PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyfire 4 - Sonderwünsche



Leitstelle_V
17.06.2005, 13:43
Liebe Moderatoren, ich habe kein neues Thema angefangen, obwohl schon ein Thread mit dem Thema Skyfire 4 besteht, aber dort geht es ausschießlich um die Monitorfunktion, hier geht es aber um was technisches. Ich hoffe, ihr versteht das:

1.) Ich möchte hier mal noch schnell eine neue Diskussion starten, denn mit meinem Skyfire 4 hatte ich mal folgende Idee: Beim Empfang eines Alarms blinkt/leuchtet nur die Alarm-LED, das Display wird aber nicht beleuchtet. Finde ich aber unlogisch, denn wenn es dunkel ist, und man gern wissen möchte, was im Display steht, muss man dazu [entweder das Licht anschalten :-)]den Knopf zwei Mal drücken (1. Alarm quittieren, 2. Displaybeleuchtung). Dabei drückt man aber schon wieder den Alarm weg, das finde ich aber auch scheiße.

Also habe ich mal Oelmann geschrieben gehabt, was man da machen kann. Die haben sich wirklich Gedanken über die Idee gemacht, die ja nun allgemein nicht schlecht ist. Ich dachte mir, man kann einfach die Alarm-LED und Display-Beleuchtung verbinden. Dann würde zwar auch beim Betätigen des Knopfes für die Displaybeleuchtung die Alarm-LED mit aufblinken oder wenn die Alarm-LED nur blinkt auch das Display blinken, aber das wäre nicht so schlimm.
Jedenfalls haben sich die Oelmänner mit dem Entwickler des FME 88/Skyfire 4 (weiß jemand, wer das ist?) an einen Tisch gesetzt, um eine Lösung zu suchen.

Auf jeden Fall haben sie gemeint, das wäre nicht so einfach, wie sie selbst erst gedacht haben, aber trotzdem interessant. Sie hätten es machen können, ABER: Preis>150 Euronen, und außerdem hätten sie das Typenschild entfernen müssen, da das Gerät dann nicht mehr BOS-konform wäre und auf dem Typenschild eine BOS-Nr. steht. Also hätte es ab- und ein Schild ohne BOS-Nr. ran gemusst.

Und ich kann ja nicht an einem Piepser, der mir nicht selber gehört, rumbauen lassen, und schon gar nicht unter diesen Konditionen.

Die Batterieleistung hätte auch nachgelassen, hatte Oelmann gemeint, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gravierend gewesen wäre.

2.) Desweiteren hätte ich mir mal so eine "Sonderversion" des Melders gewünscht. Optisch, meine ich, so wie es die jetzt von Swissphone gibt. Zum Beispiel ein Skyfire 4 mit transparentem Gehäuse - das sehe doch super aus, oder nicht? Aber auch da konnte mir nicht weitergeholfen werden :-(

Übrigens finde ich den Skyfire 4 als empfangsstärksten Melder, was meint ihr?

Wenn noch jemand was zu den Punkten 1) und 2) beisteuern kann - bitte!

Max

Alex22
17.06.2005, 14:08
1. Ja es stimmt, sobald du irgendwas an einem TR-BOS Gerät veränderst, muß nochmal eine Prüfung stattfinden.
Außerdem hat es mich nach einem Alarmeingang noch nie interessiert was für eine Schleife ging, interessiert mich ja auch gar nicht.
2. Das Ding soll doch wohl alarmieren und kein CaseModding wettbewerb gewinnen. *tztz*

Leitstelle_V
08.10.2005, 10:51
Ich muss das Thema noch mal nach oben holen, betrifft meine frühere Anfrage (siehe unten). Weiß nun jemand, was man da tun kann?


Original geschrieben von [Mc_C]<Andrew>
[...] Beim Empfang eines Alarms blinkt/leuchtet nur die Alarm-LED, das Display wird aber nicht beleuchtet. Finde ich aber unlogisch, denn wenn es dunkel ist, und man gern wissen möchte, was im Display steht, muss man dazu [entweder das Licht anschalten :-)] den Knopf zwei Mal drücken (1. Alarm quittieren, 2. Displaybeleuchtung). Dabei drückt man aber schon wieder den Alarm weg, das finde ich aber auch sch... [...] Ich dachte mir, man kann einfach die Alarm-LED und Display-Beleuchtung verbinden. Dann würde zwar auch beim Betätigen des Knopfes für die Displaybeleuchtung die Alarm-LED mit aufblinken oder wenn die Alarm-LED nur blinkt auch das Display blinken, aber das wäre nicht so schlimm. [...]

roger_that
12.06.2006, 22:09
hallo!
hast du eine programmiersoftware oder eine normale bedienungsanleitung für den 4s ?
Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe!

Freakmaster
12.06.2006, 22:15
@roger that: Zur Progsoftware lege ich dir diesen (http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=1050) Thread ans Herz! Die Bedienungsanleitung habe ich dir in deinem anderen Thread schon verlinkt.