PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AllFMS <-> FMS32pro: Initialtelegramme erhöhen?!?



Etienne
02.06.2005, 10:38
Hey Leute!

Wenn ich meinen Clienten von FMS32pro mit AllFMS verbinde, werden immer nur einige wenige Initialtelegramme übertragen. Ich habe die Zahl schon auf 99 stehen, aber das hilft irgendwie nichts bzw. das ist zu wenig, da ich doppelte Auswertungen unterdrücke und Leitstellen- wie auch Fahrzeugquittungen ebenfalls unterdrücke.
So kommen doch schon einige Telegramme zusammen, dich zwar übertragen werden, mir aber keine Information liefern.
Kann man die Initialtelegramm-Einstellung nicht erhöhen auf über 99?
Der Crusader ist bei mir zum Beispiel so eingestellt, dass er 300 Initialtelegramme an AllFMS liefert.

Bestens Dank für eure Hilfe.

Zentrale Leitstelle
02.06.2005, 13:35
Hey Etienne,

schreib' am Besten ahk mal direkt an....

denn so ohne weiteres sehe ich da als ''normal-user'' keine Möglichkeit das zu verändern...

Gruß

-Z L-

ahk
02.06.2005, 14:03
Ja.
Derzeit ist das Limit 99. Wurde aus Performance und Speichergründen so gesetzt, weil es gleichzeitig auch die Größe des Ringpuffers ist, um doppelte Auswertungen zu erkennen.

Ich muß mir den Code nochmal anschauen, aber ich dachte, daß doppelte und unterdrückte Status garnicht erst in die Liste aufgenommen werden und daher 99 Initialtelegramme auch 99 unterschiedliche Telegramme sind...
Schau ich mir heute abend mal an.

Gruß,
ahk