mehr übersichtlichkeit spendieren.

Also dann wenn du fragen hast kannst mir auch ne PN schreiben.

MfG

Felix

Spyman
16.05.2006, 22:48
Das mit den einstellungen ist beabsichtigt, da beim Programmaufruf die einstellungsseite nicht geladen wird ( das spart ressourcen ) die einstellungsseite is deshalb seperat implementiert damit sie hinzugeladen werden kann ...

die unübersichtlichkeit rührt daher dass jeder zweite hier im forum was drin haben will und dafür keinen einzigen klick opfern will.. alles muss im hauptprogramm zu sehen sein

diese falsch skalierten bilder (ich denke du sprichst das radar an) ist so viel platzsparender da es sonst quadratische form hätte (in einer früheren version war ein anderes radar eingebaut ...und um arbeit zu sparen wurde nicht nochmal alles umstrukturiert

diese idee mit dem länder und drop down wäre nicht schlecht nur würde das bewirken, dass der gesamte quellcode überarbeitet werden müsste, da zuerst nur das land niedersachsen eingebaut wurde und hinterher erst auf wunsch (mal wieder) andere bundesländer hinzukamen ... es ist hier die einfachste programmierlösung implementiert , nicht die eleganteste

gruß ein betatester

ffwki
17.05.2006, 08:58
Schon richtig, das es hier um die einfachte Lösung geht, es erleichtert Leuten wir mir, die das Programmzum ersten mal in der 2.0 Version gesehen haben, aber den Einstieg nicht sondern macht ihn fasst unmöglich, da ich keine große Lust habe mich durch ein Virrwar von Einstellungen, Buttons, usw. zu klicken.

Wie ihr mit den Einstellungen Ressourcen sparen wollt ist mir schleierhaft, aber egal.
Was ich meinte war es wäre sinnvoll die Einstellungen auf eine Seite zu packen, in der der User über z.B. Treeviews in untermenüs springen kann.
Ähnlich wie bei Antivir.

Die Übersichtlichkeit könnte man durch eine Neustrukturierung der Oberfläche verbessern und das was ihr begonnen habt, nämlich das der User Auswahlmöglichkeiten hat was er sehen will und was net.(z.B. brauch ich keine Hochwasserdaten wenn mein Dorf abseuft it halb Deutschland naß :-) )

Skalierbarkeit der Bilder wäre ebenfalls ein leicht umzusetzender aber sehr hilfreicher Gimmig.

Warum ihr durch den einbau einer Drodown-Liste denn Programmcode komplett überarbeiten wollt verstehe ich auch nicht. Egal wie ihr Programmiert habt aber ihr nemmt doch nur die ausgewählte Länderkennung und schreibt die in eine Variable. Das sollte wirklich kein Problem darstellen das zu ändern.

Also mittlerweile bin ich neugierig auf den Quellcode, gibt es da vielleicht ne möglichkeit das ich den bekomme.
Wie ich gesehen habe arbeitet ihr mit Visual Basic. Ich arbeitet nun schon 3 Jahre beruflich mit VB, vielleicht könnte ich euch etwas helfen.

MfG

Felix

Blinky
17.05.2006, 13:30
So dann möchte ich mal auch was dazu sagen.

Es war zu anfang gar nicht geplant das dieses Programm so groß wurde.
Aber einige User haben paar gute Ideeen eingebracht dadurch wurde es halt bissen unübersichtlich. Die Menustruktur wurde in der V2.00 umgestellt, somit wurde es auch etwas übersichtlicher. Mir ist auch klar das man es nicht jeden Recht machen kann, wie man auch an Dir sehen kann. Den Programmcode werde ich nicht heraus geben, da in diesem Programm mehrere Monate arbeit drinn steckt. In dieser Zeit standen mir sogar einige User aus dem Forum zur Seite und haben mich dabei tatkräftig unterstützt. Was ich auch sehr gut fand. Dafür bedanke ich mich nochmal bei allen Betatestern, denjenigen die Ideen eingebracht haben und mich auch Unterstützt haben bei der Entwicklung.

Dann habe ich noch eine Ankündigung.
Das nächte Update steht vor der Tür. Ein Bug wurde behoben und eine kleine Programmverbesserung. In der V2.05 gibt es ein neues Info-Fenster was unten Rechts erscheint ähnlich wie bei msn etc. indem dann die geänderte Warnsituation dargestellt wird. Somit werden diese Fenster ersetzt die bisher angezeigt werden. Es finden interne Tests statt und wenn alles gut verläuft geht es online.

Blinky

ffwki
17.05.2006, 13:43
ok dann hätte ich auch ne bitte

lass mich zumindest selbst auswählen was ich anschauen will und was net. des ist für dich ne Arbeit von 5 min und mir erleichtert es einfach damit zu arbeiten.

Das du den SourceCode net rausgibts ist verständlich. Wenn auch schade.

Wenn der Programmier schon selber sagt das sein Programm unübersichtlich ist, dann weiß ich auch net mehr was ich dir noch sagen soll was dich dazu bringt das ding mal komplett aufzuräumen.

Nun ja der Sinn dahinter bleibt gut und vielleicht nimmst du dir mal ein langes Wochenende Zeit sowas zumachen anstatt immer mehr funktionen hineinzuquetschen.

Blinky
17.05.2006, 13:58
Es kommen auch keine neuen Funktionen mehr hinzu. Evtl. später als Plugin. Ich arbeite ja schon an einer verbesserung, damit es übersichtlicher wird. An dem Infofenster. Bisher ist es so das bei veränderter Warnsituationen für jeden Landkreis Fenster aufgingen indem einen informiert werden, das es eine neue Warnsituation gibt. Diese Fenster haben mich in letzter Zeit gestört. In zukunft werden diese Informationen rechts unten angezeigt ähnlich wie bei icq, msn etc. Wenn Du wissen möchtest was ich meine kannste ja die Akustische Warnung aktivieren und dann auf testen gehen.

Dir stehen doch verschiedenen Ansichten zur Verfügung.Was stört Dich daran?

Blinky

Tometz1
17.05.2006, 15:45
Ich denke mal wenn der Programmierer sagt das er es nicht so ändert wie einer will, sollte man es akzeptieren.
Wenn ich soviel Ahnung von VB hätte,n weil ich beruflich damit zu tun habe, und mich soviel an dem Programm stören würde, dann würde ich mich hinsetzen und es selber besser machen.

Ich versteh nicht was hier los ist.

Da springt die Tür auf, es kommt einer rein, den stört was und er denkt die Welt wird für IHN verändert.

Mit dem Programm waren bisher alle so wie es ist zufrieden.

Also Blinky, danke nochmals, weiter so, und du bestimmst was gemacht wird, und andere bestimen ob Sie das Proggi nutzen oder nicht.

Jemand anderer Meinung???

Gruß T.M.

Leitstelle_V
17.05.2006, 16:14
Zustimmung.

Seit Version 2.00 ist die Menüführung vollkommen Klasse. Wenn jemand was auszusetzen hat, ist das reine Geschmacksache.
Gerade in der Anfangsphase war das Programm noch ziemlich unübersichtlich. Inzwischen haben wir aber viel durch mehrfache Überarbeitung erreicht, siehe dazu auch die Programm-History. Ich habe versucht Hinweise im Programm so eindeutig wie möglich zu formulieren. Elemente wurden auch schon anders angeordnet. Ich habe, als Blinkys Unterstützer (mehr nicht, er ist der Entwickler!), von Anfang an Wert auf ausreichend erklärende Texte gelegt, was, so denke ich, auch im Vergleich zu Anfangsversionen gut gelungen ist. Mehr geht nicht. Auch die Plugins, die er und ich zusammen geschrieben haben, sind nützlich und einfach verständlich.

Ich stimme zu, es gibt aber optisch einige Sachen, die man noch besser machen könnte. Geade im Fenster "zusätzliche Einstellungen"... Aber auch da sind wir auf einem ganz guten Stand. Eine Komplettüberarbeitung ist viel zu aufwändig. Man müsste massiv am Quelltext basteln, wodurch sich wieder BUGs einschleichen würden usw. Das alles könnte man für eine Version 3.00 planen, die man vielleicht noch einmal ganz von vorne schreiben müsste...

@ffwki: Was meinst du mit:

Also ist es wirklich nötig den Bildschirm so überquellen zu lassen? Die Bilder kann man doch sauber nebeneinander anordnen und dann in der größe richtig skalieren so das nicht alles verzogen ist.

Welche Bildschirmauflösung hast du? Kannst du mal einen Screenshot machen, wie es bei dir aussieht? Optimal sieht es bei 1024x768 aus! Und dass der Quelltext nicht freigegeben wird ist doch wohl klar... Bei der Arbeit. Aber versuch doch wirklich mal sowas selber zu entwickeln und schreib mir mal ne Version für Linux :-)

Die Version 2.00 wurde inzwischen 440 x heruntergeladen!

Etienne
17.05.2006, 16:44
Hey Leute!

Habe mir gerade die Version 2.0 runtergeladen und muss euch mitteilen:

- Das ZDF-Radar ist kaum erkennbar, keine sichtbare logische Bewegung der "Niederschläge". Es "springen" verschiedene farbige Dreiecke hin und her (nicht kontinuierlich, sondern sporadisch)

- Das T-Online Radar zeigt wirre farbige "Wolken" an, die hin und her springen und sich in Dreiecke auflösen

Komisch, weil ich vorher nie Probleme damit hatte.

Tobias
17.05.2006, 16:58
Hallo,

also momentan zeigt das Radar auch direkt beim DWD komische Niederschläge im Bereich der Schwäbischen Alb an, die vermutlich Messfehler sind. Außerdem sind zwei Radaranlagen des DWD (Hannover und Essen meine ich waren das) ausgefallen, bzw. liefern komische Daten.

Die Darstelllung in Wetterwarnung ist für meine Begriffe aktuell nicht komisch.

Spyman
17.05.2006, 17:13
Ich schließe mich nochmals meinen vorgängern an... MIr passt auch so manches an windows xp nicht deshalb is es trotzdem nicht so ohne weiteres zu ändern.

das mit dem drop down.. die einstellungen dieses drop downs werden an mehreren stellen im programmcode abgefragt was bedeutet dass bei einer menü umstrukturierung der gesamte code durchsucht werden müsste um diese stellen zu suchen..

in dieser hinsicht muss ich blinky beipflichten und ihn in schutz nehmen immer hin hat er sich VB selbst angeeignet und es is nicht zu vergleichen mit einer lösung eines ingenieurs oder jemandem der das breuflich macht....

evtl änderungen zwecks übersichtlich keit hab ich schon vorgeschlagen ... beispielsweise die radargeschichten blitzkarten usw. als plugin machen welches man beim programmstart automatisch dazuladen lassen könnte...


aber

das hat allein blinky zu entscheiden ob er meint dass es sich lohnt oder nicht..


in diesem sinne

ffwki
17.05.2006, 19:52
ok nachdem ich jetzt der Buhman bin will ich dochmal die wogen zu glätten versuchen. Ich wollte durch meinen Beitrag nur zur Verbesserung des Programms beitragen. Aussagen wie das ich mir doch was selber Programmieren soll zeugen einfach nur von unwiisentheit. Wer jemals programmiert hat wird mir zustimmen können, das es immer Bereiche gibt die man von einer Sprache nicht versteh bzw. nicht damit arbeitet. Ich zum Beispiel habe keinen Plan wie sie es geschafft haben dieaktuellen Texte von der Homepage zu Streamen, so das diese noch Text sind(Ich meine die Warnmeldungen) Hut ab.

So nun muß ich dem Programmiere gegenüber noch Buse tun. Mein Herangehen an das Programm war, sowie ich es im Geschäft mache und da ist optik und übersichtlichkeit von größter bedeutung. Wir verlangen aber auch Geld dafür. Ich bitte hiermit meine Betriebsblindheit zu entschuldigen. Ihr scheint ja selbst auf die ein oder andere Unübersichtlichkeit gestoßen zu sein.(vorallem unter zusätzlichen Einstellungen versteh ich teilweise nämlich nur Bahnhof)

Die herausgabe de sourceCodes hab ich nur angeregt, weil ich es schade finde was hier im forum mit den Programmen gemacht wird. Es läuft doch immer nach dem Schema ab, das ein Programmierer eine geniale Idee hat und diese veröffentlicht. dann kommen zig Leute die es testen und alle was dazu bekommen wollen. Irgendwnn wächst dem Programmierer das ganze über den Kopf und er sagt er kann nicht mehr weil beruf nunmal vorgeht. Wenn nun der SourceCode frei wäe könnte man die Arbeit teilen auf viele Leute die dann sog. Mod's bauen und den Programmiere entlasten.

Die Aussage das ich mit VB arbeite sollte auch nicht überheblich klingen sondern mehr als angebot für Fragen dienen.

So nun hätte ich noch ein Frage die mir der Programmierer vielleicht in einer PN kurz erklären könnte. Wenn er sagt das das einbinden der Länder in eine Drpdownlist zu aufwendig ist, würde mich interessieren woran das liegt. Eigentlich gehe ich doch davon aus das man den eingelesenen Wert aus dem Menü in einer Variable ablegt und diese dann je nach Bedarf verwendet. Wenn man also diese Variable direkt mit dem Changed-Ereigniss der DropDownlist verknüpft sollten doch keine Änderungen im Programm mehr nötig sein. Vielleicht kannst du mir mal kurz erklären wo da der Fehler in meiner Denkweise liegt

Ich hoffe mal das ich jetzt nicht mehr als der großkotzige Trottel darstehe.

MfG Felix

ffwki
17.05.2006, 19:59
Kurz zu der Frage


<Andrew>']Zustimmung.

@ffwki: Was meinst du mit:


Welche Bildschirmauflösung hast du? Kannst du mal einen Screenshot machen, wie es bei dir aussieht? Optimal sieht es bei 1024x768 aus! Und dass der Quelltext nicht freigegeben wird ist doch wohl klar... Bei der Arbeit. Aber versuch doch wirklich mal sowas selber zu entwickeln und schreib mir mal ne Version für Linux :-)


erstens meinte ich dami tatsächlich das Radarbild, aber das hat man mir schon erklärt das es an den erweiterungen des Programms liegt.


2. meinte ich damit das die Hochwasserwarnung und die Lawinenwarnung so an das Warnmeldungsfenster angequetscht sind obwohl unterhalb noch genügend Platz ist. Sieht bei mir einfach unschön aus. kanns dir ja mal auf dem Screenshot anschauen

ffwki
17.05.2006, 20:02
Dir stehen doch verschiedenen Ansichten zur Verfügung.Was stört Dich daran?



Es wäre schön wenn ich mir komplett den Bildschirm selber zusammenstellen könnte. also Regenradar DWD und Gewitterkarte nur mal so als Beispiel. Ich würde gern die Lawinen und Hochwasserwarnungen nicht anzeigen. Ist aber denk ich mal etwas aufwendig.

Blinky
17.05.2006, 20:18
Zum Screenshot:

Das Programm war erst ausgelegt auf 800x600. Später kamen dann auch noch Scrollbalken hinzu. wegen den zusätzlichen Infos. Da die meißten User hier eine Auflösung von 1024X768 haben, und unten noch Platz war hab ich diese Hochwasserinfos hinzugefügt, damit man unter dieser Auflösung nicht scrollen braucht.

Wetterwarnung war mein erstes größeres Projekt, der Quellcode ist teilweise kompliziert geschrieben, so wie wohl ein Profi niemals ihn schreiben würde. Der Code ist teilweise an Qbasic angelegt. Da ich mir das Wissen erst aneigne, sind auch die Variabeln teilweise nicht Modulübergreifend Deklariert. Wie gesagt war mein erstes größeres Projekt. Im nachinein hätte ich einiges anders geschrieben. Aus diesen Grunde würde ein umschreiben bissen zu aufwendig. In zukunft bin ich schlauer und verwende bei größeren Programmen Klassenmodule und Deklariere z.B. dort wichtige Variabeln.

Nur hab ich eigendlich vor für zukünftige Sachen VB2005 zu verwenden.

ffwki
17.05.2006, 20:29
Wenn du mit VB 2005 VB.Net meinst, solltest du davon die Finger lassen. Das ist sehr viel anderes drin als in VB6. Für Anfänger und Leute die nicht jeden Tag Proggen halte ich VB.Net extrem ungeeignet, besonders wenn du aus der Visual Basic Welt kommst. VB.Net ist eingentlich mehr C++ als VB. Ist nur ein Tip. Und vorallem mußt du deine ganzen Pogramme neu schreiben. Es gibt zwar eine Importir Funktion aber die würde ich den Hasen geben, erstens funktioniert es in 9 von 10 Fällen nicht(vorallem nicht wenn du dich nicht an das Klassen Model gehalten hast) und zweitens wird dein Code so verhunzt das du deinen eigenen Code nicht mehr verstehst.

Blinky
17.05.2006, 20:39
Ich habe mir die kostenlose Express-Version runtergeladen und wollte das Programm konventieren lassen. 50 % hat er auch geschaft, den rest hätte ich von Hand anpassen sollen (z.B. die Druckroutinen). Da hab ich sein gelassen.

