PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola Advisor: Displaydreck geht nicht weg...



huhu
30.05.2005, 11:28
Hallo,

bei meinem Motorola Advisor AAA ist das Display nur noch schlecht zu lesen.
Das kommt daher, da irgendwelcher Dreck da ist der aber nicht abgewischt werden kann.
Es scheint als ob dieser Dreck zuwischen Oberscheibe und Display sei? Kann das sein? Wie kann ich da rankommen? Oder geht das gar nicht?

Vielen Dank
huhu

fw_chf
30.05.2005, 13:34
Hallo, klar kommt man da ran, du musst den ganzen Pager öffnen, rate Dir aber es von einem Fachmann machen zu lassen, der weiß genau wie es geht. Falls du es doch selber machen möchtest musst du sehr vorsichtig sein, ansonsten könnte das Empfängerboard beschädigt werden, und somit der Pager.
MfG
christian

huhu
30.05.2005, 22:57
Hallo,

ich habe den Melder bereits mal auseinander genommen. Aber dann ist das Display immer noch so, dass ich nicht zwischen das eigentlichen Display und der Schutzscheibe komm um dort zu putzen, oder seh ich das falsch?

Bitte um Hilfe.
Danke!

F64098
31.05.2005, 08:23
Das Risiko, das Display zu ruinieren ist zwar groß, aber es ist mit Geduld und spitzen Fingern machbar.
Am linken Rand des Displays findest Du die Beiden Lötstifte für die Kontaktierung der Leuchtfolie. Diese sind _vorsichtig_ auszulöten und müssen anschließend frei in den relativ großen Bohrlöchern stehen.
Jetzt kann mann ganz langsam und vorsichtig das schwarze Display-Gehäuse von der Platine hebeln, z.B. mit einer Skalpellklinge. Das Gehäuse ist nur mit einem dünnen Strich doppelseitigem Klebeband darauf fixiert. Da die Kontaktierung aber über eine flexible Leiterfolie realisiert ist, darf man das Display erstmal nur vertikal von der Platine abhebeln, um diese Folie nicht zu beschädigen.
Ist das Display lose, kann man es dann "nach hinten" wegklappen und sieht unten die Klipse, mit denen der Displayrahmen incl. Scheibe auf dem Unterteil fixiert ist. Mit einem Uhrmacherschraubenzieher o.ä. kann man diese Stellen lösen und den Rahmen schließlich abnehmen.
Nach der Reinigung geht es dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen. Und wenn man nicht allzu exzessiv auf der Klebekante rumgefingert hat, klebt das Teil sogar noch ganz ordentlich auf der Platine.

Viel Spaß und Erfolg!

MfG

Frank