PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Swissphone Patron DE505/16



general.nlz
03.06.2005, 07:33
Hi,

habe hier einen Swissphone Patron DE505 und wenn ich eine Batterie/Accu einlege, passiert garnichts. Der Melder fiept nur ganz leise, wenn eine Batterie/Accu drin ist. Woran könnte das liegen, was könnte man dagegen tun?

Mfg.

general.nlz
06.06.2005, 18:56
nach oben schieb und noch ne frage ...

wie bekomme ich einen Swissphone DE305/16 (Roter Hahn) dazu, die folgenden 2 Rics zu akzepiteren ...

Ich will die 1878078 und die 1878066 proggen nur sagt mir die Software immer wieder, dass ne Bitreihenfolge nicht stimmt und somit kann ich die 2 Ric's nicht auf meinen Vorkriegsdme proggen, was eigentlich mist ist.

hoffe ihr habt zu beiden problemen evtl. ne lösung

gruss

F64098
06.06.2005, 19:28
Du mußt die ...066 als erste und die ...078 als zweite Adresse programmieren, dann sollte es klappen.

Der Advisor hätte bei umgedrehter Reihenfolge auch gemeckert.

Das hat was mit der Positionierung der Rufadressen innerhalb des Datentelegramms zu tun. Die ...066 ist im Frame 2 und wird daher vor der ...078 im Frame 6 gesendet.
Die alten DME können RIC aus verschiedenen Frames nur auswerten, wenn sie in aufsteigender Reihenfolge (auf den Frame bezogen) programmiert werden.
Wie den Frame herausfinden?
Rufadresse 'mod' 8 (Das geht mit dem Windows-Rechner in der wissenschaftlichen Ansicht) Das Ergebnis geht von 0 bis 7.
Adressen aus dem 0er-Frame sind aber nur für DAU-RIC zugelassen.

MfG

Frank

hoschie79
07.06.2005, 00:21
Original geschrieben von general.nlz
Hi,

habe hier einen Swissphone Patron DE505 und wenn ich eine Batterie/Accu einlege, passiert garnichts. Der Melder fiept nur ganz leise, wenn eine Batterie/Accu drin ist. Woran könnte das liegen, was könnte man dagegen tun?

Mfg.


probiere mal nen factory reset

akku raus beide grauen tasten gedrückt halten akku rein warten tasten los lassen danach steht da factory reset mit roter taste bestätigen ( kann auch sein das du sie 2x betätigen mußt

hatte diese probleme auch öfter

mfg hoschie

general.nlz
07.06.2005, 06:11
Original geschrieben von hoschie79
probiere mal nen factory reset

hi,

danke für den tipp, doch leider klappt es nicht. es tut sich garnix, nur, dass der melder immer so leise fiept. gibt es noch weitere solche kleinen tricks? gibts da evtl. auch welche für die software oder den de305?