PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkrecorder 1.0 zum downloaden



Hendrik
24.05.2002, 17:00
Hallo
Ich hab einen Funkrecorder programmiert. Er zeichnet beliebig lange den Funk auf.
Downloadlink:
http://home.arcor.de/blaulichtpage/funkrec.zip

Etienne
24.05.2002, 18:35
Hey Hendrik!


Wie läuft das Programm denn genau?

Zeichnet das Programm eine wav auf?

Kann man diese wav auch während des Aufzeichnes soweit anhören, wie sie schon aufgenommen wurde? Ich meine wie bei zum Beispiel Audiogalaxy! Dort kann man ja auch eine mp3 schon soweit anhören, wie man sie gedonwloadet hat, auch wenn der Download noch nicht beendet wurde temporäre Datei)!


Kann man einen Aufnahmepegel regeln oder zeichnet dein Programm die ganze Zeit den Funk auf, auch wenn nicht gesprochen wird? Das würde ja bedeuten, das man wichtigen Speicherplatz verschwenden würde!


Beschreibe dein Programm doch mal genau!


Gruß

Etienne

Andreas 53/01
25.05.2002, 11:22
Hey Etibaby....!

lade es, starte es, freue Dich!


;-))

mfG

Hendrik
25.05.2002, 12:14
Es zeichnet einfach nur eine Wav-Datei auf, Sie kann aber nicht mit dem Programm angehört werden.

Lauschi
25.05.2002, 12:18
Hallo,

wo wird die *.wav Datei abgelegt? Im selben Verzeichnis kann ich sie nicht finden.

Gruß Michael

Hendrik
25.05.2002, 12:33
Hallo
Du musst die Aufnahme stoppen und dann auf "Speichern" klicken. Dann ist Sie im Verzeichniss unter der Nummer, die unten steht gespeichert!

Klatschimatschi
25.05.2002, 14:31
§201 StGB Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem dritten zugänglich macht!
[...]
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer als Amtsträger oder als für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteter die vertraulichkeit des Wortes verletzt. (Abs. 1,2)

Mehr muß ich dazu wohl nicht sagen. Ich farg mich eh, was ihr den Funkverkehr mitschneidet???? Ist das wirklich so interessant

LF8ELW
25.05.2002, 15:04
Zum Teil ist es bestimmt nicht uninterressant wenn man von Funkgerät in der eigenen Feuerwehr zum Beispiel seinen eigenen Einsatz aufzeichnen kann! Den sonstigen Funkverkehr kann man ja eigentlich vergessen!

crazyossi
25.05.2002, 15:41
Und mal wieder einer der meint er müsse uns belehren. tztztztztz

als wenn wir nicht wüssten was wir dürfen und was nicht.

Du darfst auch keinen BOS Funk beabsichtigt mithören.
und das macht ja auch keiner ...... oder???


Zum anderen ist dieses Prog ja auch dazu geeignet z.b beim Sprechfunklehrgang den Funkverkehr aufzuzeichnen um fehler zu erkennen und dann auch zu besprechen.

Und wie ich immer zu sagen pflege

wo kein kläger da kein richter.

TobiForPresident
25.05.2002, 16:12
Wie ich das so liebe, jemand stellt eine Frage zu einem Programm, erhält nette Antworten und dann kommt jemand mit Gesetzestexten. Dann könnte ich ja ausflippen.

Ich finde den Sinn des Programmes, wie es crazzyossi angab sicherlich relevant. Was der jeweilige Nutzer im Endeffekt aufzeichnet ist wohl sein eigenes "Verhängniss".

Schönes Wochenende

Andreas 53/01
25.05.2002, 19:11
Hallo!

@Hendrik : Benenne das Programm einfach in " Soundrecorder " um!

Dann brauch keiner Weinen, das man damit Funk mitschneiden kann!?
Denn man kann auch andere sachen damit machen... z.b. seinen morgendlichen Gesang unter der Dusche aufnehemen! ;-))

mfG

Lauschi
25.05.2002, 19:20
Ist doch alles egal,

wenn man vor gebrauch die readme.txt , oder den Text im "Startfenster" ließt sollte doch eigentlich alles geklärt sein.

Ausserdem weiß 100%ig jeder, dass wenn er den BOS Funk gewollt und privat mithört, sich auf illegalem Boden bewegt.

Knutsch Michael

FMS Garfield
25.05.2002, 20:09
Klatschimatschi oder Matschklatschi oder wie der heißt, denkt er könne uns wieder belehren!! Es ist sinnvoll den Funk aufzuzeichnen wenn er nur für private zwecke bei der FW dient. Man kann dabei sehr viel lernen. Ausserdem sollte man dankbar denjenigen gegenüber sein, die sich in Ihrer Freizeit damit beschäftigen ein Programm zu schreiben und zu entwerfen und es hier jedem zugänglich im kostenlosen Download zu machen.

.............


Es grüßt FMS Garfield

xcom
26.05.2002, 11:46
hi!!

mich würde interessieren, ob das Programm auch nur dan aufzeichnet, wenn ein Eingangspegel anliegt??? Kann man bei den Prog unter verschiedenen Soundkarten wählen (hab nämlich 2 Stck.)?

Hendrik
26.05.2002, 11:55
Hallo
Er nimmt einfach den Standart Audioeingang.

LF8ELW
26.05.2002, 14:48
Das müsste auch mit 2 Soundkarten funnzen, bei mir gehts nämlich auch einwandfrei!

Etienne
27.05.2002, 19:49
@LF8ELW


Hey!


Wie wählst du denn die beiden Soundkarten bei dir aus?


Gruß

Etienne

Etienne
27.05.2002, 19:53
Hey Leute!


Ich habe mir gerade das Programm gezogen, den " Soundrekorder"! :-)


Ich bin echt mal gespannt! *grins*


Gruß

Etienne

Hendrik
27.05.2002, 19:54
Hallo
Also soviel : Er kann Sie nicht auswählen! Es gibt im Proggi keine Möglichkeit das einzustellen.

LF8ELW
28.05.2002, 15:35
@Etienne
ich hab keine Probleme beim Auswählen der Soundkarten, derweil ich nur eine habe! Das ist ja wohl auch bei den meisten so üblich nur eine zu haben, deswegen sollte das Programm bei den Meisten auch funnzen!!
Ansonsten einfach mal ausprobieren, an welchen Eingang er was aufnimmt!