PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug Winterberg SB -> MZG ?!



Carloz
09.06.2005, 14:49
Hallo,

is das schon vollzogen, oder wie ?
Hatte grad derben FMS-Terror auf dem Kanal ?!
Zusammenhang ?

Danke für evtl. Tipps :)

greetZ
CarloZ

Saarbrücken 1/11/3
09.06.2005, 15:43
Oh, der Winterberg nach Merzig? Das gäb aber erheblichen Stau auf der Autobahn, bei den Erdmassen... (*g*)

Nee, jetzt mal im ernst; wo haste das denn aufgeschnappt, dass die RLST nach MZG ziehen soll??? Unsre RLST bleibt erstmal wo sie ist... Hab heut aber auch keinen Funk gehört.

Carloz
09.06.2005, 22:39
@Saarbrücken 1/11/3:

Stand in der Saarbrücker Zeitung. Wegen Umbaumaßnahmen, oder so. Ich sag ja nicht dass der ganze Berg, bzw. das ganze Haus nach MZG zieht ;)

greetZ
CarloZ

Saarbrücken 1/11/3
10.06.2005, 11:47
Hallo!

Hab mich gestern mal umgehört. Du hast recht. Seit dem WE is der Berg in Merzig wegen Umbaumaßnahmen in SB. Habe das in der Zeitung nicht gelesen, weil ich auf der Interschutz war. Wie lang der Umbau dauern soll hab ich aber nicht rausbekommen. Mir is noch aufgefallen, dass jetzt bei Alarmierungen der 5-Tonruf ohne Wiederholung rausgeht. Da könnt ich mir vorstellen, dass da so mancher Umsetzer mal was nicht mitbekommt.

Carloz
10.06.2005, 13:59
@SB 1/11/3 Dafür gibt´s nun laufend 5-ton folgen auf einem bekannten grün-weißen Kanal *lach* War vorher auch nich...
Und heftige Störungen hat es auf dem Kanal, wie gesagt: FMS-Terror und son knarzendes Geräusch...
Ich denke aber nicht, das nicht mehr vom Berg via Zubringer abgetrahlt wird.
Die haben bestimmt einen Zubringer über DDV nach SB und von da an, wie gewohnt...

greetZ
CarloZ

Carloz
12.06.2005, 14:46
Moin,

noch zur Info:
Seit heute Lst Winterberg ohne FMS.
Stati nur noch analog.

Hat evtl. mit dem Umbau zu tun ?

greetZ
CarloZ

samson
13.06.2005, 06:20
Guten Morgen Jungs.
Seit gestern ist es soweit. Die RLST des Saarlandes ist bis auf weiteres in MZG wegen Umbaumaßnahmen an der Tel.anlage.
Da wird etwas erweitert um bei Großschadenslagen mehr Personal einsetzten zu können ( oder auch eine intergrierte LST zu machen).

Carloz
13.06.2005, 09:44
Hey Nachbar,

weisst du denn, wo die da genau hin sind ?
Übrigens FMS läuft wohl bald wieder.

greetZ
CarloZ