PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauschsperre RE228



RE228tom
19.05.2005, 16:35
Bei meinem RE228 ist das Bauteil für die Rauschsperre (F2) zerbrochen. Wer kennt die technischen Daten von F2 und wo kann ich dieses Ersatzteil erwerben.

Ich bitte um Eure Hilfe

mfg Thomas

Alex22
19.05.2005, 18:06
lt Bestückungsplan hat der nen Wert von 21,4 MHz5KS
bekommen tust den sicher bei jeden Funkhändler.

Joe aus Hö
19.05.2005, 18:34
Die Empfangsempfindlichkeit von dem Melder ist auch im Keller , oder ? Weil der F2 ist nicht für die RSP.

RE228tom
19.05.2005, 23:33
für was ist das bauteil dann?
dann gleich die nächste frage. wie kann ich die rauschsperre einstellen, bzw aktivieren. weil wenn ich auf mithören schalte rauscht es nur wenn dann eine durchsage ist hört es auf und dannach rauscht es wieder. wie kann ich das einstellen?

Joe aus Hö
20.05.2005, 07:24
Moin!

Das Bauteil "F2" ist eine Abgleichspule für die 2. Mischerstufe.
Wenn die kaputt ist dann kann es sein das deswegen die RSP nicht richtig funktioniert ( Folgefehler ). Die RSP kannst Du folgendermaßen einstellen: In der Nähe des Akkufaches, am Minuspol, sitzt ein kleiner Drehwiederstand. Je weiter Du ihn nach rechts drehst desto "schärfer" wird die RSP.
Ist die F2 in ihre Einzelteile zerfallen ? Wenn ja dann sollte der Melder in eine Werkstatt, denn die F2 ist ein freuenzbestimmendes Bauteil und muss nach Erneuern eingestellt werden.

~Joe~

RE228tom
20.05.2005, 09:14
ihr habt mir wirklich sehr geholfen, da ich neueinsteiger in dem gebiet funk bin. jetzt nur noch eins: gibt es keine möglichkeit F2 selber einzustellen, auch nicht wenn ich einen zweiten melder auf mithören schalte und wenn dieser eine durchsage macht dann meinen einstellen? das müsste doch auch gehen, oder gehts da so genau


danke

lg thomas

Alex22
20.05.2005, 12:25
gehen würde das bestimmt, die frage ist dann nur inwieweit der dann auch zuverlässig auslößt.
Nicht umsonst gibts Funkmeßplätze und wenn das so einfach gehen würde wie du beschreibst, würden sich dich Funkfachhändler die paar Tausend Eurps sparen und es nach deiner Methode machen.