PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Obwohl verbunden kommt die Meldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden"



felix000
28.05.2005, 12:50
Bei meinem "Client-PC" startet der Crusader per Autostart. Nachdem die Alarmierungen vom Server geholt wurden, kommt die Meldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden". Aber es besteht ein Verbindung. Is der Fehler bekannt??

SHB
28.05.2005, 14:14
Hallo,

das Problem ist mir mit der 4.3 auch aufgefallen (vorher allerdings nicht getestet), vor allem bei Verbindungen über Inet per dyndns. Er lädt alle Telegramme, zeigt auch an, dass er mit dem Server verbunden ist, aber bringt die Fehlermeldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden". Das ganze ist aber nicht immer reproduzierbar. (Solche Fehler kann ich leiden ;-))

Gruß Steffen

felix000
28.05.2005, 15:25
Ich verbinde mich "nur" zum 192.168.0.2.

haehnle
31.05.2005, 17:32
Hallo,

lösche mal testweise deine Initialtelegramme.....
gehts dann wieder??

Gruß,
Jochen

SHB
01.06.2005, 16:40
Original geschrieben von haehnle
Hallo,

lösche mal testweise deine Initialtelegramme.....
gehts dann wieder??

Gruß,
Jochen

Ähm, das kann ja nicht die Lösung sein, wenn man an den Server nicht rankommt (Inet->Dyndns).

Andere Idee?

Gruß Steffen

haehnle
01.06.2005, 16:48
Hallo SHB,

doch kann es eventuell schon.... vertraue mir..... da gabs
zumindest mal nen BUG wenn ich mich jetzt nicht irre....

Ansonsten würde ich mal nen ping auf die Adresse probieren
ob dat klappt...

Gruß,
Jochen

felix000
01.06.2005, 18:39
Also nach dem Löschen der Initialtelegramme gings heute, ich hoff es gleich so..... :-)

haehnle
02.06.2005, 12:38
Hi,

da hoffe ich mal mit!!!

Gruß,
Jochen

PS: Schaffst du mit der aktuellen Version???

felix000
02.06.2005, 13:58
Ich hab die 4.3 ja schon länger laufen (erst als Beta und jetzt als Normale), der Server ist erst seit dem Update 4.3 vorher war er 4.21. Wenn es das Nächste mal wieder auftritt (hoffen wir mal nicht), meld ich mich wieder.

haehnle
02.06.2005, 15:19
Hi,

so machen wir das, dann brauch ich nämlich mal deine
Initialtelegrammdatei damit ich sehen kann wo der Schuh
klemmt!

Danke und Gruß,
Jochen

SHB
02.06.2005, 16:52
Jo Jochen,

das glaube ich Dir, dass das hilft. Aber was soll ich denn löschen, wenn ich doch nicht rankomme an den Server und seine Dateien... Der steht doch weit weg irgendwo da draußen im Internet. (;-))

Ping usw klappt, Verbindung ja auch, nur die (falsche) Fehlermeldung halt.

Was unabhängig davon noch dazukommt, ist dass er nicht immer erkennt, wenn die Verbindung von der Gegenseite aus abgebrochen wird (der Server in der Ferne z.B. geschlossen wird oder zumindest die Verbindung gekappt wird). Es steht einfach weiter "Verbunden mit 1 Servern" unten in der Statusleiste, isses aber nicht. Und das gern mal stundenlang, also nich nur mal kurz...

Gruß Steffen

haehnle
03.06.2005, 14:23
Hallo SHB,

muss doch noch eine clientseitige Verbindungskontrolle
minütlich eingebaut werden, so wies ausschaut!!

Danke für die Info. Habs notiert.

Gruß,
Jochen