PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist diese Auswertung normal??



Deratok
17.05.2005, 10:56
Hallo

Ist diese Auswertung normal? Bei mir kommt das immer zweimal an und in jedem sind Fehler. Wie kann ich das ändern bzw. was mache ich falsch?

Gruß Deratok

Zentrale Leitstelle
17.05.2005, 11:12
Hi,

also ich gehe davon aus, das der Text 2 mal gesendet wird. Du kannst einen Filter setzten das die FMS-Telegramme, die sich wiederholen für einen bestimmten Zeitraum (in sec.) nicht angezeigt werden. Unter den Optionen.

Desweitren zum Buchstaben und Zahlensalat:

Die Auswertung bei Dir scheint (was den FMS-Text angeht) zu schlecht zu sein. D. h. du hast womöglich nicht den besten Empfang. Deshalb kann es zu solchen Fehldarstellungen kommen...

Gruß

-Z L-

Deratok
17.05.2005, 11:13
Kann der Fehler auch am Disc liegen? Da ich alles über den Disc-Ausgang abgreife.

Zentrale Leitstelle
17.05.2005, 11:26
Hm.

Also da wir hier in HESSEN keine Digitale Alarmierung haben, habe ich auch keine Disc. Anschlüsse bzw. keine Erfahrúng damit ;-)

Aber probiers doch einfach mal aus wenn du über den Ohrhörer dekodierst anstatt über den Disa.-Ausgang...

Gruß

-Z L-

P.S. Beim Ohrhörer dann auch mal ein bißchen mit der Lautstärke spielen...

ELW_Chris
17.05.2005, 11:45
Hi,

also am Disk. Ausgang kann es nicht liegen, sofern dieser richtig Funktioniert. Ich würde es in deinem Fall ausschließen und mich der Meinung von "Z L" anschließen.
Einfach mal für besseren Empfang sorgen und dann auch das mit der anderen Buchse versuchen.

Gruß Chris

Deratok
17.05.2005, 11:48
Jo Danke für eure Antworten. Ich werde alles mal probieren.

ahk
18.05.2005, 14:00
Genau das gleiche Problem habe ich auch. An mehreren Systemen, an verschiedenen Empfängern. Unter anderem auch direkt am FuG8b in der Wache. Habe auch schon von anderen gehört, die diese Fehlauswertungen haben. Da der FMS-Crusader unter den selben Bedingungen die Texte gut auswertet, scheint es wohl ein Problem von FMS32pro zu sein. Ich habe diese Problematik auch schon mal Herrn Jahn ausführlich geschildert, aber bisher noch keine Reaktion erhalten. Abwarten... ?!?

Gruß,
ahk

Zentrale Leitstelle
18.05.2005, 14:19
Original geschrieben von ahk
Ich habe diese Problematik auch schon mal Herrn Jahn ausführlich geschildert, aber bisher noch keine Reaktion erhalten. Abwarten... ?!?

Gruß,
ahk

... jo... da kannst warten ahk :-(((

Gruß

-Z L-

Florian Peine
18.05.2005, 18:05
Hallo

falls die Daten direkt hintereinander, also ein und das selbe Telegramm 2 mal hintereinander kommt, könnte es daran liegen, dass beide Kanäle auswerten.Dann in den Optionen bei einem Kanal (rechts oder links, iss egal) FMS ausschalte, dann müsste es Gehn

Gruß Florian Peine

MeisterM
18.05.2005, 20:44
Florian Peine an welchem Problem bist du?

Das Problem besteht in dem Buchstabensalat! Und ist leider bei FMS32 Normal. Habe genau das gleiche Problem und selbst jetzt, mit gutem Empfang nicht lösbar. (Habe eine so genannte Schweißdrahtantenne ;))

Florian Peine
18.05.2005, 20:51
Ich war eigentlich noch bei den doppelten Auswertungen...
Da hab ich dann wohl was falsch kapiert, sorry

FP