PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslesen Firestorm II



Leitstelle_V
13.06.2005, 18:04
Hi.

Eine Bemerkung vornweg: Auch wenn sich ein Teil der Fragen mit einem früheren Beitrag von mir ähnelt, bitte ich, die Beiträge NICHT zusammenzulegen! Danke!

Jetzt zum Hauptteil:

Wenn ich meinen Firestorm II mit der neusten Motorola-Software (3.00) auslesen will, bekommt er erst keine Verbindung, wenn ich das über den Laptop versuche. Besonderheit beim Laptop: Er hat keinen seriellen Anschluss, deswegen habe ich mir einen Konverter gekauft, so kann ich seriell an USP anschliessen, wie über einen Adapter halt.
Auf der anderen Seite muss aber eine gewisse Verbindung bestehen, denn wenn ich auf "Lesen" klicke, fragt er nach dem Passwort - also muss er ja zugreifen können, beim Einlesen der RICs passiert aber nichts, außer dass die Fortschrittsbalken laufen und laufen...
Hat jemand eine Idee? Muss ich in der Systemsteuerung/im Gerätemanager was einstellen, sodass es auch mit dem Konverter funktioniert?

Wenn ich über einen PC gehe, der einen COM-Anschluss hat, dann beginnt er mit einlesen, zeigt die ersten RICs an und bei der dritten RIC meint er: "RIC 0000000 nicht sinnvoll!" und kann nicht weiter einlesen! Was kann das nun wieder zu bedeuten haben? Hab es auch schon mit der Programmiersoftware Version 2.11 probiert, nur noch nicht mit 2.0, aber eigentlich müsste es ja mit der 3.0 am besten funktionieren!
Anbei ein Screenshot des Fehlers! Die RICs 1 und 2 hab ich aus diversen Gründen unkenntlich gemacht.

Leitstelle_V
14.06.2005, 14:49
Ich nochmal. Ich hoffe, es findet sich noch jemand für mein Problem. Wenn nicht, ich hab auch schon bei Motorola angefragt, mal sehen, was die sagen. Antwort stelle ich dann ins Forum.

Weiter Frage: Wenn sich jemand mit den RICs im Bereich Dresden (Neustadt

rettungshasi
14.06.2005, 16:26
Stell deine Frage an die Firma http://cgi.oelmann-elektronik.de Elektronik

Die bauen und entwickeln Soft und Hardware bei denen bist beser aufgehoben

Leitstelle_V
17.06.2005, 07:49
Um das gleich mal klarzustellen: Zukünftig an mich gerichtete Anfragen per PN bezüglich Programmiersoftware von Meldern werden ignoriert.

Tut mir leid, ich weiß, wie das ist, wenn man die Software braucht, aber ich denke, ihr könnt mich verstehen. Illegale Weitergabe ist nicht.

Grüße trotzdem!