PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : clemail alarm sende fehler



sebi911
27.05.2005, 14:51
Hallo. ich vesende bereits erfolgreich alarm emails mit poc32 und clemail. manchmal kommt es allerdings vor das ein alarm aus irgendeinem grund nicht raus geht ( meistens bei der 2ten alarmierung). Ist es irgendwie möglich in die bat datei einen befehl zu schreiben der erneut versucht die email zu versenden bei einem fehler, oder solange bis sie raus geht?


Hier mal meine bat.:

@Echo off
cls
C:\Programme\BayCom\POC32\clemail.exe -to xx@xxx.de -from xxx@xxx.de -fromname xxxx-smtpserver mail.gmx.net -popserver pop.gmx.net -popuser xxxx@gmx.de -poppass xxx -subject %3 -body xxxx
sleep 10

Goggo
31.05.2005, 19:05
Mahlzeit sebi911,

kann es sein das die Emails immer nicht rausgehen, wenn die Leitung sehr belegt ist? Ich habe die Erfahrung gemacht, das Clemail nach einer gewissen Zeit einfach ohne Fehlermeldung abbricht. Die kommt bei mir mit ISDN z.B. vor wenn ein Download läuft und mehrere Emails versandt werden sollen.

Gruß Goggo

sebi911
01.06.2005, 00:14
Ne. Das glaub ich nicht. hab ne dslleitung.
Ich glaube einfach das er mit dem senden der ersten mail noch beschätigt ist und mein gmx account dann noch nicht wieder frei ist für die nächste mail.

Es muß doch eine möglichkeit geben das clemail es dann nochmal versucht zu senden?

Tometz1
01.06.2005, 17:18
Das gleiche Problem hab ich auch, und schon mal im Forum um Hilfe geschriehen.
Leider erfolglos.
Hast du mal hinter deine batch " wait 10 " oder länger eingegeben und mal geschaut was der für eine Fehlermeldung schreibt ??
Bei mir sind es unterschiedliche!!!
Gib mal bescheid was deiner schreibt.

Hab sogar was dabei das AOL ( Zugang vom Router ) diese als Massenmail oder so erkennt.

Leider alles auf englisch.

sebi911
02.06.2005, 00:15
Er schreibt nur das die mail nicht versand werden konnte