PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Programmierbeispiel für Swissphone Jocker EK



wasserratter112
31.05.2005, 16:36
Hallo,

ich habe einen Swissphone Jocker als Einkanalgerät.

Das Problem zur Zeit ist, das dieser bei Alarmierung eine Tonfolge aus gibt aber nicht die Durchsage der Leitstelle.

Ich suche daher ein Programmierbeispiel für Swissphone Jocker EK oder Swissphone Memo (EK).

Christian
31.05.2005, 18:13
Original geschrieben von wasserratter112
Hallo,

ich habe einen Swissphone Jocker als Einkanalgerät.

Das Problem zur Zeit ist, das dieser bei Alarmierung eine Tonfolge aus gibt aber nicht die Durchsage der Leitstelle.

Ich suche daher ein Programmierbeispiel für Swissphone Jocker EK oder Swissphone Memo (EK).

Hallo das Gerät heiß nicht Jocker sondern Joker (wie die Karte bei Romee Kartenspiel). Dein Problem ist das Du die falsche Alarmart programmiert hast. Du hast drei Möglichkeiten :

- Ton : Es kommt nur der Alarmton (der Memo würde die Durchsage aufzeichnen und nur nach Testendruck abspielen)

- Sprache : Es kommt kein Alarmton sondern nur die Durchsage (Memo speichert die Durchsage)

- Ton+Sprache : Melder alarmiert mit Ton und dann kommt die Durchsage (normale Einstellung)

wasserratter112
01.06.2005, 15:58
Hallo Christian,

danke für den Hinweis mit dem Namen "Jo(c)ker".
Kein Mensch ist perfekt....Sorry

>>- Ton+Sprache : Melder alarmiert mit Ton und dann kommt die Durchsage (normale Einstellung)

Das war mein erster Gedanke. Seit dem ich den Melder habe steht die Alarmart auf Ton+Sprache.

Ich habe jetzt mal die Option "Nachrauschen" auf EIN gestellt. Vielleicht ergibt sich ja daraus die Lösung des Problems. Hast Du evt. ein Ausdruck einer Konfiguration des Modelles Joker oder Memo ?

Hast Du auch einen Joker oder Memo ?

Biermann
01.06.2005, 16:11
Hast Du Monitorbetrieb freigeschaltet? Wenn ja, kannst Du den Funkverkehr mithören oder kommt da auch nix?

Christian
01.06.2005, 21:03
Hallo,

habe einen Memo ... werde mal die Progdaten auslesen und Dir zukommen lassen.

Florian46
04.04.2007, 14:46
Kann man den Memo so programmieren, dass 2 Schleifen normal mit Ton alarmieren und eine Schleife lautlos?

Freakmaster
04.04.2007, 16:08
Ja das sollte funktionieren!

Funker500
04.04.2007, 17:10
Apropos:

1. Welchen Sinn hat eigentlich die Nachrauschoption beim JOKER?
2. Wenn ich sie auf 0 Sekunden stelle kann ich doch genau so gut mithören,oder?

Quietschphone
04.04.2007, 17:21
Servus!

Nachrauschen und der Parameter, den Du bei 2. ansprichst haben nichts miteinander zu tun.

Wenn Du Nachrauschen aktivierst dann hast Du im Mithörbetrieb ein lästiges Nachrauschen nach Trägerabfall, das ca. eine halbe bis eine Sekunde dauert. Hört sich unheimlich behämmert an, macht aber nix, weil wir eh nicht mithören...

Die 0 Sekunden beziehen sich auf die "Schliesszeit" der Rauschsperre, wenn also nach dem letzten Trägerabfall nach einer Alarmierung der Lautsprecher wieder komplett geschlossen wird, Du also nicht mehr mithören kannst. Wenn Du diesen auf 0 Sekunden stellst, dann wird Dein Lautsprecher nach einer Alarmierung nicht mehr für die Durchsage geöffnet. Nach TR-BOS muss diese Zeit auf 30 Sekunden eingestellt sein.

Gruß
Alex

Florian46
13.04.2007, 12:29
Ja das sollte funktionieren!

Wie genau muss ich dies denn programmieren?


Gruß

Freakmaster
13.04.2007, 21:08
Du setzt die zwei Schleifen die normal alarmieren sollen auf "Ton und Sprache" und bastelst dir deine gewünschten Alarmmelodien und bei der Schleife die stumm alarmieren sollen stellst du "Ton" ein und machst einfach bei der Alarmmelodie Leerzeichen rein. Dann vibriert der Melder nur und blinkt.

Florian46
13.04.2007, 22:55
Ok alles klar. Hätte ich mir auch so denken können ;)

Trotzdem Dankeschön...