PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist der Squelch-nachlauf?



ZickZack
28.05.2002, 21:57
Hallo!

Hab ne kurze Frage: Beim MEMO gibts die Einstellung des Squelch-Nachlaufs in der Programm-Software. Je höher der Wert (in Sek.) desto länger muß ich warten, bis ich den Melder nach einem Alarm wieder bedienen kann. Was soll das?
Welcher Wert ist optimal?
Kann ich den Melder eigentlich so einstellen, daß er in der Ladeschale nicht vibriert oder ist das Firmware-mäßig eingestellt?

Danke!

ZickZack

Andreas
29.05.2002, 11:46
Die Squelsch-Nachlaufzeit ist die Zeit, die der Melder nach einem eingehenden Alarm automatisch auf Mithören schaltet. Mit der Bedienbarkeit hat dies allerdings nichts zu tun. Der Memo läßt sich lediglich während der Aufzeichnungsphase (max. 30 sek.) nicht bedienen. Für diesen Wert ist nach TR BOS 30 sek. der vorgeschriebene Wert.

Jonas
29.05.2002, 14:10
Zu der Sache mit mithören:

Wie ist das beim Quattro XLS? Man quittiert den Alarm
und dann? Schaltet er auch automatisch auf Mithören,
oder muss man manuell auf mithören gehen?

MfG

Jonas

Quietschphone
29.05.2002, 14:19
Hallo,

wenn Du beim XLS den Alarm quittierst dann musst Du erst manuell auf Mithören schalten. Dies funktioniert aber erst wenn der Melder mit der Aufzeichnung der Durchsage fertig ist.

Gruss
Alex

Roman
29.05.2002, 14:37
Hallo Leute,

zum Punkt Vibrator abschalten:

Menüpunkt "Pager" und dann auf "Erweiterungen V3.X".
Dort gibt es die Option "Vibrator im Ladegerät". Einfach Nein anwählen und das Problem ist gelöst!

zur Info:
Soft - Stand V3.3

Hoffe geholfen zu haben!

Gruß

Roman

TobiForPresident
29.05.2002, 15:50
Und noch was zum XLS : Die Alarmstoppuhr läuft erst nach vollständiger Aufzeichnung der Alarmmeldung an.

Wenn man einen Alarm quittiert hat, muss man den Melder manuell auf Mithören schalten.

ZickZack
29.05.2002, 18:54
Das Menü "Erweiterung V3.x" hab ich gefunden. Hab die 3.3 Version der Software erworben. Läßt sich aber nicht aktivieren (bleibt grau hinterlegt)... Was mache ich falsch?

Jetzt sag aber bitte nicht, das das was mit der Firmware zu tun hat sonst heul ich. Wie erfahre ich welche Firmware drauf ist?

Joe aus Hö
29.05.2002, 19:13
Hallo ZickZack,

die Erweiterung "V3.x" bezieht sich nicht auf die Softwareversion, sondern auf die Prozessorversion des MEMOS (Hardware). Einzige Abhilfe wäre ein neuer Prozessor (Firmware-Update bringt auch nichts) und der ist sauteuer. (ca. 90 €)

ZickZack
29.05.2002, 19:16
:-((((
Warum greif ich immer ins Klo wenn ich mir was kaufe...

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Christian
29.05.2002, 19:20
Hallo,

okay es ist nicht gerade toll wenn der Memo da im Lader rumhüpft. Aber es gibt doch schlimmeres, mein Joker steht auch öfters da drin und vibriert vor sich hin. Bis jetzt hat es nicht geschadet.

Joe aus Hö
29.05.2002, 19:30
...die ganze Sache festkleben damit sich der Melder samt Lader nicht in den Freitod stürzt und vor lauter Vibrieren vom Tisch fällt :-)

ZickZack
29.05.2002, 19:58
...das sagst Du so einfach!
Weißt Du was man für einen Schreck bekommt wenn man nachts auf Klo will und der Melder steht im Flur? ;-)

Schönen Feiertag wünscht

ZickZack

Joe aus Hö
29.05.2002, 20:58
... deswegen ist ja auch die rote Anruflampe dran, damit man nicht ausversehen draufsteigt...