Bei VBnet soll es möglich sein den Quellcode zu recokompilieren, was bei VB6 nicht der Fall ist.

Hab auch gemerkt das die Syntax in den meisten Befehlen abweicht.
Aber aus Neugier hab ch schon mal reingeguckt.

VB6 ist da doch schon einfacher was ich auf dem ersten Blick gesehen habe.

Blinky

ffwki
17.05.2006, 21:19
Ja sehr viel einfacher, aber ausreichend für normale Programmierer

Leitstelle_V
18.05.2006, 00:51
[...] vorallem unter zusätzlichen Einstellungen versteh ich teilweise nämlich nur Bahnhof [...]

Wird es von der Allgemeinheit gewünscht, dass ich die Fuktionen anhand eines Screenshots o. ä. mal genauer erläutere und das auch in die Hilfe eingebaut wird?

ffwki
19.05.2006, 11:32
@ Andrew: Wäre gut wenn du das machen könntest. Die Sache ist hier schon teilweise verwierrend.

@Blinky

hab da ein kleines Problem mit dem Tool bzw 2

1. Beim beenden wurde nichts gespeichert, also weder Ort noch land noch sonst irgendwas, obwohl der Hacken bei "Einstellungen auomatisch beim beenden speichern" gesetzt war. Erst nachdem ich einmal auf Manuell speichern geklickt habe wurde ds gespeichert.

2. Ebenfalls beim schließen wird diese komische WMO Nummer nicht mitgesichert. Diese Problem hab ich bis jetzt noch nicht gelöst bekommen

Leitstelle_V
19.05.2006, 11:36
[...] Wäre gut wenn du das machen könntest. Die Sache ist hier schon teilweise verwierrend.

In Ordnung.


[...] 1. Beim beenden wurde nichts gespeichert, also weder Ort noch land noch sonst irgendwas, obwohl der Hacken bei "Einstellungen auomatisch beim beenden speichern" gesetzt war. Erst nachdem ich einmal auf Manuell speichern geklickt habe wurde ds gespeichert.

Mit "Einstellungen beim Beenden automatisch speichern" ist gemeint, dass er das tut, wenn du Wetterwarnung->Beenden wählst. Nicht aber, wenn du Windows herunterfährst und Wetterwarnung dabei gekillt wird, was du sicherlich so gemacht hast...


[...] 2. Ebenfalls beim schließen wird diese komische WMO Nummer nicht mitgesichert. Diese Problem hab ich bis jetzt noch nicht gelöst bekommen

Komisch, wenn du sie richtig unter den zusätzlichen Einstellungen eingegeben und mit OK bestätigt hast, sollte es klappen. Du kannst versuchen, sie manuell in der Wettwarn.ini einzutragen! Diese Datei findest du im Wetterwarnung-Unterordner "Wettwarn-tmp". In die Datei schreibst du in Zeile 54 den Ort oder die PLZ und in die Zeile 55 die WMO.
Bsp (für die Wettwarn.ini).:

Zeile 53
Testort
12345
Zeile 56

ffwki
19.05.2006, 13:00
<Andrew>']Mit "Einstellungen beim Beenden automatisch speichern" ist gemeint, dass er das tut, wenn du Wetterwarnung->Beenden wählst. Nicht aber, wenn du Windows herunterfährst und Wetterwarnung dabei gekillt wird, was du sicherlich so gemacht hast...




Nein ganz normal über das weiß Rote Kreuz geschloßen. Das sollte aufjedenfall ja auch gehen. Das er es net speichert wenn Windows ihn killt ist klar.

Blinky
19.05.2006, 19:12
@ffwki
Mhh das ist seltsam. Ist bei Dir ein Harken im Menü vor "Einstellungen beim beenden automatisch speichern" ? Klappt denn das manuelle speichern bei Dir?


Nein ganz normal über das weiß Rote Kreuz geschloßen. Das sollte aufjedenfall ja auch gehen. Das er es net speichert wenn Windows ihn killt ist klar.

So klar ist das nicht. Du weißt ja das durch einen Klick auf das X das QuerryUnload Ereignis abgefragt wird. Aber ich prüfe hier nochmal nach ob die Einstellungen gespeichert werden sollen und ggf. werden diese gespeichert.
Somit müßten diese bei Dir gespeichert werden.

@[Mc_C]<Andrew>:
Warte damit. Es gibt einige Änderungen auch unter den zus. Einstellungen. Nicht das Du umsonst was ausarbeitest, was im Update überholt ist. Müßten mal bei gelegenheit Skypen.

Blinky

Blinky
20.05.2006, 01:01
Ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Und zwar arbeite ich an eine neue Version und würde gerne wissen ob Sie Fehlerfrei läuft unter Win 98SE, ME, 2000 und XP.

Hier der Downloadlink.
http://rapidshare.de/files/20887961/Wetterwarnung205Beta.exe.html

Änderungen:
-Kein WarnIcon mehr
-neues Infofenster mit und ohne Tonausgabe (Beachtet die zus. Einstellungen)
-Hochwasserinformationen und Lawinenwarndienst im Menu verschoben.

Für mich ist wichtig ob das neue Infofenster auf den oben genanten Systemen läuft. Das Fenster sollte sich unten recht einschieben über der Taskleiste, ähnlich wie msn, icq, nav etc.

Ich bitte um Rückmeldung ob es auf den genanten Systemen funktioniert..

Blinky

ffwki
20.05.2006, 09:57
So hab mal auf meiner XP Kiste getestet. Also dein Warnfenster kommt schön von unten hereingelaufen. Bei mir hat sich dabei einmal der Explorer aufgehängt aber ich denke ds hat nichts mit dir zu tun.

4 Punkte hab ich noch

1. Du wolltest doch diese ganzen Kästchen rausschmeißen oder? Weil der für den Emailverstand ist immernoch da und legt sich extrem blöd über den Warnmeldungstext, so dass ich 30sec gar net lesen kann was los ist.(siehe Screenshot1)

2. im Menü Zusätzliche Einstellungen hab ich dir 2 Sachen markiert(siehe Screenshot2) Die 1 wird wohl irgend eine Testvariable von dir sein aber vergess sie net wieder raus zu machen.
Der Text ist doch veraltet oder? Da steht ja das ich meine Einstellungen unter "Wetterwarnung->Einstellungen speichern" speichern soll aber den Menüpunkt gibt es gar net.

3. Ich lasse das Programm im Hintergrund starten wenn Windows startet. Da kommt ja dann das Fensterchen das Wetterwarnungen gestartet wird aber dann dauert es noch min. 40sec bis überhauptmal die Startmaske(dein schönes Bild) erscheint. Die will ich aber eigentlich auch net sehen wenn ich sage im Hintergrund starten.

4. Und der Emailversand klappt irgendwie nicht mehr

IIch werde mal weiterschauen.

MfG

Felix

Blinky
20.05.2006, 10:21
Darf ich wissen bei welchen Provider Du Kunde bist, wegen dem Emailversand ?

Das mit dem verzögert starten ist absicht, weil viele User probleme hatten, wenn Wetterwarnung gestartet wurde, aber noch nicht alle Systemkomponenten geladen wahren.

Es ist geplannt die zus. Einstellungen zu überarbeiten. Mir ging es erstmal darum ob das neue Info-Fenster funktioniert.

Leitstelle_V
20.05.2006, 10:22
Morgäääään!


1. Du wolltest doch diese ganzen Kästchen rausschmeißen oder? Weil der für den Emailverstand ist immernoch da und legt sich extrem blöd über den Warnmeldungstext, so dass ich 30sec gar net lesen kann was los ist.(siehe Screenshot1)

Hab ich noch gar nicht gesehen, weil ich den nicht nutze. Aber du hast Recht, das geht so nicht. Muss ich mal mit Blinky reden und was einfallen lassen.


2. im Menü Zusätzliche Einstellungen hab ich dir 2 Sachen markiert(siehe Screenshot2) Die 1 wird wohl irgend eine Testvariable von dir sein aber vergess sie net wieder raus zu machen.
Der Text ist doch veraltet oder? Da steht ja das ich meine Einstellungen unter "Wetterwarnung->Einstellungen speichern" speichern soll aber den Menüpunkt gibt es gar net.

Du kannst ganz beruhigt sein ;-). Ich bin da selber sehr kritisch und habe das alles schon gesehen. Um solche Sachen kümmere ich mich sozusagen. Kleine Vorschau: Es ist eine (komplette) Überarbeitung des Layouts geplant. Eine andere Anordnung usw. Im Moment komme ich aber noch nicht dazu, eventuell nächste Woche. Blinky hat schon mal schnell einen Rahmen um die zus. Einstellungen herumgefügt und das Fenster wird jetzt zentriert angezeigt, um auf die Schnelle etwas Ordnung reinzubringen. Das andere braucht ein bisschen Zeit. Auch im Menü fällt mir noch was ein, was man umstellen könnte.
Solche Schönheitssachen spielen aber in der Beta keine Rolle - es geht um die Funktionalität. Wenn dann die stable-Version rauskommt, ist das alles i.O. Vielen Dank aber für deine Tipps. Wenn du willst, können wir ja auch noch weiter Skypen!


3. Ich lasse das Programm im Hintergrund starten wenn Windows startet. Da kommt ja dann das Fensterchen das Wetterwarnungen gestartet wird aber dann dauert es noch min. 40sec bis überhauptmal die Startmaske(dein schönes Bild) erscheint. Die will ich aber eigentlich auch net sehen wenn ich sage im Hintergrund starten.

Du hast den automatischen Start von Wetterwarnug im Hintergrund über das Wetterwarnung-Menü aktiviert. Um Konflikte und extreme Verzögerungen mit anderen Anwendungen, die ebenfalls im Hintergrund starten, zu vermeiden, wurde es so gelöst, dass du erst den Hinweis bekommmst, dass WW (Wetterwarnung) im Hintergrund gestartet wird, dann aber noch eine gewisse Zeit gewartet wird, bis alles andere (Treiber/Programme etc.) im Hintergrund geladen wurde. Dann startet eigentlich erst Wetterwarnung mit dem "schönen Bild (in das übrigens bald noch eine Versionsnumme integriert wird)".
Wenn dich das aber stört, kannst du folgendes versuchen:

-Über das Menü den Autostart von WW deaktivieren
-Eine Verknüpfung der Datei "Wetterwarn.exe" anlegen und diese in deinen Windows-Autostart-Ordner packen. Irgendwo hier im Thread hab ich das auch schon mal genauer beschrieben.

Effekt: Beim Starten bekommst du nicht mehr dieses Hinweisschildchen, sondern WW wird sofort gestartet. Aber "das schöne Bild" bleibt. Doch das verschwindet ja auch schnell.


4. Und der Emailversand klappt irgendwie nicht mehr

K. A. Da muss Blinky ran, den nehm ich nie ;-)


IIch werde mal weiterschauen.

Wenn du willst, kannst du gerne per Skype u. Co. mitquatschen.


MfG

Felix

MfG
Max.

feuerteufellars
20.05.2006, 14:38
Hallöle!

Bei mir (Windoof XP) hat er das Problem dass er ziehmlich lahm läuft und wmp.dll nicht laden kann. Auf meinem anderen PC (Windoof Me) läuft alles einwandfrei.


In diesem Sinne....

Blinky
20.05.2006, 15:32
@ feuerteufellars
Dann deinstalliere mal deinen WMP und installiere diesen neu.


@ all:
Für die die es interessiert.
Das Wetterwarnung Hauptprogramm hat 7.832 Codezeilen. (92%), 664 Kommentare (7%), 8.496 Gesamtzeilen, 291 Prozeduren und 537 Steuerelemente.

Blinky

disa3000
21.05.2006, 19:06
Habe jetzt auch mal WW 2.05 unter W2Kpro laufen. Das Warnfenster läuft einwandfrei rein.

Kleine Anfrage: Können die Namen der Bundesländer durch die bekannten Abkürzungen ersetzt werde? Das sieht in der Hauptmaske vielleicht besser aus als die abgehackten langen Namen.

Also lieber "NRW * Gelsenkirchen" als "Nordrhe * Gelsenkirchen"

ffwki
22.05.2006, 16:51
Servus Blinky

kurze Frage, wenn das Update dann fertig ist, erkennt die update Funktion dann das Beta vor dem aktuellen ist? Bzw. lass mich es besser Ausdrücken, kann ich mich darauf verlassen, das mein Programm ich updatete wenn du die neue Version freigibst?

MfG Felix

Leitstelle_V
22.05.2006, 17:22
Ja.

Die neue Version liegt dann auf meinem Webspace, demnächst wird auf den Server auch die Update-Routine verlagert, sodass das Update 24-7 erreichbar ist.

Das neue Layout der Einstellungen wird, denke ich, sehr übersichtlich, zuviel verraten wird nicht, aber ob man ohne weiteres am Hauptfenster was ändern kann, wird schwierig, da hab ich mich noch nicht ran getraut.

ffwki
22.05.2006, 17:26
ok dann bin ich mal gespannt :-)

gibt es schon einen release Termin den ihr ins Auge gefasst habt?

Blinky
22.05.2006, 18:25
<Andrew>']Ja.

... aber ob man ohne weiteres am Hauptfenster was ändern kann, wird schwierig, da hab ich mich noch nicht ran getraut.

Ich habe Dir geschrieben gehabt dass Du am Hauptfenster nichts ändern sollst. Das hat auch seinen Grund. Ein Grund ist das einige Objekte zur Laufzeit verändert werden, was zur Folge hätte, wenn Du Sie anders anordnest bei der Programmausführung dass die Objekte die von mir vorgegebene Position trotzdem einnimmt. Und ausserdem muß ja auch nicht gleich alles auf einmal geändert werden. Eine neue Oberfläche heißt ja auch das sich die User wieder umgewöhnen müssen. Das mit den Einstellungen ist ja OK, da ich die teilweise auch zu unübersichtlich fand. Die Aufteilung mit den Registerkarten ist ja gut. Nur das Hauptfenster sollte erstmal so bleiben.

Blinky

Etienne
24.05.2006, 00:44
Hey Leute!

Ich habe den Thread umbenannt.

Neuer Name: Wetterwarnung 2.0.0 beta online

Blinky
24.05.2006, 20:51
Hey Leute!

Ich habe den Thread umbenannt.

Neuer Name: Wetterwarnung 2.0.0 beta online

Ich glaube bald darfste wieder den Thread umbenenen :-D

blinky

Etienne
24.05.2006, 22:40
Ich glaube bald darfste wieder den Thread umbenenen :-D

blinky
Für dich immer gerne ;-)

Leitstelle_V
25.05.2006, 10:21
*** EDIT ***

Menüs wurden in Version 2.1 neu angeordnet.

Blinky
27.05.2006, 15:46
So die neue Version ist fast fertig, nur noch kleine Korrekturen. Wollte mal was zum neusten Stand sagen.

Es wird jetzt offizell einen Leitstellenmodus geben. Gewünst vor längerem von einen Disponenten. Im Leitstellenmodus sind einige Funktionen geperrt, so das hier keine Änderungen vorgenommen werden können. Um den Leitstellenmodus wieder aufheben zu können ist ein Password erforderlich der beim setzten eingegeben wurde. Dieses Password wird nicht in der INI gespeichert.
Dann gibt es einige optische Veränderungen. Bei allen Fenstern wurde das Layout überarbeitet. Somit ist das Programm jetzt viel übersichtlicher als vorher. Es wird auch zwei neue Ansichten geben. Die Blitzkarten lassen sich jetzt auf Wunsch ausblenden (F6). In einer weiteren Ansicht sind nur die Wetterwarnungen zu sehen (F7).

Wenn die Hilfe überarbeitet ist und die letzten internen Test positiv verlaufen wird das Update bald freigegeben.

Blinky

Etienne
27.05.2006, 15:59
Hey Blinky!
Hey [Mc_C]<Andrew>!

[...]Es wird jetzt offizell einen Leitstellenmodus geben. Gewünst vor längerem von einen Disponenten. Im Leitstellenmodus sind einige Funktionen geperrt, so das hier keine Änderungen vorgenommen werden können. Um den Leitstellenmodus wieder aufheben zu können ist ein Password erforderlich der beim setzten eingegeben wurde. Dieses Password wird nicht in der INI gespeichert.[...]
Das kommt mir bekannt vor. Ursprünglich mit verschiedenen Exe-Dateien und Extensions gelöscht, jetzt fest eingebaut - finde ich klasse.


<Andrew>'][...]@Etienne: Kannst du den Thread nicht zeitlos nennen: Vorschlag: "Wetterwarnung 2.x".[...]
So geschehen ;-)

ffwki
28.05.2006, 12:23
So bin auch mal wieder da.

Das hört sich ja alles sehr viel versprechend an.

Hätte vielleicht noch einen Vorschlag.

Also, bei mir läuft das Programm immer minimiert. Da ich aber nicht immer am PC sitze bekomme ich auch die Warnmeldungen nicht immer mit und muß Quasi jedesmal das programm aus dem Try holen, schauen hat sich was geändert, und es dann wieder zu minimieren.

