PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EH-Koffer haltbar bis 2025



Florian kommen
28.05.2005, 20:04
Hallo,

seit neuestem werden Erste-Hilfe-Kästen verkauft die 20 Jahre also bis 2025 haltbar sind. Gibts so etwas? Hab das noch nie gesehen!

Hier der Link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32443&item=7159762184&rd=1

Schöne Grüße

happyrescue
28.05.2005, 20:26
Ja das gibts.

Sind von der Firma Söhngen.

Der trick ist daß die Verbandmittel nicht nach Arzneimittelgesetz Hergestellt werden (Verfalldatum spätestens nach fünf Jahren), sondern nach Medizinproduktegesetz. Daher können 20 Jahre gewährt werden, bei unbeschädigter Verpackung. Ist schon lange der Tipp schlechthin. Ich dachte das sei hinreichend bekannt.

Und du hättest sogar noch einen Standortvorteil.

Der Süddeutschlandvertreter von Söhngen wohnt in Schwabmünchen und ist dort bei der Wasserwacht. Geht also alles über kurzen Dienstweg.

Außerdem kann ich nur den monatlichen Sonderprospekt für Rettungsdienste und HiOrgs empfehlen. Wo sonst gibts n Safety Boy für 14 Euro plus Märchensteuer??

Und noch vieles mehr....

Florian kommen
28.05.2005, 20:30
Original geschrieben von happyrescue
Ja das gibts.

Sind von der Firma Söhngen.

Der trick ist daß die Verbandmittel nicht nach Arzneimittelgesetz Hergestellt werden (Verfalldatum spätestens nach fünf Jahren), sondern nach Medizinproduktegesetz. Daher können 20 Jahre gewährt werden, bei unbeschädigter Verpackung. Ist schon lange der Tipp schlechthin. Ich dachte das sei hinreichend bekannt.

Und du hättest sogar noch einen Standortvorteil.

Der Süddeutschlandvertreter von Söhngen wohnt in Schwabmünchen und ist dort bei der Wasserwacht. Geht also alles über kurzen Dienstweg.

Außerdem kann ich nur den monatlichen Sonderprospekt für Rettungsdienste und HiOrgs empfehlen. Wo sonst gibts n Safety Boy für 14 Euro plus Märchensteuer??

Und noch vieles mehr....

@happyrescue

ich bin erstaunt von dir! Was du alles weißt...

Hast nen Link zu der Firma Söhngen?

Schöne Grüße

happyrescue
28.05.2005, 21:01
Es gibt im OAL zwar viele böse Gerüchte über mich, aber 95% entsprechen nicht der Wahrheit.

Und gute Connections haben noch keinem geschadet.

Manchmal hats halt doch Vorteile, wenn man schon in vier Kreisverbänden gearbeitet hat und bei Feuerwehr, Wasserwacht und Bereitschaft sehr aktiv ist.

Die Internetseite: www.soehngen.de

Den Namen und Email vom Schwabmünchener Vertreter besorg ich noch.

Gibts dann per PN

Was mir da noch einfällt: Quickfix-Polsterschiene, quasi ein Samsplint mit Neoprenummantelung und auch unschlagbar günstig!

Hasenmelker
28.05.2005, 22:52
Moin...

ist so eine Box auch im PKW zulässig oder gibt es sowas in der Art dafür??

CU

happyrescue
29.05.2005, 07:45
Zulässig ist alles, was der DIN 13164 B entspricht oder übertrifft.

Von Söhngen gibts aber auch n Autoverbandskasten mit den schon erwähnten Verbandmitteln. Alle Sterilprodukte der Firma sind so hergestellt, man muß also nix spezielles bestellen, alles das gleiche.

AkkonHaLand
31.05.2005, 21:15
Das mit den Aluderm-Verbandstoffen ist schon länger der Tip! Gerade für Fahrzeuge, die nicht so oft "leergeschossen" werden, wie z.B. Bereitschaften.
Aluderm ist zwar ca. 50% teurer, aber da es 20 Jahre haltbar ist, ist der Mehrpreis nach 7,5 Jahren wieder drin und die restlichen 12,5 Jahre macht man Gewinn....

happyrescue
01.06.2005, 07:19
Das gilt nicht nur für Aluderm sondern für alle Produkte von Söhngen (Aluderm, Dermacare,...)