PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso nimmt es auf?



FireDragon
01.06.2005, 23:47
Hallo!
Ich benutze das Programm FMS32-PRO Version 3.1.5 . Alles schön und gut, allerdings nimmt das Programm teilweise die Funkgespräche auf. Immer nach bestimmten 5-Ton Folgen. Aber warum? Ich habe im Forum gelesen, dass man das alles einstellen kann, aber erst ab einer neueren Version!
Warum nimmt es dann auf?

Florian Peine
02.06.2005, 07:09
du musst dir mal die 5-ton folgen, bei denen danach eine Aufnahme gestartet wird im editor ansehen.Wenn du einen Doppelklick auf eine Alamierung in der Liste machst, geht ein Fenster auf(alles im Editor). Da steht dann irgendwo "aufnahmezeit" oder so. Den Wert setzt du einfach auf 0 - Fertig
Genauer kann ich das im Moment nicht beschreiben, da ich an einem PC sitze, auf dem das Programm nicht installiert ist

Groß FP

Tobias
02.06.2005, 07:22
Hallo,

FMS32 nimmt schon immer auf, wenn man es eingestellt hat. Auch bei älteren Versionen.

Das von Florian Peine erwähnte Verfahren kann sowohl bei den Aktionen, als auch bei den Globalen Aktionen eingestellt sein. Grund hierfür könnte sein, dass Du die Codedateien von hier runtergeladen hast und derjenige, der sich erstellt hat, halt diese Aktionen mit aufgenommen hatte.

AkkonHaLand
05.06.2005, 22:42
Ich habe das Problem, dass FMS32 manchmal aufnimmt OHNE dass irgendwelche Aufnehmezeiten eingestellt sind, ich habe keine Aktionen eingestellt, habe keine fremden Codedateien drauf... usw.

Evtl doch ein Bug?

fwp
06.06.2005, 21:33
Original geschrieben von AkkonHaLand
Ich habe das Problem, dass FMS32 manchmal aufnimmt OHNE dass irgendwelche Aufnehmezeiten eingestellt sind, ich habe keine Aktionen eingestellt, habe keine fremden Codedateien drauf... usw.

Evtl doch ein Bug?

Moin moin,

dieses Phänomen hatte ich bisher noch nicht. Aber vielleicht halt einfach mal prüfen wann die Aufnahmen erfolgen, ob es immer die gleichen Aktionen sind die vorausgehen (gleiche 5-Ton-Folge, gleicher FMS-Status, bestimmte Tageszeit(en), bestimmte Programmstarts, ...) wenn das alles nicht zutrift, dann ist es ein Bug, aber sobald nur eine Regelmäßigkeit zu erkennen ist, ist von irgend einer eingestellten Aktion auszugehen.

Hilfreich ist in diesem Falle auch der Dateiname der Aufzeichungsdatei.

Tobias
07.06.2005, 10:23
Hallo,

dass Problem kenne ich so auch nicht. Tritt es erst seit dem letzten Update auf?

Ansonsten würden mich auch einige Antworten auf fwp's Fragne interessieren.