PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit BMD Kodierstecker RPG-3



Lauschi
23.06.2005, 22:40
Hallo,

ich habe gehört das es desöfteren Probleme mit den Codeplugs von bmd-kodierstecker.de gibt.
Es sollen allerdings nur bestimmte Baureihen betroffen sein.

Was mache ich wenn ich einen Stecker dieser Baureihe habe? Vor allem habe ich keine Rechnung mehr, von daher wird es mit einem Garantieaustausch eher schwierig.

Wozu wird eigentlich eine Kanalangabe bei der Programmierung des Steckers benötigt?
Ausserdem soll es Probleme auf bestimmten Kanälen geben.

Leider kann man auf der Webseite nur wage technische Informationen finden.

Gruß Michael

Wasserwachtler
26.06.2005, 12:40
Hallo,

also wir haben jetzt doch schon einige von diesen Steckern verbaut, ich muss sagen, es gab noch nie Probleme damit. Ein mal ging einer nicht, war aber kein Problem und wurde sofort ausgetauscht.

Hattest du schlechte Erfahrungen?

Mfg Simon

Lauschi
26.06.2005, 15:07
Hallo,

ich persönlich nicht. Hier im Forum meine ich mal was gelesen zu haben, dass es Probleme mit bestimmten Baureihen des Steckers Probleme gibt. Kann aber leider nichts finden.

Gruß Michael

feuerteufellars
26.06.2005, 15:59
Hallo,

hier was aus einem Melder-FAQ:


:

Ich habe einen neuen Codierstecker in meinem BMD und wenn ich auf die "Löschen"-Taste drücke rauscht er, auch löst er aus wann er lust hat...?

Lösung:

- C-Stecker (Aktiver Stecker) bestellt und Frequenz nicht angegeben
- Beinchen am IC des Kodiersteckers locker
- Originalstecker nutzen!



Und eben diese Stecker die Stecker die du meinst Michael, sind diese aktiven Stecker.


In diesem Sinne....

Lauschi
26.06.2005, 16:07
Was ja nicht heisst, dass die Stecker für den A**** sind, oder doch?

Der Stecker bietet halt einen großen Kostenvorteil bzgl. der Programmierung.

Wenn mein Stecker jetzt diese Probleme aufweist, wird er dann von bmd-kodierstecker.de getauscht? Ich habe leider keine Rechnung, da ich das Ding bei ebay erstanden habe.
Wird schwierig...

Gruß Michael

feuerteufellars
26.06.2005, 17:11
Nein,

für den Ar*** sind sie nicht, sondern für den Motorola BMD *g*

Wie gesagt es gibt halt das Problem dass diese C-Stecker aktiv sind und es mit einigen Frequenzen Probleme geben KANN, wenn man bei der Bestellung den Kanal nicht angegeben hat.


Du kannst ja mal das Forum durchforsten, es gab mal einen Beitrag darüber wo es meines wissens nach genauer erklärt wurde.


Schönes Wochenende noch!

Lauschi
22.07.2005, 16:44
Hallo,

also ich habe den Stecker nochmal zur Programmierung eingeschickt, da etwas geändert werden musste und das Ding ständig ohne Grund ausgelöst hat.

Es wurde etwas an der Hardware geändert und nun funzt das Ding einwandfrei.

Aber wie man so ein Ding programmiert, wird verständlicherweise nur der Hersteller wissen.

Oder gibt es schon eine selbstbau Anleitung ;-)

Gruß Michael

EDIT:
Spinne ich oder kann es sein, dass durch den Tausch eines original Steckers gegen einen RPG-3 der Empfang schlechter geworden ist?

Gruß Michael