PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Advisor AAA: Alarmanzeige über LED, ähnliches?



huhu
21.05.2005, 11:56
Hallo,

ich habe einen Motorola Advisor AAA. Ich hätte nun gerne, dass nach einer eingegangenen Meldung eine LED oder was ähnliches aufleuchtet damit ich die Meldung auch optisch sehen kann.

Ist dies irgendwie möglich?

F64098
21.05.2005, 12:28
Eine LED im Pager selbst oder wo möchtest Du die haben?

MfG

Frank

huhu
21.05.2005, 13:43
ich möchte eine led haben, ega wo, die nach einem alarm immer leuchtet bzw blinkt, also nciht nur solange die akustik sich bemerkbar macht

F64098
22.05.2005, 12:57
Also Du hast 2 Möglichkeiten, mußt dafür aber ordentlich löten und/oder das Gerät programmieren können.

1.: Auswertung des Blinkens der roten Geräte-LED über einen Fototransistor. So hat man es im Ladegerät für den BOS-Advisor gemacht.

2.: Automatischen Druck der Nachrichten programmieren. Hierbei werden ankommende Meldungen für die programmierten RIC direkt über die Geräteschnittstelle ausgegeben. Man kann das Signal an den Schnittstellenkontakten dann nutzen, um die LED zu aktivieren.

MfG

Frank

huhu
22.05.2005, 14:18
Zur zweiten Möglichekeit:

Welcehr Punkt ist das in der englischen Programmierung?

Wie gehts dann weiter, wie würdest du dann dieses Signal (wo liegt das an?) erkennen wollen und was ansteuern?

F64098
22.05.2005, 19:16
Der Programmpunkt heißt "enable printer" (auf Seite 3) und wenn Du den Programmieradapter "rückwärts" betreibst, kannst Du die Texte zu den programmierten RICs mit Hyperterminal o.ä. auslesen.
Du mußt also nur den Pegelwechsel an den Programmierpins auswerten, um ein Flip-Flop zu schalten.

MfG

Frank