PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola Firestorm II



stefan jasmer
25.06.2005, 19:37
Hallo

Weiss jemand ob es möglich ist das ein Digitaler Melder seine Alarmschleifen verliert????Vielleicht kennt sich einer aus???

frank555
25.06.2005, 20:58
Kann ich mir nicht vorstellen. Außer er ist von außen enormen Kräften ausgesetzt, so dass er einen mechanischen Schaden erleidet und danach nicht mehr funktioniert.

feuerteufellars
25.06.2005, 21:03
Also so richtig vorstellen kann ich mir das auch nicht wirklich,

vielleicht höchstens ducrch elektronische oder magnetische Einwirkungen, dass das PROM oder andere Teile einen "weg haben".

Aber so wirklich vorstellen....


In diesem Sinne....

stefan jasmer
26.06.2005, 10:20
also das alarmende signal was bei uns auch als probealarm genutzt wird kommt ja immer durch.also kann da doch eigentlich nix abgechossen sein oder???

stefan jasmer
26.06.2005, 20:29
kann da noch einer was zu sagen?Wäre echt gut.

stefan jasmer
26.06.2005, 20:32
ups...gerade fällt mir auf...meinte natürlich den Firestorm III.Also Digitale alamierung

DG3YCS
26.06.2005, 20:35
Hallo,

Theoretisch können in jedem wiederbeschreibbaren Speicher
(Eprom, EEPROM, RAMS, aber auch einige PROMS) einzelne Bits ungewollt "Kippen" (also den Wert ändern) obwohl alle BEtriebsparameter eingehalten wurden.
War in der Anfangszeit des Digitalzeitalters ein Problem, kommt heute aber nur noch sehr selten vor. Aber es kommt vor!

Theoretisch könnte das im EEPROM deines Melders passiert sein und dadurch hat sich dann eine Ric verändert! Im zweifelsfall halt einmal neu Proggen lassen!

HAb soetwas von einem LX2 zwar noch nie gehört, aber ....

Gruß
Carsten

EDIT nach dem ich deinen Zusatz gelesen habe:
Das gilt natürlich für jeden Programmierbaren MElder, also auch für den FSIII

stefan jasmer
26.06.2005, 22:17
hey super danke dir.dann muss ich morgen wohl mal zur wache fahren.

Leitstelle_V
28.06.2005, 09:57
Original geschrieben von stefan jasmer
also das alarmende signal was bei uns auch als probealarm genutzt wird kommt ja immer durch.also kann da doch eigentlich nix abgechossen sein oder???

Was meinst du damit? Berichte dann auch mal, was heute in deiner Wache rauskam, würde, denke ich, alle mal interessieren, was es war.

stefan jasmer
28.06.2005, 12:19
hi also alles wieder ok.Melder neu Programmiert, und gestern abend wieder Alarm " Person Verschüttet" Bilder gibt es unter http://www.blaulichtreporter.de/ . es war aber nur eine Person verschüttet.