PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EuroBos Romeo Alarmierungssicherheit



loorean
06.06.2005, 09:50
Tag zusammen,
ich habe mal ein paar Fragen zu denen die ein Romeo besitzen.

Ich habe festgestellt das der Romeo nicht so sicher alarmiert wie es z.B. ein Hurricane macht.Innerhalb eines Gebäudes je nach Standort löst er nicht aus.

Auch die Feldstärkenanzeige / Reichweitenalarm funktioniert bei mir nicht.

Weiss jemand wenn die LT z.B. innerhalb 2 Sekunden 2 mal die selbe RIC mit Text auslöst oder durch 3 Dau's zeitversetzte tripleempfänge stattfinden der Romeo diese Alarmierung als Fehler verwirft.

Bin Mittwoch und Donnerstag auf der Messe und werde mal mit EuroBos reden.

muckel4u
06.06.2005, 13:22
Ich denke mal dass durch die hohe Flexibilität (großer Frequenzbereich ohnd Abgleich einstellbar) die Empfangsquali leidet.

Die BOSS920er haben ja nur +/- 300kHz, das wird seinen Grund haben...

Zum Verwerfen:

Bei doppeltem Empfang wird das Symbol mit den beiden sich überlappenden Quadraten angezeigt (Eines ausgefüllt, eines nur mit Rahmen)

muckel4u
06.06.2005, 13:23
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=15844&highlight=romeo

1. Beitrag, 1. Anhang, Symbol oben rechts...

Doppelt empfangene "Ric1"-Meldungen werden durch den Strich unter dem Pfeil angezeigt (gleiches Bild, unterer Kreis). Leider gibt es für den Pager keine Bedienungsanleitung (nur diesen lächerlichen A5-Wisch ohne Infos)...

Das Schachfeld oben rechts bedeutet übrigens dass die Meldung nicht komplett korrekt empfangen wurde...

Scannerfreak
06.06.2005, 13:44
Hallo,
Ich hab mit meinem Apollo A26 leider auch schon die Erfahrung gemacht, dass er nicht immer auslöst. Der Empfang war in Ordnung. Ich habe auch die Vermutung, dass er die Nachricht als Fehler verwirft, wenn gleichzeitig die gleiche oder verschiedene RIC´s innerhalb kürzester Zeit gesendet werden.

FLORO
08.06.2005, 00:01
Hallo!

Mein EuroBOS Romeo allermiert auch nicht so zuverlässig. Da ich mit FMS32-pro parallel auswerte, kann ich sagen, dass der DME nur in ca. 80 Prozent korrekt alarmiert.
Was fällt bei dir alles unter nicht korrekt?


Und bei fast jeder Alarmierung habe ich eine unvollständige Meldung dabei. (Zu erkennen am "Schachbrett-Symbol")
Du weist, dass man den AL-A 25 Melder so programmieren kann, dass die als fehlerhaft erkannten Nachrichten nicht angezeigt werden?


Meistens erkennt er erst eine Meldung, die von einem zweiten oder Dritten DAU ankommt.
Die DAUs dürften doch deshalb vorhanden sein/so stehen, da man davon ausgeht, das der Empfang bei euch sonst nicht für eine sichere Alarmierung ausreicht?


In unserer Stadt
SZ?

MfG
Marc

FLORO
08.06.2005, 16:24
Original geschrieben von christian_elsner
@FLORO: Hallo, nicht korrekt heißt in diesem Fall: keine Alarmierung. Während FMS32-pro alarmiert, bleibt der EuroBOS Romeo still.
Gilt das für die gesamte Alarmierung, oder nur für die Aussendung des ersten DAUs, und der DME geht nur später auf? Ein Problem der Nichtauslösung kenne ich bei mir nicht. Bei mir ist die Alarmierungssicherheit eher besser als bei analogen Alarmierung.


Die Programmierung, dass die Nachrichten nicht angezeigt werden, kann man aber nicht per Hand durchführen, oder? Eine ProgStation habe ich nicht.
Richtig, nur per Prog.-Adapter möglich.
Kann dein DME schon Alarmierung per "Vibration und Ton" gemeinsam?


Salzgitter? Negativ - Seelze/Region Hannover - kurz vor den Toren der Landeshauptstadt Hannover, aber "Gott sei Dank" noch (ehemaliger) LANDKREIS, jetzt Region. Wir dürfen noch ohne BF unsere Feuer löschen.
ROFL. Ich meinte schon Seelze, nur S. ist ja leider als Angabe nicht eindeutig. ;-)
Soweit mir bekannt, liegt Salzgitter aber NOCH nicht in unserem schönen Landkreis, äh, Region. ;-)

MkG
Marc

FLORO
10.06.2005, 15:29
Hallo!

Original geschrieben von christian_elsner
Also der DME alarmiert in 15 von 100 Meldungen gar nicht. Und das in normalen Wohnhäusern.
Irgendwelche elektrischen Geräte oder andere elektrischen Felder in der Nähe?
Ich kenn jemanden, der hatte Probleme mit dem Empfang seines DME, weil bzw. wenn der DME neben seinem ISDN-Telefon lag.
Auch zwei DME genau nebeneinander hat schon mal zu Problemen geführt.