PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu FMS32-PRO



ghost-of-fire
17.05.2005, 15:19
Hallo,
ich habe seit ca. 1 Woche FMS32-Pro in betrieb. Ich würde nun gerne die Alarmierungen speichern die meine Organisation betreffen. Gibt es eine Möglichkeit, dass der PC anfängt aufzunehmen wenn diese Schleifen ausgelöst werden. Alternativ wäre es auch ok wenn der PC einfach den Funk aufzeichnen kann(ist ja manchmal interessant sich selber beim Funken zu hören, und seiner Fehler mal selbst mitzukriegen).

Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal

Retterlopez
17.05.2005, 16:14
Ich wüßte jetzt nur wie du das über Status machst. z.b. über Staus 5 Fz-Lst. ( Sprechwunsch ) dann bekommst du von der Leitstelle den Staus 6 Lst-Fz ( Sprechaufvorderung J ) und in dem Augenblick beginnt die Funkaufzeichnung von 100 Min. so habe ich das Eingestellt.

Diggi
17.05.2005, 16:19
Du kannst

a) nach jeder bestimmten Schleife den Funkverkehr aufzeichnen lassen und

b) wenn ein Fahrzeug einen bestimmten status drückt.

Einfach im Editor bei der Schleifenliste die passende Folge anwählen und bei Aufnahme einfach ne sehr große Sekundenanzahl eingeben.

Bei den Fahrzeugen weiß ich es nicht mehr genau, da geht das aber auch.

Gruß

LF8ELW
17.05.2005, 16:50
Hallo,
die Suchfunktion in diesem Forum und die Hilfe bei FMS32-Pro hätten deine Frage bestimmt schon beantwortet! Um bei einer Alarmierung den Funkverkehr aufzuzeichnen, einfach (bei der neusten Version) bei Verwaltung - ZVEI - Empfänger deine Schleife auswählen oder hinzufügen und dann dort die Aufnahmedauer in Sekunden angeben! Bei den Fahrzeugen ist wie folgt zu verfahren: Verwaltung - Fahrzeuge - Aktionen dann wieder auswählen oder hinzufügen und ebenfalls die Aufnahmedauer eingeben!

ghost-of-fire
17.05.2005, 22:10
und wo finde ich die Audio datein nach dem Ausfzeichnen, bzw. wie kann ich den speicherplatz wählen?

Zentrale Leitstelle
17.05.2005, 22:19
... Der legt einen ordner namens ''Funkaufzeichnung'' im Hauptverzeichnis an. I.d.R. C:\Programme\HeiRue-Soft\FMS... oder s.ä.

Dann kannst du Dir ja ne Verknüpfung erstellen und die Verknüpfung dorthin verschieben wo du sie haben willst.

Einen manuellen Speicherplatz von vorne herein auszuwählen ist nicht möglich...

Gruß

-Z L-

ghost-of-fire
17.05.2005, 22:21
Danke hat so bestens geklappt!