Wäre es hier vieleicht möglich die Warnlagen Farbe des Haupt-Landkreises als Iconhintergrundfarbe für den Trayicon zu verwenden

Also
nix <-- schwarz
Warnlage <-- gelb
...

Vielleicht kannst du das noch einbauen in der nächsten Version.

Dann hätte ich noch ne Frage.

Über welchen Port holst du dir den die Daten aus dem Internet. Über den 80 oder einen anderen.

MfG

Felix

Leitstelle_V
28.05.2006, 21:13
!!! WICHTIG !!!

Vor Installation dieser Version sollten eventuell bestehende ältere Installationen entfernt werden! Wenn dazu das Deinstallationsprogramm von Wetterwarnung benutzt wird, gehen auch die Einstellungen nicht verloren!

Nach der Installation muss der Einstellungskonverter ausgeführt werden! Jedoch funktioniert der nur, wenn vorher die Version 2.0X installiert war. Ist die Version früher, muss eine neue Ini angelegt werden.

Die ist ein Release Candidate! Also noch keine wirkliche Final-Version! Bitte ausgiebig testen und BUGs ins Forum schreiben! Änderungen am Design sollen aber nicht mehr vorgenommen werden, weshalb solche Tipps eher unangebracht wären.

Wirklich interessant ist das neue Design (wir hoffen es gefällt euch, ihr könnt ruhig die Meinung äußern, das ist sogar erwünscht, aber es wir eben nicht mehr viel geändert werden...), ebenfalls können gestartete Aktionen wie der Mailversand oder die Batchausführung jetzt abgebrochen werden.
Kleinigkeiten werden noch bis zur Final korrigiert (vor allem Fensterverhalten und Kleinigkeiten in den Texten).

Wetterwarnung 2.1 RC1
-------------------------
- „Baden-Württemberg-Bug“ behoben (durch unterschiedliche Schreibweisen im Programm wurde dieses Bundesland nicht immer korrekt erkannt)
- Neue Ansichten verfügbar:

F6 -> Blendet bei Ansichten mit ZDF-Radar die Blitzkarten an der rechten Seite aus
F7 -> Zeigt nur die Hauptwarnfenster und die DWD-Warnkarte an
F8 -> Blendet eventuell im Hauptfenster vorhandene Scrollbars aus

- Das ehemalige Warn-Icon bei neuer Warnsituation wurde durch das neue „Infofenster“ ersetzt. Dies ist ein Hinweisfenster, welches über dem Systray einfährt. Damit entfällt das Plugin „Warn-Icon-Killer“
- Der Updateserver ist umgezogen und jetzt rund um die Uhr verfügbar
- Das Programmlayout und die Menüstruktur (sowie die Struktur im Startmenü) wurden KOMPLETT überarbeitet. Es kommt so zu wesentlich mehr Übersichtlichkeit. Besonders günstig wirkt sich das auf die Optionen (ehemals „zusätzliche Einstellungen") aus
- Die Programmhilfe wurde komplett überarbeitet, es gibt eine neue Struktur
-------------------------

Max

Blinky
28.05.2006, 21:18
So bin auch mal wieder da.



Über welchen Port holst du dir den die Daten aus dem Internet. Über den 80 oder einen anderen.

MfG

Felix

Die Daten werden über den Standartport 80 übertragen.

Leitstelle_V
28.05.2006, 21:34
3. Ich lasse das Programm im Hintergrund starten wenn Windows startet. Da kommt ja dann das Fensterchen das Wetterwarnungen gestartet wird aber dann dauert es noch min. 40sec bis überhauptmal die Startmaske(dein schönes Bild) erscheint. Die will ich aber eigentlich auch net sehen wenn ich sage im Hintergrund starten.

Neben meinem Tipp, den ich vorne schon gegeben habe noch eine Info:

-Das erste Hinweisfenster hab ich auch überarbeitet (was vor dem eigentlichen Laden kommt, wenn du den Autostart von Wetterwarnung über das Menü aktiviert hast.) - es ist jetzt viel kleiner und unscheinbarer

-Da der Updateserver jetzt ständig und schnell zu erreichen ist, kommt beim Ladefenster (das mit dem nach deinen Angaben "schönen Bild") nur noch kurz der Schriftzug "Es wird nach Updates gesucht...". Das hat früher wesentlich länger gedauert, da er nicht immer zu erreichen war. Damit kommt das Fenster allgemein nur noch kürzer. Und wie gesagt meinen Tipp von der Vorseite beachten!

Freakmaster
28.05.2006, 21:37
Ich hab nen Bug gefunden!!! ;D ;)

Wenn ich die aktuellste Version installiere, dann sagt er mit trotzdem, dass eine neue Version verfügbar ist!

ps. ansonsten gut geworden!!

Leitstelle_V
28.05.2006, 21:49
Hast du nach der Deinstallation der alten Version neu gestartet? Wenn nicht, das kann der Fehler sein - bei mir kommt der Hinweis nicht.

@all: Die Blitzkarten sind standardmäßig ausgeblendet. Wer will, kann sie übers Menü oder die Taste F6 wieder einblenden.

FiReFiGhTeR--OD
28.05.2006, 21:50
Hallo,

bei mir ist auch das problem wie bei Freakmaster.

ANsonsten echt super...
weiter so...

Leitstelle_V
28.05.2006, 21:52
ZURÜCK!!!!

Fehler meinerseits!

Eine Zwischenversion lag auf dem Server!
JETZT LIEGT DIE RICHTIGE VERSION DRAUF!

BITTE DIESE INSTALLIEREN!


Sorry!

Max.

P.S.: Bitte Rücksprache, obs funzt!

FiReFiGhTeR--OD
28.05.2006, 22:00
< Andrew >']ZURÜCK!!!
...
P.S.: Bitte Rücksprache, obs funzt!

Hi,

super kommt micht mehr!!!!

Freakmaster
28.05.2006, 22:11
Jap! Jetzt tuts!

duesi
28.05.2006, 22:34
Hallo,
bis jetzt konnte ich das programm immer instalieren, aber bei der neuen version kommt folgende Fehlermeldung. siehe anhang.

Die alte Version hab ich vorher deinstalliert

Leitstelle_V
28.05.2006, 22:37
Siehe Seite 8:

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=19850&page=8

P.S.: Bitte auch von dir Rückmeldung

Freakmaster
28.05.2006, 22:38
Hey duesi ;) Gleiches Problem hatte ich auch schon! Geh mal auf Seite 8 dieses Threads! Da steht die Lösung und die dazugehörige Datei!

edit: argh! Zu langsam ;D
ps. es funzt einwandfrei! Nur verstehe ich ned, warum ich diese Meldung immer kriege, wenn ich eine Version deinstalliert hab! Aufm Laptop wie aufm großen!

Blinky
28.05.2006, 22:39
<Andrew>']Siehe Seite 8:

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=19850&page=8

P.S.: Bitte auch von dir Rückmeldung

Im Post 108

Freakmaster
28.05.2006, 22:39
Drei Leuz - Ein Gedanke ;D

Leitstelle_V
28.05.2006, 22:42
Und für Windows 98SE/ME:

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=19850&page=42

Ganz unten :-)

ffwki
28.05.2006, 23:58
Hallo

mir ist bei der installation was aufgefallen.

und zwar wird ein Teil des Textes der den Einstellungskopierer abfragt abgeschnitten, bzw. in eine neue nicht lesbare Zeile verschoben. Bzw. ich bin mir nichtmal sicher was das ist.(Siehe Anhang-Roter Kreis)

Mfg

Felix

ffwki
29.05.2006, 00:04
Ok jetzt mal ein Kompliment. Es sieht jetzt klasse aus. Mehr kann ich auf die schnelle noch net sagen.

Blinky
29.05.2006, 06:21
Hallo

mir ist bei der installation was aufgefallen.

und zwar wird ein Teil des Textes der den Einstellungskopierer abfragt abgeschnitten, bzw. in eine neue nicht lesbare Zeile verschoben. Bzw. ich bin mir nichtmal sicher was das ist.(Siehe Anhang-Roter Kreis)

Mfg

Felix

Das liegt am Setupprogramm, der unterstützt nur Text von bestimmter Länge.
Soll eigendlich heißen das der Einstellungskonverter nur bei Updates von V2.0.X auf 2.1X ausgeführt werden soll.

Blinky

Etienne
29.05.2006, 08:19
Hey Leute!

Mir ist auch etwas aufgefallen:

- Wenn ich den Warnlagebericht "Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen" auswählen, dann wird die Button-Beschriftung 3zeilig statt ursprünglich 2zeilig (kleiner Schönheitsfehler) (Auflösung 1280x800 - kann natürlich sein, dass das nur bei mir ist bei der Auflösung)

- Bei "zusätzliche Landkreise steht, wenn man Hamburg zum Beispiel auswählt unten nur "Ort". Vielleicht kann man da dann "Stadt Hamburg" anzeigen lassen?

- Vielleicht die Geschwindigkeit vom Wetterwarnfester-einschieben leicht erhöhen.

- Bei Wetterwarn-Optionen ein "abbrechen-Feld" einbauen, falls man Einstellungen geändert hat und nicht mehr weiß welche und ohne zu speichern das Fenster schließen will

- Im Leitstellenmodus kann das Autostart-Verhalden geändert werden (gewünscht?)

- Im Leitstellenmodus können "weitere Landkreise" geändert werden (gewünscht?)


Lob:

- Brandindexe sehr gut eingebaut in einem praktischen Fenster
- Wetterwarn-Einstellungsfenster gut verarbeitet
- Einstellungen und Optionen sind viel geordneter

Das ist was ich auf dem ersten Blick nach einem Nachtdienst mal schnell gesehen habe ;-) Werde jetzt schlafen *g*

Leitstelle_V
29.05.2006, 09:09
Hallo

mir ist bei der installation was aufgefallen.

und zwar wird ein Teil des Textes der den Einstellungskopierer abfragt abgeschnitten, bzw. in eine neue nicht lesbare Zeile verschoben. Bzw. ich bin mir nichtmal sicher was das ist.(Siehe Anhang-Roter Kreis)

Mfg

Felix

Das wird in der Final geändert.

Leitstelle_V
29.05.2006, 09:23
Hey Leute!

Mir ist auch etwas aufgefallen:

- Wenn ich den Warnlagebericht "Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen" auswählen, dann wird die Button-Beschriftung 3zeilig statt ursprünglich 2zeilig (kleiner Schönheitsfehler) (Auflösung 1280x800 - kann natürlich sein, dass das nur bei mir ist bei der Auflösung)

Das ist NOCH so. Ich dachte, dass das im RC niemand großartig stört... Ich mein im Vergleich vorher ist das doch ein Witz...
Ich hatte aber bis zur Final geplant, das zu korrigieren...



- Bei "zusätzliche Landkreise steht, wenn man Hamburg zum Beispiel auswählt unten nur "Ort". Vielleicht kann man da dann "Stadt Hamburg" anzeigen lassen?

Ich weiß jetzt, was du meinst - nämlich im Hauptfenster unter "Zusätzliche Landkreise" oder? Da steht dann "Hamburg * Ort"? Dürfte zu machen sein, ist sicherlich sogar fast schon ein Bug... :-)



- Vielleicht die Geschwindigkeit vom Wetterwarnfester-einschieben leicht erhöhen.


Stimme ich dir zu - ist kein Problem, das zu verdoppeln, hab ich schon ausprobiert, ist so viel besser, muss das aber mit dem Chef abklären ;-)



- Bei Wetterwarn-Optionen ein "abbrechen-Feld" einbauen, falls man Einstellungen geändert hat und nicht mehr weiß welche und ohne zu speichern das Fenster schließen will


Leider nicht. Beim Aufrufen der Optionen werden alle Einstellungen entladen und nach OK wieder gesetzt...


- Im Leitstellenmodus kann das Autostart-Verhalden geändert werden (gewünscht?)

- Im Leitstellenmodus können "weitere Landkreise" geändert werden (gewünscht?)


Siehe PN von gestern an dich. Auto-Start kommt raus, obwohl das aufgrund des Registry-Zugriffs eh nur der Admin setzen könnnte. Und wenn das nicht so ist: Es gibt auch einen Startemnü-Eintrag zum setzen des Autostart-Modus... Man müsste dann die ganze Sache ins Hauptprogramm einbauen (ist zur zeit ein kleines externes Programm), aber sind denn die Disponenten mit genügend Rechten ausgestattet, um die Registry zu schreiben?
Wird aber zumindest erstmal in Geisterschrift gesetzt...


Lob:

- Brandindexe sehr gut eingebaut in einem praktischen Fenster
- Wetterwarn-Einstellungsfenster gut verarbeitet
- Einstellungen und Optionen sind viel geordneter

Danke!


Das ist was ich auf dem ersten Blick nach einem Nachtdienst mal schnell gesehen habe ;-) Werde jetzt schlafen *g*

N8 :-).

MfG
Max.

florian_hsk
29.05.2006, 11:10
Moin !

Habe das gleiche Problem wie duesi! Kommt jetzt jedesmal diese Fehlermeldung, mit der Registierungsdatei.
Programm hab ich auch vorher deinstalliert. Auch die angesprochene Lösung in Post 108 hab ich x-mal probiert. OHNE ERFLOG :-(
Was kann ich noch tun?

fire0815
29.05.2006, 11:54
Hallo,
könnte man bei bei einem späteren Update das Fenster der DWD Warnung in Ansicht F3 ähnlich groß machen wie das Radarfenster ? Sieht besser aus.
Ansonsten ist das Programm Klasse .


MfG
Frank

speedyhb
29.05.2006, 12:18
Hallo !

Ich habe die 2.0 deinstalliert und wollte dann die 2.10RC1 installieren, bekommen aber eine Fehlermeldung:

run-time error '7'
Out of memory

vom InstallPro-Express 1.5

Die 2.0 kann ich auch nicht wieder installieren, kommt die gleiche Meldung
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ???
Ich habe übrigens Win XP.

Gruss

Speedy

Leitstelle_V
29.05.2006, 13:04
Also!

Für die mit Fehler in der RICHTX32.OCX und auch die mit dem Error 7: Das ist dasselbe Problem. Hier noch eine Problemlösung von mir, die ich schon mal eher gepostet habe:

Probier bitte Folgendes:

Lade dir die Datei richtx32.cab herunter (Archiv): http://activex.microsoft.com/controls/vb6/richtx32.cab

Bei Windows 95/98/ME beide Dateien in den Ordner WINDOWS\SYSTEM extrahieren, bei Windows 2K/NT/XP in den Ordner WINDOWS\SYSTEM32. Danach dort Rechtsklick auf die Datei "RICHTX32.INF" und im sich öffnenden Kontextmenü "Installieren" wählen.

Eventuell danach noch auf Start->Ausführen klicken und im sich öffnenden Fenster "regsvr32.exe richtx32.ocx" eingeben.

Danach die Installation erneut starten.

Probiert es bitte aus und sagt beide Bescheid.

MfG
Max.

speedyhb
29.05.2006, 13:14
Hallo Max,

vielen Dank.
Lesen heisst lösen, ja ich hatte es eben auch schon in #108 gefunden, das läuft jetzt.
Nun bekomme ich aber eine Virenmeldung:

WetterwAutostart.exe

HEURISTIC/VB.VBS.DROPPER

Leitstelle_V
29.05.2006, 13:24
Keine Angst!

Bei "WetterwAutostart.exe" handelt es sich um eine Datei, die einen Autostart-Eintrag in die Registry vornimmt oder einen Eintrag darin löscht. Mit ihr wird praktisch festgelegt, ob WW (Wetterwarnung) mit Windows startet oder nicht. Du rufst sie im Hauptmenü über "Wetterwarnung" -> "Autostart-Verhalten festlegen" auf. Durch Klick auf dieses Menü öffnet sich quasi die Datei "WetterwAutostart.exe".

Dein Virenscanner hat die Datei fälschlicherweise aufgrund einer heuristischen Untersuchung "erkannt". Heuristik heißt, dass es sich nicht um ein direktes Virus handelt, sondern dass der Code des Programms typisch für Viren ist. "VB" heißt in dem Name "Visual Basic", der Programmiersprache, in der das Programm geschrieben ist. Dein Virenscanner, ich nehme an AntiVir, hat das Programm herausgesondert, weil es sehr klein ist (umfasst ja nicht viel Funktionen), aber trotzdem solche Registry-Änderungen vornimmt. Es besteht mit 100%iger Sicherheit KEINE GEFAHR!

LÖSUNG: In Version 2.1 Final wird es die WetterwAutostart.exe nicht mehr geben, die Funktion wird ins größere Hauptprogramm integriert, was einen sichereren Leitstellenmodus ermöglicht und zugleich solche Virenmeldungen unterbinden wird!

