PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Quellen an einem Stereo Eingang



smokediver
23.05.2005, 23:52
Hallo Forum,

welche Erfahrungen konntet ihr mit zwei Eingangsquellen an einem Stereo Klinken-Eingang machen?
Erfahrungen, Tipps, Hinweise?

Thx

smokediver

Schullehrer
24.05.2005, 00:11
hm, nimmst du dir 2 Video/Musik-Adapter 1x 3,5 klinke Mono auf 1x chinch, verbindest diese mit einem chinchkabel mit einem Adapter 2x chinch auf 1x 3,5 klinke Stereo, steckst die monostecker in deine Eigangsquellen, den Stereostecker in deinen Stereo Klinken-Eingang und legst los, klappt ohne Probleme.

mfg

ps: www.conrad.de hat da alle benötigten Teile zur Not :)

StefanK
24.05.2005, 00:26
ich habe mir ein Stereokabel 3,5 klinke auf 3,5 klinke gekauft auf einer seite den Stecker Abgeschnitten und einfach 2x 3,5 Klinke Mono drangemacht funzt wunderbar

MiThoTyN
24.05.2005, 11:44
Oder du nimmst einfach ein fertiges Kabel von mir !!
Funzt einwandfrei !

Gruß Joachim

Quietschphone
24.05.2005, 11:58
Servus!

Unterstützt FMS32 (nicht FMS32-Pro) überhaupt zwei unterschiedliche Kanäle? Wenn ich mich recht erinnere funktioniert das doch erst ab FMS32-Pro, oder?

Gruß
Alex

MiThoTyN
24.05.2005, 13:40
Jupp. Da haste recht. Hab ich gar nicht drauf geachtet.
FMS32 kann das NICHT !!! Erst FMS32-PRO !!!

Gruß Joachim

fwp
26.05.2005, 17:27
Ist also vermutlöich bloß im falschen Board gelandet.

QSECOFR
12.06.2005, 12:42
Hallo!

Der Threadersteller meint wahrscheinlisch schon bei FMS32 (Standart), klar kann man hier mehrere Signale auf einen Line-In Eingang der Soundkarte bringen, nur sollte auf beiden Kanälen "gefunkt" werden, so überlagern sich die Signale und FMS32 wird nichts auswerten können. Ich habe es so gelöst das ich den Scanner zwei Kanäle überwachen lassen, davon hat einer Priorität, d. h. man kann zwar nicht immer alles auf beiden Kanälen aufzeichnen, doch zumindest dies ohne Überlagerungen.

FMS-Pro kann zwei Kanäle auswerten, dazu brauche ich aber auch zwei getrennte Empfänger.

Gruß
Andreas

fwp
20.06.2005, 17:45
Original geschrieben von QSECOFR
Hallo!

Der Threadersteller meint wahrscheinlisch schon bei FMS32 (Standart), klar kann man hier mehrere Signale auf einen Line-In Eingang der Soundkarte bringen, nur sollte auf beiden Kanälen "gefunkt" werden, so überlagern sich die Signale und FMS32 wird nichts auswerten können. Ich habe es so gelöst das ich den Scanner zwei Kanäle überwachen lassen, davon hat einer Priorität, d. h. man kann zwar nicht immer alles auf beiden Kanälen aufzeichnen, doch zumindest dies ohne Überlagerungen.

FMS-Pro kann zwei Kanäle auswerten, dazu brauche ich aber auch zwei getrennte Empfänger.

Gruß
Andreas
Was ja auch klar ist, weil pro E,pfänger kann ich immer nur einen Kanal je Zeitfenster beobachten und Wenn ich bei FMS32 auf den linken Kanal von Line-In einen Funkkanal und auf den rechten Kanal von LineIn einen weiteren Funkkanal (über einen zweiten Empfänger) schalte, dann geht das solange gut, bis beide Kanäle gleichzeitig funken. Denn dann wertet FMS die Mischung von beiden Signalen aus, und was bei der Überlagerung von 5-Ton 12345 und 5-Ton 54321 rauskommt ist mit Sicherheit weder eine der beiden Ursprungstonfolgen, noch die Summe 66666 und auch nicht die Differenz, oder das Produkt. sondern irgendetwas undefiniertes.