PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signal abgreifen am Fernwirkempfänger



Scholwa
08.06.2005, 18:51
Wir haben in unserer Wehr einen Digitalen Fernwirkempfänger marke Sonnenburg Typ MS200-DSE-2.

Ist es möglich an diesem gerät das nf signal so abzugreifen dass ich es in den PC einspeißen kann um die digitalen Meldungen zu empfangen???

Hat vielleicht auch jemand einen Schaltplan für den MS200-DSE-2??

Würde mich freuen wenn wir da eine Lösung finden würden??

MiThoTyN
08.06.2005, 19:55
Hat der Empfänger keine serielle Schnittstelle ?

Sollte doch eigentlich bei so einem Gerät vorhanden sein.
Schon mal alleine um das Teil zu programmieren.

Gruß Joachim

Scholwa
08.06.2005, 20:04
nein es gibt zwar eine schnittstelle sieht aber so aus wie für ein flachkabel, (siehe bild großer kreis)

In der unmittelbaren nähe des Kanalquarzes (rechts drunter, kleiner kreis) ist ein pin, die frage ist ob dieser für das signal abzunehmen geeignet ist.

Ein bild hab ich angehängt.

Scholwa
09.06.2005, 21:04
-------------push------------------

Christian
10.06.2005, 01:13
Hallo,

an der 5-poligen DIN Buchse kann das Signal abgegriffen werden. Belegung der Buchse gibt es auf der Homepage von www.sonnenburg.de

Das Signal kommt aber OHNE Rauschsperre an, die FWE haben keine Rauschsperre.

Scholwa
10.06.2005, 13:15
wo genau finde ich das auf der homepage, hab nur was über die analogen fernwirkempfänger gefunden.
das mit der rauschsprerre macht ja nichts, möchte das signal ja direkt einspeißen, möchte ja nicht mithören.

Christian
10.06.2005, 14:07
Hallo...

... für die DSE gibts nichts explizites aber ich denke die Belegung der 5-poligen Buchse dürfte analog zu den FWE-Empfängern sein, da sich die HF Stufe (außer in der Empfangsfrequenz) nicht großartig unterscheidet.

Scholwa
11.06.2005, 09:13
also ich hab jetzt nochmal genauer alle anleitungen der fernwirkempänger angeschaut aber hab nichts gefunden

Christian
11.06.2005, 11:44
Hallo,

Anschluß über 5-polige DIN Buchse : PIN 3 NF-heiß, PIN 6 (Kranz) ist Masse.