PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu "Es Spricht" Fenster



Franky11
12.06.2005, 11:47
Mahlzeit.

Meine Frage ist warum im "Es Spricht" Fenster die sprechenden Fahrzeuge immer doppelt angezeigt werden obwohl das Fahrzeug nur einmal die Sprechtaste drückt. Dekodiere über linken und rechten Kanal, FMS-Unterdrückung ist auf 2 sek eingestellt. Da der Status nur einmal kommt müsste im "Es Spricht" Fenster das Fahrzeug ja auch nur einmal angezeigt werden. In der Suche hab ich nix passendes gefunden.

Franky11

felix000
12.06.2005, 13:27
Einmal wirds rechts ausgewertet und einmal links ==> 2mal decodiert

Franky11
12.06.2005, 13:40
Der Status wird auch einmal links und recht dekodiert und wird durch die unterdrückung nur einmal angezeigt. Und da ja beim drücken der Sprechtaste eigentlich auch nur ein Telegramm der Fahrzeugkennung übermittelt wird müsste dieser doppelte ja auch unterdrückt werden. Oder sehe ich da was falsch.

Franky11

fwp
16.06.2005, 00:14
Theoretisch JA, aber hast Du überprüft, ob die Pause von 2 Sekunden ausreichend istzur Unterdrückung? Du kannst auch im Programm einen Kanal zur Auswertung abschalten.

Die Doppeltanzeige kommt die für alle Fahrzeuge, oder nur für solche, die nicht in den FMS-Kennungen hinterlegt sind?

Franky11
16.06.2005, 16:18
Hallo fwp,

Die Doppelanzeige kommt bei allen Fahrzeugen, es kommt aber auch selten vor das Fahrzeuge nur einmal angezeigt werden.

Fünfton Dekodiere ich nur links und FMS links und rechts, kann natürlich sein das FMSpro bei FMS mal links oder rechts nicht auswertet und deswegen manchmal die Fahrzeuge nur einmal erkannt werden.

Das auswerten von FMS auf dem linken und rechten Kanal hab ich deswegen so eingestellt um eine größere auswertesicherheit zu erlangen. Obs nun was bringt konnte ich noch nicht feststellen.

Da alle anderen Staten auch nur einmal angezeigt werden muss die Zeit der unterdrückung von 3 sek. ja ausreichen.

Franky11