PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie für Re 228



cerebrum
25.06.2005, 15:06
Hallo!

Welche Angaben müssen auf einer Batterie stehen, um sie mit dem Re 228 verwenden zu können? Wie lange halten die Batterien ungefähr in dem Melder?

rettungshasi
25.06.2005, 16:42
Hallo,

Als erstes würde ich einen Akku benutzen den eine Batterie geht schon aber wenn du den Melder mit der Batterie in die LAdestation stellt, könnts schlecht für den Melder ausgehen.

du mußt auf alle fälle NiCd Akkus nehem da das Ladegerät noch nicht für NiMh akkus ausgelegt ist

Allmächtiger
25.06.2005, 19:31
Also in meinem RE228 war ein 600 mAh-Akku drin, der hat teilweise komplett voll geladen über 48h gehalten

Wasserwachtler
26.06.2005, 00:47
Hallo,

am besten sind NiCd mit 600 - 700mAh. Hier kannst du jeden Baumarkt Akku nehmen, oder eben einen nobelnen Sanyo Akku (gibt es z.B. bei uns).

Die halten dann ca. 48h und sind bei richtiger Pflege in der Lebensdauer sehr gut.

Mfg Simon

cerebrum
26.06.2005, 13:18
Erstmal danke für Eure Antworten.
Aber ich habe noch 2 Probleme:

1. In der Mithörfunktion rauscht der Melder manchmal ununterbrochen, es sei denn, es kommen Sprachdurchsagen. Wenn ich ihn dann ein paar mal aus und wieder ein schalte, ist das Rauschen (mit ein bisschen Glück) verschwunden. Woran könnte das liegen?

2. Die Alarm-LED funktioniert anscheinend nicht mehr. Passen die starpoint LED's nur auf starpoint Gehäuse oder kann ich sie auch für das Original-Gehäuse verwenden? Oder liegt es auch vielleicht gar nicht an der LED?

rettungshasi
26.06.2005, 13:44
Hallo,

2. Mit der Led, das ist keine LED sonder ein glühlämpchen gibts bei Conrad best. 720120 - LN

gruß

Heiko

cerebrum
30.06.2005, 16:42
Habe noch etwas rausgefunden:
Wenn ich den FME auf eine Oberfläche aus Metall stelle, dann ist das Rauschen beim Mithören weg.

?Seltsam?

?Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?

Leitstelle_V
30.06.2005, 20:16
Hättest du das mit der Metallplatte nicht gesagt, hätte ich gemeint, du solltest erstmal den richtigen Akku mit richtiger Ladung einsetzen, da ich das zum Beispiel vom BOSCH FME 84/85/86 kenne: Wenn der Akku nicht hinhaut bzw. leer wird, rauscht der FME im Mithörmodus. Und ist der RE 228 nicht irgendwie baugleich?
Aber was die Metallplatte da macht... Da müsste man Elektrotechniker sein.
Vielleicht musst du den Melder aber auch mal neu abgleichen lassen. Ich hatte das Problem nämlich auch mal. Frag mich aber nicht, wo man da am Squelch rumschrauben muss.
Berichte mir dann bitte mal, was geholfen hat.

Max

cerebrum
01.07.2005, 12:56
Danke für eure Antworten!

@Ritsch:
Und wie kann ich den Squelch so einstellen, dass er zum richtigen Zeitpunkt aufmacht?

cerebrum
01.07.2005, 15:54
Ich habe schon versucht es zu verstellen, aber das Rauschen bleibt.