Max

Leitstelle_V
29.05.2006, 13:27
Hallo,
könnte man bei bei einem späteren Update das Fenster der DWD Warnung in Ansicht F3 ähnlich groß machen wie das Radarfenster ? Sieht besser aus.
Ansonsten ist das Programm Klasse .
MfG
Frank

Man könnte vieles... Aber im Moment ist sowas nicht vorgesehen. Außerdem: Jeder will das anders. Danach würden wieder viele kommen und fragen, warum das Fenster jetzt so aus sieht (es würde sich dabei verziehen, da untersch. Höhe<->Breite-Verhältnis)! Von daher erstmal abgelehnt, sorry.

Außerdem ist der Platz doch optimal gefüllt, wenn du ein Lokalwetteranzeigen lässt?

Leitstelle_V
29.05.2006, 14:35
[...] Da ich aber nicht immer am PC sitze bekomme ich auch die Warnmeldungen nicht immer mit und muß Quasi jedesmal das programm aus dem Try holen, schauen hat sich was geändert, und es dann wieder zu minimieren.

Wäre es hier vieleicht möglich die Warnlagen Farbe des Haupt-Landkreises als Iconhintergrundfarbe für den Trayicon zu verwenden

Also
nix <-- schwarz
Warnlage <-- gelb

Klingt zwar sehr gut, wird aber auch erstmal nicht umgesetzt. Blinky möchte das auch nicht. Es wird aber an einer anderen Lösung gebastelt werden, die den gleichen Effekt hat (dass du nichts verpasst).

Aber bis dahin kannst du doch z. Bsp. ab einer bestimmten Warnstufe drucken lassen oder lässt dir eine Batchdatei ausführen, die dann ein neues Fenster öffnet, welches dich auf die geänderte Warnsituation hinweist...

Zonk
29.05.2006, 15:02
<Andrew>']Also!

Für die mit Fehler in der RICHTX32.OCX und auch die mit dem Error 7: Das ist dasselbe Problem. Hier noch eine Problemlösung von mir, die ich schon mal eher gepostet habe:

Probier bitte Folgendes:

Lade dir die Datei richtx32.cab herunter (Archiv): http://activex.microsoft.com/controls/vb6/richtx32.cab

Bei Windows 95/98/ME beide Dateien in den Ordner WINDOWS\SYSTEM extrahieren, bei Windows 2K/NT/XP in den Ordner WINDOWS\SYSTEM32. Danach dort Rechtsklick auf die Datei "RICHTX32.INF" und im sich öffnenden Kontextmenü "Installieren" wählen.

Eventuell danach noch auf Start->Ausführen klicken und im sich öffnenden Fenster "regsvr32.exe richtx32.ocx" eingeben.

Danach die Installation erneut starten.

Probiert es bitte aus und sagt beide Bescheid.

MfG
Max.Alles wie in Post 108 beschrieben gemacht, und auch nach dem o.g. Post vorgegangen, leider kommt aber immernoch eine Fehlermeldung. Die alte Version von Wetterwarnung lief problemlos. Hier die Meldung:

"Run-time Error '339': Component 'RICHTX32.OCX or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid

Jemand eine Idee ??

duesi
29.05.2006, 15:37
Also nach dem instalierne der richtx32.cab konnt ich tadellos instalier und es läuft. Werd es ausgiebig testen. Glückwunsch Blinky für das siper programm.

Blinky
29.05.2006, 16:27
Hey Leute!

Mir ist auch etwas aufgefallen:


- Bei "zusätzliche Landkreise steht, wenn man Hamburg zum Beispiel auswählt unten nur "Ort". Vielleicht kann man da dann "Stadt Hamburg" anzeigen lassen?



Bei mir läuft es.
Er zeigt mir bei allen Landkreisen Hamburg an. Hast Du nachdem Du das Bundesland Hamburg ausgewählt hast unten auch noch mal Hamburg ausgewählt?

Blinky

PS:
Solltest Du nochmal Probleme mit Hamburg machen, kannste bitte ein Screenshot machen ?

Blinky

ffwki
29.05.2006, 17:11
<Andrew>'] Es wird aber an einer anderen Lösung gebastelt werden, die den gleichen Effekt hat (dass du nichts verpasst)....

Es war auch nur ein Vorschlag das so zu machen, wenn Blinky ne andere Idee hat ist mir das auch recht. Hauptsache es wird gemacht :-)


<Andrew>']
Aber bis dahin kannst du doch z. Bsp. ab einer bestimmten Warnstufe drucken lassen oder lässt dir eine Batchdatei ausführen, die dann ein neues Fenster öffnet, welches dich auf die geänderte Warnsituation hinweist...
Natürlich kann ich das auch so machen, nur dann kann ich mir halt wieder irgendwelche Batchbefehle aus der Nase ziehen. (Batch bin ich net ganz so fit :-) )

Und drucken ist keine Alternative, weil ich ja zum drucker laufen müßte um dann nachzuschauen ob was ist und der Drucker steht 15m weg von meinem Arbeitsplatz.

Also, bis jetzt keine Fehler entdeckt in der Version. Übers optische kann man sich immer streiten, aber im Vergleich zum Vorgänger eine Verbesserung um 100%

Felix

Leitstelle_V
29.05.2006, 17:17
Tipp für eine Batch:

@echo off
echo Die Warnsituation hat sich geändert!
echo.
pause

Texteditor öffnen -> Den Code einfügen, unter "Alarm.bat" speichern und in den Ordner "Wettwarn-tmp" von Wetterwarnung kopieren.

Funktion: Öffnet ein Fenster, wo dann der Text oben auftaucht, nach drücken einer Taste schließt sich das Fenster wieder.

FiReFiGhTeR--OD
29.05.2006, 17:54
Hallo,

wäre es möglich das rote fenster für die geänderte Warnsituation so einzustellen das man auswählen kann zwichen :
- ablauf nach x secunden schließen
- erst bei klick auf ok schliefen
- kein fenster anzeigen ( das muss nicht umbeding sein)

Leitstelle_V
29.05.2006, 17:57
wäre es möglich das rote fenster für die geänderte Warnsituation so einzustellen das man auswählen kann zwichen :
- ablauf nach x secunden schließen
- erst bei klick auf ok schliefen
- kein fenster anzeigen ( das muss nicht umbeding sein)

Ich denke, du meinst das Infofenster

Ist in diesen Minuten in Arbeit, zumindest diese Optionen:

-Nach Bestätigung schließen
-Nach 60 Sekunden schließen

Ich denke, das reicht aus.

@ffwki: Das müsste doch auch was für dich sein

Nix anzeigen geht ja jetzt schon, da hast du bloß keine akustische Warnung, wenn auch kein Fenster kommt...

Das Fenster fährt jetzt übrigens auch doppelt so schnell ein ;-)

Freakmaster
29.05.2006, 18:13
<Andrew>']Das Fenster fährt jetzt übrigens auch doppelt so schnell ein ;-)

Des is schonmal ned schlecht ;)

ffwki
29.05.2006, 18:22
ich denke ich warte einfach mal bis zur Final ihr scheint ja immernoch kräftig am basteln zu sein :-)

Leitstelle_V
29.05.2006, 19:24
Eigentlich nicht...
Wie gesagt - nur noch Korrekturen und kleine Einbauten. Aber keine großartig neuen Funktionen. Also wenn Fehler auffallen - bitte melden!

florian_hsk
29.05.2006, 22:39
<Andrew>']
Probiert es bitte aus und sagt beide Bescheid.


Hallo !
Alles nach Anleitung durchgeführt ... und siehe da: FUNKTIONIERT ! Super, Danke :-)
Werd dann jetzt mal alles testen

Blinky
29.05.2006, 22:45
Das ist doch schön :-)

Zonk
30.05.2006, 00:37
Was neues zum Fehler 339 den ich bei der Installation habe ?

Etienne
30.05.2006, 04:32
Bei mir läuft es.
Er zeigt mir bei allen Landkreisen Hamburg an. Hast Du nachdem Du das Bundesland Hamburg ausgewählt hast unten auch noch mal Hamburg ausgewählt?
Sorry, mein Fehler. Er hatte oben zwar Hamburg stehen in der Liste darunter aber nix. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass das 2. Hamburg auch ausgewählt war.
Habe oben einfach noch mal Hamburg aktiviert und dann tauchte das 2. Hamburg darunter auch auf. Siehe da - funktioniert ;-)

Blinky
30.05.2006, 06:58
Was neues zum Fehler 339 den ich bei der Installation habe ?

Das sagt die MSDN dazu:

Objekt-Server 'Element' nicht richtig registriert oder nicht gefunden (Fehler 339)


Dieser Fehler hat die folgenden Ursachen und Lösungen:

Die angegebene Datei wurde verschoben oder gelöscht.


Die angegebene Datei wurde nicht richtig registriert.
Installieren Sie die angegebene Datei noch einmal, um Sie richtig zu registrieren. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den Hersteller.
-----------------

Die Lösung zu deinem Problem wurde seit Sonntag schon mehrmals angesprochen. Wo liegt dein Problem? Kommst Du mit der Umsetzung nicht klar?

@Etienne:
Ich habe dein Vorschlag umgesetzt mit dem Leitstellenmodus, das man die zus. LK nicht auswählen kann und das mit dem Autostart.
Zu deinen Vorschlag mit Abbrechen hab ich anders gelöst. Es wird einen Menupunkt geben Einstellungen wiederherstellen, somit sollte es möglich sein, wenn man sich verklickt hat, die Einstellungen wiederherzustellen. ABER nur dann, wenn man die Einstellungen zwischenzeitlich noch nicht gespeichert hat.

@ffwki:
Das mit dem Icon geht so nicht. Die API die ich verwendet habe unterstützt kein Ändern des Systray-Icons zur Laufzeit und die API möchte ich nicht wechseln. Sorry. Aber habe jetzt eine andere Lösung eingebaut. Man kann einstellen in den Optionen ob das einfliegende Infofenster manuell geschlossen werden soll oder wie es jetzt z.Zt. ist. Wenn die Test gut verlaufen, erweitere ich die speichern-/laden-Routine, damit der Wert nicht jedesmal von Hand gesetzt werden braucht.

Leitstelle_V
30.05.2006, 08:00
Und die Autosart-Funktion habe ich vollkommen in das Hauptprogramm implementiert. Somit sind Virenmeldungen und Tricks beim Setzen des Verhaltens im Leitstellenmodus ausgeschlossen.

@Etienne:

Unbedingt mal sagen, was du noch aus dem Leitstellenmodus raus haben willst? Schau dir alle Menüs an? Was ist mit Verhalten im Hauptlandkreis, was ist mit Plugin Alarm.bat-Generator? Obwohl man die Alarm.bat auch schnell manuell editieren kann...

Max.

ffwki
30.05.2006, 11:11
Ich hab glaub ich noch einen Fehler gefunden.

Folgendes passiert.
Mein Rechner läuft immer. Wenn er nicht läuft schalte ich ihn in den Ruhezustand.
Gestern abend hab ich das nach 8h arbeit auch wieder gemacht. Und heute morgen nach dem wieder aufwecken, lief auch auf den ersten Blick alles einwandfrei. Dann habe ich mich gewundert, das der Warnbericht und das Warnlagenbild nicht übereinstimmen. Ich habe dann mal mehrere Schritte(Laden-umwandeln-anzeigen) abgewartet, aber das Bild hat sich nicht mehr geändert.
Hab mal die beiden Bilder(Original und Prog) als Screenshot angehängt

Mfg Felix

Zonk
30.05.2006, 11:52
Die Lösung zu deinem Problem wurde seit Sonntag schon mehrmals angesprochen. Wo liegt dein Problem? Kommst Du mit der Umsetzung nicht klar?Wie ich oben bereits schrieb habe ich die Problemlösungen, inkl. den Tips aus Post 108 gelesen. Und auch genauso angewendet. Trotzdem kommt sobald die Installation gestartet wird immer wieder dieser Fehler. Wie gesagt, alle Versionen vorher konnte ich problemlos installieren, nur hier hakt es jetzt. Hilfe !

Blinky
30.05.2006, 17:43
Dann lad Dir mal die VB-Runtime 6 runter, vielleicht hilft Dir das weiter.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12993706.html

Blinky

ChrisuGP
30.05.2006, 19:04
hi ich habe mit begeisterung das programm heruntergeladen und gleich ausprobiert mein urteil ARSCHGEIL !!!!! aber leider habe ich ein problem wenn ich die meldung versenden möchte (über die alarm.bat) dann bekomme ich eine fehlermeldung

woran kann das liegen wie kann ich das prob beseitigen oder mus ich einen anderen server verwenden ?!?!?!

hier ein auszug aus dem befehlsprozessor:
C:\Programme\Wetterwarnung\Wettwarn-tmp>c:\Programme\Wetterwarnung\Sendemail.exe
-f xxxx@xxxx.de -t wetterw@xxxx.de -s mailout.xxxx.de -u test -xu wpxxxx-xxxx -xp xxxx -o message-file=c:
\Programme\Wetterwarnung\Wettwarn-tmp\Warn2.txt
May 30 18:08:46 chw1 Sendemail.exe[2128]: ERROR => Received: 535 Incorrect au
thentication data

C:\Programme\Wetterwarnung\Wettwarn-tmp>pause
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Blinky
30.05.2006, 19:11
Über welchen Provider willste denn die email verschicken?

ChrisuGP
30.05.2006, 19:13
hosteurope eigenes webpack

natürlich stimmen auch die zugangsdaten habe ich überprüft
kann es zufällig an der smtp authentifizierung liegen

miloe
30.05.2006, 19:17
Hallo Leute,

ich habe das Update von 2.0 auf die neueste Version gemacht. Jetzt mailt mir das Programm jedoch nicht mehr die aktuelle Warnmeldung meines Landkreises zu, sondern immer wieder die Warnmeldung vom vergangenen Freitag Abend. Auch im Batch-Bereich kriege ich die veraltete Meldung. Die Wartezeit habe ich bereits auf 90 Sekunden gesetzt. Was kann ich tun?

Blinky
30.05.2006, 19:34
@miloe:
Darf ich fragen auch welchem BL/LK Du kommst, damit ich das mal bei mir testen kann?

Hast Du irgendwelche Programe drauf, die dein PC schützen soll und z.B. Batchausführung verhindert?

Blinky

miloe
31.05.2006, 23:08
Hallo Blinky,

Du darfst natürlich alles fragen was mir weiterhelfen kann.

Ich komme aus Rheinland-Pfalz und zwar genauer aus dem dortigen Landkreis Südliche Weinstraße.

Vor dem Update auf 2.0 hat es einwandfrei funktioniert.

Mit der jetztigen Version nicht mehr.

Als Sicherungsprogramm habe ich nur die Firewall von Windows und den Norton Virenscanner, derzeit keine weitere Firewall oder Security Programme, allerdings habe ich was geplant, spielt aber hier ja (noch) keine Rolle.

Das Problem mit der alten Warnmeldung habe ich nicht nur bei der Email über die Batchdatei, sondern auch über die normale Emailverteilung.

Ich habe den Wetterwarner so programmiert, dass er bei jeder Änderung des Warnstatuses in meinem Landkreis eine Email an zwei Emailadressen sendet. Sobald eine Warnung markantes Wetter oder höher eintritt wird zusätzlich eine dritte Email gesendet. Bei allen Übertragungsarten kommt die alte Warnmeldung, nicht nur beim testen, sondern auch real, hatten wir übers Wochenende ein paar mal sogar bei uns, trotzdem kam immer die alte Wetterwarnung vom vergangenen Freitag, den 26.05.2006.

Hast Du eine Idee? Soll ich das Programm mal komplett deinstallieren und auch alle versteckten Dateien löschen und das neue nicht als Update aufspielen und alles neu anlegen?

Im Voraus bereits Danke für Deine Bemühungen.

MfG
Miloe

Blinky
31.05.2006, 23:29
verschickste die email als Text- oder htmlemail?

Freakmaster
01.06.2006, 08:58
Als Sicherungsprogramm ... den Norton Virenscanner ...

*würg* *xxxxxx* *schauder*

BITTE!!!!! Schmeiß Norton runter!!!!! Tu dir selbst den Gefallen!

Benutze AntiVir oder sonst irgendwas aber BITTE NICHT Norton!!

Leitstelle_V
01.06.2006, 09:00
*würg* *xxxxxx* *schauder*

BITTE!!!!! Schmeiß Norton runter!!!!! Tu dir selbst den Gefallen!

Benutze AntiVir oder sonst irgendwas aber BITTE NICHT Norton!!

RICHTIG! Kaspersky rules.

P.S.: Als kostenloeses Programm "Avast", AntiVir erkennt auch nicht wirklich gut.

miloe
01.06.2006, 18:43
@blinky

Die Emails verschicke als Text Email lang. Das Email aus der Batch Datei heraus verschicke ich als Text Email kurz, da diese auf ein Handy weitergeleitet wird.

Im übrigen ist mir gerade aufgefallen, dass auch die Blitzkarten bei mir nicht mehr vorhanden sind, auch wenn ich in der Ansicht entsprechend auf ZDF Wetter mit Lokal und Blitzkarten gehe?!

