PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Quattro 96



Armin_25
17.05.2005, 15:50
Hallo @all

Mein Quattro 96 hat plötzlich auf dem Display TEST angezeigt und hat angefangen zu rauschen. Wenn ich das Ohr einschalte rauscht er die ganze Zeit und die Rauschsperre schließt nicht. Habe ihn neu geproggt, ist aber immer noch so. Was kann das sein. Hab kein Bock ihn zu Swissphone einzuschicken.

Gruß Armin

muckel4u
17.05.2005, 16:15
kann man nicht das gleiche noch mal machen wenn ein träger gedrückt ist, z.b. bei ner probeauslösung die ne minute dauert?

MiThoTyN
17.05.2005, 16:24
Könnte man schon. Aber das ist sehr ungenau und nicht wirklich sinnvoll. Da muss schon ein 1A 100% sauberer Träger anstehen, damit die Rauschsperre wieder optimal eingestellt ist.

Der Funkhändler wird die Rauschsperre am Messplatz neu justieren und die Werte mit der ServiceSoftware in den Melder schreiben. Dann isses wieder Top in Ordnung.

Gruß Joachim

Joe aus Hö
17.05.2005, 17:25
Hallo Joachim,

nicht ganz: Die RSP misst den Wert, der beim Einschalten gerade ansteht; wenn der Träger rauschfrei ( sagen wir mal 100% )ankommt dann hört Armin in Zukunft fast nix mehr weil die RSP dann nur noch bei 101% aufmacht :-)


@ Armin:
Zu Swissphone muss er deswegen noch lange nicht, ist nur ne Einstellungssache mit der Servicesoftware. Such mal im Forum, es gab schon ettliche Threads wie das gemacht wird.
Einschaltwert Squelch: 580 mV, Hysterese: 80 mV. Damit sollte es klappen.

Oder schick ihn mal zu mir, kost im Mai 10,00 € :-)

~Joe~

MiThoTyN
17.05.2005, 17:38
Ah .. richtig .. falschrum gedacht ....

Danke Joe !


Gruß Joachim

Armin_25
17.05.2005, 18:25
Bin ich ja beruhigt,wenn es nicht zu Swissphone muß. Er hat halt mitten in der Nacht ohne das er im LG war und ohne Mithören plötzlich von selber auf dem Tisch angefangen zu rauschen un hat dann TEST angezeigt. Bei meim anderen Thema kann mir keiner von euch helfen ? Disk Eingang beim Scanner 1 von Commex. Will ein einbauen weil die Decodierung nicht richtig tut.

@Joe

Wie Lang geht es bei Dir zum neu einstellen bis mein Melder wieder bei Mir ist.

Armin_25
17.05.2005, 19:12
@ JOe

Ich hab mal mit dem Service Modus probiert und ihn auf die Werte gesetzt wie du geschieben hast. Es hat funktioniert. Danke @ All.
Aber mit dem Scanner hab ich Auswerteprobleme und möchte mal ein Disk Anschluß ausprobieren. bei meinem Commex Scanner 1

Joe aus Hö
18.05.2005, 09:27
@ Armin :

Hätte 1 - 2 Werktage gedauert :-)

~Joe~