PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASCOM SE550-PVD



DG3YCS
09.06.2005, 20:40
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon einmal mit diesem Gerät zu tun gehabt? Es handelt sich um eine Spezialversion vom Ascom SE550 die speziell für die Niederländischen! BOS entwickelt wurde.
PVD=Politieverbindingsdienst

Ich suche speziell Infos zur Programmierung dieses Gerätes bzw. eine Bezugsquelle für die SW (Kaufen). Ausserdem suche ich noch Infos darüber wer denn Support für diese Geräte übernommen hat.
Bei Motorola als Rechtsnachfolger von Ascom (Bereich mobile Kommunikation) weiß man da heute auch nichts mehr drüber...

Es handelt sich anscheimend nicht um die "normale" SE550 Software die überall im Netz zu finden ist.

Ansonsten habe ich evtl. vor diese Geräte mit einer normalen "zivilen" Firmware zu versehen (Eprom tauschen)
damit ich mit der Standart SW arbeiten kann.
Hat das schon einmal jemand versucht?

Gruß
Carsten

P.S. Auch wenn auf diversen seiten behauptet wird das diese Spezialversion fast immer gestohlen ist, so kann ich versichern dass diese Geräte das nicht sind (ich habe je 1 Gerät im 4, 2m und 0,7m Band)! Auch habe ich die Komplette Dokumentation
für diese Sonderversion, nur leider keine Infos über die Programmierung

Saxana
31.12.2005, 20:14
Hallo !

Leider kann ich Dir nicht wirklich bei Deiner Frage helfen, aber da Du Diich anscheinend mit dem SE 550 gut auskennst, gib doch mal ein paar Hinweise zur Programmierung der "normalen" 4-Meter Band Version und wo man die entsprechende Software downloaden kann.

Vielen Dank - und ein erfolgreiches gesundes neues Jahr !

FunkerVogth
01.01.2006, 15:58
Hallo!

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=1050


Frohes Neues!!!

Christian
01.01.2006, 19:18
Hallo FunkerVogt,

den hättest Du Dir echt verkneifen können.

Er will wissen wo er die Software kaufen kann. Ich glaube das DG3YCS mit den Regeln des Boards vertraut ist.

Außerdem ist es nicht verwerflich, wenn man hier fragt wo man die Software für ein schon lange nicht produziertes FuG herbekommt, das zudem hier nicht sehr verbreitet war/ist. Seine Anfrage hat nicht mit den hunderten Mails zu tun, die man als aktives Mitglied hier so im Laufe des Jahres bekommt. "Ey, kannse mir ma die Quattro-Software mit Key schicken!"

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Telecar ES 160, ich hatte hier auch angefragt. Letztenendes habe ich die SW dann über verschlungene Wege bei EADS bekommen...

So ähnlich wird es auch bei dieser Software sein, diese kann man nicht mal soeben bei Ascom - jetzt Motorola erwerben. Erstens weils ne Sonderversion ist, zweitens weils Ascom nicht mehr gibt !

Quietschphone
01.01.2006, 20:31
@Christian:

Bitte mal die Beiträge genau lesen, dazu aufs Datum schauen, dann verstehst Du, worauf FunkerVogth in Bezug auf den Beitrag von Saxana (nicht auf Carstens Beitrag) hinaus will...

Gruß
Alex

FunkerVogth
01.01.2006, 20:57
Hallo!

@Christian

...ich denke ich verkneife mir mal ne Anwort darauf!!!

@Quietschphone
danke, du hasts gelesen.

Frohes Neues.

Saxana
02.01.2006, 07:49
Hallo zusammen und vor allem
Hallo an "die alten Hasen" hier im Forum !

Ich habe schon verstanden, dass dieses Forum nicht die Plattform für einen illegalen Softwaretausch sein kann und soll.

Mein Beitrag bezog sich lediglich auf dieses spezielle Gerät, was ja nun ( Modell und Hersteller ) schon jahrelang nicht mehr am Markt ist.

So interessiert mich die Möglichkeiten die diese Software bietet und wo diese zu beziehen ist.
Oder wo ich überhaupt weitere Informationen zu diesem Gerät erhalten kann.

Auch habe ich nicht geschrieben "reich mal die Software rüber", sondern gefragt ob irgendwo ein (legaler oder kostenpflichtiger) Download möglich ist.

Ich finde es gut, wenn Neulinge ( wie ich ) auf Regeln und Normen hingewiesen werden. - Kein Problem -

Ich fände es jedoch schade, wenn echtes >>Sachinteresse<< in diesem Forum so zerredet werden sollte und man sich daher ( gearde als Neuling ) nicht mehr trauen kann einen Beitrag zu posten oder darauf zu antworten.

Auch davon "lebt" doch erst ein solches Forum - was ich ubrigens toll finde. - KOMPLIMENT -

In diesem Sinne .... ein gutes neues Jahr !

SAXANA

FunkerVogth
02.01.2006, 09:24
Hallo!

Keine Angst, Tipps über das Gerät und andere gibt es immer....wie wäre es damit hier:

www.google.de

und dann folgende Suchbegriffe:

"SE550" oder noch besser "Condor-3000".

...und das ist kein Neujahrsscherz :-)

Frohes Neues

Christian
02.01.2006, 16:28
Original geschrieben von FunkerVogth
Hallo!

@Christian

...ich denke ich verkneife mir mal ne Anwort darauf!!!



Frohes Neues.


Sorry, ich habs überlesen. War wohl der Neujahrskater !!

FunkerVogth
02.01.2006, 18:08
Hallo!

...macht ja nix...schönen Gruß an das Tier :-)

coolcat1975
02.01.2006, 22:08
wir haben die se550 noch hier im im einsatz
samariterbund niederösterreich

für uns gibt es 2 ansprechpartner, die sich noch damit auskennen bzw. die noch bearbeiten.

das eine ist die firma centersystems in wien, ansprechperson hr. lakits.

und von der anderen hab ich die adresse gerde nicht bei der hand, wird aber nachgereicht.

vielleicht können die weitehelfen in bezug auf software,doku etc.

DG3YCS
06.01.2006, 00:34
Hallo,

habe mir ein paar Tage Urlaub gegönnt, habe die Diskussion deshalb nicht verfolgen können.

Als Ergänzung:
Eine Lösung für mein SE550-PVD Problem habe ich inzwischen gefunden, allerdings erst unter Mitarbeit des damaligen Distributors der diese Geräte in den NL an die Polizei geliefert hat.
Nachdem der Kontakt geknüpft war, war man hier übrigends sehr Hilfsbereit!.

Für die normalen Ascom SE550 gibt es einerseits eine spezielle Firmware mit der dieses Gerät mit freier Frequenzeingabe arbeiten kann, oder auch originale Software.
Sprachkenntnisse in Niederländisch sind hier Hilfreich!

Die "Spezial-Firmware" für das SE550 (und einige andere) gibt es auf dieser Seite: http://www.pa4den.nl/default.htm

Die Seite mit der Original SW will ich hier nicht verlinken, da mir Motorola zwar versichert hat, keine Interesse an der SW mehr zu haben, mir aber darüber nichts schriftliches vorliegt!
Wer mit den von funkerVoght angegebenen Suchwörtern sucht oder die o.a. angegebene Seite aufmerksam liest wird diese auch finden...

Gruß
Carsten