@freakmaster und Mc C
Was gibst am Norton auszusetzen. Ich hatte bisher noch keine Probleme. Ich bin kein PC Experte sondern nur ein einigermassen gut geübter User, lasse mich also gerne belehren.

Freakmaster
01.06.2006, 18:48
@freakmaster und Mc C
Was gibst am Norton auszusetzen. Ich hatte bisher noch keine Probleme. Ich bin kein PC Experte sondern nur ein einigermassen gut geübter User, lasse mich also gerne belehren.

Norton ist früher mal ein ziemlich guter Virenscanner gewesen aber mittlerweile ist das Teil zu einem Programm geworden, dass mir schon 3 Systeme auf ner LAN zerschossen hat, fast alle Daten auf meiner Platte vernichtet hat und (fast) keinen einzigen Virus mehr findet!!

Deswegen wirklich meine ernst gemeinte Bitte:

SCHMEIß den runter!

ffwki
01.06.2006, 18:51
So der von mir beschriebene Fehler ist nun erneut aufgetretten ohne in den Ruhezustand zu wechseln! Das heißt für mich das Progrmm hängt sich auf nach einer längeren Zeit. Diesen Fehler solltet ihr auf jedenfall nochmal überarbeiten.

MfG Felix

ffwki
01.06.2006, 18:54
Nun muß ich nochwas zum Norton loswerden. ich kann mich nur meinen vorsprechern anschließen Schmeiß Norton runter. Das Ding bohrt sich so tief in dein System, dass es dir zum einen sehr leicht das komplette Windows zerschießen kann.(hab ich schon 3mal erlebt). Auserdem behindert es deinen Rechner so dermaßen das du im Vergleich mit einem Antivir Rechner gleicher bauart sehr wahrscheinlich erhebliche Performance unterscheide haben.

Etienne
01.06.2006, 20:10
Nun muß ich nochwas zum Norton loswerden..
Ich hatte auch mal Norton Firewall und AntiVirus drauf und war davon überzeugt. Solange bis ein Problem mit meinem Rechner auftrat. Dann konnte man auf einmal Norton nicht mehr installieren, weil er meinte es ist schon eine Version drauf obwohl deinstalliert. In der Registry und auf der Festplatte streut Norton überall irgendwelche Dateien, die Probleme machen.
Ich habe auch AntiVir und Sygate Personal Firewall drauf. Absolut keine Probleme.

@Blinky

Wegen dem Leitstellen Modus kucke ich noch mal, was man ändern könnte.

Version 2.1.0 ist noch aktuell gell? :-)

Etienne
01.06.2006, 20:14
Ich bin es nochmal!

Mir ist gerade etwas aufgefallen. Im ZDF Wetterradar ist das Radarbild ganz unten gerade abgeschnitten. Woran könnte das liegen?

Siehe Anhang.

Blinky
01.06.2006, 22:11
@blinky

Die Emails verschicke als Text Email lang. Das Email aus der Batch Datei heraus verschicke ich als Text Email kurz, da diese auf ein Handy weitergeleitet wird.

Im übrigen ist mir gerade aufgefallen, dass auch die Blitzkarten bei mir nicht mehr vorhanden sind, auch wenn ich in der Ansicht entsprechend auf ZDF Wetter mit Lokal und Blitzkarten gehe?!

@freakmaster und Mc C
Was gibst am Norton auszusetzen. Ich hatte bisher noch keine Probleme. Ich bin kein PC Experte sondern nur ein einigermassen gut geübter User, lasse mich also gerne belehren.

Was ist wenn Du F6 drückst? Kommen da die Blitzkarten wieder?
Ich habe versucht dein Problem mit der Email nachzuvollziehen. Leider ohne Erfolg. Dadurch ist es mir z.Zt. nicht möglich was zu ändern.



So der von mir beschriebene Fehler ist nun erneut aufgetretten ohne in den Ruhezustand zu wechseln! Das heißt für mich das Progrmm hängt sich auf nach einer längeren Zeit. Diesen Fehler solltet ihr auf jedenfall nochmal überarbeiten. .

Kannst Du sagen nach welcher Zeit bei Dir das Problem auftritt? <24 Std? >36 Std?



@Blinky

Wegen dem Leitstellen Modus kucke ich noch mal, was man ändern könnte.

Version 2.1.0 ist noch aktuell gell? :-).

Ja ist noch aktuell, allerdingst ist für morgen ein Update geplant, darunter wurde der Leitstellenmodus angepaßt. Im Leitstellenmodus ist kein man. update möglich, zus. Landkreise können nicht verändert werden, sowie läßt sich Autostart nicht ein bzw. ausschalten (übers Hauptprogramm). Link zur Funktion wurde entfernt im Startmenu (nur bei neuinstallation)



Ich bin es nochmal!

Mir ist gerade etwas aufgefallen. Im ZDF Wetterradar ist das Radarbild ganz unten gerade abgeschnitten. Woran könnte das liegen?

Siehe Anhang.

Ich vermute das es am ZDF liegt, das die Wolken abgeschnitten sind.

Blinky

kOnDeNsAtOr
01.06.2006, 22:12
Hi Etienne,

könnt evtl. sein, dass der unterste Rand (wo es abgschnittn ist) das unterste Eck von Deutschland ist.
So könnte ich es mir erklären.

Gruss Andy

kOnDeNsAtOr
01.06.2006, 22:15
@ Blinky
Ich war leider zu langsam, bei der letzen "Etienne-Antwort"
Was ich mir noch vorstellen könnte, dass hier verschiedene Layer überlagert werden.
Bei mir taucht es auch auf.

Gruss Andy

Blinky
01.06.2006, 22:38
Bei mir ist es heute ebenso

Leitstelle_V
02.06.2006, 00:18
[...]
@Blinky

Wegen dem Leitstellen Modus kucke ich noch mal, was man ändern könnte.

Version 2.1.0 ist noch aktuell gell? :-)

Meine PN magst du wohl nicht? ;-)

Überleg bitte bis dahin, was rein soll: Ich würde auch das Festlegen des Verhaltens überdenken, ebenso was mit dem Plugin Alarm.bat-Generator ist, auch wenn die Alarm.bat manuell editiert werden könnte - die Wettwarn.ini könnte es zwar auch, aber da muss man sich schon mehr auskennen...

Morgen Abend kommt die 2.10 Final raus, sollte sie zumindest. Der Mailfehler ist bisher wohl eher ein Einzelfall... Also bis dahin sollte alles fix sein!

Etienne
02.06.2006, 00:46
Hey zurück!

Meine Meinung zum Leistellen-Modus:

- Veränderung der Nachbarlandkreise nicht möglich
- Veränderung der akustischen Signale (an/aus) Nachbarlandkreise möglich
- Verhalten testen deaktivieren
- Möglichst das Auswahlfeld im Lokalen Wetter deaktivieren (falls das überhaupt möglich ist, da exteren Angebot
- Auswahl "Wetter im Netz / Videostreams" durch ein Auswahlfeld im Leitstellen Modus de-/aktivierbar machen.
- Alarmbat-Generator deaktivieren


Allgemeiner Wunsch:

Kann man eine Button einbauen vielleicht quer unter dem RegionalWetter und der DWD-Karte mit der Kennzeichnung "Regionaler Warnlagebericht" und wenn man darauf klickt, er automatisch den Warnlagebericht öffnet zu dem der Hauptlandkreis gehört?
Andere Warnlageberichte braucht man ja nur selten.

Evt. kann man das Regionalwetter von Meteo24.de benutzen?
http://www.meteo24.de/wetter/Wetterportal,Homepage,Homepage,7.html
Finde den optisch und informativ wesentlich besser.

ffwki
02.06.2006, 10:21
Kannst Du sagen nach welcher Zeit bei Dir das Problem auftritt? <24 Std? >36 Std?



Also so ungefähr nach acht Stunden, aber ich schau heute nochmal genauer drauf

Leitstelle_V
02.06.2006, 20:25
Meine Meinung zum Leistellen-Modus:

- Veränderung der Nachbarlandkreise nicht möglich
- Veränderung der akustischen Signale (an/aus) Nachbarlandkreise möglich
- Verhalten testen deaktivieren
- Möglichst das Auswahlfeld im Lokalen Wetter deaktivieren (falls das überhaupt möglich ist, da exteren Angebot
- Auswahl "Wetter im Netz / Videostreams" durch ein Auswahlfeld im Leitstellen Modus de-/aktivierbar machen.
- Alarmbat-Generator deaktivieren

Im Prinzip vieles möglich, außer das bei dem Lokalwetter. Das mit dem Wetter im Netz/Videostreams würden wir erstmal zurückstellen, da das dann auch wieder mit neuen Einträgen in der ini Verbunden ist...



Allgemeiner Wunsch:

Kann man eine Button einbauen vielleicht quer unter dem RegionalWetter und der DWD-Karte mit der Kennzeichnung "Regionaler Warnlagebericht" und wenn man darauf klickt, er automatisch den Warnlagebericht öffnet zu dem der Hauptlandkreis gehört?
Andere Warnlageberichte braucht man ja nur selten.


Jo, auch... Aber ich denke, dass wird dann auch erst in einer späteren Version kommen. Gerhard und ich wollen uns das mal anschauen, wenn ich aus den Ferien wieder da bin, die die nächste Woche andauern :-P.


Evt. kann man das Regionalwetter von Meteo24.de benutzen?
http://www.meteo24.de/wetter/Wetterportal,Homepage,Homepage,7.html
Finde den optisch und informativ wesentlich besser.

Das stimmt... Siehe oben - sicherlich später. Zunächst soll erstmal die Version 2.1 als stable raus. Was sicherlich morgen Vormittag bzw. Nachmittag passieren wird! Es sind schon noch ein paar Unterschiede zum Release Candidate drin, weitere Infos morgen entehmen. Was dann noch verbessert wird, erscheint erst in der 2.2 - insofern das möglich ist - das braucht alles bissl Zeit. Das ist ja auch mit Quelltextänderungen verbunden.

Also erstmal die 2.1 stable hinnehmen und schon auf die 2.2 freuen :-).

MfG
Max.

Etienne
02.06.2006, 20:39
Hey Max!

Das stimmt, du hast Recht. Ich wollte einfach nur schon ein paar Vorschläge einbringen ;-)

Leitstelle_V
02.06.2006, 20:46
Ist ja auch gut so :-). Das Programm kann nur besser werden, aber man kann auch nicht jeden Wunsch umsetzen - irgendwas passt irgendwem immer nicht :-). Schönes WE!

Leitstelle_V
03.06.2006, 11:37
- Veränderung der Nachbarlandkreise nicht möglich
- Veränderung der akustischen Signale (an/aus) Nachbarlandkreise möglich
- Verhalten testen deaktivieren
- Alarmbat-Generator deaktivieren


Hab ich soeben umgesetzt.



- Möglichst das Auswahlfeld im Lokalen Wetter deaktivieren (falls das überhaupt möglich ist, da exteren Angebot
- Auswahl "Wetter im Netz / Videostreams" durch ein Auswahlfeld im Leitstellen Modus de-/aktivierbar machen.


Das erste ist nicht möglich, bei der Sache mit Wetter im Netz braucht es wie gesagt wieder ini- oder Registry-Einträge, von daher zurückgestellt.

Ich habe es sichtbar gelassen, wenn sich daran was ändern soll, dann schreibe das noch schnell, bevor heute Nachmittag das Update rauskommt.

Leitstelle_V
03.06.2006, 14:32
!!! WICHTIG !!!

Vor Installation der 2.1 Final müssen ältere Installationen - auch der Release Candidate (RC) 2.1 - entfernt werden!
Nach der Installation muss der Einstellungskonverter ausgeführt werden (nur, wenn vorher die Version 2.0X oder der RC installiert war)!

Die Final-Version ist draußen. Hier ein kurzer Überblick, was sich zum RC geändert hat - ansonsten einfach mal selber testen ;-). Die restlichen Tipps werden später getestet, sowas kommt dann erst in der Version 2.2, die sicherlich noch ein bisschen auf sich warten lässt, da erstmal alle diese Version installieren sollten, danach kann auch der alte Updateserver abgeschaltet werden, der im Moment noch parallel läuft.

Wetterwarnung 2.1 Final - Unterschiede zum RC
-------------------------
-Äderungen am Infofenster: Fährt schneller ein, enthält jetzt Uhrzeit der Warnung und kann geöffnet bleiben, bis man es manuell schließt.
-Leitstellenmodus ausgebaut
-Einstellungen sind jetzt wiederherstellbar
-Kleinere Korrekturen und Änderungen
-------------------------

Downloadlink: http://helios.wh2.tu-dresden.de/~max/Wetterwarnung.php

Max

ChrisuGP
05.06.2006, 16:42
hi ich habe mit begeisterung das programm heruntergeladen und gleich ausprobiert mein urteil ARSCHGEIL !!!!! aber leider habe ich ein problem wenn ich die meldung versenden möchte (über die alarm.bat) dann bekomme ich eine fehlermeldung

woran kann das liegen wie kann ich das prob beseitigen oder mus ich einen anderen server verwenden ?!?!?!

hier ein auszug aus dem befehlsprozessor:
C:\Programme\Wetterwarnung\Wettwarn-tmp>c:\Programme\Wetterwarnung\Sendemail.exe
-f xxxx@xxxx.de -t wetterw@xxxx.de -s mailout.xxxx.de -u test -xu wpxxxx-xxxx -xp xxxx -o message-file=c:
\Programme\Wetterwarnung\Wettwarn-tmp\Warn2.txt
May 30 18:08:46 chw1 Sendemail.exe[2128]: ERROR => Received: 535 Incorrect au
thentication data

C:\Programme\Wetterwarnung\Wettwarn-tmp>pause
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .


Ich erlaube mir einfach diese frage nocheinmahl zu stellen da ich trotz einiger versuche und mehrfachem durchforsten dieses forums nicht weitergekommen bin

chris

Blinky
05.06.2006, 16:48
Sorry. Ich habe keine Lösung für dein Problem parat.

Blinky

ChrisuGP
09.06.2006, 10:30
na toll dann kann ich das progi in die tonne klopfen :-(
oder ich verwende die gibma variante per ibbs und sms it zwar nicht kostenlos aber das funzt wenigstens

Leitstelle_V
09.06.2006, 11:10
Dann leg dir doch nen weiteren Freemail-Account an, den du als Postausgang benutzt?

Blinky
09.06.2006, 12:01
na toll dann kann ich das progi in die tonne klopfen :-(
oder ich verwende die gibma variante per ibbs und sms it zwar nicht kostenlos aber das funzt wenigstens

Es gibt nunmal keine Garantie das es auf allen Systemen gleichgut läuft. Schade das es bei Dir nicht läuft. Versuche es doch mal mit Arcor. Damit klappt es zum Beispiel.

Blinky

ChrisuGP
14.06.2006, 10:14
funzt komischerweise auch nicht :-( egal die sms version ist bis jetzt ausreichend vieleicht finde ich noch ne bessere möglichkeit meine e-mails zu versenden ich danke euch trotzdem auch für das tolle progi grosses lob

Blinky
14.06.2006, 12:05
Das ist komisch, das es bei Dir nicht funktioniert. Irgendwas blockiert wohl bei Dir den Emailversand, anders kann ich es mir nicht erklären warum es bei Dir nicht geht, bei anderen schon.

Blinky

Blinky
16.06.2006, 00:22
Hinweis:

Unter Windows Vista gibt es Probleme mit Wetterwarnung. Die Sicherheitseinstellungen verbieten das ändern von bestimmten Dateien durch Wetterwarnung mit dem bisherigen Programmcode.
Probleme die ich bisher unter Windows Vista gefunden hatte, konnte ich bereits beheben. Es ist aber nicht auszuschließen das es weitere Probleme unter Windows Vista gibt. Nähreres werden die nächten Tage zeigen.
Aus diesen Grund gebe ich ein inoffizelles Update heraus.
Sollte ein Laufzeitfehler 75 kommen, einfach unter Systemsteuerung->Benutzerkonto-> Konto auswählen > Sicherheitseinstellungen ändern -> und Deaktivieren.

Auch User die kein Windows Vista haben empfehle ich dieses Update, da in dieser Version das Lokalwetter umgestellt wurde auf den von Etienne empfohlenen Anbieter. Nach dem Update müssen die Daten vom gewünschten Ort neu eingeben werden.

Downloadlink
http://rapidshare.de/files/23204792/Wetterwarnung211Vista.exe.html
Blinky

SHB
16.06.2006, 14:24
Hi Blinky,

also erstmal großes Lob zu dem Programm, das hat sich sehr schön weiterentwickelt und gefällt mir sehr gut. Auch optisch ist es mittlerweile ganz ansprechend.

