PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku Ladeproblem Joker



heiner
17.05.2005, 12:52
Hallo an alle,

habe einen Joker mit folgendem Problem: Er läd in der Ladeschale den Akku nicht. Die Gelbe LED leuchtet, das Symbol sagt voll, entnehme den Melder Akku leer. Setze ich einen in einem normalen Ladegerät geladenen NiMH Akku ein, so hält der ca. einen Tag. Das Ladegerät habe ich schon mal mit einem Kollegen getauscht. Keine Veränderung. Im Melder geprogt ist NiMH. Hat jemand eine Idee wo ich nachschauen kann?

Gruß

Heiner

Christian
17.05.2005, 13:09
Hallo,

wie groß sprich wie viel Kapazität hat Dein Akku ?

Die ganz großen Akkus sind für Memo Joker nicht geeignet bzw. die Akkuanzeige ist sehr ungenau.

Mein Memo hält ca. 6-7 Tage mit einem 2100er Akku aber das Akkusymbol zeigt nach drei Tagen schon leer an. Richtig leer ist der Akku allerdings erst, wenn der Rahmen der Batterie blinkt und der Melder einen Warnton macht !

heiner
17.05.2005, 13:35
Hallo,

der Akku hat eine Kapazität von 1850 mAh.

Gruß

Heiner

Joe aus Hö
17.05.2005, 17:30
Hallo !

Da ist mit Sicherheit noch eine alte, silberne SMD-Stifttleiste drin. Die muss erneuert werden sonst wirst Du nicht wirklich glücklich mit dem Melder. Mit dem 1850er Akku sollte er mind. drei Tage halten.


~Joe~

heiner
18.05.2005, 07:41
Was ist eine SMD Stiftleiste? Wo finde ich die und gegen was soll sie getauscht werden?

Gruß

Heiner