PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS Daten verursachen Laufzeitfehler



ff-kaiserswerth.de
22.05.2002, 18:01
Ich hab das Problem das ich bei einem neuen FMS Datensatz einen Laufzeitfehler bekomme.

Ich habe die Düsseldorf FMS Datei mit dem namen "Fahrzeuge" in das FMS 32 Verzeichnis kopiert und die option überschreiben der alten Datei gewählt.
Als ich nun FMS 32 öffne bekomme ich nach kurzer Zeit einen Laufzeitfehler.

Ich weis nicht ob es euch was bringt wenn ich euch sage was es für ein Laufzeitfehlker ist!?

Quietschphone
22.05.2002, 18:15
Hallo,

also die Fehlernummer wäre schon ganz interessant, weil es da schon etliche unterschiedliche Laufzeitfehler gibt. Du könntest aber zumindest eins schon mal überprüfen: Ist bei allen Dateien in Deinem FMS32-Ordner der Schreibschutz entfernt?

Gruss
Alex

ff-kaiserswerth.de
22.05.2002, 18:21
Laufzeitfehler 340

Steuerelement 9 nicht gefunden!

Quietschphone
23.05.2002, 13:16
Hallo,

Laufzeitfehler 340 kann ich leider in der Datenbank nicht finden. Was hast Du denn für ein Betriebssystem? Hast Du die alte Codedatei gesichert? Wann kommt der Fehler genau? Irgendwann bei einer Auswertung oder gleich bei der ersten?

Gruss
Alex

ff-kaiserswerth.de
24.05.2002, 18:26
ich habe windows xp.
habe die codedatei düsseldorf über der vorhandenden kopiert.
der fehler tritt sofrt auf wenn ich fms32 starte.
der monitor öffnet sich und wenn er versucht die codedateien zu laden kommt der fehler und fms32 beendet sich.
vielleicht muss ich ja das mit den codedateien anders machen daher wäre eine anleitung mal ganz gut.
weil ich hab einfach die düsseldorfer fahrzeuge datei +ber die vorhandene kopiert. hab ich das falsch gemacht? muss man das anders machen?

Quietschphone
24.05.2002, 18:33
Hallo,

also nochmal im Klartext:
Du hast die fahrzeug.bin von Düsseldorf in Dein FMS32-Verzeichnis hineinkopiert, wo die originale fahrzeug.bin schon drin war? Dann hat Dich Dein PC bestimmt gefragt, ob Du die vorhandene Datei ersetzen willst und Du hast es gemacht, liege ich da noch richtig? Versuch mal, ob Du im Editor die Fahrzeuge ansehen kannst. Weiterhin gibt es irgendwo im Download-Bereich ein Tool, mit dem Du "kaputte" .bin-Dateien reparieren kannst. Und dann nochmal: Schreibschutz der Datei entfernen, evtl. gibts da schon ein Problem.

Gruss
Alex

ff-kaiserswerth.de
24.05.2002, 23:07
schreibschutz is keiner drin und ich hab es genauso gemacht wie du es gemacht hast.
kannst du mir das toool mal suchen ich habs nich gefunden!