Dennoch hätte ich den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag - nur einfach mal so in den Raum geworfen - was mir persönlich noch besser gefallen würde:

Das ist zum einen die Tatsache, dass der Standardbrowser aufgerissen wird, wenn ich z.B. auf dieses kleine Kästchen hinter den zusätzlichen Landkreisen klicke und darin die Warnungen angezeigt werden. Ich würde es bevorzugen, wenn man diese Texte in dem Browserfenster unter dem Hauptlandkreis angezeigt bekäme. Dann kann man nämlich schnell durch alle Kreise durchklicken, ohne dass sich jedesmal ein neues Fenster öffnet, was ich wieder wegklicken muss. Wenn jemandem das extra Fenster besser gefällt, könnte man das ja in den Optionen vorauswählen. (Übrigens könnte man das auch für die DWD- oder Blitzkarten so machen, dann wären diese auch schonmal größer und wenn das dann noch zu klein ist, könnte ein Klick auf das Browserfenster links unten immer noch den externen Browser öffnen).

Der zweite Punkt wäre die Möglichkeit, die Farben ein wenig anzupassen. Also entweder vom Nutzer selbst auswählbar zu machen (vllt. in den Optionen, fänd ich gut). Oder aber generell ändern, denn ich finde z.B. den Kontrast zwischen dem hellblauen Hintergund und der hell-/dunkelgrauen Schrift etwas zu schwach geraten.

Gut, wie gesagt, das sollen also erstmal nur Vorschläge sein, vielleicht gibts ja andere Meinungen dazu und wenn Du meinst, es ist zu aufwändig, dann bleibts halt so. Aber ich finde selbst das beste Programm hat immer Potential zu Verbesserungen. ;-)

Gruß Steffen

Leitstelle_V
16.06.2006, 14:36
Vielen Dank für deine Vorschläge.
Sicherlich lässt sich noch vieles einbauen oder verbessern. Mal sehen, was Blinky dazu meint. Der nächste Punkt ist ja wie oben angekündigt, WW vistatauglich zu machen - denn das kommt früher oder später.

Bei dem neuen Design hatte ich mir das so überlegt, dass die graue Schrift (Signalisierungsart bei neuer Warnung/Zus. Landkreise) auf hellbauem Hintergrund deaktiviert bedeutet - das soll gar nicht hervortreten. Grau bedeutet, dass die Funktion nicht aktiv ist...

MfG
Max.

Blinky
17.06.2006, 03:34
So ich melde mich mal aus Vista


....
Das ist zum einen die Tatsache, dass der Standardbrowser aufgerissen wird, wenn ich z.B. auf dieses kleine Kästchen hinter den zusätzlichen Landkreisen klicke und darin die Warnungen angezeigt werden. Ich würde es bevorzugen, wenn man diese Texte in dem Browserfenster unter dem Hauptlandkreis angezeigt bekäme. Dann kann man nämlich schnell durch alle Kreise durchklicken, ohne dass sich jedesmal ein neues Fenster öffnet, was ich wieder wegklicken muss. Wenn jemandem das extra Fenster besser gefällt, könnte man das ja in den Optionen vorauswählen. (Übrigens könnte man das auch für die DWD- oder Blitzkarten so machen, dann wären diese auch schonmal größer und wenn das dann noch zu klein ist, könnte ein Klick auf das Browserfenster links unten immer noch den externen Browser öffnen).


Ich habe das mit den zusätzlichen Landkreisen umgesetzt, allerdings werde ich die DWD-Karte bzw. Blitzkarte aus programmiertechnischen Gründen nicht umsetzen.



Der zweite Punkt wäre die Möglichkeit, die Farben ein wenig anzupassen. Also entweder vom Nutzer selbst auswählbar zu machen (vllt. in den Optionen, fänd ich gut). Oder aber generell ändern, denn ich finde z.B. den Kontrast zwischen dem hellblauen Hintergund und der hell-/dunkelgrauen Schrift etwas zu schwach geraten. ...

Gruß Steffen

Möglich währe das schon, geplant war es auch mal vor längerer Zeit und zwar war geplant das man aus drei Layouts auswählen kann. Wurde aber nicht umgesetzt bzw. wird auch nicht mehr umgesetzt.

Um nochmal zum Thema Vista zu kommen.
Standartmäßig wird Wetterwarnung in Vista geblockt, da Vista von ausgeht das Wetterwarnung eine Bedrohung fürs System ist. Dies liegt u.a. dadran das Wetterwarnung Scripts generiert bzw. diese im Hintergrund ausführt. Z.Zt. kommt es zum Laufzeitfehler 75, da Vista den Zugriff verweigert auf die betreffenden Dateien. Zu diesen Laufzeitfehler kommt es aber erst seit dem ich den Code angepaßt habe, vorher ließ sich WW zwar starten, es wurden aber die Wetterwarnungen nicht angezeigt. Es gibt zwei Möglichkeiten wie Wetterwarnung trotzdem ausgeführt werden kann unter Windows Vista.
Entweder über den Kompatiblitätsmodus oder in dem die Sicherheitseinstellungen deaktiviert werden, wobei dann das System nicht mehr geschützt ist. Das sind z.Zt. die einzigsten Möglichkeiten Wetterwarnung zum laufen zu bekommen.

Im Kompatibilitätsmodus kommt man über die Programmeigenschaften (rechter Mausklick auf Datei, dann Eigenschaften, dort dann unter Kompatiblität bei Berechtigungsstufe ein Haken setzen unter "Programm als Administrator ausführen". (In frage kommen die Dateien Wetterwarn.exe und Wetterwarn_Hauptprg.exe) . Die Sicherheitseinstellungen kann man unter Benutzerkonto deaktivieren, siehe dazu auch die Anlage.

Ich hoffe das es in Absehbarer Zeit ein Setup-Programm gibt der den Kompatiblitätsmodus unterstützt, ansonsten muß ich den Code so umschreiben das Wetterwarnung keine Scrips mehr generiert (wollte dadurch auf Bordeigene Mittel zurückgreifen, ohne selbst zu programmieren), was zu aufwendig währe, oder solange kein Setup-Programm zur Verfügung steht, wird wohl jeder Vista-User bei zwei Dateien diesen Kompatibilitätsmodus aktivieren müssen, bzw. die Sicherheitseinstellungen deaktivieren, wenn der User nicht laufend durch Sicherheitsabfragen genervt werden möchte.

Blinky

Tobias
17.06.2006, 10:33
Hallo zusammen,

ich habe nochmal eine Idee zur Allg. Wettervorhersage. Der DWD gibt ja auch neben dem Warnlagebericht allg. Vorhersagen für die Regionen heraus. Die sind unter http://www.dwd.de/de/WundK/W_aktuell/D_heute/index.htm zu finden. Wäre das nicht eine Idee, die Vorhersage ähnlich dem Warnlagebericht einzubauen?

Ansonsten muss ich z.B. beim Lokalwetter klicken und dann im Browser weitersurfen. Wir nutzen WW derzeit beim Sandienst im Rahmen der Fußball-WM. Da interessiert mich natürlich die Warnlage im Besonderen, aber auch die normale Vorhersage bzgl. Temperaturen etc.

Nur eine Idee.

Etienne
17.06.2006, 13:55
Hallo zusammen,
ich habe nochmal eine Idee zur Allg. Wettervorhersage. Der DWD gibt ja auch neben dem Warnlagebericht allg. Vorhersagen für die Regionen heraus. Die sind unter http://www.dwd.de/de/WundK/W_aktuell/D_heute/index.htm zu finden. Wäre das nicht eine Idee, die Vorhersage ähnlich dem Warnlagebericht einzubauen?

Das ist sicher nicht uninteressant, denke ich auch. Aber nicht sooo wichtig würde ich sagen.

Verbesserungsvorschlag noch:

Kann man eine Button einbauen vielleicht quer unter dem RegionalWetter und der DWD-Karte mit der Kennzeichnung "Regionaler Warnlagebericht" und wenn man darauf klickt, er automatisch den Warnlagebericht öffnet zu dem der Hauptlandkreis gehört?
Andere Warnlageberichte braucht man ja nur selten.


;-)

Die aktuelle Version gefällt mir sehr gut. Das neue Lokalwetter sieht super aus. Ich hoffe euch gefällt es auch!?

ffwki
18.06.2006, 10:20
Hallöle,

ich mal wieder.

Wollte nur mal bescheid geben, dass der Fehler das das DWD Fenster nicht mehr aktualliesiert wird, in der Final immer noch auftritt. Die Zeiten nach denen das geschieht liegen zwischen 6h48min und 9h23min.

Vielleicht kannst da mal nachschauen ob das llgemein gültig it oder bei mir spezifisch auftritt.

MfG

Felix

Blinky
18.06.2006, 20:17
Wie gesagt, da es bei mir keine Probleme gibt, kann ich dein Fehler nicht nachvollziehen, teste doch mal die inoffizelle Version die ich hier vor ein paar Tagen gepostet habe (gibt es nicht über Update), da mußte ich ein paar korriguren wegen Vista vornehmen, u.a. hab ich da auch die Downloadroutine bissen verändert. Kannst ja eine Rückmeldung ob es bei Dir was bringt, versprechen kann ich aber nichts.

Blinky

disa3000
18.06.2006, 20:49
Hallo Blinky!

Ich habe die Vista Beta auch mal unter WK2pro getestet. Damit bekomme ich immer einen Laufzeitfehler 53, Datei nicht gefunden.

Die letzte Final läuft einwandfrei!

Am Rande: das neue Lokalwetter in der Beta ist wirklich gut

Blinky
18.06.2006, 20:54
Hallo Blinky!

Ich habe die Vista Beta auch mal unter WK2pro getestet. Damit bekomme ich immer eine Laufzeitfehler 53, Datei nicht gefunden.

Die letzte Final läuft einwandfrei!

Am Rande: das neue Lokalwetter in der Beta ist wirklich gut

Nur das die Final unter Vista nicht aktualisiert wird.
Haste mal Probeweise die Sicherheitseinstellungen deaktiviert bzw. mal den Kompatibilitätsmodus angewandt?

Blinky

ffwki
19.06.2006, 08:33
Hallo Blinky

also die neue Version hab ich getestet, das Problem bleibt bestehen. Kann aber sehr gut an meinem Rechner liegen, der macht nämlich grad so ein paar übliche XP Mucken.(Explorer hängt sich auf usw.)

Ich teste grad mal an einem 2.Rechner


Zur Vista Version kann ich nur sagen, dass das neue Lokalwetter sehr viel besser als der Vorgänger ist.

Werde es mal weiter testen.

Bei mir tritt noch ein Problem auf.
Das speichern der Einstellungen funktioniert nicht immer. Das heißt ich stelle meine Werte ein dann öffne und schließe ich das Programm ein paar mal. Und schwubs ist es wieder jungfräulich.

Woran kann das den liegen?

MfG

Felix

firefighteropp
19.06.2006, 18:30
Servus,

kanns sein das du den Rhein-Pfalz-Kreis (ehemals Kreis Luwdigshafen) in Rheinland-Pfalz vergessen hast oder ist das bei Ludwigshafen Stadt dabei?

Gruß Marv

ffwki
19.06.2006, 18:38
Hallöle,

hab grad noch bemerkt, das dein Programm sehr speicher intensiv ist. Teilweise 30 MB ist doch etwas arg. Vielleicht kannst du da mal was ändern.
Das wäre eine wichtige Sache

Leitstelle_V
19.06.2006, 22:13
Kann man eine Button einbauen vielleicht quer unter dem RegionalWetter und der DWD-Karte mit der Kennzeichnung "Regionaler Warnlagebericht" und wenn man darauf klickt, er automatisch den Warnlagebericht öffnet zu dem der Hauptlandkreis gehört?
Andere Warnlageberichte braucht man ja nur selten.

Der Mann lässt nicht locker ;-). Zurzeit arbeiten wir daran, den weißen Rand um die DWD-Karte zu entfernen, was aber nicht so einfach zu sein scheint. In diesem Zusammenhang ist mir schon was zu dem Button eingefallen, das wird sicherlich kein Problem darstellen. Ich hoffe, dir gefällt es dann auch.


[...] Die aktuelle Version gefällt mir sehr gut. Das neue Lokalwetter sieht super aus. Ich hoffe euch gefällt es auch!?

Ist schön, ja. Es gibt dazu auch noch verschiedene Styles, dunkelblau-gelb usw. Was meint ihr, was passt am besten zum Programm? Schaut euch mal an, was es alles gibt (http://www.meteo24.de/wetter/Wetterportal,Homepage,Homepage,7.html) (Designauswahl möglich).

Rege Meinungsbildung erwünscht! Ich bin übrigens für hellblau oder hellgrau, das passt am harmonischsten dazu, im Moment ist in der Beta blau eingestellt. Legt einfach mal das WW-Hauptfenster daneben und vergleicht. Eventuell lässt sich das dann auch im Programm wählen, aber das muss erstmal gut durchdacht werden, da das auch wieder mit ini-Einträgen verbunden ist.

MfG
Max.

Blinky
19.06.2006, 22:25
Servus,

kanns sein das du den Rhein-Pfalz-Kreis (ehemals Kreis Luwdigshafen) in Rheinland-Pfalz vergessen hast oder ist das bei Ludwigshafen Stadt dabei?

Gruß Marv

Sorry, aber aus den Unterlagen die mir zu verfügung standen, war der Landkreis nicht drinn. Hab aber nachgeschaut beim DWD. Der Rhein-Pfalz-Kreis hat den gleichen Link wie Ludwigshafen. Darf ich fragen seit wann der Landkreis so heißt? Und wie euer KFZ-Kennzeichen lautet. Ich baue euch gerne mit ein und ändere das. Kann aber bis zum WE dauern

disa3000
19.06.2006, 22:27
Hallo Zusammen!

Das bisherige Hellblau des neuen Lokalwetters passt doch gut zum Gesamtbild, das bräuchte eigentlich nicht geändert werden.

@Blinky: den Komp.-Modus unter W2K im Zusammenspiel mit der Vista-Beta teste ich am Wochenende. Im Augenblick liegt zu viel Dienst wg. der WM an.

Viele Grüße

Leitstelle_V
19.06.2006, 22:30
Aktuell ist's blau, nicht hellblau, nur damit keine Verwirrungen entstehen ;-)

disa3000
19.06.2006, 22:31
Stimmt! Mein Fehler!

Leitstelle_V
19.06.2006, 22:33
Aber gut, dass Meinungen kommen, ich meinte nämlich, hellblau würde besser passen!

firefighteropp
19.06.2006, 22:35
Sorry, aber aus den Unterlagen die mir zu verfügung standen, war der Landkreis nicht drinn. Hab aber nachgeschaut beim DWD. Der Rhein-Pfalz-Kreis hat den gleichen Link wie Ludwigshafen. Darf ich fragen seit wann der Landkreis so heißt? Und wie euer KFZ-Kennzeichen lautet. Ich baue euch gerne mit ein und ändere das. Kann aber bis zum WE dauern

Also ich bin ja aus Worms aber der Rhein-Pfalz-Kreis is 600m südlich von mir=) Der Kreis heißt seit knapp einem Jahr so.Das KFZ Kennzeichen ist "RP".Hätte halt nur gerne meinen Nachbarkreis dabei da es Wetter von dort direkt zu uns zieht im Normalfall.

Schönen Abend noch
Gruß Marv

Blinky
19.06.2006, 22:37
Du kannst Dich mit Ludwigshafen erstmal behelfen ich bin gerade dabei den LK einzupflegen dauert aber bissen

Blinky
20.06.2006, 06:33
Hallöle,

hab grad noch bemerkt, das dein Programm sehr speicher intensiv ist. Teilweise 30 MB ist doch etwas arg. Vielleicht kannst du da mal was ändern.
Das wäre eine wichtige Sache

Das Programm hat in frühere Versionen mehr speicher verbraucht. Es wurde schon optimiert dank Spyman. Ich denke mal das weitere Optimierungen in dieser Richtung nicht möglich sind.

Wenn man bedenkt wieviel Prozesse in Wetterwarnung ablaufen ist das auch kein Wunder. Alle 90 Sekunden Warnungen beim DWD abfragen für 5 Landkreise (wobei beim Programmstart für eine Minute alle 30 Sekunden), alle 15 Minuten die Karten aktualisieren, Log-Dateien anlegen, dann die Flashkarte (wird erst im Speicher geladen nach erstmaligen Aufruf), dann das Lokalwetter (Alle 15 Minuten) usw.

Blinky

Leitstelle_V
20.06.2006, 11:54
Soeben habe ich mit dem DWD gesprochen, mir blieb das Herz stehen:


Bitte prüfen Sie ab und zu unsere Internetseiten ab Ende August 2006. Wir bauen einen neuen Internetauftritt auf, der vermutlich Anfang September 2006 ans Netz gehen soll (Ursache: Umstellung unserer Website auf Portaltechnologie). Dann müssten Sie ein neues Produkt einbinden, wenn Sie die Warnkarte (Deutschlandausschnitt) weiterhin [...] zeigen wollen.

Das bedeutet: Wahrscheinlich alles neu, auch neue Links usw. Das gesamte Programm ist dann erstmal unbrauchbar, bis es ebenfalls umgestellt wurde...

EDIT


[...] Wie genau die Verlinkung dann aussehen wird, kann ich jetzt noch nicht einschätzen. In der Portaltechnologie gibt es jedenfalls keine internen Links mehr (es wird quasi intern "verknotet"). [...]

