PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patron pro FT und LED anzeige



StefanK
19.06.2005, 18:11
wer kann mir da weiterhelfen :) suche im forum hat net geholfen
ich suche eine bauanleitung wie ich den patron pro ft an eine led anzeige anschließe und eine bauanleitung für eine led anzeige
vielen dank schonmal :)

friend112
20.06.2005, 00:13
Hallo,

beim Patron hast du durchaus möglichkeiten...
Es kursiert hier im Forum ein integriertes programmiergerät. Das ist nichts anderes als eine RS-232 Schnittstelle. Löst der Melder aus, wird der Atarmtext im ASCII-Format über die RS-232 Schnittstelle ausgegeben. Du kannst natürlich auch bei Swissphone eine Ladeschale mit RS-232 Schnittstelle kaufen, aber wenn du so etwas angehen möchtest, dann sollte es auch kein Problem sein, die Ladeschale selbst umzubauen.

Nun brauchst du also "nur" noch eine Lauftextanzeige, die daten ausgibt, die sie über die serielle Schnittstelle im ASCII Format bekommt, ausgibt.
Einen guten Ansatz dazu findest du hier:
http://www.woe.onlinehome.de/ds_projekte.html
Allerdings mußt du das Programm abändern, so dass die rs232 Daten direkt in den EEPROM gehen und angezeigt werden. Desweiteren, solltest du den µP so programmieren, dass er auch die Anzeige einschaltet, wenn er daten bekommt. Ausschalten kann er ja über einen anderen Eingang.

Mfg. friend112

StefanK
20.06.2005, 02:56
danke für die hilfe bin nur elektronisch net so das genie werd es mal versuchen :)

Bitworm
21.06.2005, 21:09
Original geschrieben von StefanK
wer kann mir da weiterhelfen :) suche im forum hat net geholfen
ich suche eine bauanleitung wie ich den patron pro ft an eine led anzeige anschließe und eine bauanleitung für eine led anzeige
vielen dank schonmal :)

Du kannst auch eine relativ günstige fertige Lösung kaufen. Weitere Infos unter www.elsy.de . Die dort angebotene Software ELSY DIGI LIGHT wertet die Ladestation aus und gibt den Text auf dem Drucker und/oder einer Laufschrift (haben die auch im Angebot) aus.

StefanK
21.06.2005, 22:46
weist du zufällig was der spaß kostet?
swissphone bietet sowas ja auch ist halt immer ne frage des preises :)

Bitworm
21.06.2005, 22:52
Original geschrieben von StefanK
weist du zufällig was der spaß kostet?
swissphone bietet sowas ja auch ist halt immer ne frage des preises :)

Die Software DIGI-LIGHT kostet 199,- €, Laufschriften gibt es ab 399,- € (alle Preise netto, zzgl. MWSt.). Ist damit weitaus günstiger als die Swissphonelösung.

StefanK
21.06.2005, 22:55
aber immer noch zu teuer für den privaten einsatz ^^

Bitworm
22.06.2005, 00:03
Original geschrieben von StefanK
aber immer noch zu teuer für den privaten einsatz ^^
Okay, ist halt eine Lösung für den professionellen Bereich. Wusste ja nicht daß Du es für den privaten Einsatz brauichst bzw. wie groß Dein Etat ist ;o).