PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : skyfire II Gehäuseschale durchgebrochen



marc
27.06.2005, 18:47
Hallo

Das ist nun das Erste mal das ich vom Skyfire entteuscht bin, da bricht doch beim Kolegen bei einen Melder einfach die Gehäuserückseite durch, obwohl er den Melder in der Gürteltache getragen hatte, er hat es erst gemerkt als er den melder aus der tasche holte.

hat von euch auch schon einer solche Erfahrungen gemacht.


gruß marcus lippe

marc
27.06.2005, 19:00
so mal schnell ein bild gemacht

Leitstelle_V
27.06.2005, 20:27
Hi.

Wie ich bereits schonmal gepostet hatte, ist unser Kreis sehr unzufrieden mit dem SF 2, da schon einige Dinger hops gegangen sind. Von einem solchen (extremen) Fall hab ich zwar noch nichts gehört, aber dafür dürfte auch bei anderen die Schwachstelle Akkufachdeckel bekannt sein. Aber bist du sicher, dass der nicht runtergefallen bzw er irgendwie angestossen ist. Kann das jemand anderes passiert sein und er hat ihn heimlich in die Gürteltasche gesteckt? Wie alt war das Teil, die rote Akkufachverriegelung verrät mir, dass er nicht so alt gewesen sein kann, hatte er schon die Super-LED?

Max.

Bald [Mc_C]<Andrew>

marc
27.06.2005, 20:38
ja ist einer der neusten melder noch kein jahr alt, ne mein nachtbar ist keute morgen auf die arbeit gegangen und eben war der melder hin.......... sontag war er noch heil da waren wir noch zum einsatz...... sonst ist ja nichts defekt, ich kann mir nur vorstellen der er druck auf den clip bekommen hat und das gehäuse nach innen nachgegeben hat.

Leitstelle_V
27.06.2005, 21:17
Aber was soll das für ein enormer Druck gewesen sein.
Wie warst du sonst mit dem Melder zufrieden? Wie ist die Super-LED? Nervt das?

Und: Ihr könnt doch sagen, das Ding ist im Einsatz draufgegangen.

marc
27.06.2005, 21:30
na son gehäuse kostet ja nicht die welt, und das geblinke mit der led gleich wegprogrammiert habe.

wir sind mit unseren geräten sehr zufrieden, es war erst ein melder mal weg( nach 3 jahren), wegen einen defekt, und großer vorteil sind die schockpolster, die sind bei unseren sw melden jeders jahr hin wegen den tasten die da drunter sind.

und noch kein clip abgebrochen!!!! nur ein mal ein akkudeckel und nun diese mit diesen melder.......

Leitstelle_V
27.06.2005, 21:45
Und wie schätzt du die Empfangsleistung im Vergleich ein:

Skyfire 2 vs. Quattro ?

Also ich bin von der Überlegenheit des Quattro in dieser Beziehung überzeugt, obwohl der BOSCH FME 88S bzw. jetzt Skyfire 4S unübertroffen ist.

marc
28.06.2005, 04:32
na das problem welcher melder besser ist im empfang haben wir dadurch gelöst das wir uns ein alarmumsetzer zugelegt haben, somit geht fast jeder melder überall. ob nun der ene etwas besser ist als der andere...... sowas ist immer schwer zu sagen und ist doch mehr eine glaubensfrage.

Leitstelle_V
28.06.2005, 08:27
Na dann geht es doch. Bei uns ist aber sehr schlechter Empfang und da versagt der Skyfire 2 vollkommen, der 4 ist Spitze und vom Quattro hab ich auch nur Gutes gehört!

Leitstelle_V
29.06.2005, 23:23
Endlich einer, der meine Kritik am SF II nachvollziehen kann. :-)
Fazit: Für schlechte Empfangsgebiete gibt es bessere Melder, auch wenn sie vielleicht älter sind.

Leitstelle_V
30.06.2005, 09:08
Ist ja auch gut, wenn nicht jeder dieselben Geräte hochloben würde - dann hätten wir ein Swissphone bzw. Motorola etc.-Monopol und nichts mehr zum diskutieren! Und schlimmstenfalls dieselbe Frau...