PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation von Monitor unter SUSE 9.3



SteveHH
30.06.2005, 08:12
Achtung ! Diesen Beitrag poste ich auch noch einmal hier, da in dem entsprechenden Forum keiner Antwortet :(

---------------------------------------------------------------------

Hallo !

Ich bin absoluter Linux-Neuling und möchte mir gerne den Pocsag-Monitor auf meinem System installieren.
Wäre einer von euch vielleicht so freundlich, mir dabei behilflich zu sein und mir evtl. eine ausführliche Anleitung zu schreiben ? Die Anleitung, die bei dem Programm dabei ist, hat mir leider bisher noch nicht wirklich weiter geholfen, da bei mir einfach nichts hinhaut, was in der Readme-Datei drin steht. So langsam bin ich am verzweifeln .. kann mir evtl. einer ein paar Tips geben, was ich alles im Vorwege installieren muss damit das endlich mal hinhaut !? So langsam verliere ich die Lust, mich noch weiter damit zu beschäftigen, denn ich weiss aus meiner Erfahrung (ich kenne mich schliesslich....), das es bestimmt nur an irgendeinem dusseligen Fehler liegt ..

MfG und TiA,

Steve

Ich habe jetzt einige Pakete nachinstalliert und bekomme zumindest nicht mehr die ganzen Fehlermeldungen die ich vorher hatte sondern bei make 'nur' noch diese:

-------------Schnipp---------------
steve@linux:~/Downloads/POCSAG Monitor/monitor-1.8.1> make all
gcc -Wstrict-prototypes -I/usr/X11R6/include -O3 -march=i486 -DARCH_I386 -c -o bin-x86_64/hdlc.o hdlc.c
cc1: error: CPU you selected does not support x86-64 instruction set
cc1: error: CPU you selected does not support x86-64 instruction set
make: *** [bin-x86_64/hdlc.o] Fehler 1
-------------Schnapp----------------

Was soll mir diese Meldung jetzt sagen !? Läuft das Programm nicht auf einem 64er Prozessor oder wie ?! Ich steige da nicht wirklich durch :( ...

Quietschphone
30.06.2005, 10:25
Servus!

Ein Beitrag in EINEM Unterforum genügt, bitte keine Crosspostings!

Weiter geht's hier: http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=19833

Gruß
Alex