PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PGA 88 unter Windows XP



SMStuff
26.05.2002, 19:59
Hi!

Ich hab ein Problem bezüglich des Programms PGA 88 (Das sit die Programmiersoftware für den Skyfire 4S bzw. FME88).

Wir haben seit kurzem unser System auf Windows XP umgestellt und seitdem läuft diese Software nicht mehr. Früher ging es ohne Problem aber nun kann man sie gar nicht mehr starten.

Vielleicht kennt sich ja einer hiermit aus und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank!

Paramedic
27.05.2002, 00:22
Vielleicht ein kleiner Tip:

Versuch mal das Programm mit dem Programmkompatibilitäts-Assistent zu starten.

Vielleicht klappts ja so!?


Gruß
Micha

SMStuff
27.05.2002, 10:47
Des hab ich schon probiert, des bringt aber auch nicht viel!

Wenn ich starte seh ich nur immer, dass im Task Manager ein Task mit dem Namen "ntvdm.exe" läuft und dieser fasst den CPU zu 100% auslastet.

Trotzdem Danke

Buebchen
27.05.2002, 12:54
Dei ntvdm wird für 16-Bit Applikationen geladen, damit diese im 32Bit Umfeld laufen können. Vermutlich hängt sich das Programm weg, weil es mit dem "strengen" Umfeld von XP nicht klarkommt. Dort werden die Zugriffe erheblich strenger kontrolliert, als unter Win 98 / ME).

Hast Du Administrator-Rechte, wenn Du das Programm startest ?

SMStuff
27.05.2002, 17:39
Hallo!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Aber ich hab es nun geschafft, dass es läuft!

Buebchen
27.05.2002, 20:29
Und woran lag es nun, bzw. wie lies sich das Problem lösen ?

SMStuff
28.05.2002, 00:13
Kurz gesagt lag es an Dos, soweit man es in Windows XP noch Dos nennen kann. Ich hatte schon immer Probleme mit Dos-Programme in XP.

Ich hab mal im Internet so ein bisserl gesucht und dann bin ich drauf gekommen, dass in der Autoexec.nt und config.nt ein Befehl war, denn hat er damals beim updaten von Win95 auf XP übernommen und der hat ihm ein Problem bereitet. Dies hab ich aber nun behoben, jetzt geht "Dos" wieder richtig und anscheinend basierte das PGA 88 auch noch auf der Dos-Ebene.

Aber nun geht's!

ciao