PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AEG Teleport ES Ein/Aus-Schalter



mitchi
31.05.2005, 11:41
Hallo,

Ich habe hier ein Teleport ES (Fug 11b-Version) mit defektem Ein/Aus/Lautstärke-Schalter.
Das Gerät schaltet nicht mehr ab. In der 'Aus'-Stellung hat man wieder die höchste Lautstärke.
Vor längerem hat mir schon mal jemand erzählt, daß es diese Probleme bei dem Gerät gab, und dieses Fehlerbild wohl zu Hunderten aufgetreten ist. Hier im Forum habe ich nichts dazu gefunden.

Ich habe das Gerät zerlegt, in der Hoffnung, raus messen zu können, was der Schalter 'falsch' macht, damit es zu dem Fehler kommt. Leider konnte ich auch durch probieren und viel überlegen nicht herausfinden, wie der Schalter arbeiten müßte, damit es wieder funktioniert.

Daher meine Fragen:

- Weiß jemand, wie die Kontakte des Schalters bei korrekter Funktion in den einzelnen Schalterstellungen 'verschaltet' sind?

- Kann ich eine andere Schalterstellung (z.B. geringste Lautstärke) so umbauen, daß er die 'AUS'-Funktion übernimmt?

mfG Mitchi

Martin
31.05.2005, 15:50
Hallo!
Ordentliche Pläne gibt es leider zu dem Gerät nicht!
Das Teleport ES wird durch tausch von Baugruppen instandgesetzt - so schreibt das Manual. Auf Schaltpläne wurde deswegen im Service Handbuch verzichtet....l
Man bekommt nicht mal den Schalter einzeln - geht alles im Austausch der gesammten Baugruppe....

MFG
Martin