Es kann also sein, dass nichts mehr funktioniert. Deswegen haben wir beschlossen, bis dahin nichts mehr am Programm zu ändern. Es wäre Quatsch, jetzt noch was einzubauen oder gar die Grafik schöner zu machen (transparent hätte gefetzt und auch funktioniert), wenn dann in zwei Monaten nichts mehr geht.
Sorry, Etienne, damit kommt auch dein Button nicht zum Einsatz.

Es gibt ein letztes Update, wohl noch diese Woche, in dem das neue Lokalwetter enthalten und der fehlende Landkreis hinzugefügt sein wird.

Hat jemand Infos, was "intern verknotet" bedeutet? Gibt es dann noch Links? Bis jetzt basiert das Programm auf sehr vielen Links (für jeden Landkreis) zum DWD, die dann alle ungültig werden!

Tobias
20.06.2006, 13:05
<Andrew>']Hat jemand Infos, was "intern verknotet" bedeutet? Gibt es dann noch Links? Bis jetzt basiert das Programm auf sehr vielen Links (für jeden Landkreis) zum DWD, die dann alle ungültig werden!
Nunja, es wird sicherlich noch Links geben, wobei ich mir mehrere Szenarien vorstellen kann, sodass wir in die Röhre schauen:


Webseite wird mit Flash realisiert (glaube ich nicht)
URL wird dynamisch generiert (kennt der ein oder andere z.B. vom 1&1 Webmailer --> die URL ist immer anders --> keine Einbindung möglich)
Die Texte werden in größeren Seiten dargestellt und lassen sich nicht einzeln herausfiltern (z.B. wird immer die Menüstruktur mitgeladen o.ä.)
Im Besten Fall aber, je nach dem, was sie dann für ein System einsetzen, müssen "nur" die ganzen Links geändert werden.

Wir müssen abwarten. Alle Änderungen, die die DWD-Webseite betreffen, wären jetzt aber unnötige Arbeit.

Etienne
20.06.2006, 16:08
Hey Leute!

Also ich bin super zufrieden mit dem Tool. Wegen der Farbe - vielleicht passt hellblau tatsächlich noch ein bißchen besser ;-)

SHB
20.06.2006, 17:12
Hallo,

mit der Vista Version bekomme ich recht häufig den Laufzeitfehler 53 (Datei nicht gefunden) und es fehlt dann das ZDF-Radarbild. So wie es aussieht, passiert das ganz gern, wenn ich bei laufendem Programm von LAN auf WLAN wechsle. Kann das sein, dass dann das nachladen der Bilder nicht richtig klappt, aber beim Darstellen auf ein dann schon gelöschtes (und somit nicht mehr vorhandenes) Bild zugegriffen wird?

Gruß Steffen

Blinky
20.06.2006, 17:37
Das währe möglich, sollte aber nicht der Fall sein. Ich gucke nochmal nach ob ich was finde.

Du bist im Lan und wechselst auf wlan und dabei kommt dann bei Dir der Laufzeitfehler 53, richtig. Kannst Du wenn es wieder vorkommt ein Screenshot machen, evtl. währ mir das Hilfreich.

Blinky

SHB
20.06.2006, 19:40
Hm, klappt leider nicht immer. Möglicherweise bekommt das Windows nicht so richtig hin, dann die geänderten Verbindungen zu aktualisieren...

Ich versuchs nochmal nachzustellen.

Gruß Steffen

Blinky
20.06.2006, 19:45
so hab an einer Routine ein Fehler behoben. Ob es dein Fehler ist, wissen wir erst wenn das Update rauskommt

SHB
20.06.2006, 21:59
Hier mal ein Screenshot, falls noch benötigt, diesesmal aber mit ZDF Radar...

Gruß Steffen

Etienne
21.06.2006, 09:22
Hey Leute!

Ich hatte auch mal den Fehler 53 direkt nach dem Starten. Jetzt haut es aber zurzeit hin.


BUG: Der VideoStream: Wetterbericht als Videostream von Wetter.com funktioniert nicht

Leitstelle_V
21.06.2006, 12:26
[...] BUG: Der VideoStream: Wetterbericht als Videostream von Wetter.com funktioniert nicht

Ist bekannt, es läuft nur noch der Livestream. Der Menüpunkt wurde aber erstmal drin gelassen.

Blinky
21.06.2006, 12:29
Die Wettershow als Stream wurde leider eingestellt. Von Wetter.com geht nur noch der Livestream :-(

Blinky

PS: Schon mal Weishaupt Wetterstudio ausprobiert? (Geht max. 30 Min)

Blinky

Leitstelle_V
21.06.2006, 12:41
Dies ist vorerst die letzte Version, die optische Gegebenheiten ändert! Der DWD plant, seinen Internetauftritt im August / September 2006 umzustellen [...]. Weitere Informationen dazu im Hauptfenster (bei der Anzeige der DWD-Warnmeldungen des Hauptlandkreises) beim Programmstart!

Neben dem neu eingepflegten Landkreis ist auch das Lokalwetter geändert worden. Wenn das Programm über eine ältere Version installiert wird, wird dieses neue Lokalwetter fehlerhaft angezeigt, da die WMO des alten Lokalwetters verwendet wird. In den Optionen muss ein neuer Code (jetzt "Wettercode") eingegeben werden, damit das Lokalwetter korrekt funktioniert.

Wetterwarnung 2.12
---------------------
-Rhein-Pfalz-Kreis hinzugefügt
-Neues Lokalwetter eingebaut (jetzt von meteo24.de)
-Aktualisierungsroutine für die Warnmeldungen des Hauptlandkreises geändert
-Wenn man bei den zusätzlich überwachten Landkreisen im Hauptfenster jetzt das kleine Viereck mit der Farbe der aktuell höchsten Warnstufe anklickt, öffnet sich die genaue DWD-Warnmeldung nicht mehr im externen Browserfenster, sondern für eine gewisse Zeit (bis neue Daten des Hauptlandkreises geladen werden) im Anzeigefenster für die Warnungen des Hauptlandkreises. Dessen Warnungen werden wie oben genannt automatisch wieder angezeigt
-Texte im Updatefenster können jetzt farbig sein
---------------------

Downloadlink: http://helios.wh2.tu-dresden.de/~max/Wetterwarnung.php

Max

Leitstelle_V
23.06.2006, 15:19
Der Updateserver läuft wieder vollständig.

Ausfallzeit: 14:30 Uhr bis 15:20 Uhr (50 Minuten).

Schönes WE und sorry für den Ausfall, ich sollte das nächte Mal vorsichtiger mit Konsolenbefehlen umgehen ;-)!
Max.

Grisu1926
25.06.2006, 20:47
@all,
ersteinmal muß ich ein Lob über dieses Programm loswerden.
Läuft sehr gut und stabil, nur ein kleines Problem hab ich da mit dem Lokalwetter.
Seitdem das neue Lokalwetter online ist habe ich keine Anzeige von Wetterdaten.
Das erste Symbol ist nur ein Kreuz, der Windpfeil pendelt nur zwischen der 5 und 7 Uhr Position herum.
Als Richtung steht nur "N" und Km/h.
Bei der Temperatur max und min 0°C.
Hab meinen Web- und PopupFilter der Softwarefirewall testweise mal deaktiviert, hat aber nichts gebracht.
Müß ich evtl noch am Router Änderungen vornehmen?

Gruß Lars

Leitstelle_V
25.06.2006, 20:58
Lies mal meinen Hinweis im Update-Beitrag:


Wenn das Programm über eine ältere Version installiert wird, wird dieses neue Lokalwetter fehlerhaft angezeigt, da die WMO des alten Lokalwetters verwendet wird. In den Optionen muss ein neuer Code (jetzt "Wettercode") eingegeben werden, damit das Lokalwetter korrekt funktioniert.

Also eine vergleichsweise unkomplizierte Lösung im Vergleich zu Änderungen am Router ;-).

Max.

Grisu1926
25.06.2006, 21:56
Besten Dank.
Nun funktioniert alles wieder.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;-)

Gruß Lars

Freakmaster
25.06.2006, 21:59
Andere Frage:

Bei wem geht einer dieser Links:

http://www.blitzortung.de
http://www.blitzortung.de/index.php?mode=2

???

Grisu1926
25.06.2006, 22:23
Hallo freakmaster,
bei mir funktionieren die Links, allerdings dauert es ziemlich lange bis die Seiten aufgebaut sind.

Gruß Lars

Etienne
26.06.2006, 00:54
Hey Leute!

Bei mir funtionieren auch beide Links. Seite wird sofort blitzschnell (im wahrsten Sinne den Wortes ;-) ) aufgebaut.

Leitstelle_V
26.06.2006, 01:32
Hey Leute!

Bei mir funtionieren auch beide Links. Seite wird sofort blitzschnell (im wahrsten Sinne den Wortes ;-) ) aufgebaut.

Kann ich nur bestätigen. Wer was anderes behauptet, ist raus :-D.

Strahlrohrkiller
26.06.2006, 10:43
Hallo,

zuerst einmal ein Lob an das gelungene Prog!!!

Bei mir funktioniert irgendwie der Emailversand nicht! Hab es mit dem Script eingerichtet, sobald sich aber die Lage ändert kommt der PopUp hoch und versendet dann die Emails, es kommen aber nie Emails an!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Eines ist mir auch noch aufgefallen, sobald sich an der DWD Karte etwas ändert, wird oben rechts nicht mehr die aktuelle Karte angezeigt, sondern die Karte mit der ich mich zum ersten Mal anmelde.

Gruß

Blinky
26.06.2006, 11:07
Über welchen Provider möchtest Du die email versenden?

Mit der DWD-Karte bist Du der zweite der dadrauf hinweißt, das die Karte nicht aktualisiert wird. Bei mir z.B. funktioniert es. Diese Karte sollte eigendlich alle 15 Minuten aktuallisiert werden. Kann es sein das irgendein Programm auf dein PC installiert ist, die dein PC schützen soll und verhindert das die Karte aktualisiert wird? Schau mal bitte nach ob im Ordner Wetterwarn-tmp ob der Inhalt der Dateien Wetterwarn.png und Wetterwarn.jpg übereinstimmt (ausser der Größe).

Blinky

Strahlrohrkiller
26.06.2006, 11:52
Ich hab T-Online DSL.
Gruß

Blinky
26.06.2006, 12:03
Hast Du bei T-Online dein Benutzername und Paßwort frei gelassen?

Blinky

Strahlrohrkiller
26.06.2006, 13:41
sorry meintest du vorhin den Email oder den Internet Provider??

Ich bin jetzt vom Internet Provider ausgegangen.

Gruß

Blinky
26.06.2006, 13:49
meinte den email-Provider.

Blinky

Strahlrohrkiller
26.06.2006, 14:17
ok, des wäre dann web.de

Habe meine Emailaddi angegeben, dann ausgangsserver mit smtp.web.de + pw und dann die Emailaddi´s an dich es schicken möchte,..., die Option hab ich auf TXT Email stehen.

Gruß

Blinky
26.06.2006, 14:41
Fehlt da nicht bei Dir der Kontoname unter Username (Emailadresse ohne @web.de) ? Ansonsten habe ich keine Erfahrung gemacht, was Versand der Warnungen über Web.de betrifft.

Blinky

Strahlrohrkiller
26.06.2006, 21:57
Hallo,

habe ich auch eingetragen, siehe Screenshot.

Gruß

Blinky
26.06.2006, 22:34
Fehler erkannt. Überall wo Du was eingetragen hast, entferne die spitzen Klammern. Wo Du nichts eingetragen hast laß diese drinn.

Blinky

Leitstelle_V
26.06.2006, 22:48
Ich hab das unter "Kurzhilfe" nicht mehr reinbekommen, habe aber gehofft, dass keiner diesen Fehler macht.

In einer (eventuell folgenden) neuen Version müssen wir uns da mal was einfallen lassen.

Das ist auch ein ganz wichtiger Hinweis an alle anderen mit Mail-Problemen: UNBEDINGT DIE PLATZHALTER (<>) ENTFERNEN, WENN IM ENTSPRECHENDEN FELD WAS EINGETRAGEN WERDEN SOLL!

Strahlrohrkiller
27.06.2006, 14:52
Ah ok,

Vielen Dank! Für die Hilfe!

VolkerL
27.06.2006, 17:07
Hallo,

als Neuling hier im Forum als erstes ein großes Lob für das schöne und nützliche Programm, auf das ich erst vor einigen Tagen (noch zu Version 2.1-Zeiten) aufmerksam wurde.

Ich habe das Problem, das der E-Mail-Typ "Zusammenfassung in der Betreffzeile" seit dem Update nicht mehr richtig funktioniert.

Als Betrffzeile erscheint z.B. nur noch "27.06.2006 16:59:00 für Birkenfeld " für die Warnung, obwohl beim DWD-Fenster für den Kreis Birkenfeld, Rhld-Pf. folgendes zu lesen ist:

"Amtliche WARNUNG vor GEWITTER mit HAGEL und STARKREGEN

für Kreis Birkenfeld

gültig von: Dienstag, 27.06.06 15:21 Uhr
bis: Dienstag, 27.06.06 18:00 Uhr

usw."

Mit der vorherigen Version hat es noch funktioniert und es erschien in der Betreffzeile folgendes
"19.06.2006 20:00:46 für Birkenfeld Amtliche UNWETTERWARNUNG vor SCHWEREM GEWITTER mit HAGEL undHEFTIGEM STARKREGEN"

Ausserdem ist mir schon passiert, dass die Einstellungen in den Optionen vergessen wurden.

Was kann dagegen tun?


Viele Grüße
Volker

Freakmaster
27.06.2006, 17:14
Ausserdem ist mir schon passiert, dass die Einstellungen in den Optionen vergessen wurden.

Was kann dagegen tun?


Unter "Wetterwarnung" auf "Einstellungen jetzt manuel speichern" ;)

Strahlrohrkiller
27.06.2006, 21:53
@ Blinky,

das mit der DWD Karte hat sich erledigt, mein Virenscanner hat den Port zugemacht, hab jetzt den Port frei geschaltet.

Gruß

Blinky
27.06.2006, 23:53
@ Blinky,

das mit der DWD Karte hat sich erledigt, mein Virenscanner hat den Port zugemacht, hab jetzt den Port frei geschaltet.

Gruß

Schön das es jetzt funktioniert. Der Emailversand geht jetzt auch einwandfrei?



Ausserdem ist mir schon passiert, dass die Einstellungen in den Optionen vergessen wurden.

Was kann dagegen tun?

Beim "Einstellungen beim Beenden automatisch speichern", werden die Einstellungen nur beim ordnungsgemäßen beenden von Wetterwarnung gespeichert. Sollte z.B. das Programm abstürzen oder Windows beendet werden ohne vorher Wetterwarnung beendet worden zu sein, werden diese auch nicht gespeichert. Dies liegt daran das beim schließen die Werte gespeichert werden.



Ich habe das Problem, das der E-Mail-Typ "Zusammenfassung in der Betreffzeile" seit dem Update nicht mehr richtig funktioniert.


Dieses Problem kann ich nicht nachvollziehen. Zum einen wurde seit dem Update an die in Frage kommenden Routinen nichts geändert, noch haben mehrere Tests mit unterschiedlichen Landkreisen kein ergebnis bei mir geliefert. Sollte dieses bei Dir nächtes mal auftreten, bitte mal die Dateien Warn3.txt und html.htm vergleichen.

Blinky

Strahlrohrkiller
28.06.2006, 07:23
Ja funktioniert auch. Vielen Dank.

Gruß

VolkerL
29.06.2006, 12:01
Hallo,

nachdem ich das Programm deinstalliert, die verbleibenden Dateien gelöscht und anschließend neiu installiert habe, funktioniert bisher alles ohne Probleme.

Vielen Dank für die Tipps.

Volker

Spyman
01.07.2006, 23:59
ICH glaub es geht los hier:

ich find es ja löblich, dass user sich für das tool einsetzen. was aber doch ziemlich zu weit geht, wenn irgendwelche USER oder auch mal in früheren Zeiten mithelfer einfach auf eigene faust sachen ins rollen bringen die nicht abgesprochen sind... und dann auch noch die frechheit besitzen eigene verhandlungen anzustellen... BETROFFENE PERSONEN DÜRFEN SICH ANGESPROCHEN FÜHLEN.... das mindeste ist doch, dass man sich VORHER mit dem/den entwicklern kurzschließt und fragt ob das alles ok ist .... ? ansonsten gibts auch noch urheberrecht und diebstahl geistigen eigentums .... Das ist die Oberhärte echt...
Es geht hier nicht um das einheimsen von loorbeeren sondern ums prinzip (der fairness)

Spyman OFFIZIELLER BETATESTER

Freakmaster
02.07.2006, 14:03
Wa du wolle?????

Blinky
02.07.2006, 17:29
Wa du wolle?????

Der jenige der gemeint war, weiß bescheid und ich denke mal das dieses nicht für die allgemeinheit bestimmt ist.

