PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hanau und Main-Kinzig-Kreis



MiThoTyN
02.06.2005, 13:22
Hey Leute ! Speziell die Kollegen aus dem MKK ! ;-)

Wie ich heute erstaunt in der OP gelesen hab, ist die Geschichte mit dem neuen Kennzeichen MKK für den Kreis jetzt gültig.

Um da komplett im Bilde zu bleiben stellt sich mir die Frage, ob das auch Auswirkungen auf die FMS Kennungen haben wird.

z.B. die 50 für Hanau und die 51 für MKK ?

Soweit ich das mal irgendwo aufgeschnappt habe, gibt es die 52 für Schlüchtern ja auch nicht mehr. Wie ist das jetzt also aufgeteilt. Welche Fahrzeuge des RD fahren mit welcher Kennung ?

Gilt die alte Aufteilung noch ?
50 = Hanau
51 = Gelnhausen
52 = Schlüchtern

Bei der Feuerwehr sollte ja alles beim alten sein, da hier ja die Rufnamen bis in den 200er Bereich gehen ...

Wär schön, wenn mal einer schnell das System mal runterbetet.

PS : Und noch ne Bitte :
Ich möchte meine GPS-Karte vom MKK ein wenig aufpeppen.
Kann mir eine alle Standorte der hauptamtlichen RTW nennen ?
Würde die Standorte gerne auf der Karte markieren, damit man sieht, wenn ein RTW in der 2 steht, er auch "in der Wache" ist.

Danke und Gruß Joachim

MeisterM
02.06.2005, 13:33
Also Kennungen sollten so bleiben da wird sich bestimmt nichts mit den Kennzeichen ändern, warum auch?

Alle drei Kennungen sind für Main-Kinzig
bzw
50 Altkreis Hanau
51 Altkreis Gelnhausen
52 Altkreis Schlüchtern

Allerdings haben die RTS aus dem Altkreis Schlüchtern den Rufnamen Gelnhausen ....

Schlüchtern gibt es meines wissens nicht als Rufname beim RD

MeisterM
02.06.2005, 13:35
Kann dir drei Standorte nennen:

HU 96/85 - Altersheim Kleeblatt - Maintal Bischofsheim
HU 91/83 u HU 96/83 (Nachts auch der HU 96/85 allerdings unbesetzt) Feuer und Rettungswache Maintal-Dörnigheim

Alle möglichen RTWs in Hanau in der Feuerbachstraße

ahk
02.06.2005, 14:00
Original geschrieben von MiThoTyN

z.B. die 50 für Hanau und die 51 für MKK ?
Soweit ich das mal irgendwo aufgeschnappt habe, gibt es die 52 für Schlüchtern ja auch nicht mehr.

1. Was haben die KFZ Kennzeichen mit den Rufnamen zu tun? Nichts, meine ich.
2. 50 Hanau, 51 MKK macht überhaupt keinen Sinn, da ja bei der FW z.B. nicht nur die Hanauer einen 50er Rufnamen haben. Und wenn ich mich nicht täusche, gehört z.B. Freigericht zum Altkreis Gelnhausen, hat aber eine 50er Kennung.
3. Die 52 bei den DRK RTWs gibt es deshalb nicht mehr, weil der DRK Kreisverband Schlüchtern den Rettungsdienst an den KV Gelnhausen abgegeben hat.
4. Ist das hier doch das falsche Forum, für solche Themen, oder?

Gruß,
ahk

MiThoTyN
02.06.2005, 14:12
Ei es war doch nur ne Frage !!! Wollt Sichergehen, dass es zu keinen größeren Umstrukturierungen jetzt kommt. Wenn Hanau schon ein eigenes Kennzeichen hat, hätte es ja auch sein können, dass die auch FMS-mäßig getrennt werden.

Zu 4. : In welches Forum denn sonst ?

Nochmal ne Frage :
Was bedeutet der Status 9 VON der LST ZUM FZ ?
Bekomm bei mir "Fernwirken" angezeigt. Was ist das ?

Gruß Joachim

ahk
02.06.2005, 14:40
Forum BOS-Funk wäre IMHO passender gewesen.

Status 9 kommt im Display als 'U' an und bedeutet 'ungültiger Status'. Wenn man z.b. einen Status überspringt, etwa von der 2 in die 4 oder von 3 nach 7, dann gibts ein U vom Leitstellenrechner. Meistens auch, wenn ein Status doppelt gedrückt wird.

Gruß,
ahk

MiThoTyN
05.06.2005, 13:32
Sodele ... Bin nun ein bischen am sammeln und analysieren ...

2 Sachen sind mir momentan unklar :

- Wer ist der 67510020 ?? Wird ständig dekodiert. Auch richtige Statenfolgen, keine Fehlauswertung.
- Wer ist die Wehr 247 ? Hab die Wehr nicht in meiner Liste.

Danke !

Gruß Joachim

ahk
05.06.2005, 13:44
ja