PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauerrauschen beim XLS



LF 16/12
27.06.2005, 17:58
Hi,

hab folgendes Problem:

Mein XLS rauscht ununterbrochen im Monitor- Betrieb.
Ganz egal wo er ist, sobald ich ihn i nden Monitorbetrieb schalte oder er nach dem Alarm (Minipiep) aufgeht, dann ist immer ein Dauerrauschen. Das ist erst seit der letzten Reperatur. Einmal ging es ohne rauschen seitdem nichtmehr.

feuerwehrnotruf112
27.06.2005, 18:00
vermutlich squelch verstellt. sollte 580mV sein

LF 16/12
27.06.2005, 18:07
wie kann man den denn wieder ändern? nur händler?

feuerwehrnotruf112
27.06.2005, 18:09
das geht nur mit der service psw. und ob die nen privatmann hat weiß ich nicht

feuerteufellars
27.06.2005, 19:54
Original geschrieben von feuerwehrnotruf112
das geht nur mit der service psw. und ob die nen privatmann hat weiß ich nicht

Privatmann nicht unbedingt ;-) , aber die meisten Feuerwehren mit Funkwerkstatt haben eine. Frag doch mal rund ob jemand aus deiner Gegend eine hat.

Aber zur Info:

Wenn das Rauschen nicht auftritt wenn der Akku leer ist, dann hängt es sicher am C141 (war's glaubig). Ich such dir mal den Beitrag raus, ich hatte das Problem mal bei einem XLS und XLS+ die ich in die Finger bekam...


Edit:

Hier der Beitrag, im ersten Beitrag steht die Fehlerbeschreibung un im 5 Beitrag (von Joe aus Hö) steht die Lösung und warum der Fehler auftritt.

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=18335&highlight=XLS+AND+XLS


In diesem Sinne....

LF 16/12
27.06.2005, 21:30
okay danke für die hilfe.

aber gibs hier jemanden der das eventuell ksotenlos machen kann? bei uns hat i nder gegend niemand die software.
nichtmal bei uns in der fw haben wir die für die quattros.