Blinky

Tometz1
02.07.2006, 20:55
Wenns nicht für die Allgemeinheit bestimmt ist, hättest du es auch ruhig als PM schreiben können !!!

Blinky
02.07.2006, 21:03
Dieser Beitrag stammt doch nicht von mir, sondern von Spyman, mir ist aber bekannt worum es geht. Nur meinermeinung muß das jetzt nicht in der Öffendlichkeit breitgetreten werden wo es inzwischen geklärt ist.

Blinky

Tometz1
02.07.2006, 21:06
Ja das ist mir alles klar. Wenns nicht für die Öffentlichkeit ist´, warum schreibt er hier überhaupt erst etwas rein, und nicht gleich ne PM.

Dich meinte ich auch nicht Blinky.

Aber scheint ja jetzt geklärt zu sein.

Blinky
03.07.2006, 16:23
Heute wurde ein gravierender Bug in dem Plugin Brandindexe entdeckt, den ich jetzt gepatcht habe.

Wird das Plugin gestartet ladet das Plugin die aktuellen Grafiken zwar runter zeigt aber diese (aktuellen) nicht an (erst nach neustart vom Plugin), das liegt daran das diese Daten nicht syncron geladen werden. Das Plugin prüft nur ob die Daten vorhanden sind und zeigt diese dann an, da der Download asyncron erfolgt wird es in den meißten Fällen vorkommen das direkt nach dem Programmstart vom Plugin keine aktuellen Grafiken angezeigt werden obwohl diese vorhanden sind.
Die stündliche aktualisierung dürfte davon nicht betroffen sein.

Aus diesem Grund gibt es eine neue Version vom Plugin.
Einfach Datei ersetzen im Plugin-Ordner.

Blinky

ffwki
03.07.2006, 16:37
Aha

ist das nicht der BUG den ich seit 3 Versionen beanstande? Hoffe mal das er jetzt wirklich raus ist.

Gibts eigentlich schon infos vom DWD wie es weitergehen soll? Prinzipiell scheine die deinem Programm ja nicht ganz abgeneigt zu sein wenn ich die Emails richtig gedeutet habe. Vielleicht nkannst du ihnen ja etwas früher in die Karten schauen.

Blinky
03.07.2006, 16:47
@ffwki:
Das behebt nur die Probleme im Plugin Brandindexe. Hat nichts mit dem Hauptprogramm zu tun.

Ja es gibt neuigkeiten vom DWD, nur währ es jetzt verfrüht was zu sagen.

Blinky

ffwki
03.07.2006, 16:50
Ich dachte nur weil du gesagt hast das Bilder nicht angezeigt werden usw.

Was sind das den für Neuigkeiten. Kannst du die nicht wenigstens Wertungsfrei hier schreiben? Würde mich auch ausserhalb vom Programm interessieren wie es mit der Homepage weitergeht.

Blinky
03.07.2006, 16:53
Das Plugin (Was Du über den Menupunkt Plugin) aufrufen kannst, zeigt den aktuellen Waldbrandindex an, sprich wie hoch die Waldbrandgefahr ist und den Flächenbrandindex an, sprich wie hoch die Gefahr besteht das Grasnaben Feuer fangen können.

Blinky

Leitstelle_V
03.07.2006, 21:15
[...] Gibts eigentlich schon infos vom DWD wie es weitergehen soll? [...]

Nein (ehrlich)!


[...] Prinzipiell scheine die deinem Programm ja nicht ganz abgeneigt zu sein wenn ich die Emails richtig gedeutet habe. [...]

Wovon bitte sprichst du? Welche Emails bzw. woher weißt du davon?

Spyman
04.07.2006, 14:02
<Andrew>']Nein (ehrlich)!



Wovon bitte sprichst du? Welche Emails bzw. woher weißt du davon?

DAS HAST DU AUF SEITE 62 selber geschrieben ... :D

Leitstelle_V
04.07.2006, 14:30
Ich weiß, was ich geschrieben habe, da steht aber nichts davon, dass sich der DWD für das Programm interessiert!
Von dieser Seite her gibt es erstmal keine Versprechungen zu machen, es geht lediglich darum, Wetterwarnung auch nach der Umstellung funktionsfähig zu halten.

Blinky
05.07.2006, 06:31
Hallo allerseits.

Zur Zeit wird die Updatefunktion überarbeitet. Damit bei kleineren Updates nicht mehr das komplette Setup geladen werden braucht und installiert werden muß, sondern nur noch die geänderten Dateien. Denn in der Regel wurden meißtens bisher nur zwei Dateien angepaßt.

Es ist vorbereitet die Auswahl unterschiedlicher Updateserver, ferner kann auch eingestellt werden ob die Updates beim Programmstart automatisch abgeholt werden sollen oder nicht.

Jetzt würde mich interessieren währt ihr dafür das standartmäßig automatisches Update aktiviert ist nach der installation von Wetterwarnung, oder doch lieber deaktiviert ist. Es währe aber jederzeit möglich diese Einstellung unter den Optionen zu ändern. Es währe schön, wenn zahlreiche Antworten dazu eingehen würden.

Blinky

VolkerL
05.07.2006, 09:58
Hallo,

soeben ist das von mir weiter oben beschriebene Problem mit der unvollständigen Betreffzeile wieder aufgetaucht.

Ich hab die betreffenden Dateien mal angehängt:



Gruß
Volker

Freakmaster
05.07.2006, 12:01
aktiviert






kurz und knapp ;)

Blinky
05.07.2006, 14:53
Hallo,

soeben ist das von mir weiter oben beschriebene Problem mit der unvollständigen Betreffzeile wieder aufgetaucht.

Ich hab die betreffenden Dateien mal angehängt:



Gruß
Volker

Versuchen wir mal den Fehler einzugrenzen. Was passiert wenn Du den Landkreis erneut bzw. anderen auswählst sollte dieser Fehler das nächte mal auftreten. Stimmen dann nach spätestens 90 Sekunden wieder der Inhalt beider Dateien überein oder nicht? Dieser Hinweis könnte mir evtl. helfen um herauszufinden in welchem Bereich vom Code dieser Fehler auftritt.

PS:
gehe mal auch wenn der Fehler erneut auftritt bevor Du Landkreis erneut auswählst in die Ansicht (F7) und dann im Debugging-Modus und dann währe ein Screenshot gut. Vielleicht verraten mir die Zahlen was.

PPS:
Wird dann oben noch angezeigt (in Gelb hervorgehoben) "Daten umwandeln"?

Strahlrohrkiller
05.07.2006, 17:06
Hallo,

hab das Update aktiviert, vorne weg einmal!

Hatte jetzt folgendes Prob schon zum zweiten Mal:

Bei mir ist jetzt ne Wetterwarnung aktiv, diese wird auch korrekt versendet.
Aber der Inhalt sagt mit das keine Warnung aktiv ist!
Hab die einstellung bei txtEmail kurz aktiviert.

Gruß

Blinky
05.07.2006, 17:56
Mehr informationen währe Hilfreich.
Was für ein Emailtyp versucht Du zu verschicken, um welchen Landkreis handelt es sich bei Dir? Probier das nächte mal was ich Volker geschrieben habe. Um zu versuchen den Fehler bei euch einzugrenzen.

Noch etwas. Verwendest Du eine Firewall, oder sonstige Programme die Scriptausführung verhindern? Welche Programme zum Schutz deines PC setzt Du ein? Hast Du Adminrechte? Was für ein System setzt Du ein?

Da es bei mir und meinem Entwicklerteam solche Probleme nicht vorkommen ist es halt nicht einfach dieses Problem nachzuvollziehen. Nähere Infos sind nötig um dies Problem zu finden.

Blinky

VolkerL
05.07.2006, 19:09
Versuchen wir mal den Fehler einzugrenzen. Was passiert wenn Du den Landkreis erneut bzw. anderen auswählst sollte dieser Fehler das nächte mal auftreten. Stimmen dann nach spätestens 90 Sekunden wieder der Inhalt beider Dateien überein oder nicht?


Habe anderen LK ausgewählt und nach 90 Sek. sind die Dateien genauso unterschiedlich wie in meiner ´ZIP-Datei von heute morgen.

Ich benutze XP-Pro mit Adminrechten und als Virenschutz und Firewall "Bitdefender 8 Pro"


gehe mal auch wenn der Fehler erneut auftritt bevor Du Landkreis erneut auswählst in die Ansicht (F7) und dann im Debugging-Modus und dann währe ein Screenshot gut. Vielleicht verraten mir die Zahlen was

Ist beigefügt.


Wird dann oben noch angezeigt (in Gelb hervorgehoben) "Daten umwandeln"?

Nein, siehe Screenshot.


Gruß

Volker

Blinky
05.07.2006, 19:16
Kannst Du testweise mal Bitdefender ausschalten und dann ca. 5 Minuten warten und dann nochmal Kreis wechseln? Sollte das nichts bringen werde ich mir am WE den Code angucken müssen ob ich was finde.

Blinky

VolkerL
05.07.2006, 19:38
Kannst Du testweise mal Bitdefender ausschalten und dann ca. 5 Minuten warten und dann nochmal Kreis wechseln? Sollte das nichts bringen werde ich mir am WE den Code angucken müssen ob ich was finde.

Blinky

Hallo,

habe ich eben versucht, leider keine Änderung.

Volker

Blinky
05.07.2006, 20:18
ich habe es gerade nochmal durchgespielt. Kann es nicht nachvollziehen. Alle Emailtypen werden korrekt versendet.

Blinky

VolkerL
05.07.2006, 20:29
ich habe es gerade nochmal durchgespielt. Kann es nicht nachvollziehen. Alle Emailtypen werden korrekt versendet.

Blinky

Es hat bei mir ja auch schon funktioniert, aber plöttzlich wieder nicht mehr. (ohne dass irgend etwas an der Prg-Konfiguration geändert wurde. Speichern bei Beenden ist auch <Aus>)


Volker

ffwki
06.07.2006, 09:14
hallöle

mir ist gestern folgendes aufgefallen, weiß aber net ob es am DWD oder am Programm lag.

Folgendes Gestern war ab ca. 13:00 Uhr Untwetterwarnung für den Kreis Rotweil in BaWü(vielleicht ist ja jemand aus dem Kreis da).

Am Anfang lief alles ganz normal, also einmalige Meldung.

Nach ca einer halben Stunde wurde laut Programm die Warnung wieder aufgehoben und nach etwa 1min wieder gesetzt so ging das etwa 10 min bis es mir zu blöd wurde und ich das Programm abgeschalten hab.

Hat das nochjemand beobachtet? Ich will nicht ausschließen, das es am DWD liegt. Eine weiter Möglichkeit wäre da bei uns grad die Internetanbindung umgebaut wird kommt es hin und wieder zu verbindungsaussetzern.

Wenn die Frage mit dem Update noch aktuell ist Ich bin für aktiviert.

Strahlrohrkiller
06.07.2006, 10:04
Hallo Blinky,

poste es hier doch.

Gruß

Blinky
06.07.2006, 10:58
hallöle

mir ist gestern folgendes aufgefallen, weiß aber net ob es am DWD oder am Programm lag.

Folgendes Gestern war ab ca. 13:00 Uhr Untwetterwarnung für den Kreis Rotweil in BaWü(vielleicht ist ja jemand aus dem Kreis da).

Am Anfang lief alles ganz normal, also einmalige Meldung.

Nach ca einer halben Stunde wurde laut Programm die Warnung wieder aufgehoben und nach etwa 1min wieder gesetzt so ging das etwa 10 min bis es mir zu blöd wurde und ich das Programm abgeschalten hab.

Hat das nochjemand beobachtet? Ich will nicht ausschließen, das es am DWD liegt. Eine weiter Möglichkeit wäre da bei uns grad die Internetanbindung umgebaut wird kommt es hin und wieder zu verbindungsaussetzern.

Wenn die Frage mit dem Update noch aktuell ist Ich bin für aktiviert.

Wenn eine Warnung aufgehoben wird, wird dieses auch angezeigt, sollte die Internetverbindung zusammenbrechen kommt nach ca. 2 Minuten der Hinweis Offline. Wenn also eine Warnung verlängert wird kommt normalerweise der neue Text hinterher. Ich mußte aber schon mal bei meinem Landkreis feststellen das eine Warnung aufgehoben wurde und nach einer Minute wieder eine (neue) Warnung rausgegeben wurde. Wie hat sich das bei Dir bemerkbar gemacht? War im Browser zu Sehen "Keine Warnung aktiv", dann wurde eine Warnung angezeigt, dann wieder "Keine Warnung aktiv", dann immer so weiter? Oder betraf es ein zus. Landkreis?

@Strallrohrkiller: Dein Screenshot ist zu klein.

Blinky

ffwki
06.07.2006, 11:40
es betraff einen zusätzlichen Landkreis.

Wenn das ganze nur einmal vorge´kommen wäre hätte ich mir nix dabei gedacht, aber nach dem das Zehn min so ging habe ich das Prog für ne Stunde ausgeschalten.

Blinky
06.07.2006, 11:54
Alles klar, dann lag es warscheinlich an deiner Internetverbindung.

Blinky

Spyman
06.07.2006, 14:01
Ja das kam bei mir auch schon vor als der dwd server überlastet war ...

Atlantis112
06.07.2006, 14:43
Und ich dachte es läge nur an meinem Rechner. Ja ich hatte es auch schon öfters das es mehrere Meldungen (sowohl im haupt aus auch in den zusätzlichen Landkreisen) mit Warnung - keine Warnung - Warnung teilweise bis zu 5 mal hintereinander.

Könnte man das nicht abfangen?

Auch für aktiviert.

Etienne
06.07.2006, 15:51
Hey Blinky,

wie steht´s mit meinem Vorschlag unter dem Lokalen Wetter und der DWD Karte einen Button einzubauen mit der Bezeichnung "Warnlagebericht" und wenn man darauf klickt, dass Wetterwarnung automatisch den Warnlagebericht öffnet, der zu dem Hauptlandkreis passt. Dann braucht man nicht immer im Menü kucken.

AleX-112
06.07.2006, 16:50
hilfe .. hier piept es nun auch duie ganze zeit .. immer abwechselnd Hildesheim - Hannover - .. - .. - ..

bullet99
06.07.2006, 17:15
Hab gerade das prog. gefunden und läuft stabil.
hab ein paar kleine Fehler in meinen Landkreis gefunden.

Bayern<<<
Weiden in der Opf.
Neumarkt in der Opf.
Schwandorf.

Vielleicht kannst des ja mal ausbessern.

Aber sonst ein super prog.

Atlantis112
06.07.2006, 17:17
Heute ist es ganz schlimm - anscheinend liegt das nicht an jedem selbst sondern an den Server beim DWD - hatte mal den Drucker "eingeschaltet" gibt abwechselnd die "Warnung" und "offnine" aus. Die Email enthält nur " 06.07.2006 17:03:39 für Schaumburg " ohne das dort steht warnung bzw. keine Warnung. Wäre sinnvoll wenn dort wenigsens stehen würde "keine Verbindung" weil so macht es keinen sinn. Vielleicht kann man ja auch wie schon erwähnt einen Abfang realisieren. Erst versenden wenn ca. 10 min keine Verbindung existiert oder so (meißtens ist zwischen Warnung - keine Warnung - Warnung keine 2min dazwischen)

Quietschphone
06.07.2006, 17:29
Hab gerade das prog. gefunden und läuft stabil.
hab ein paar kleine Fehler in meinen Landkreis gefunden.

Bayern<<<
Weiden in der Opf.
Neumarkt in der Opf.
Schwandorf.

Vielleicht kannst des ja mal ausbessern.

Aber sonst ein super prog.
Servus!

Was ist denn hier verkehrt?
Woher kommst Du denn?

Gruß
Alex

Blinky
06.07.2006, 17:56
Zwei Landkreise sind falsch geschrieben und ein Landkreis wird nicht berücksichtigt. Bin gerade dabei diesen Fehler zu beheben.

Blinky

VolkerL
06.07.2006, 18:33
ich habe es gerade nochmal durchgespielt. Kann es nicht nachvollziehen. Alle Emailtypen werden korrekt versendet.

Blinky
Hallo

heute nachmittag hat dei Emailübertragung einmal (es gab noch keine weitere Meldung) richtig funktioniert.

ich hab mir mal die Quelltexte der html.htm von heute und von gestern verglichen, konnte aber keine Unterschiede (außer dem Inhalt) feststellen.

Volker

Quietschphone
07.07.2006, 00:49
@Blinky:
Servus!

Dann bitte für Bayern folgendes nochmal kontrollieren bzw. Schreib-/Tippfehler entfernen:

Bayern-->
Bez.Reg Niederbayern-->
Straubing-Bogen

Bez.Reg Oberbayern-->
Altötting
Fürstenfeldbruck

Bez.Reg Oberpfalz-->
Neumarkt in der Oberpfalz
Schwandorf
Tirschenreuth
Weiden in der Oberpfalz

Danke!

Gruß
Alex

Blinky
07.07.2006, 01:29
Habe die Tippfehler der Orte bearbeitet.